>

[Vorschlag] Daniele Toch (KSC II) für die U23 /Perspektivspieler?

#
Guden!
Ich möchte Daniele Toch (20, "Offensiv-Allrounder") mal in die Runde werfen. Er hat bis zur vergangenen Saison vor den Toren Frankfurts in der Oberliga bei Germania Ober-Roden gespielt und unter Ronny Borchers meistens als Einwechselspieler die Offensive belebt, jetzt hat sich Daniele Toch bei der  2. Mannschaft des KSC einen Stammplatz erkämpft. Beim gestrigen Testspiel der Profis gegen eine Regionalauswahl gelang ihm sogar ein Tor. Um es gleich vorweg zusagen: Ich habe ihn live nie gesehen, habe aber einen Bekannten, der auch eine Zeit bei der Germania gespielt hat und er beschreibt Daniele Toch als dribbelstark, technisch versiert, flink und mit einem guten Auge ausgestattet.
Dazu habe ich mich gefragt, ob der Eintracht hier ein Talent (jung, deutschsprachig, aus der Region) durch die Lappen gegangen sein könnte. Immerhin spielt die 2. Mannschaft des KSC in der gleichen Liga wie unsere U23, also auf gleichem/ähnlichem Leistungsniveau. Die sportliche Perspektive ist ebenso ähnlich, da beide A-Mannschaften in der 1. Liga spielen. Ohne gleich einen Vorwurf an irgendwelche Scouting- oder sonstige Abteilungen zu richten, stellte sich mir die Frage: Warum KSC II und nicht die U23 der Eintracht?

Was denkt ihr? Daniele Toch scheint sich in die "richtige" Richtung zu entwickeln (vom Oberliga-Einwechselspieler zum Stammspieler einer Bundesligareserve), ob man ihn im Auge behalten soll oder sogar ggf versuchen sollte ihn zur kommenden Saison zu verpflichten?

http://www.transfermarkt.de/de/spieler/44952/danieletoch/profil.html
#
der ist ja 169cm groß ! in unserer scouting und (oder) nachwuchsabteilung wird solchen spielen doch keine zukunft zugetraut...siehe marin !!!
#
samaras schrieb:
der ist ja 169cm groß ! in unserer scouting und (oder) nachwuchsabteilung wird solchen spielen doch keine zukunft zugetraut...siehe marin !!!  

und zum hundestenmal marin wurde nicht wegen seiner größe weggeschickt sonnder wegen seiner überhöten forderungen .....
#
Mal abgesehen von der Größe des Spielers und der Wahrscheinlichkeit, dass es mehrere Gründe für einen Wechsel von Marko Marin gegeben hat - was hat das mit Daniele Toch zu tun?
#
riwwelkuche schrieb:
Mal abgesehen von der Größe des Spielers und der Wahrscheinlichkeit, dass es mehrere Gründe für einen Wechsel von Marko Marin gegeben hat - was hat das mit Daniele Toch zu tun?

weil ich es mit der größe in verbindung  gebracht hatte......zu marin: egal wie es auch gewesen ist, zumindest hat man sein talent falsch eingeschätzt    
denke mir allerdings das bmg bei übertriebenen forderungen auch abgewunken hätte....
zu toch kann ich nichts sagen, weil ich ihn nicht kenne.
talente gibt es genug, nur leider anscheinend nicht so häufig bei uns !
hertha und stuttgart sind zwei ware talentschmieden wenn man so in die u- nationalmannschaften schaut....
vieleicht sollte man mal versuchen sich da frühzeitig zu bedienen bevor sie nen profivertrag haben !?
#
Ich habe ihn letzte Saison ein paar mal bei Ober-Roden spielen sehen. Er ist sehr ballsicher und technisch versiert, aber irgendwie wirkte er immer etwas überhastet und verspielt. Hat sich oft festgerannt, statt mal abzuspielen.
Ich glaube da fehlt dann noch ein Stück zur Erstligatauglichkeit! Aber warum soll er es nicht erstmal bei unseren Amateuren versuchen? Dann kann man ja immer noch weitersehen.

Teilen