>

Saisonanalyse! Spieler für Spieler. Ist diese Saison auch nur einer besser geworden (im Vergleich zum Vj)?

#
Ich habe mich mal der Seite Transfermarkt bedient, danke Transfermarkt!
Man sollte in dieser Saison mal jeden Spieler für sich bewerten und fragen: Ist diese Runde der  Spieler besser geworden als im Vorjahr?


Gehen wir mal die Mannschaft Stück für Stück durch:

1
Oka Nikolov
Torwart (TW), 34 Jahre
1.000.000 €
Oka hat die Runde nicht das gebracht was er kann. War durch viele Verletzungen lange ohne Training. Er ist schlechter geworden als in den Vorjahren. Eine echte Nr. 1 war er noch nie. Er sollte gehen oder Standby Profi bleiben mit Torwart - Trainierjob.

21
Markus Pröll Torwart (TW), 29 Jahre
2.000.000 €
Schlechte Saison für Markus! Er kann mehr das hat er schon gezeigt. Sofern Oka bleiben sollte muss er gehen. Für die gezeigt Leistung verdient er zuviel!

28
Jan Zimmermann
Torwart (TW), 24 Jahre
300.000 €
Ohne Wertung! Zumindest nicht besser geworden...

34
Frank Lehmann
Torwart (TW), 20 Jahre
150.000 €
Ohne Wertung - er geht ohnehin.

2
Patrick Ochs
Abwehr (RV), 25 Jahre
4.000.000 €
Hat wie in der Vorsaison eine gute Runde gespielt - unser BESTER Spieler! Er ist dennoch nicht ins Nationalteam berufen worden, also kann man davon ausgehen, dass er nicht besser geworden ist. Kann noch einiges im Zweikampfverhalten und Technik lernen. Hat sich die Runde nicht verbessert.

3
Nikola Petkovic
Abwehr (LV), 23 Jahre
1.250.000 €
Die Spiele die er machen durfte waren ohne große Unfälle. Aber warum wird er geholt und darf dann nicht spielen? Wiederholt ein fragwürdig Transferentscheidung von HB(!!) und FF. Er ist nicht besser geworden.

5
Aleksandar Vasoski
Abwehr (IV), 29 Jahre
2.500.000 €
Verletzt - Ohne Wertung.

16
Christoph Spycher
Abwehr (LV), 31 Jahre
2.750.000 €
War zu lange verletzt um fair bewertet zu werde. So weit ich mich an die ersten Spiele erinnern kann war das nicht überzeugend im Offensivspiel. Erst als er weg war merkt man wie wichtig er ist. Ohne Wertung.

19
Habib Bellaïd
Abwehr (IV), 23 Jahre
3.500.000 €
Kam mit großen Erwartung hat diese aber nicht erfüllt. Hatte das Gefühl das er zu Ende der Saison besser wurde. Dennoch viele unnötige Aussetzer und zu viele unnötige Fouls (z.B. Almaida Foul am Mi - peinlich!). Hat sich gegen Ende der Runde leicht verbessert...

23
Marco Russ
Abwehr (IV), 23 Jahre
2.750.000 €
Ein guter talentierter Spieler der Hoffnung auf mehr macht. Dennoch machte er keine 5 fehlerfreien Spiele am Stück. Er kann mehr. Hat sich weder verbessert noch verschlechtert im Vergleich zur Vorsaison. Er kann sicher mehr...
27
Alexander Krük
Abwehr (LV), 22 Jahre
250.000 €
Ohne Wertung! Aber sicher keine für die BuLi!

38
Sebastian Jung
Abwehr (RV), 18 Jahre
100.000 €
Ein Talent! Aber das waren Anici, Reinhardt, Huber, Cimen, Falk, Ljubicic auch... Abwarten!

4
Christoph Preuß
Mittelfeld (DA), 27 Jahre
500.000 €
Ohne Wertung.

6
Michael Fink
Mittelfeld (DM), 27 Jahre
2.500.000 €
Er ist nicht besser geworden. Eine stabile Saison aber die muss man auch erwarten wenn man 1,4 Mio. verdienen möchte. Er ist mir persönlich zu langsam. Dennoch wird er uns nächste Saison sehr fehlen, hätte ihn gerne gehalten - aber nicht für das Geld! Diese Runde nicht besser geworden als in der Vorsaison.

