es sollte endlich mal eine vernünftige Truppe zum sichten und auffinden von guten Spielern eingerichtet werden. Bei uns liegt da doch einiges im argen. Kann mich nicht erinnern das da in den letzten 10 Jahren ein Knaller oder irgend ein Leader dabei war. Abgesehen von Kyriakos kam doch nix. Alles was da verpflichte wurde ist nach meinem dafürhalten höchstens Ligaschnitt, wenn überhaupt. In der Gerüchteküche wurden etliche wiklich guten Spieler vorgeschlagen die auch zu haben gewesen wären. Aber die gingen halt immer zu den anderen. Weil wir mit denen ja finanziell nicht mithalten können oder so.
Wir brauchen aber dringend einen der die Mannschft mitreißt und auch mal ein Spiel ganz alleine entscheidet.
Naja jetzt könnt Ihr wieder meckern wie ich sowas behaupten kann. Ist schon klar, ich habe keine Ahnung. Am besten den Beitrag schnell zu machen. Es gibt ja bestimmt schon einen Beitrag mit 596 Antworten.
Hätte es nicht gereicht einen der anderen 25239835 Threads zu diesem Thema zu beglücken?
Aber weil du es bist, hier eine Auflistung der Zugänge seit 2003, also der Transfers, die ich für ganz gelungen halte:
2003: Chris (ablösefrei) M. Pröll (ablösefrei) I. Amanatidis (100.000€, 2005 für 1.800.000€ erneut gekauft)
2004: P. Ochs (ablösefrei) A. Meier (zunächst ausgeliehen, 2005 für 650.000€ verpflichtet ) J. Jones (zunächst ausgeliehen, 2005 dann ablösefrei gewechselt ) B. Köhler (100.000€)
2005: Jones, Meier, Amanatidis A. Vasoski (200.000) C. Spycher (275.000€) <- vielleicht nicht der Superstar und nicht unser bester Spieler, aber für den Preis ein absoluter Top Transfer.
2006: A. Streit (ablösefrei) N. Takahara (750.000€, 1 Jahr später für 1.500.000 € nach Japan abgegeben) S. Kyrgiakos (ablösefrei) M. Fink (ablösefrei)
2007: Galindo (ablösefrei)
Aktuelle Spieler die sich noch Entwicklen können bzw. noch nicht seriös beurteilt werden können: M. Steinhöfer M. Fenin Z. Bajramovic H. Bellaïd Ü. Korkmaz
Caio würde ich derzeit gesondert setzen, da ich bei ihm noch hoffe, saber mein Verstand mir mehr und mehr sagt, dass das wohl eine Fehleinschätzung war, wie er bei südamerikanern leider nur allzuhäufig vorkommt (Alberto, dos Santos, Insúa um nur einige zu nennen). Allerdings erlaube ich mir bei Caio noch keine endgültige Meinung.
Zählt eigene Jugend mit? Dann noch: 2004: M. Russ
Potentiel in bzw. aus der Jugend wären da derzeit noch: F. Toski K. Ljubicic J. Tsoumou
Insgesamt würde ich auch noch: Van Lent (ablösefrei) Weissenberger (ablösefrei) nennen. Zumindest waren die ihr Gehalt wert.
Einige würden auch noch argumentieren, dass Mainz nur abgestiegen ist, weil wir ihnen ihren Stürmer weggekauft haben. Von daher könnte man auch Thurk noch als einen brauchbaren Transfer ansehen.
Okay, das mit Thurk ist nen Scherz. Aber der Rest ist schon ernst gemeint und zeigt für mich, dass insgesamt schon gute Arbeit bei der Eintracht geleistet wird.
Mann sollte zudem nicht vergessen, dass so Superstars wie z.B. Diego bei Bremen auch 6.000.000 Millionen gekostet haben. Zudem waren wir an Spielern wie Schlaudraf (vor allen anderen), Petric (vor allen anderen), Ottl usw. drann. Nur haben wir aus diversen Gründen nicht den Zuschlag bekommen.
