Ich denke der Name des Beitrags sagt alles. Lasst uns doch mal diskutieren, wer von den Olympiateilnehmern so in Frage kommen könnte... Vieleicht lässt sich bei z.B. jungen belgischen Spielern oder so noch ein Schnäppchen machen...
Ich wollte keinen neuen Tread eröffnen, meine Frage ist wieso Deutschland also die Herrenmannschaft bei Olympia mitmachen? Bei den letzen beiden WM mindestens im Halbfinale und bei der Euro im Finale?
Dogan schrieb: Ich wollte keinen neuen Tread eröffnen, meine Frage ist wieso Deutschland also die Herrenmannschaft bei Olympia mitmachen? Bei den letzen beiden WM mindestens im Halbfinale und bei der Euro im Finale?
ich weiß net wie gut du mit den regularien vertraut bist. aber bei olympia spielen (bei den männern) im grunde U-23 teams, aufgestockt durch bis zu drei ältere spieler. die qualifikation läuft entsprechend auch net über die a-nationalteams, weshalb wir da nich so besonders oft mitspielen.
Dogan schrieb: Ich wollte keinen neuen Tread eröffnen, meine Frage ist wieso Deutschland also die Herrenmannschaft bei Olympia mitmachen? Bei den letzen beiden WM mindestens im Halbfinale und bei der Euro im Finale?
U-21 EM vor 2 Jahren haben Poldi, Schweini und Co. versau... äh... verspielt!
ich weiß net wie gut du mit den regularien vertraut bist. aber bei olympia spielen (bei den männern) im grunde U-23 teams, aufgestockt durch bis zu drei ältere spieler. die qualifikation läuft entsprechend auch net über die a-nationalteams, weshalb wir da nich so besonders oft mitspielen.
Naja, rein theoretisch hätten wir ein Monsterteam stellen können:
Adler, Mertesacker, Westermann, Lahm, Janssen, Schweini, Marin, Kroos, Boateng, Boateng, Ochs, Hilbert, Kießling, Hunt, Russ, Poldi, Trochowski, Gomez... das ist die halbe A-Nationalmannschaft!
Ich persönlich bin sehr traurig, dass man es damals nicht geschafft hat. Wobei die Vereine sicherlich von den oben genannten kaum einen spielen lassen würden.
Zum Brasilienspiel heute: Sehr gut hat mir Marcelo gefallen. Aus dem wird noch ein ganz Großer. Auch Thiago Neves hatte eine tolle Szene in seinem Kurzeinsatz. Diego gefiel mir gar nicht. Die gelb rote Karte gegen Kompany war eine "Diegosche Schwalbe". Was man ihm zu Gute halten kann: Er lief sehr viel.
Ronaldinho ist auch noch meilenweit von seiner Normalform entfernt. War sehr blass.
Rafinha war sehr aktiv. Wurde 2 Mal richtig übel gefoult. Aber kaum Flanken, kaum Durchdachtes. Unterm Strich aber eine sehr ordentliche Leistung.
Freidenker schrieb: Belgien hatte in den letzten Jahren immer ganz nette Talente, die man durchaus gerne bei der SGE sehen könnte.
So u.a. Kompany, Mirallas, Fellaini, Pocognoli, Defour, Dembele, Ofoe.
Schade eigentlich. Aber das werden wir in Zukunft bestimmt noch nachholen.
Kompany? Für den hat der HSV fast so viel gezahlt, wie die Eintracht für alle diesjährigen Neuzugänge zusammen.
Davon abgesehen ist mir von den oben genannten keiner positiv aufgefallen. Das war von Anfang an ein (lahmes) Spiel auf ein Tor, wo selbst Kompany hin und wieder richtig amateurhaft aussah.
Hatte garnicht gewusst, dass so viele Superstars diesmal bei der Olympia dabei sind. Wurde etwas an den Regularien geändert? Früher waren, doch nur zwei Spieler über 23 erlaubt. Das hat sich doch geändert, oder?
yeboah1981 schrieb: Hatte garnicht gewusst, dass so viele Superstars diesmal bei der Olympia dabei sind. Wurde etwas an den Regularien geändert? Früher waren, doch nur zwei Spieler über 23 erlaubt. Das hat sich doch geändert, oder?
nein. Die sind alle so jung. Ausserdem waren - glaub ich - immer 3 Ältere erlaubt.
Bei Brasilien ist nur Ronaldinho älter, bei Argentinien sinds die erlaubten 3 Leute, und so weiter. Kannst hier die Kader ansehen:
Vielen Dank. Hatte ich nicht so genau gewusst. Aber auf jeden Fall sind diesmal wirklich sehr viele bekannte Stars dabei. Das ist ja mal wirklich richtig interessant.
http://www.transfermarkt.de/de/spieler/22339/cissesekou/profil.html
U-21 EM vor 2 Jahren haben Poldi, Schweini und Co. versau... äh... verspielt!
So u.a. Kompany, Mirallas, Fellaini, Pocognoli, Defour, Dembele, Ofoe.
Schade eigentlich. Aber das werden wir in Zukunft bestimmt noch nachholen.
Naja, rein theoretisch hätten wir ein Monsterteam stellen können:
Adler, Mertesacker, Westermann, Lahm, Janssen, Schweini, Marin, Kroos, Boateng, Boateng, Ochs, Hilbert, Kießling, Hunt, Russ, Poldi, Trochowski, Gomez... das ist die halbe A-Nationalmannschaft!
Ich persönlich bin sehr traurig, dass man es damals nicht geschafft hat. Wobei die Vereine sicherlich von den oben genannten kaum einen spielen lassen würden.
Zum Brasilienspiel heute:
Sehr gut hat mir Marcelo gefallen. Aus dem wird noch ein ganz Großer.
Auch Thiago Neves hatte eine tolle Szene in seinem Kurzeinsatz.
Diego gefiel mir gar nicht. Die gelb rote Karte gegen Kompany war eine "Diegosche Schwalbe". Was man ihm zu Gute halten kann:
Er lief sehr viel.
Ronaldinho ist auch noch meilenweit von seiner Normalform entfernt. War sehr blass.
Rafinha war sehr aktiv. Wurde 2 Mal richtig übel gefoult. Aber kaum Flanken, kaum Durchdachtes. Unterm Strich aber eine sehr ordentliche Leistung.
Kompany? Für den hat der HSV fast so viel gezahlt, wie die Eintracht für alle diesjährigen Neuzugänge zusammen.
Davon abgesehen ist mir von den oben genannten keiner positiv aufgefallen. Das war von Anfang an ein (lahmes) Spiel auf ein Tor, wo selbst Kompany hin und wieder richtig amateurhaft aussah.
Sorry, ich weiss... Offtopic
Talente für uns.
Aber ich denke das ein Scout von uns vor Ort ist.
vor 2 Jahren waren Schweini und Poldi nicht mehr in der U21 sondern bei der WM!!!! 2004 haben die das letzte mal für die U21 gespielt.
nein. Die sind alle so jung. Ausserdem waren - glaub ich - immer 3 Ältere erlaubt.
Bei Brasilien ist nur Ronaldinho älter, bei Argentinien sinds die erlaubten 3 Leute, und so weiter. Kannst hier die Kader ansehen:
http://www.transfermarkt.de/de/basics/26/2008/uebersicht/olympia.html
Allen voran Viviano fürs Tor. Ein toller Kerl.
fabian hambüchen.der kann mit ball über die mauer hüpfen und locker einschieben.
Quatsch wir hätten einfach nur die U19 spielen lassen sollen, hätten den EM Titel + Olympia Gold geholt :P