7
Benjamin Köhler
Mittelfeld (AL), 28 Jahre
2.200.000 €
Unser "Alleskönner". Wurde mal als Stürmer geholt nun spielt er links hinten. War links hinten nicht immer glücklich. Dennoch ganz passabel was er gespielt hat. Durch den Wechsel auf Abwehr würde ich sagen er ist besser geworden. Hätte er nur im Mittelfeld gespielt hätte man sagen müssen Niveau gehalten - mehr nicht.

8
Zlatan Bajramovic
Mittelfeld (ZM), 29 Jahre
3.000.000 €
Ohne Wertung.

11
Ümit Korkmaz Mittelfeld (AV), 23 Jahre
2.500.000 €
Ohne Wertung. Gute Ansätze konnte man sehen, ob es werthaltig müssen wir nächste Saison abwarten. Bin ehrlich gesagt ein wenig skeptisch, aber abwarten.

13
Markus Steinhöfer
Mittelfeld (AV), 23 Jahre
2.200.000 €
Die positive Überraschung der Runde. Einwürdiger Nachfolger von Albert Streit. Hat sich von Woche zu Woche verbessert. Am Ende durfte er nicht mehr spielen. Evtl. damit Medi einen neuen Verein findet? Da muss man FF wohl fragen. Steini hat sich gut gemacht!

14
Alexander Meier
Mittelfeld (OM), 26 Jahre
3.000.000 €
An Ihm scheiden sich die Geister. Schätze ihn stärker ein als Caio, da er viel für die Mannschaft macht. Spielt daher zu recht im Zentrum als "Spiemacher" was er nicht ist und auch nie werden wird. Leider war er durch die Verletzung lange nicht dabei. Daher möchte ich Ihn nicht bewerten. Nächste Saison muss er sich beweisen!

15
Mehdi Mahdavikia Mittelfeld (AR), 31 Jahre
1.250.000 €
Bitte verlasse den Verein. Zu teuer, zu alt. Fehleinkauf! Aber HB und FF sagen er hat keine Ablöse bekommen. Was ist mit dem Gehalt und Einmalzahlung? Ach so gibt es bei uns ja angeblich nicht. Ist klar. Medi wird von Jahr zu Jahr schlechter!? Wann war er eigentl mal gut? Durfte zum Schluss wohl auch nur spielen um sich zu „bewerben“. Nicht besser geworden


20
Junichi Inamoto
Mittelfeld (DM), 29 Jahre
2.500.000 €
Ja gut. Er hat regelmäßig gespielt. Aber positiv aufgefallen ist er nie. Dennoch sollte man den Vertrag verlängern auch wenn er nur das „Vorjahresniveau“ gehalten hat.

22
Krešo Ljubicic
Mittelfeld (LOM), 20 Jahre
250.000 €
Hat es nicht in der BuLi gepackt. Schade! Hat die wenigen Chancen konsequent nicht genutzt, muss man auch erstmal schaffen. Viel Erfolg in Kroatien…

29
Chris Mittelfeld (DA), 30 Jahre
2.500.000 €
Eine schlechte Saison! Habe ihn seit Jahren in meinem „Kicker-Team“ aber so wenige Punkte hat er noch nie bekommen. Konnte sein Vorjahres-Niveau“ nicht halten. Ist deutlich schlechter geworden, ungeschickt im Zweikampfverhalten. Man kann es evtl. auf die vielen Verletzungen schieben, aber 34. Spiele wird er wohl nie (zumindest nicht in Frankfurt) schaffen. Schade – verdient ja (eigentl. zu recht) gutes Geld hier… Schlechter geworden

30
Caio Mittelfeld (SM), 22 Jahre
2.500.000 €
Eine Frechheit der Junge (ja ich bin kein Fan von Ihm!) Kommt mit 8 KG Übergewicht aus dem Urlaub – unverschämt! Trainiert seit 17 Monaten und ist immer noch nicht fit für 90 Minuten Bundesliga – hallo? Das kann nicht am FF alleine liegen. Ich weiß der Junge braucht Spiele und kein Training (alles schon gehört), aber was soll er in der BuLi ohne Fitness bewegen? Nichts wird er bewegen (gut evtl mal 30 -40 Minuten)! Lass ihn doch am Sa mal gegen den HSV spielen Jarolin und Pitroipa lachen sich doch über den Jungen kaputt. Er sollte gehen! Selbst wenn wir einen neuen Trainer kriegen, wird sich Caio in der BuLi nicht durchsetzen. Danke Holz, danke HB für diesen super Einkauf! Auch er ist diese Runde nicht besser geworden.