Das Problem ist, dass diese Fehler erst zur Sprache kommen , wenn man im Keller unten drin steht und es zu spät ist.
Klar gibt es bessere und billigere Leute wie Ina, Libero, Mehdi , Mantzios usw.
Keine Ahnung warum wir immer wieder solche teuren ausgedienten Spieler holen die keiner mehr will. Um ehrlich zu sein bei der Libero Verpflichtung hätten wir auch gleich Mantzios behalten können. -Hätte zwar Ablöse gekostet, dafür aber kein Handgeld - Mantzios war jünger und entwicklungsfähiger - Mantzios war billiger vom Gehalt - und er hätte uns vieleicht beim wiederverkauf geld gebracht.
.......allein , wenn ich daran denke ,dass uns quasi "vor der Haustür" unsere Narrenfreunde den Bance weggeschnappt haben , fehlen mir die Worte - xxxebacher hin oder her , der hätte mit ziemlicher Sicherheit hier eingeschlagen und dann wären die dummen Bemerkungen auch wieder sehr schnell verschwunden und er unser Publikumsliebling gewesen ! So wird sich Mainz , wenn er sich weiter so entwickelt und eine große Mannschaft kommt ,ihr Stadion fast auf einen Schlag "cash" bezahlen können - toll !
Beinhart schrieb: .......allein , wenn ich daran denke ,dass uns quasi "vor der Haustür" unsere Narrenfreunde den Bance weggeschnappt haben , fehlen mir die Worte - xxxebacher hin oder her , der hätte mit ziemlicher Sicherheit hier eingeschlagen und dann wären die dummen Bemerkungen auch wieder sehr schnell verschwunden und er unser Publikumsliebling gewesen ! So wird sich Mainz , wenn er sich weiter so entwickelt und eine große Mannschaft kommt ,ihr Stadion fast auf einen Schlag "cash" bezahlen können - toll !
Was auch darn liegen könnte, das wir mir Mainz und Offenbach wohl eine Art Gentleman-Agreement haben, dass besagt, dass wir nicht mit Spielern des jeweiligen anderen Vereins in Verbindung treten, ohne dass diese offiziell zum Verkauf stehen. Das mit Bance ist wohl eng verknüpft mit der Personalie Anderson.
Ganz nebenbei gint es auch so eine Fifaregel, die ähnliches besagt. Mainz hatte halt zu der Personalie Insiderwissen...
Das mit den Südamerikanern ist so ne Sache - Einige werden auch vorschnell als Flop aussortiert. Schaut euch Chris (Ex-Leverkusen jetzt Lyon) an - Der gilt mittlerweile als einer der besten Europas auf seiner Position. Santa Cruz - Bei den Bayern nie was gerissen - ein absoluter Star auf der Insel. Bei solchen Spielern - die in der Regel über hervorragende Technik und Spielwitz verfügen - muss vieles Stimmen, damit es mit der Karriere klappt. Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Caio das Zeug zum Star hat - Nur vielleicht nicht bei uns...
ich bin mir nicht wirklich sicher ob der thread ins wunschkonzert gehört, aber ansonsten kann ich nichts erkennen was du dem eröffner mit dem link sagen wolltest !?? aber ich persönlich finde solche threads interessanter als zu jedem spieler der mal irgendwo ein gutes spiel gemacht hat postwendend den wunsch zu äußern diesen doch bitteschön zu verpflichten...
es sollte endlich mal eine vernünftige Truppe zum sichten und auffinden von guten Spielern eingerichtet werden. Bei uns liegt da doch einiges im argen. Kann mich nicht erinnern das da in den letzten 10 Jahren ein Knaller oder irgend ein Leader dabei war. Abgesehen von Kyriakos kam doch nix. Alles was da verpflichte wurde ist nach meinem dafürhalten höchstens Ligaschnitt, wenn überhaupt. In der Gerüchteküche wurden etliche wiklich guten Spieler vorgeschlagen die auch zu haben gewesen wären. Aber die gingen halt immer zu den anderen. Weil wir mit denen ja finanziell nicht mithalten können oder so.
