>

"Krisensitzung" am 25.05. Wie wahren alle Beteiligten ihr Gesicht?

#
Wie wahren alle ihr Gesicht...??? Ganz einfach:

HB wird die Schuld an der Misere den Fans & Umfeld geben, die FF in einer Art und Weise angehen, welche eine weitere Zusammenarbeit unmoeglich machen. Deswegen sei er gezwungen, den Trainer zu schuetzen und vor persoenlichen Anfeindungen zu bewahren. Ich denke, sportliche Gesichtspunkte werden im Hintergrund bleiben.

PS: Ich bin weder FF Hasser, noch Schrein-Besitzer.
#
SGE_77 schrieb:
Wie wahren alle ihr Gesicht...??? Ganz einfach:

HB wird die Schuld an der Misere den Fans & Umfeld geben, die FF in einer Art und Weise angehen, welche eine weitere Zusammenarbeit unmoeglich machen. Deswegen sei er gezwungen, den Trainer zu schuetzen und vor persoenlichen Anfeindungen zu bewahren. Ich denke, sportliche Gesichtspunkte werden im Hintergrund bleiben.

PS: Ich bin weder FF Hasser, noch Schrein-Besitzer.  


dann würde aber bruchhagen dem öffentlichen druck nachgeben und somit sein gesicht verlieren. mit dieser begründung, wird funkel sicher nicht entlassen. kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
#
nickelsdick schrieb:
Ich sehe es schon vor mir. FF wird gejagt, Bruchhagen tritt zurück. Dann wird Stepi wieder geholt. Jo, Stepi wird es richten! Lustig ist, in der Wikipedia die Dauer seiner letzten Traineranstellungen anzugucken.
Und Gerster wird Sportdirektor. Sind wir so weit, dann ist auch Andi Möller nicht mehr fern.    Und dann geht es mit Pauken und Trompeten ab in die dritte Liga.
Die Frankfurter brauchen das einfach wie den Handkäs.    Diese ständig wabernde Unseriösität gepaart mit Größenwahn und latentem Schwachsinn. Ich freu mich!   Das gibt wieder neue lustige Kapitel in Eintracht-Büchern. In den letzten Jahren gab es ja kaum noch richtige Skandale zu vermelden. Noch nicht mal der Amanatidis hat Frauen vor Parkhäusern wirklich gehauen, so gern die Bild das auch geschrieben hat. Faaade, Laaangeweile. Wir wollen die Diva wieder!!      


selten so n Schmuh gelesen  
#
nickelsdick schrieb:
Ich sehe es schon vor mir. FF wird gejagt, Bruchhagen tritt zurück. Dann wird Stepi wieder geholt. Jo, Stepi wird es richten! Lustig ist, in der Wikipedia die Dauer seiner letzten Traineranstellungen anzugucken.
Und Gerster wird Sportdirektor. Sind wir so weit, dann ist auch Andi Möller nicht mehr fern.    Und dann geht es mit Pauken und Trompeten ab in die dritte Liga.
Die Frankfurter brauchen das einfach wie den Handkäs.    Diese ständig wabernde Unseriösität gepaart mit Größenwahn und latentem Schwachsinn. Ich freu mich!   Das gibt wieder neue lustige Kapitel in Eintracht-Büchern. In den letzten Jahren gab es ja kaum noch richtige Skandale zu vermelden. Noch nicht mal der Amanatidis hat Frauen vor Parkhäusern wirklich gehauen, so gern die Bild das auch geschrieben hat. Faaade, Laaangeweile. Wir wollen die Diva wieder!!      



Ein gelungenes Szenario, wie ich finde.
In der dritten Liga können wir uns dann auch wieder über Nichtabstiege freuen  
#
Es dürfte erkennbar sein, das aus mannigfaltigen Gründen, gleich ob nun berechtigt oder nicht, ein Trainerwechsel in den kommenden Monaten zu erwarten ist.

Funkel hat durch HB seit vielen Monaten eine fantastische Rückendeckung gehabt und sie aktuell immer noch. Diese Rückendeckung hat HB viel eigenes Ansehen gekostet.

FF sollte einen Schlusstrich ziehen und somit den Mann aus der Schusslinie nehmen, der Ihn seit Monaten aus der Schusslinie nahm.

Das wäre ein faires Signal an HB, es wäre ein letzter Achtungserfolg von Funkel und dem Verein bliebe es erspart Dinge zermürbend zu diskutieren, Gräben weiter auf zu reissen und er könnte seine Energieen sinnvoller einsetzen, sich um einen adäquaten Ersatz bemühen.

