>

Schwarz-auf-weiß (16./17.5.09) Gebabbel

#
Na ja, ihr wurde damals der ZDF-Boxkommentator von Octagon vorgesetzt. Da hätte ich mich auch schnell aus dem Staub gemacht. Die UFA und später der HSV, wussten Katja besser schätzen zu lernen, als die Octagon-Kompetenz.
#
Welt-Online schrieb:
Bei Eintracht Frankfurt ist die Stimmung derzeit nicht sonderlich gut. Der Verein irrlichtert im Niemandsland der Bundesliga-Tabelle herum, und zur sportlichen Tristesse kommen auch noch schlechte Nachrichten aus der Sponsoring-Abteilung. Gerade erst hat der Finanzdienstleister AWD seine Loge im Stadion gekündigt, und er war beileibe nicht der Einzige: 15 Prozent aller Firmen gaben ihre Abos an die Eintracht zurück. "Im Bereich der Business-Sitze sind wir in der Lage, die Kündigungen durch unsere Warteliste auszugleichen"D, sagt Heribert Bruchhagen, Frankfurts Manager. "Doch bei den Logen erwarten wir einen Rückgang der Einnahmen."

Das liegt garantiert nicht an der Finanzkrise sondern an der Art Fussball wie im Waldstadion gespielt wird.
#
Butcher...

schau Dir die Logen an, eliche haben mehr oder weniger mit Private Equity zu tun.

Der Anteil an Logeninhabern aus dem Finanzsektor ist bei uns überproportional.

Wollte schon mal ne detaillierte Auflistung machen bei der letzten Diskussion, dachte aber, daß der gesunde Menschenverstand ausreicht.

Man muss nicht bei allemmit Gewalt die Schuld woanders suchen.
Wobei natürlich die Einwirkungen geringer wären, wenn man oben mitspielen würde.

Geh hier auf der HP wirklich mal die Logeninhaber durch und dann sage mir, wie Unternehmen, die so zum Teil gar nicht mehr existent sind Logen kaufen sollen?
#
Naja.... nur komisch, dass dann manch andere Vereine sogar ihre Logen-Plätze erweitern müssen damit alles untergebracht werden kann
#
Dass nur auf die Finanzkrise zu schieben ist schon extrem naiv. Sicherlich ist das einer der Hauptgründe, aber die sportliche Entwicklung und den Fußball den die Eintracht bietet hat sicherlich auch einen nicht unerheblichen Einfluss.

Wenn das Geld eh nicht mehr so locker sitzt gibt es keinerlei Gründe eben jenes auch noch für grauenhaften Bundesligafußball auszugeben. Frankfurt gegen Berlin am Samstag? Muss nicht sein.

Das wird sich in der nächsten Saison sicherlich noch auf den anderen Zuschauerplätzen bemerkbar machen wenn weiterhin solcher Fußball geboten wird.
#
Tretch schrieb:
Naja.... nur komisch, dass dann manch andere Vereine sogar ihre Logen-Plätze erweitern müssen damit alles untergebracht werden kann  

Um Gotteswillen, dann les Dir die Logeninhaber mal durch und vergleich teufelnocheins mal die Branchen!

Natürlich leidet Hamburg mit max. 20% Finanzbereich nicht so stark, wie wir mit 80%.

Macht euch himmelnocheins mal schlau und schaut nach, anstatt dummen Käse rauszuplörren!

Wir haben halt keine 500 Gerbermühlen, die die Logen besetzen.
Sondern nur 1.

Dafür PE von Axa, PE von Meryll Lynch (schonmal gehört oder? so mit Milliarden von der US-regierung und Umstrukturierung)
etc. etc.

Wer kann denn mal eben 10 Unternehmen aus dem Arm schütteln, die international in Frankfurt zu Hause sind und nichts mit dem Finanzsektor zu tun haben?

Nichtmal Binding ist noch in Frankfurter Hand.

Ich sehe keine Türme von BMW oder IBM oder sonstwem, sondern nur Bankentürme und dann soll das kein grund sein?

Gna...

Fast jeder Bundesligist hat Listen mit den Logeninhabern, lesen, verstehen, begreifen.

Echt am besten wir kippen 50+1 und verschachern uns an irgendeinen Scheich, dann ist Ruhe mit dem Bullshit.
Jeder meint aufgrund eines Kickerartikels genau zu wissen woran es liegt.
#
SemperFi schrieb:
Tretch schrieb:

Um Gotteswillen, dann les Dir die Logeninhaber mal durch und vergleich teufelnocheins mal die Branchen!

Natürlich leidet Hamburg mit max. 20% Finanzbereich nicht so stark, wie wir mit 80%.

Macht euch himmelnocheins mal schlau und schaut nach, anstatt dummen Käse rauszuplörren!

Wir haben halt keine 500 Gerbermühlen, die die Logen besetzen.
Sondern nur 1.

Dafür PE von Axa, PE von Meryll Lynch (schonmal gehört oder? so mit Milliarden von der US-regierung und Umstrukturierung)
etc. etc.

Wer kann denn mal eben 10 Unternehmen aus dem Arm schütteln, die international in Frankfurt zu Hause sind und nichts mit dem Finanzsektor zu tun haben?

Nichtmal Binding ist noch in Frankfurter Hand.

Ich sehe keine Türme von BMW oder IBM oder sonstwem, sondern nur Bankentürme und dann soll das kein grund sein?

Gna...

Fast jeder Bundesligist hat Listen mit den Logeninhabern, lesen, verstehen, begreifen.

