>

[Wunsch] Der frühe Vogel fängt den "neuen Ümit"

#
Bei Rapid scheint ein neuer, junger, aufstrebender Aussenbahnspieler aufgetaucht zu sein: der erst 17-jährige Christopher "Fritzl" Drazan. Er hat in den letzten beiden Spielen durch seine Einwechslung frischen Wind ins Angriffsspiel gebracht und konnte sowohl in Liga als auch in Europacup schon die ersten Assists verbuchen. In österreichischen Medien wird er schon als "die Hoffnung auf einen neuen Ümit" bezeichnet. Ich finde, der wäre durchaus interessant - könnte dann ÜÜÜ nachfolgen, wenn wir ihn in 3 Jahren für viele Mio. nach Spanien verkaufen.

2 der Lobeshymen finden sich hier:

http://www.laola1.at/429+M5a936241893.html

und hier:

http://www.kurier.at/interaktiv/kommentare/188593.php

Eine Sammlung der über ihn/mit ihm erschienenen Berichte findet sich hier:

http://news.google.de/news?hl=de&tab=wn&ned=de&q=drazan&ie=UTF-8&scoring=n&sa=N&start=0

Dazu noch der tm-Eintrag (steht noch nicht viel drinnen, aber der ist ja noch jung und erst am Anfang):

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/45419/drazanchristopher/profil.html
#
jo klar. kaufen!!! sofort, wenn nich, Funkel raus
#
Der_SGE_ZeD schrieb:

Kannst du mal bitte mit deine sinnfreien Beiträge einstellen?
#
Der_SGE_ZeD schrieb:

Danke für Deinen wert- und gehaltvollen Beitrag. Durch solche ausgezeichneten Diskutanten wie Du einer bist wird das Forum am Leben erhalten und macht Spass und Laune.
#
ich denke die entwicklung wird zeigen, was aus dem jungen wir wenn er konstante leistung bringt, wäre es ja eine überlegung wert, aber ich denke dieses jahr wäre es zu früh um darüber nachzudenken.
#
Ja aber das ist ja das Problem!
Derzeit ist es noch zu früh um eine klare Prognose seines Werdegangs zu stellen, macht er aber jedoch eine ähnliche Entwicklung wie Ümit und spielt eine annähernd solch gute Saison, wird sein Marktwert gleich wieder ins 7-Stellige steigen und andere Vereine auf ihn aufmerksam!
Jedes Jahr können wir keinen Fenin für 3,5 Millionen verpflichten, deshalb heißt es eben nach jungen Talenten Ausschau zu halten und sie zu verpflichten bevor andere auf sie aufmerksam werden.
Da finde ich Drazan und auch dem in einem anderen Thread erwähnten jungen Slovaken schon interessant!
#
@ Alla:
Daher bringe ich jetzt auch hier Gebhart von München 60 ins Gespräch.
Da muss man Nägel mit Köpfen machen, sonst ist er bald außerhalb der Reichweite!
#
ich bin sehrwohl interressiert an einer konstruktiven debatte.
aber einen 17 jährigen ins auge zu nehmen, weil er auf der selben position beim selben verein spielt wie ein gewisser korkmaz, der ja eh schon große erwartungen in frankfurt erfüllen soll.
denkt ihr, es macht sinn, ihn mit sowas in frage zu stellen?
ich ehrlich will jetzt erst mal sehen, was derümit so bei uns veranstaltet, und da sind mir so ziemlich alle andern, die wir noch kaufen könnten erst mal halbwegs egal.
kann sein, dass der junge potenzial hat. aber wir haben den "echten" ümit.
#
MrBoccia schrieb:
Bei Rapid scheint ein neuer, junger, aufstrebender Aussenbahnspieler aufgetaucht zu sein: der erst 17-jährige Christopher "Fritzl" Drazan. Er hat in den letzten beiden Spielen durch seine Einwechslung frischen Wind ins Angriffsspiel gebracht und konnte sowohl in Liga als auch in Europacup schon die ersten Assists verbuchen. In österreichischen Medien wird er schon als "die Hoffnung auf einen neuen Ümit" bezeichnet. Ich finde, der wäre durchaus interessant - könnte dann ÜÜÜ nachfolgen, wenn wir ihn in 3 Jahren für viele Mio. nach Spanien verkaufen.

Lol, der Junge hat noch nicht einen kompletten Trainingstag hinter sich und schon macht man sich über einen Nachfolger gedanken. Erstmal abwarten wie sich Ümit hier durchsetzt...

MfG Djabatta
#
Der_SGE_ZeD schrieb:
aber einen 17 jährigen ins auge zu nehmen, weil er auf der selben position beim selben verein spielt wie ein gewisser korkmaz, der ja eh schon große erwartungen in frankfurt erfüllen soll.
ich ehrlich will jetzt erst mal sehen, was derümit so bei uns veranstaltet, und da sind mir so ziemlich alle andern, die wir noch kaufen könnten erst mal halbwegs egal.

Geht doch.
Diesen Einwand kann ich nachvollziehen und teile ihn sogar mit dir halbwegs.
Dennoch ist es der richtige Weg: Sternchen zu finden, ehe sie zu Stars werden.
Hätte man Ümit ein Jahr eher "entdeckt", vor seiner tollen Saison bei Rapid, wäre es mit Sicherheit um einiges günstiger gewesen!
#
Djabatta schrieb:
MrBoccia schrieb:

Lol, der Junge hat noch nicht einen kompletten Trainingstag hinter sich und schon macht man sich über einen Nachfolger gedanken. Erstmal abwarten wie sich Ümit hier durchsetzt...