Ich sehe keine andere Möglichkeit, die alle Gremien aussen vor lässt, HB ohne Schaden im Amt bestätigt und vor allem keine, die FF mehr Anerkennung einbringen würde, auch im Hinblick auf eine sowieso irgendwann anstehende Arbeitsplatz Suche.
#
Egal,wie man sich entscheidet,es wird immer ein fader Beigeschmack bleiben.
Alle werden ein wenig ihr Gesicht verlieren,auch wir Fans!!!
Wem will man dass abkaufen,F.F.tritt freiwillig zurück,es wird immer darauf hinauslaufen,dass wir Fans eine grosse Schuld mittragen an der Misere und dieser Situation.
Was diese Saison anbelangt,einfach nur traurig und teilweise nicht nachvollziehbar.

Egal,was passiert nach dem HSV_Spiel,wir *Alle*haben verloren und werden alle als Verlierer da stehen,weil es keine Eintracht mehr gibt und man nur hoffen kann,dass es nächste Saison besser wird,aber bei mir persönlich ist ein Riss drinn und der ist sehr-sehr tief,wenn ich an Mittwochabend denke,ist es mir jetzt noch ganz schlecht. :neutral-face
#
Ohne was zu wissen, wäre mein Tipp. Funkel macht weiter - sozusagen auf Bewährung (alles andere kostet zu viel). Ihm wird ein klares Ziel genannt, dass er bis zur WP erreichen muss. Kein wenn und aber.

Gruß Afrigaaner
#
So dumm wie es klingt, aber Funkel braucht Caio, um noch ne Chance zu haben.
Ich verstehe auch garnicht (vom Grundsatz der Gleichbehandlung mal abgesehen) warum nicht mit Caio - aber auch den anderen Spielern individueller gearbeitet wird. Sei es nun koerperlich, um Schwaechen abzubauen aber auch persoenliche Gespraeche um mentale Sperren zu loesen und den Spieler auch mental weiterzubringen. Ochs und Fenin schaden sich durch ihren grossen Ehrgeiz selbst - Ochs muss sich ein bischen mehr unter Kontrolle haben und Fenin Schwalben und zu genaue Torschuesse. Bringt nix, wenn Ochs unnoetige Karten faengt und Fenin so uebergenau zielt, dass er Alu trifft und wegen der Schwalben bald kein Schiri ihm ein wirkliches Foul mehr pfeift. Wenn Caio nicht so spielt wie er soll, dann muss es ihm eben eingepaukt werden - aber mit Dolmetscher und individuellem Training. Wir koennen uns nicht den Luxus erlauben Schwaechen der Spieler nicht aktiv auszubuegeln, sondern darauf zu warten, dass diese ihre Schwaechen von alleine erkennen und abstellen. Ich denke Funkel ist durchaus in der Lage mit dem selben Kader und etwas weniger Verletzungspech einen einstelligen Platz zu holen. Aber dazu muss wieder in Ruhe gearbeitet werden koennen.