Echt am besten wir kippen 50+1 und verschachern uns an irgendeinen Scheich, dann ist Ruhe mit dem Bullshit.
Jeder meint aufgrund eines Kickerartikels genau zu wissen woran es liegt.

wenn funkel nicht die bankenkrise ausgelöst hätte, dann wäre das alles kein problem.  

im ernst: du wirst das einigen leuten nicht vermitteln können, die haben ihr eigenes geschlossnes weltbild. und werden auch nicht kapieren, dass für jede zurück gegebene dauerstehkarte bereits drei leute mit den hufen scharren.

lustiger weise sind diejenigen die sich jetzt sorgen um logen machen häufig identisch mit denjenigen, die auf die "eventies" schimpfen.
#
Eben in der Hessenschau haben sie berichtet, dass heute früh das Auslauftraining kurzfristig zeitlich vorverlegt worden ist.
Trainer + Spieler haben sich verpisst gehabt, um den Fans und den Medien nicht Rede und Antwort stehen zu müssen.
Wenn die Spieler in einer solchen Situation die Klappe halten sollen, kann ich das zum Schutz der Spieler vor unbedachten Äusserungen  - die sie später eventuell bereuen - sogar verstehen.

Der Trainer als leitender Angestellter der Eintracht muss Rede und Antwort stehen und kann sich nach den gestrigen Ereignissen nicht so einfach vom Acker machen. Seine Art der Öffentlichkeitsarbeit ist erneut miserabel.
#
sotirios005 schrieb:

Der Trainer als leitender Angestellter der Eintracht muss Rede und Antwort stehen und kann sich nach den gestrigen Ereignissen nicht so einfach vom Acker machen. Seine Art der Öffentlichkeitsarbeit ist erneut miserabel.

Naja, seit der PK denke ich, daß er weiß daß seine zeit vorbei ist.
Dies wrd aber nicht öffentlich gemacht und jede "Phrase" wäre im Nachhinein ja Blödsinn.

Da lieber ne Woche Klappe halten und dann mit Anstand abtreten.
#
Ich finde sowieso nachwievor, dass ein Trainer überhaupt nicht mit der Presse sprechen sollte. Wozu bezahlt man sonst Pressesprecher? Für Däumchen drehen?

Ein Trainer, egal wie er heißt, kann sowieso nichts richtiges sagen.

@SemperFi: Dass er weiß, dass seine Zeit vorbei ist - damit gebe ich dir völlig recht. Allein die Stelle mit "100% Rückendeckung" spricht doch absolut dafür.
#
eagleoli schrieb:
von wegen 100-prozentige Rückendeckung...

"Wir handeln nach den Gesetzen der Bundesliga und mit Augenmaß. Wir werden den 34. Spieltag spielen und dann besonnen nachdenken, was für die Eintracht am besten ist", sagte Bruchhagen.

wer zwischen den zeilen lesen kann...da gibts nur eine antwort.

Ich bin überrascht, wie viele davon ausgehen, dass FF nach dem HSV Spiel gehen muss. Nach dem Klassenerhalt, gibt es doch keinen Grund mehr diesen Schritt nicht gleich sofort zu machen. Sollte HB dies wirklich vorhaben, wird er FF nicht noch das Heimspiel gegen den HSV zumuten.
HB betont immer wieder, dass er Vertragstreu ist und er hat bisher auf gedeih und verderb an FF festgehalten. Wenn jemand geht, dann werden es eher beide sein.
#
Nach dem Mist von gestern hat Herr Weitbrecht heute in der FAS noch einmal ein Glanzstück vollbracht:

Weitbrecht schrieb:
Keiner der beiden vermochte ansehnliche und gefährliche Flanken zu schlagen. Der in der 69. Minute für den verletzten Kapitän Christoph Spycher eingewechselte Caio übrigens auch nicht. Zu diesem Zeitpunkt war die Partie schon entschieden. Vahid Hashemian (26.) und Diego Klimowicz (72.) zeigten zweimal Köpfchen.

Bei mir kam und kommt die 69. Minute vor der 72. Minute.
#
Largo1804 schrieb:
Funkel - Wo lebst du eigentlich? Was muß noch passieren?

Auch wenn schon genügend in anderen Threads über Funkel geschrieben wird, muß man sich doch diese Frage stellen. Selbst nach dem gestrigen Spiel ist nach Aussage von FF "Alles in Ordnung" und "Ich habe 100% ige Rückendeckung".

Herr Funkel wo leben Sie eigentlich? Haben Sie die letzten Spiele nicht gesehen?
Oder ist Ihre Warnehmung durch anderweitige Sachen derart getrübt, das Sie der Realität schon ganz weit entflogen sind? Ich finde es eine Schande sich so arrogant und selbstherrlich nach außen zu präsentieren. Die Frage muß erlaubt sein, was noch alles passieren muß damit dieser Mensch wieder auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt wird. Ansonsten empfehle ich einen Besuch auf der Couch, wobei ich glaube das nach der Sitzung auch der Psychiater nach Funkels Pfeife tanzt, so wie das Präsidium der Eintracht, bzw. der Vorstand und der Aufsichtsrat.

Anders ist nicht zu erklären warum keiner in diese Situation handelt und alles auf die lange Bank schiebt. Es hilft auch nichts darum zu beten, bitten oder betteln. Ohne eine deutliche Reaktion am letzten Spieltag aller Zuschauer ist keine Chance auf Besserung zu erwarten.

Beim letzten Heimspiel hoffe ich darauf das auch die letzten Eintracht Fans begriffen haben, das wir nur gemeinsam gegen diese Entwicklung einschreiten können und daher rufe ich zur Einigung aller Fans FÜR die EINTRACHT auf.

Zeigt das euer Herz für die Eintracht schlägt und nicht für einzelne Interessen.

Ohne Veränderungen können wir nichts erreichen!

cu

Largo1804  

100% agree

Teilen