MfG Djabatta

Schade, dass hier ein offensichtlich nicht ernst gemeinter Satz nicht richtig verstanden wird.
#
sCarecrow schrieb:
Der_SGE_ZeD schrieb:

Geht doch.
Hätte man Ümit ein Jahr eher "entdeckt", vor seiner tollen Saison bei Rapid, wäre es mit Sicherheit um einiges günstiger gewesen!

jep, so sehe ich das auch. Man muss nur mal schauen, wie es die "grossen" Vereine machen - die holen sich die Talente mit 15 oder 16 und bilden sie weiter aus. So etwas könnten wir hier auch machen, schon frühzeitig nach Talenten suchen (und net erst, wenn sie 21 sind und einige Millionen kosten).
#
MrBoccia schrieb:
sCarecrow schrieb:
Der_SGE_ZeD schrieb:

Geht doch.

jep, so sehe ich das auch. Man muss nur mal schauen, wie es die "grossen" Vereine machen - die holen sich die Talente mit 15 oder 16 und bilden sie weiter aus. So etwas könnten wir hier auch machen, schon frühzeitig nach Talenten suchen (und net erst, wenn sie 21 sind und einige Millionen kosten).

Vorallem zieht Euch doch nicht so hoch an den Aufhänger "Ümit" den der Threaderöffner benutzt hat, das ist wohl eher Zufall das der Junge jetzt auf der selben Position spielt wie Korkmaz.
Wichtig ist das es ein talentierter Junge zu sein scheint, den man im Auge behalten sollte!

@sCarecrow
Ja Gebhard von den Löwen ist auch so ein Sternchen, um den man sich bemühen sollte, obwohl ich mir vorstellen kann, dass es bei ihm für uns schon wieder zu spät sein könnte, jetzt wo er so auf sich aufmerksam gemacht hat.
Sicher steht der auch schon beim VFB,BVB oder Leverkusen auf`m Zettel!
Könnte mich heute noch ärgern das Marcel Schäfer zu den Wolfsburgern gewechselt ist!
#
Naja, noch isser bei den Löwen. Also daher denke ich nicht, dass es bereits zu spät ist.
Witzig aber, dass du dich noch über Schäfer ärgerst (da haben wir wieder beide recht früh für die Werbetrommel gerührt, nech?!).
Westermann, Hilbert, Adler... die tun mir alle mehr weh!
#
sCarecrow schrieb:
Naja, noch isser bei den Löwen. Also daher denke ich nicht, dass es bereits zu spät ist.
Witzig aber, dass du dich noch über Schäfer ärgerst (da haben wir wieder beide recht früh für die Werbetrommel gerührt, nech?!).

Ja noch ist er bei den Löwen, allerdings sein Vertrag läuft 2010 aus. D.h. wenn die Löwen noch eine gute Ablösesumme für ihn erhalten wollen, müssen Sie ihn im Sommer nächsten Jahres verkaufen.
Naja und von Leverkusen ist doch zum Beispiel bekannt, das sie gerne frühzeitig mit möglichen Kandidaten in Kontakt treten und Einigkeit erzielen (siehe Helmes) und ein Klopp kennt die 2.Liga nur noch zu gut und weiß bestimmt das da in München ein kleines Juwel schlummert.
#
Seid gewiss, dass unsere Scouts nicht schlafen. Aber es ist fast unmöglich ein wirkliches Talent so früh zu entdecken, dass es nicht mindestens schon bei einem weiteren Verein auf dem Zettel steht. Und was die Ausbildung 15-16jähriger Talente ausgeht, haben wir einfach noch nicht die Kapazitäten, dies vernünftig zu tun.
#
AllaisBack schrieb:
sCarecrow schrieb:

Ja noch ist er bei den Löwen, allerdings sein Vertrag läuft 2010 aus. D.h. wenn die Löwen noch eine gute Ablösesumme für ihn erhalten wollen, müssen Sie ihn im Sommer nächsten Jahres verkaufen.
Naja und von Leverkusen ist doch zum Beispiel bekannt, das sie gerne frühzeitig mit möglichen Kandidaten in Kontakt treten und Einigkeit erzielen (siehe Helmes) und ein Klopp kennt die 2.Liga nur noch zu gut und weiß bestimmt das da in München ein kleines Juwel schlummert.

Na dann sind uns doch aber einig, dass es jetzt noch nicht zu spät ist, oder?
#
MrBoccia schrieb:
Djabatta schrieb:
MrBoccia schrieb:

MfG Djabatta

Schade, dass hier ein offensichtlich nicht ernst gemeinter Satz nicht richtig verstanden wird.

Dann pack nen Smilie dahinter, in diesem Forum kommt einem vieles ernst gemeinte, wie ein Scherz vor.

MfG Djabatta
#
Djabatta schrieb:
MrBoccia schrieb:
Djabatta schrieb:
MrBoccia schrieb:

MfG Djabatta

Dann pack nen Smilie dahinter, in diesem Forum kommt einem vieles ernst gemeinte, wie ein Scherz vor.

MfG Djabatta

ich hatte keinen mehr übrig, die hatte ich an dem Tag schon für allen möglichen anderen Mist verbraucht.  
#
Warte schon lange darauf das wir auch mal ein 17 oder 18 jähriges junges
Supertalent holen.
Bloß im Moment ist kein Platz im Kader für so einen Spieler.
Dazu müssen erst Spieler gehen.

Teilen