Wir brauchen aber dringend einen der die Mannschft mitreißt und auch mal ein Spiel ganz alleine entscheidet.
Naja jetzt könnt Ihr wieder meckern wie ich sowas behaupten kann. Ist schon klar, ich habe keine Ahnung. Am besten den Beitrag schnell zu machen. Es gibt ja bestimmt schon einen Beitrag mit 596 Antworten.
Gruß RK
Sehr gut, du hast 100% recht ...auch mit der Anmerkung zu diesen ewigen Meckersäcken Props!
Am derbsten pisst mich da mit Herrn Marin an, der jetzt, wie jeder weiss in Gladbach ziemlich steil geht und bei uns vom Hof gejagt wurde...warum? Er ist alt zu klein...
Unser Scouting ist ausbaufähig, aber bei weitem nicht so schlecht, wie es einige hier machen.
Allerdings muss man zugeben, dass die ganz großen Überraschungen wie Vasoski & co in den letzten Jahren leider ausgeblieben sind. Aber wer weiß: Vielleicht angeln wir uns ja schon im Winter mal wieder ein echtes Schnäppchen?! *hoff*
since1992 schrieb: Am derbsten pisst mich da mit Herrn Marin an, der jetzt, wie jeder weiss in Gladbach ziemlich steil geht und bei uns vom Hof gejagt wurde...warum? Er ist alt zu klein...
Hier muss ich mal meinen Senf dazu geben. Aus direkter Quelle (nein nicht von einem Schmierblatt oder anderen Publikationen) weiss ich, das damals schon der Vorstand MM halten wollte.
ABER... nicht seine ganze Familie.
Sein Vater handelte damals seinen ersten grösseren Vertrag aus. Und ausser der Eintracht lagen auch noch 2 andere Angebote vor. Marin sen. wollte einen Vertrag Aushandeln, in dem er sowie MM´s Mutter eine Festeinstellung bei der Eintracht bekommen sollte. Und das zu keinem Taschengeld Das war die Bedingung zu einem Vertrag mit uns. Auf diese Knebelei hat sich der Vorstand nicht eingelassen. Und mit verlaub.. zu der Zeit als MM "nur" ein junges Talent war, hätte ich mich auf die "erpressung" auch nicht eingelassen.
Jetzt kann man sich streiten ob "Hausmeister und Putzfrau Marin" hätten eingestellt werden sollen...
ich bin mir nicht wirklich sicher ob der thread ins wunschkonzert gehört, aber ansonsten kann ich nichts erkennen was du dem eröffner mit dem link sagen wolltest !?? aber ich persönlich finde solche threads interessanter als zu jedem spieler der mal irgendwo ein gutes spiel gemacht hat postwendend den wunsch zu äußern diesen doch bitteschön zu verpflichten...
Genau das meinte ich. Nämlich dass er nicht ins Wunschkonzert gehört.
Eigentlich würde er in Unsere Eintracht gehören. Aber andererseits finde ich die Threaderöffnung qualitativ zu schlecht, als dass er es wert wäre dahin verschoben zu werden.
Man hätte das Thema ja auch anders (weniger reißerisch) eröffnen können, z.B. mit der Überschrift "Wie erfolgreich ist unser Scouting?". Dann hätte man ganz objektiv die Einkäufe der letzten 5 oder 10 Jahre mal auflisten und bewerten können. Somit wäre es auch einfacher gewesen miteinander zu diskutieren.
Aber das wäre ja zuviel arbeitet gewesen. Doch genau das erwarte ich von jemandem der einen Thread eröffnet - sich erstmal ein paar Gedanken dazu zu machen und etwas Arbeit reinzustecken. Aber die wenigsten tun das, und genau deswegen geht das Eintracht Forum vor die Hunde.
