>

Funkel entlassen - Doch wer übernimmt nun das Kommando ?

#
Friedhelm Funkel wird morgen um 12 Uhr auf der Pressekonferenz entlassen. Das ist absolut sicher. Zum einen ist es auf www.fr-online.de nachzulesen, darüberhinaus wurde es mir eben durch eine vertraute Person bestätigt.

Manche mögen sich jetzt freuen, einige wenige (mit mir eingeschlossen) empfinden die Entlassung möglicherweise als falsch. Seis drum, die Frage aller Fragen heißt jetzt, wer wird unser neuer Cheftrainer ?

Denke, dass mein Beitrag in diesem Forum richtig ist, dass es nicht um mögliche Wünsche etc gehen soll, sondern wen ihr als Nachfolger sehen wollt und VOR ALLEM warum eben gerade diesen Trainer.

Ich mache mal den Anfang. Funkel wurde immer dafür kritisiert, dass er zu defensiv spielen lässt. Meist im 4-5-1 System. Deshalb meine ich, dass ein Slomka beispielsweise die falsche Wahl wäre.

Mein Wunschtrainer heißt Armin Veh, den man sicher auch bekommen könnte wenn man tief genug in die Tasche greift. Vorraussetzung hierbei ist sicherlich, dass Wolfsburg in seinem Werben um Armin Veh nicht ernst macht. Locken könnte man ihn zum Beispiel durch einen 2 Jahresvertrag mit der Aussicht auf eine lange Amtszeit. Glaubwürdig sind wir alle mal, da jeder Trainer mitbekommen hat welch grandiose Rückendeckung ein Friedhelm Funkel 5 Jahre lang durch den Vorstand genossen hat.

Armin Veh spielt meist im klassischen 4-4-2 mit einem echt Spielmacher. Das wäre vielleicht auch eine neue Chance für Caio, der dann hinter Amanatidis und Fenin wirbeln könnte.

Dieser Tread nicht nur dazu irgendwelche Trainernamen in dem Raum zu schmeissen, sondern analytisch zu erklären, was für den jeweiligen Trainer spricht. Vielleicht kann ja dann der eine den anderen auch überzeugen und es kristalisiert sich ein echter Wunschkandidat herau....

Was spricht für euern Wunschkandidaten ?

Teilen