32
Faton Toski Mittelfeld (LOM), 22 Jahre
900.000 €
Hat sich für die BuLi nicht bewährt und ist seit Jahren auf dem gleichen (3 Liga Niveau). Viel Erfolg in Offenbach, da gehen doch unsere Talente meist hin…
9
Leonard Kweuke
Sturm (MS), 21 Jahre
500.000 €
Ein Witz! Sogar ich kann mehr! HB und FF – Hallo habt ihr den jungen auch mal über 90 Minuten in Aktion gesehen oder nur ein 5 Minuten „Best-of“ Video. Der Fehleinkauf (war ausgeliehen) des Jahres! Holz, Charly, HB und FF in die Ecke und schämt Euch!

10
Nikos Liberopoulos Sturm (MS), 33 Jahre
3.500.000 €
Guter Transfer. Ist jeden Euro wert. Der Ideale 3. Mann im Sturm wenn Ama und Fenin fit sind.

17
Martin Fenin
Sturm (OA), 22 Jahre
4.000.000 €
Als Stürmer wird man an Toren gemessen und danach war das nichts. Fällt oft durch Schwalben und meckern (negativ) auf. Dennoch ein wichtiger Spieler den ich nicht missen möchte! Aber lieber FF – Martin ist Stürmer, also sollte er auch im Sturm spielen, danke! Hat sehr viel Talent, aber hat sich nicht wirklich entwickelt in dieser Runde.

18
Ioannis Amanatidis
Sturm (MS) -, 27 Jahre
6.000.000 €
Leider ohne Wertung.

26
Juvhel Tsoumou
Sturm (MS), 18 Jahre
250.000 €
Ohne Wertung – sein Glück, die würde nicht gut ausfallen.

Fazit:
Nur sehr wenige(!!) Spieler haben sich nach vorne entwickelt. Eigentlich nur Steini. Stellt sich die Frage sind die Spieler die sich nicht entwickelt haben bereits am Maximum angelangt sind?
Haben sie noch mehr Potenzial?
Oder sind die falschen Verantwortlichen am Werk?
Dazu die vielen Verletzten. Was sind die Gründe?
Werden im Training die falschen Schwerpunkte gesetzt?
Zu viele Zweikämpfe um "ins Team" zu kommen. Kann ich als Fan nicht glauben, da ich von Zweikampfstärke nicht viel gesehen habe den letzten Wochen! Dazu die vielen Tore nach Ecken & Freistößen. Wir haben so viele Elfmeter bekommen wie kein anderes Team (gut ein Teil war fraglich), auch hier muss sich das Trainerteam fragen, wird das Zweikampfverhalten richtig trainiert. Evtl. sollte das Trainingsspiel am Ende der Einheit ein richtiger Schiri pfiffen (nur so eine Idee).
Also Fragen über Fragen.

Aber eins steht fest sowohl FF als auch HB habe diese Runde keine gute Figur gemacht und vieles falsch. Ob ein Trainerwechsel erfolgen sollte will ich hier nicht beantworten, da mir kein Nachfolger einfällt. Nur eins weiß ich Slomka, Doll, Neuruer, Görlitz Kohler, Matthäus etc will ich hier nicht haben!

Auch ich habe Fehler gemacht – Rechtschreibfehler. Ich bitte dies im Eifer zu entschuldigen!
DANKE!
#
Bin alleine schon an Oka hängengeblieben. Meine ganz subjektive Einschätzung ist das er seine vielleicht beste Saison im Adlertrikot gespielt hat. Dann bin ich gerade noch an Jung hängengeblieben und dem Kommentar:
"Ein Talent! Aber das waren Anici, Reinhardt, Huber, Cimen, Falk, Ljubicic auch... Abwarten!"

Damit erübrigt sich leider schon sich viel weiter mit deiner Analyse auseinanderzusetzen. Netter Versuch.
#
Das waren wohl einige Schoppen zu viel heute!
#
Wie gut, dass das nur deine Meinung ist! Müsse mer nochmal e bissi übe, gell!  
#
So schönes Wetter draussen...da hätte man die Zeit besser rumkriegen können...
#
Nunja...ne Analyse sieht für mich anders aus.
Du gibst einfach nur deine Meinung preis.

Z.b.: Woher willst du wissen das Caio nicht en Spiel komplett durchmachen kann... beweisen darf er sich eh nicht.
#
anno-nym schrieb:
Nunja...ne Analyse sieht für mich anders aus.
Du gibst einfach nur deine Meinung preis.