Ich finde es schon arm, wenn mache User nix anderes zu sagen haben als, es gibt schon einen Beitrag über Scouting oder der Beitrag gehört nicht ins Wunschkonzert. Ich möchte auch klarstellen das ich niemand beleidigen oder verunglimpefen will. Unsere Scouts machen sicher ihre Arbeit, keine Frage. Man braucht hier auch nicht aufzuzählen wer alles in den letzten Jahren verpflichtet wurde, das weiß ich selber. Das da natürlich auch neue Spieler verpflichtet werden, liegt ja in der Sache an sich. Ohne Neuverpflichtungen können wir den Laden ja gleich zu machen. Das auch der ein oder andere "gute" Spieler dabei war will ich nicht leugnen. Mir ging es ja mehr um einen Leader um einen Star der der Mannschaft mal in den "*****" tritt. Der mal ein Spiel alleine entscheiden kann. Eine echte Persönlichkeit. Aber da hat sich halt in den letzten Jahren nix getan. Ich denke jede Mannschaft braucht einen Leader, wir haben halt keinen. Das hat halt das Scouting versäumt. Warum?
Madchaotikan schrieb: Hätte es nicht gereicht einen der anderen 25239835 Threads zu diesem Thema zu beglücken?
Aber weil du es bist, hier eine Auflistung der Zugänge seit 2003, also der Transfers, die ich für ganz gelungen halte:
2003: Chris (ablösefrei) M. Pröll (ablösefrei) I. Amanatidis (100.000€, 2005 für 1.800.000€ erneut gekauft)
2004: P. Ochs (ablösefrei) A. Meier (zunächst ausgeliehen, 2005 für 650.000€ verpflichtet ) J. Jones (zunächst ausgeliehen, 2005 dann ablösefrei gewechselt ) B. Köhler (100.000€)
2005: Jones, Meier, Amanatidis A. Vasoski (200.000) C. Spycher (275.000€) <- vielleicht nicht der Superstar und nicht unser bester Spieler, aber für den Preis ein absoluter Top Transfer.
2006: A. Streit (ablösefrei) N. Takahara (750.000€, 1 Jahr später für 1.500.000 € nach Japan abgegeben) S. Kyrgiakos (ablösefrei) M. Fink (ablösefrei)
2007: Galindo (ablösefrei)
Aktuelle Spieler die sich noch Entwicklen können bzw. noch nicht seriös beurteilt werden können: M. Steinhöfer M. Fenin Z. Bajramovic H. Bellaïd Ü. Korkmaz
Caio würde ich derzeit gesondert setzen, da ich bei ihm noch hoffe, saber mein Verstand mir mehr und mehr sagt, dass das wohl eine Fehleinschätzung war, wie er bei südamerikanern leider nur allzuhäufig vorkommt (Alberto, dos Santos, Insúa um nur einige zu nennen). Allerdings erlaube ich mir bei Caio noch keine endgültige Meinung.
Zählt eigene Jugend mit? Dann noch: 2004: M. Russ
Potentiel in bzw. aus der Jugend wären da derzeit noch: F. Toski K. Ljubicic J. Tsoumou
Insgesamt würde ich auch noch: Van Lent (ablösefrei) Weissenberger (ablösefrei) nennen. Zumindest waren die ihr Gehalt wert.
Einige würden auch noch argumentieren, dass Mainz nur abgestiegen ist, weil wir ihnen ihren Stürmer weggekauft haben. Von daher könnte man auch Thurk noch als einen brauchbaren Transfer ansehen.
Okay, das mit Thurk ist nen Scherz. Aber der Rest ist schon ernst gemeint und zeigt für mich, dass insgesamt schon gute Arbeit bei der Eintracht geleistet wird.
Mann sollte zudem nicht vergessen, dass so Superstars wie z.B. Diego bei Bremen auch 6.000.000 Millionen gekostet haben. Zudem waren wir an Spielern wie Schlaudraf (vor allen anderen), Petric (vor allen anderen), Ottl usw. drann. Nur haben wir aus diversen Gründen nicht den Zuschlag bekommen.
leader kosten geld ! man hat sicherlich gehofft das sich der ein oder andere zum leader entwickelt...aber ehrlich gesagt werden sich die stars bzw fertige spieler die leader sind nicht um "einen verein des mittelfeldes" reißen !
