es sollte endlich mal eine vernünftige Truppe zum sichten und auffinden von guten Spielern eingerichtet werden. Bei uns liegt da doch einiges im argen. Kann mich nicht erinnern das da in den letzten 10 Jahren ein Knaller oder irgend ein Leader dabei war. Abgesehen von Kyriakos kam doch nix. Alles was da verpflichte wurde ist nach meinem dafürhalten höchstens Ligaschnitt, wenn überhaupt. In der Gerüchteküche wurden etliche wiklich guten Spieler vorgeschlagen die auch zu haben gewesen wären. Aber die gingen halt immer zu den anderen. Weil wir mit denen ja finanziell nicht mithalten können oder so.
Wir brauchen aber dringend einen der die Mannschft mitreißt und auch mal ein Spiel ganz alleine entscheidet.
Naja jetzt könnt Ihr wieder meckern wie ich sowas behaupten kann. Ist schon klar, ich habe keine Ahnung. Am besten den Beitrag schnell zu machen. Es gibt ja bestimmt schon einen Beitrag mit 596 Antworten.
Okocha222 schrieb: Das Problem ist, dass diese Fehler erst zur Sprache kommen , wenn man im Keller unten drin steht und es zu spät ist.
Klar gibt es bessere und billigere Leute wie Ina, Libero, Mehdi , Mantzios usw.
Keine Ahnung warum wir immer wieder solche teuren ausgedienten Spieler holen die keiner mehr will. Um ehrlich zu sein bei der Libero Verpflichtung hätten wir auch gleich Mantzios behalten können. -Hätte zwar Ablöse gekostet, dafür aber kein Handgeld - Mantzios war jünger und entwicklungsfähiger - Mantzios war billiger vom Gehalt - und er hätte uns vieleicht beim wiederverkauf geld gebracht.
Ich fand Mantzios besser als Libero.
Sorry, aber mit dem Mantzios Libero Vergleich stehst du glaub ich ziemlich alleine da. Matzios war total hölzern am Ball, hat sich dauernd festgerannt und war auch sonst ein Totalausfall. Mag sein, dass Libero nicht der von einigen erträumte Goalgetter ist, aber allein wie er den Ball annimmt und verteilt, hat ne ganz andere Klasse. Sein Problem ist, dass er fast schon zuviel macht. Ich hab in einem anderen Thread schonmal vorgeschlagen, Libero mal auf ner anderen Position hinter den Spitzen spielen zu lassen und ich glaube auch weiterhin, dass er dort ne klare Verstärkung wäre.
Roland-986 schrieb: Kann mich nicht erinnern das da in den letzten 10 Jahren ein Knaller oder irgend ein Leader dabei war. Abgesehen von Kyriakos kam doch nix.
Abgesehen davon, dass Dein Erinnerungsvermögen, das Niveau Deines Beitrags und Deine Kritikfähigkeit stark zu wünschen übrig lassen:
1. Kyrgiakos war ein technisch höchst limitierter Eigenbrödler, der in 2 Jahren weder Deutsch noch Englisch gelernt hat. Er war weder ein "Kracher" noch ein "Leader".
2. Gute Verpflichtungen und Spieler mit Führungsqualitäten haben wir auch aktuell im Kader (oder wie nennst Du Ama und Chris?).
3. Woran es uns tatsächlich fehlt (und das gestehen ja sogar unsere Spieler in Interviews ein) sind Spieler, die Reizpunkte setzen. Und die sind uns entweder abgeworben (Jones, Streit) oder vom Hof gejagt worden (Copado).+
Und das ist alles andere als ein Versagen der Scouting-Abteilung, die ich im Übrigen für eine der besten der Bundesliga halte.
Ich denke, "schlechtestes Scouting der Liga" ist zu hart. Hier jedoch mal eine interessante Statistik, die ähnliches vermuten lässt. Habe Bochum gestern Abend spielen sehen und das ist eigentlich eine Mannschaft, die man in der Tabelle hinter der SGE sehen will:
Drei vergleichhbare Transfers der letzten beiden Jahre
------------------------------------------------------------------ ------------------------------------------------------------------- Kleine "Statistik am Rande": Fenin macht 23 von 23 möglichen Spielen für die SGE (21 von Beginn), in welchen er durchschnittlich 70 min. spielt, während Caio nur 13 mal spielen darf, 1 mal von Beginn - durchschnittlich 25 min. Spielzeit!
Ich halte viel von Caio und auch von Fenin. Letztendlich stellt sich also die Frage, ob die Miesere der Eintracht auch durch schlechtes Scouting verursacht wurde? Langfristig wäre dies sogar fatal. ...oder könnte die obige Statistik mit einem anderen Trainer/Trainerteam besser aussehen?
Selbst ich, als bekennender Funkel-Kritiker, halte diese Frage für schwer zu beantworten...obwohl...FF Raus! Nein, nur Spaß - Ich denke man sollte Funkel noch zwei Wochen den Rücken stärken. In diesen fünf Spielen kann er beweisen, dass er der richtige Trainer für die Eintracht ist. Wobei eigentlich bereits die kommenden beiden Heimspiele entscheidend sind: Gegen Leverkusen muss zumindest "die Hütte brennen" - mit einem Unentschieden könnte man jedoch leben. Allerdings MUSS dann gegen den KSC gewonnen werden!...Sonst wirds richtig dunkel im Tabellenkeller. Saisonübergreifend hätte man dann von 16 Spielen 1 gewonnen und 9 Punkte geholt - aktuell: 14 Spiele, 7 Punkte !!!
Madchaotikan schrieb: Hätte es nicht gereicht einen der anderen 25239835 Threads zu diesem Thema zu beglücken?