Natürlich ist eine Leistungseinschätzung immer subjektiv. jeder gibt seine wieder ich versuche meine darzulegen. Aber geht doch mal Spieler für Spieler durch. Wer ist den besser geworden diese Runde? Nur darum geht es mir. Ich will niemanden unnötig schlecht reden.
Die Runde muss besprochen werden und die Verantwortlichen sollten dann die Schlüsse ziehen.
#
Chriz schrieb:
Bin alleine schon an Oka hängengeblieben. Meine ganz subjektive Einschätzung ist das er seine vielleicht beste Saison im Adlertrikot gespielt hat. Dann bin ich gerade noch an Jung hängengeblieben und dem Kommentar:
"Ein Talent! Aber das waren Anici, Reinhardt, Huber, Cimen, Falk, Ljubicic auch... Abwarten!"

Damit erübrigt sich leider schon sich viel weiter mit deiner Analyse auseinanderzusetzen. Netter Versuch.


so seh ich das auch...oka hat fantastisch gehalten...wenn der alkoholismus wirklich schuld an solchen texten ist möchte ich allen raten es einfach zu lassen
#
erwin stein schrieb:
So schönes Wetter draussen...da hätte man die Zeit besser rumkriegen können...


ja trinken zum beispiel
#
Du hast auf subjektive Weise Deinen Frust rausgelassen. Von einer wirklichen Analyse sehe ich leider nichts. Die Überschrift spricht Bände: "Ist diese Saison auch nur einer besser geworden".
#
Funkel ist besser als Klinsmann.
Klinsmann sagte, er wolle jeden Spieler, jeden Tag ein bisschen besser machen.
Hat wohl nicht geklappt..
Funkel schafft es jedoch, jeden Spieler, jeden Tag ein bisschen schlechter zu machen.
Vielen Dank Herr Funkel.
#
tobotobsen schrieb:
anno-nym schrieb:
Nunja...ne Analyse sieht für mich anders aus.
Du gibst einfach nur deine Meinung preis.


Natürlich ist eine Leistungseinschätzung immer subjektiv. jeder gibt seine wieder ich versuche meine darzulegen. Aber geht doch mal Spieler für Spieler durch. Wer ist den besser geworden diese Runde? Nur darum geht es mir. Ich will niemanden unnötig schlecht reden.
Die Runde muss besprochen werden und die Verantwortlichen sollten dann die Schlüsse ziehen.



Kannst die Abschlussanalyse, ja der BILD schicken. Die können damit dann das Sommerloch, ab nächsten Montag füllen.  
#
Also im Vergleich zur letzten Saison sind schon so einige Spieler stagniert. Wirklich weiterentwickelt haben sich nur ganz weniger. Zugegeben, Nikolov hat sich gesteigert, aber das rechne ich da doch eher Menger an.
Und von den Spielern? Fenin hat einen Sprung gemacht, der wohl noch größer hätte werden können, wenn er nicht so oft auf der Außenbahn gespielt hätte, aber nun gut. Bei Köhler und Ochs sehe ich keine Verbesserung und Fink und Russ haben im Gesamten sogar eine schwächere Saison gespielt.
#
#
Tolle Analyse, wann ist dir den diese eingefallen? Wenigstens bist du ehrlich und sagst klipp und klar das du kein Caiofan bist, deswegen hätte ich an deiner Stelle zu caio garnix geschrieben. Wenn man das von Caio mit den anderen vergleicht, sieht es eher wie Caiobashing aus. Ich würde mal sagen, hört endlich auf mit dem Mist Caio, Übergewicht, Pummelchen  und so ein Mist. Er ist ein Eintrachtspieler und fertig und gegen Bochum, hat er eigentlich eine gute Figur gezeigt, sowohl spielerisch wie äußerlich. Bemerkenswert der Kopfball und das technische Vermögen 5 Bochumer auszuspielen und das in den wenigen Minuten, wobei die anderen in 90Min. nix zeigten.
#
Hollywood schrieb:
sagst klipp und klar das du kein Caiofan bist, deswegen hätte ich an deiner Stelle zu caio garnix geschrieben.  


Gilt das auch für Leute, die kein Funkelfan sind dann entsprechend für Funkel?