also hat man sehr wenige möglichkeiten, wie:
1. man verpflichtet talente und hofft das sie sich entwickeln ( wurde gemacht )
2. man verpflichtet verletzte spieler und hofft das sie zu alter stärke finden ( wurde mit bajramovic ebenfalls gemacht )
3. man verpflichtet spieler die auf grund ihrer fußballerischen fähigkeiten eher limitiert sind aber den charakter haben eine truppe zu führen ( das wäre zb spycher (obwohl ich ihn nicht so schlecht sehe wie einige hier) oder mehdi der aufgrund seiner schnelligkeitsdefizite nicht mehr der von früher ist...)
4.oder man hat die möglichkeit auf anderem wege reizpunkte innerhalb der mannschaft zu setzen in dem man den ein oder anderen "drecksack" in der truppe hat....zb streit, franz, babarez etc ( ich möchte keine pro oder contra diskussion über diese spieler, sondern nur einen spielertyp mittels beispielen charaterisieren...) von diesem spielertypen haben wir mmn zu wenige. mmn fällt nur ochs und mit abstrichen ama in dieses raster....
mein fazit : die truppe ist zu brav. wenn man die riberys und diegos der liga nicht hat muss man eben beissen, kratzen und spucken für den erfolg
Ich möchte auch klarstellen das ich niemand beleidigen oder verunglimpefen will. Unsere Scouts machen sicher ihre Arbeit, keine Frage.
Schon klar, deswegen heißt es auch "Schlechtestes Scouting der Bundesliga". Bildniveau!
die überschrift finde ich auch eher etwas unglücklich. aber es ist mal wieder bezeichnend für dieses forum das sich jetzt jeder daran aufgeilt anstatt den inhalt zu diskutieren... wegen genau der kacke steht das forum im moment ohne mods da...wegen jedem sch e i ß entsteht hier ein kleinkrieg !
schreibt doch eure meinung zu einem thema oder lasst es sein aber hängt euch doch nicht immer an jedem satz und wort auf !!!
es sollte endlich mal eine vernünftige Truppe zum sichten
und auffinden von guten Spielern eingerichtet werden.
Bei uns liegt da doch einiges im argen.
Kann mich nicht erinnern das da in den letzten 10 Jahren ein Knaller oder
irgend ein Leader dabei war.
Abgesehen von Kyriakos kam doch nix.
Alles was da verpflichte wurde ist nach meinem dafürhalten höchstens Ligaschnitt, wenn überhaupt.
In der Gerüchteküche wurden etliche wiklich guten Spieler vorgeschlagen die auch zu haben gewesen wären. Aber die gingen halt immer zu den anderen.
Weil wir mit denen ja finanziell nicht mithalten können oder so.
Naja jetzt könnt Ihr wieder meckern wie ich sowas behaupten kann.
Ist schon klar, ich habe keine Ahnung.
Am besten den Beitrag schnell zu machen. Es gibt ja bestimmt schon einen Beitrag mit 596 Antworten.
Gruß
RK
genau, ich frag mich, warum die eintracht mich noch nicht verpflichtet hat. Frechheit
2003:
Chris (ablösefrei)
M. Pröll (ablösefrei)
I. Amanatidis (100.000€, 2005 für 1.800.000€ erneut gekauft)
2004:
P. Ochs (ablösefrei)
A. Meier (zunächst ausgeliehen, 2005 für 650.000€ verpflichtet )
J. Jones (zunächst ausgeliehen, 2005 dann ablösefrei gewechselt )
B. Köhler (100.000€)
2005:
Jones, Meier, Amanatidis
A. Vasoski (200.000)
C. Spycher (275.000€) <- vielleicht nicht der Superstar und nicht unser bester
Spieler, aber für den Preis ein absoluter Top Transfer.