Aber weil du es bist, hier eine Auflistung der Zugänge seit 2003, also der Transfers, die ich für ganz gelungen halte.......
2006 wurde Thurk vergessen!
was daran liegt, das eben nur die vom verfasser als gelungen eingestuften transfers erwähnt wurden... ich finde die aufstellung im übrigen sehr aussagekräftig, und es sollte die kritiker der scouting abteilung eigentlich zum schweigen bringen... aus blickwinkel eines "minimalprinzips", und in frankfurt ist leider nicht viel mehr drin gewesen, während der erwähnten periode, wurden doch eigentlich echt gute transfers abgeschlossen...
Sorry, aber mit dem Mantzios Libero Vergleich stehst du glaub ich ziemlich alleine da. Matzios war total hölzern am Ball, hat sich dauernd festgerannt und war auch sonst ein Totalausfall. Mag sein, dass Libero nicht der von einigen erträumte Goalgetter ist, aber allein wie er den Ball annimmt und verteilt, hat ne ganz andere Klasse. Sein Problem ist, dass er fast schon zuviel macht. Ich hab in einem anderen Thread schonmal vorgeschlagen, Libero mal auf ner anderen Position hinter den Spitzen spielen zu lassen und ich glaube auch weiterhin, dass er dort ne klare Verstärkung wäre.
MfG Djabatta
Abgesehen davon, dass Dein Erinnerungsvermögen, das Niveau Deines Beitrags und Deine Kritikfähigkeit stark zu wünschen übrig lassen:
1. Kyrgiakos war ein technisch höchst limitierter Eigenbrödler, der in 2 Jahren weder Deutsch noch Englisch gelernt hat. Er war weder ein "Kracher" noch ein "Leader".
2. Gute Verpflichtungen und Spieler mit Führungsqualitäten haben wir auch aktuell im Kader (oder wie nennst Du Ama und Chris?).
3. Woran es uns tatsächlich fehlt (und das gestehen ja sogar unsere Spieler in Interviews ein) sind Spieler, die Reizpunkte setzen. Und die sind uns entweder abgeworben (Jones, Streit) oder vom Hof gejagt worden (Copado).+
Und das ist alles andere als ein Versagen der Scouting-Abteilung, die ich im Übrigen für eine der besten der Bundesliga halte.
mfg
sir_rhaines
Hier jedoch mal eine interessante Statistik, die ähnliches vermuten lässt. Habe Bochum gestern Abend spielen sehen und das ist eigentlich eine Mannschaft, die man in der Tabelle hinter der SGE sehen will:
Drei vergleichhbare Transfers der letzten beiden Jahre
SGE
Fenin (Winter 07/08)/ 21 Jahre / Position: Stürmer / Ablöse: 3,5 Mio. €
Liberopoulos / 33 / Stürmer / Ablösefrei
Caio (Winter 07/08)/ 21 / Spielmacher / 3,8 Mio. €
Ablöse Gesamt: 7,3 Mio.
Leistungsdaten gesamt: 42 Bundesligaspiele / 8 Tore / 3 Vorlagen
Durchschnittliches Alter: 25,33
Bochum
Sestak / 25 Jahre / Position: Stürmer / Ablöse: 750.000 €
Kaloglu / 27 / Stürmer / Ablösefrei
Azaouagh / 25 / Spielmacher / 1 Mio. €
Ablöse Gesamt: 1,75 Mio.
Leistungsdaten gesamt: 73 Spiele / 21 Tore / 23 Vorlagen
Durchschnittliches Alter: 25,66
------------------------------------------------------------------
-------------------------------------------------------------------
Kleine "Statistik am Rande":
Fenin macht 23 von 23 möglichen Spielen für die SGE (21 von Beginn), in welchen er durchschnittlich 70 min. spielt, während Caio nur 13 mal spielen darf, 1 mal von Beginn - durchschnittlich 25 min. Spielzeit!
Ich halte viel von Caio und auch von Fenin.
Letztendlich stellt sich also die Frage, ob die Miesere der Eintracht auch durch schlechtes Scouting verursacht wurde? Langfristig wäre dies sogar fatal.
...oder könnte die obige Statistik mit einem anderen Trainer/Trainerteam besser aussehen?
Selbst ich, als bekennender Funkel-Kritiker, halte diese Frage für schwer zu beantworten...obwohl...FF Raus! Nein, nur Spaß - Ich denke man sollte Funkel noch zwei Wochen den Rücken stärken. In diesen fünf Spielen kann er beweisen, dass er der richtige Trainer für die Eintracht ist.
Wobei eigentlich bereits die kommenden beiden Heimspiele entscheidend sind: Gegen Leverkusen muss zumindest "die Hütte brennen" - mit einem Unentschieden könnte man jedoch leben. Allerdings MUSS dann gegen den KSC gewonnen werden!...Sonst wirds richtig dunkel im Tabellenkeller. Saisonübergreifend hätte man dann von 16 Spielen 1 gewonnen und 9 Punkte geholt
- aktuell: 14 Spiele, 7 Punkte !!!
____________________ Schluss , Ende , Fin ______________________________
was daran liegt, das eben nur die vom verfasser als gelungen eingestuften transfers erwähnt wurden...
ich finde die aufstellung im übrigen sehr aussagekräftig, und es sollte die kritiker der scouting abteilung eigentlich zum schweigen bringen... aus blickwinkel eines "minimalprinzips", und in frankfurt ist leider nicht viel mehr drin gewesen, während der erwähnten periode, wurden doch eigentlich echt gute transfers abgeschlossen...
75. Minuta: Liberopoulos, Vorlage Steinhöfer
q.e.d.