Könnte langweilig werden im Unsere Eintracht in nä. Zeit  
#
Konnte dich ja noch nie leiden, deswegen sag ich nix. Alles klar?
#
Hollywood schrieb:
Tolle Analyse, wann ist dir den diese eingefallen? Wenigstens bist du ehrlich und sagst klipp und klar das du kein Caiofan bist, deswegen hätte ich an deiner Stelle zu caio garnix geschrieben. Wenn man das von Caio mit den anderen vergleicht, sieht es eher wie Caiobashing aus. Ich würde mal sagen, hört endlich auf mit dem Mist Caio, Übergewicht, Pummelchen  und so ein Mist. Er ist ein Eintrachtspieler und fertig und gegen Bochum, hat er eigentlich eine gute Figur gezeigt, sowohl spielerisch wie äußerlich. Bemerkenswert der Kopfball und das technische Vermögen 5 Bochumer auszuspielen und das in den wenigen Minuten, wobei die anderen in 90Min. nix zeigten.  


Ja, da liegt viel Wahres drin. Die ständige Übergewicht-Leier nervt nur noch. Er ist, so wie das selbst die FR schreibt, schlank wie nie zuvor. Das bedeutet, dass er seine sechs Kilo schon längst wieder runter hat. Er sieht im Gegenteil äußerst fit aus.

Wenn es dem Threaderöffner darum ging, dass die Spieler stagnieren, bzw. Rückschritte machen, gebe ich ihm recht, trotzdem hätte er dann auf seine deplatzierten Bewertungen verzichten sollen.

Gerade bei Russ sehe ich keinen wirklichen Fortschritt. Nach vorne macht er jetzt mal ein paar Buden, hinten ist das aber oftmals eine Katastrophe.
#
Hollywood schrieb:
Konnte dich ja noch nie leiden, deswegen sag ich nix. Alles klar?


Mich? Ich hab nix gegen dich, aber wenn du sagst, dass man zu jemandem nix sagen darf, wenn man denjenigen nicht mag, dann sollte das für alle gelten und nicht nur für Caio. Und dann würden die Diskussionen hier schön abebben.

P.S. Ich finde die Analyse auch zu subjektiv und ich teile nicht die Meinung zu Caio vom Beitragseröffner. Ganz und gar nicht.
#
Mir fällt kein Spieler ein, der besser geworden ist, nur um es kurz zu machen. Und über Spieler wie Mahdavikia, Inamoto, Pröll, Bellaid, Petkovic, Kweuke und Köhler muss man sich ernsthaft Gedanken machen.

Mahdavikia ist für mich der größte Fehleinkauf der letzten Jahre, bei dem Gehalt, was er bekommt. Seine Schnelligkeit ist weg, seine Dribblings sind ein Witz und seine Flanken völlig ungefährlich. Die Chance, dass er mit zunehmendem Alter besser wird, die halte ich nicht für möglich. Er muss weg!

Inamoto ist ein halbwegs solider Verteidiger, aber von ihm geht null Offensivgeist aus. Schnell genug ist er auch nicht! Da er ja schon eine Weile hier ist, braucht man von ihm keine Leistungsexplosion mehr erwarten. Ich hoffe, dass man ihm keinen Folgevertrag anbietet.

Pröll gehört zu den drei bestbezahltesten Spielern bei der Eintracht. Er ist sympathisch und ein Elferkiller! Dafür ist er aber beständig verletzt und in Sachen Strafraumbeherrschung nur unteres Mittelmaß. Bei dem Geld, was er kriegt, sollte man evtl. dafür sorgen, dass er einen anderen Verein findet. Wir haben schliesslich einen richtig guten Perspektivkeeper!

Bellaid ist für mich als Verteidiger ein laufendes Sicherheitsrisiko. Er unterläuft Flanken, ist im Kopfballspiel anfällig und immer für einen "Bock" gut. Ich weiß nicht, ob man ihm weiter das Vertrauen aussprechen sollte. So langsam wird deutlich, warum er mit seinem ehemaligen Verein abgestiegen ist. Er ist noch jung, aber wenn er nächstes Jahr keine Leistungsexplosion zeigt, dann sollte man ihn definitiv abgeben.

Köhler ist zwar nett und spielt auch schon ein paar Jahre hier, aber er hat einfach nicht das Zeug zu einem Starter im Mittelfeld. Seine Flanken sind ganz häufig ungefährlich und er verzettelt sich immer wieder in Dribblings. Ein Zweikampfmonster ist er auch nicht gerade. Für die Reservebank ist er okay, aber bitte nicht mehr von Anfang an. Schwache Saison!

Petkovic und Kweuke... Tja, zwei Wintertransfers, die dann nach kurzen Testläufen auf der Bank Platz nehmen dürften. Irgendwas stimmt da nicht, wie eigentlich bei allen Neuverpflichtungen! Die Scoutingabteilung und FF haben in den letzten zwei Jahren ganz großen Mist gebaut!


Teilen