2006:
A. Streit (ablösefrei)
N. Takahara (750.000€, 1 Jahr später für 1.500.000 € nach Japan abgegeben)
S. Kyrgiakos (ablösefrei)
M. Fink (ablösefrei)
2007:
Galindo (ablösefrei)
Aktuelle Spieler die sich noch Entwicklen können bzw. noch nicht seriös beurteilt werden können:
M. Steinhöfer
M. Fenin
Z. Bajramovic
H. Bellaïd
Ü. Korkmaz
Zählt eigene Jugend mit? Dann noch:
2004:
M. Russ
Potentiel in bzw. aus der Jugend wären da derzeit noch:
F. Toski
K. Ljubicic
J. Tsoumou
Insgesamt würde ich auch noch:
Van Lent (ablösefrei)
Weissenberger (ablösefrei)
nennen. Zumindest waren die ihr Gehalt wert.
man im Keller unten drin steht und es zu spät ist.
Klar gibt es bessere und billigere Leute wie Ina, Libero, Mehdi , Mantzios usw.
Keine Ahnung warum wir immer wieder solche teuren ausgedienten
Spieler holen die keiner mehr will.
Um ehrlich zu sein bei der Libero Verpflichtung hätten wir auch gleich Mantzios
behalten können.
-Hätte zwar Ablöse gekostet, dafür aber kein Handgeld
- Mantzios war jünger und entwicklungsfähiger
- Mantzios war billiger vom Gehalt
- und er hätte uns vieleicht beim wiederverkauf geld gebracht.
Ich fand Mantzios besser als Libero.
Was auch darn liegen könnte, das wir mir Mainz und Offenbach wohl eine Art Gentleman-Agreement haben, dass besagt, dass wir nicht mit Spielern des jeweiligen anderen Vereins in Verbindung treten, ohne dass diese offiziell zum Verkauf stehen. Das mit Bance ist wohl eng verknüpft mit der Personalie Anderson.
Ganz nebenbei gint es auch so eine Fifaregel, die ähnliches besagt. Mainz hatte halt zu der Personalie Insiderwissen...
Bei solchen Spielern - die in der Regel über hervorragende Technik und Spielwitz verfügen - muss vieles Stimmen, damit es mit der Karriere klappt.
Ich bin nach wie vor der Meinung, dass Caio das Zeug zum Star hat - Nur vielleicht nicht bei uns...
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/5/11124681/
ich bin mir nicht wirklich sicher ob der thread ins wunschkonzert gehört, aber ansonsten kann ich nichts erkennen was du dem eröffner mit dem link sagen wolltest !??
aber ich persönlich finde solche threads interessanter als zu jedem spieler der mal irgendwo ein gutes spiel gemacht hat postwendend den wunsch zu äußern diesen doch bitteschön zu verpflichten...
Sehr gut, du hast 100% recht ...auch mit der Anmerkung zu diesen ewigen Meckersäcken Props!
Bellaid? Fenin? Korkmaz? Steinhöfer?
Allerdings muss man zugeben, dass die ganz großen Überraschungen wie Vasoski & co in den letzten Jahren leider ausgeblieben sind.
Aber wer weiß: Vielleicht angeln wir uns ja schon im Winter mal wieder ein echtes Schnäppchen?! *hoff*
Hier muss ich mal meinen Senf dazu geben. Aus direkter Quelle (nein nicht von einem Schmierblatt oder anderen Publikationen) weiss ich, das damals schon der Vorstand MM halten wollte.
ABER... nicht seine ganze Familie.
Sein Vater handelte damals seinen ersten grösseren Vertrag aus. Und ausser der Eintracht lagen auch noch 2 andere Angebote vor. Marin sen. wollte einen Vertrag Aushandeln, in dem er sowie MM´s Mutter eine Festeinstellung bei der Eintracht bekommen sollte. Und das zu keinem Taschengeld Das war die Bedingung zu einem Vertrag mit uns. Auf diese Knebelei hat sich der Vorstand nicht eingelassen. Und mit verlaub.. zu der Zeit als MM "nur" ein junges Talent war, hätte ich mich auf die "erpressung" auch nicht eingelassen.
Jetzt kann man sich streiten ob "Hausmeister und Putzfrau Marin" hätten eingestellt werden sollen...
Genau das meinte ich. Nämlich dass er nicht ins Wunschkonzert gehört.
Eigentlich würde er in Unsere Eintracht gehören. Aber andererseits finde ich die Threaderöffnung qualitativ zu schlecht, als dass er es wert wäre dahin verschoben zu werden.
Man hätte das Thema ja auch anders (weniger reißerisch) eröffnen können, z.B. mit der Überschrift "Wie erfolgreich ist unser Scouting?". Dann hätte man ganz objektiv die Einkäufe der letzten 5 oder 10 Jahre mal auflisten und bewerten können. Somit wäre es auch einfacher gewesen miteinander zu diskutieren.
Aber das wäre ja zuviel arbeitet gewesen. Doch genau das erwarte ich von jemandem der einen Thread eröffnet - sich erstmal ein paar Gedanken dazu zu machen und etwas Arbeit reinzustecken. Aber die wenigsten tun das, und genau deswegen geht das Eintracht Forum vor die Hunde.
so, ich möchte mal auf die Antworten reagieren.
Ich finde es schon arm, wenn mache User nix anderes zu sagen haben als,
es gibt schon einen Beitrag über Scouting oder der Beitrag gehört nicht
ins Wunschkonzert.
Ich möchte auch klarstellen das ich niemand beleidigen oder verunglimpefen
will. Unsere Scouts machen sicher ihre Arbeit, keine Frage.
Man braucht hier auch nicht aufzuzählen wer alles in den letzten Jahren
verpflichtet wurde, das weiß ich selber.
Das da natürlich auch neue Spieler verpflichtet werden, liegt ja in der Sache an sich.
Ohne Neuverpflichtungen können wir den Laden ja gleich zu machen.
Das auch der ein oder andere "gute" Spieler dabei war will ich nicht leugnen.
Mir ging es ja mehr um einen Leader um einen Star der der Mannschaft
mal in den "*****" tritt.
Der mal ein Spiel alleine entscheiden kann.
Eine echte Persönlichkeit.
Aber da hat sich halt in den letzten Jahren nix getan.
Ich denke jede Mannschaft braucht einen Leader, wir haben halt keinen.
Das hat halt das Scouting versäumt.
Warum?
Gruß
RK
2006 wurde Thurk vergessen!
Schon klar, deswegen heißt es auch "Schlechtestes Scouting der Bundesliga". Bildniveau!
also hat man sehr wenige möglichkeiten, wie:
1. man verpflichtet talente und hofft das sie sich entwickeln ( wurde gemacht )
2. man verpflichtet verletzte spieler und hofft das sie zu alter stärke finden ( wurde mit bajramovic ebenfalls gemacht )
3. man verpflichtet spieler die auf grund ihrer fußballerischen fähigkeiten eher limitiert sind aber den charakter haben eine truppe zu führen
( das wäre zb spycher (obwohl ich ihn nicht so schlecht sehe wie einige hier) oder mehdi der aufgrund seiner schnelligkeitsdefizite nicht mehr der von früher ist...)
4.oder man hat die möglichkeit auf anderem wege reizpunkte innerhalb der mannschaft zu setzen in dem man den ein oder anderen "drecksack" in der truppe hat....zb streit, franz, babarez etc ( ich möchte keine pro oder contra diskussion über diese spieler, sondern nur einen spielertyp mittels beispielen charaterisieren...) von diesem spielertypen haben wir mmn zu wenige. mmn fällt nur ochs und mit abstrichen ama in dieses raster....
mein fazit : die truppe ist zu brav. wenn man die riberys und diegos der liga nicht hat muss man eben beissen, kratzen und spucken für den erfolg
mfg
die überschrift finde ich auch eher etwas unglücklich. aber es ist mal wieder bezeichnend für dieses forum das sich jetzt jeder daran aufgeilt anstatt den inhalt zu diskutieren... wegen genau der kacke steht das forum im moment ohne mods da...wegen jedem sch e i ß entsteht hier ein kleinkrieg !
schreibt doch eure meinung zu einem thema oder lasst es sein aber hängt euch doch nicht immer an jedem satz und wort auf !!!