Glaube aber nicht, dass Funkel es ueber sich bringt offen Fehler anzusprechen, Besserung was das Thema Caio angeht zu geloben und einen einstelligen Tabellenplatz als Ziel fuer die naechste Saison auszugeben. Da hat er seinen Stolz und da zieht er sein Ding gnadenlos durch - mit allen Konsequenzen und leider ist die, dass er so nie ganz oben mitmischen koennen wird. Davon abgesehen ist doch auch die Frage welchen Stand der Trainer bei den Spielern hat (hinter vorgehaltener Hand).
#
Wer sind denn alle Beteiligten. Der einzige der hier ein Gesicht verliert ist Bruchhagen. Funkel hat nichts zu verlieren, er hat nie ein anderes Gesicht gezeigt. Er ist für die Klasse zu halten ein geeigneter Trainer und mehr nicht. Was er sich vorwerfen lassen muss, ist die Tatsache das man trotz der vielen Verletzte immer noch 12 oder 13 Bundesligataugliche Spieler auf dem Platz, nicht auch nur ansatzweise ein System oder eine Philosophie erkennen konnte. Geschweige denn von den Ergebnissen und die Art und Weise wie sie zustande kamen. Es war auch mit diesen Spielern mehr zu holen. Auf seinen Umgang mit den Spielern und den Medien möchte ich gar nicht erst eingehen. Es kann nicht der Anspruch sein mal gerade eben so die Klasse zu halten, wir sind ja nicht erst seit gestern in der Liga1. Mit seiner Personalpolitik, Neuverpflichtungen und Aufstellungen, hat er es zu verantworten, dass dem Verein viel Geld durch die Lappen gegangen ist. Wenn dann ein solcher Trainer nach 5 Jahren geht, dann ist das nicht ungewöhnlich, ja gerade zu nachvollziehbar.
Bruchhagen hat 2 entscheidende Fehler gemacht. Der erste war die vorzeitige Vertragsverlängerung Funkels. Er hätte wissen müssen das bei diesem Kader Leistungsschwankungen und eine große Verletzungsanfälligkeit der Leistungsträger, ein erreichen der vorgegebenen Ziele fast unmöglich ist. Ja einen eventuellen Abstieg hätte er ins Auge fassen müssen. Dass es dann schwer ist einen Trainer zu halten, dem bei der vorzeitigen Verlängerung seines Vertrages, schon die volle Rückendeckung des Aufsichtsrates verweigert wurde, hätte er mit einer gewissen Weitsicht bedenken müssen. Eben diese Weitsicht die ich noch vor einem Jahr in meinen Lobeshymnen auf seine Person, so besonders hervorgehoben habe. Durch die Aussicht auf eine possitve Darstellung seiner Personalpolitik, hat er die erforderliche Sorgfalt und Weitsicht hintan gestellt.
Dann macht er den zweiten entscheidenden Fehler. Anstatt durch geschicktes Argumentieren und Taktieren, wie es Profis nun mal können, zu versuchen aus der Nummer wieder raus zu kommen, setzt er den Trotzkopf auf und macht den Unmut der Fans für die negative Außendarstellung verantwortlich. Ob mit oder ohne Funkel, sein Image ist angekratzt. Ein Schaden wird bleiben, bei ihm, bei Funkel und bei der Eintracht. Ein Schaden für den nur er und Funkel verantwortlich sind.
Die Variante 1 wäre für mich die beste, denn trotz alledem halte ich Bruchhagen immer noch für einen unverzichtbaren Pfeiler in unserem Gerüst. Niemand ist unfehlbar.
#
Ich denke auch das es besser wäre erstmal mit Funkel weiter zu machen. Damit spart die Eintracht viel Geld & Funkel könnte dann mal beweisen das er mit einer gesunden Mannschaft (hoffentlich!) in die nächste Saison geht und wirklich etwas erreicht.

Aber sollten auch die Spieler einen neuen Trainer wollen (was sehr schwer zu sagen ist jedoch nach dem schwachen Bochum Spiel schon fast gezeigt wurde) müsste so oder so ein neuer Trainer kommen. (Ich persönlich hätte gerne einen aus dem Ausland -siehe Wunsch/Gerüchte Thread)

Ich finde es gibt aber auch noch die TRICK VARIANTE:

Man könnte alle Leute "beruhigen"/ablenken indem man einfach DOCH nochmal Geld in die Hand nimmt und irgendeinen "Star" verpflichtet. Dann schreibt/schreit erstmal keiner mehr über Funkel und seine Bewährungsfrist würde kurz verlängert werden. Dann soll er nochmal zeigen was er kann!!

Naja, im Grunde wünsche ich mir nur das beste für die SGE ob mit Funkel oder ohne - ob mit Caio oder Ohne (<- lieber mit)  
#
Afrigaaner schrieb:
Ohne was zu wissen, wäre mein Tipp. Funkel macht weiter - sozusagen auf Bewährung (alles andere kostet zu viel). Ihm wird ein klares Ziel genannt, dass er bis zur WP erreichen muss. Kein wenn und aber.

Gruß Afrigaaner  


Ist eigentlich auch die sinnvollste Loesung - aber das entschaerft die Diskussion um Caio nicht und das ist noetig, wenn man in Ruhe arbeiten will. Er muesste also auch als Aufgabe bekommen Caio bundesligatauglichkeit einzuimpfen und solange hier nicht individuell und notfalls erstmal mit Dolmetscher gearbeitet wird weiss ich nicht, ob bei Caio optimal rueberkommt, was Funkel denn nun wirklich von ihm will. Bundesligauntauglich ist jedenfalls das ganze emotionale Theater um Caio - kommt einem fast vor, dass Funkel absichtlich auf stur stellt, auch wenn die Leistungen nicht schlecht sind und sich das Verhalten auf dem Platz deutlich gebessert hat. Es ist doch eigentlich unverstaendlich, dass genau die Kreativitaet und Unberechenbarkeit, die in der Offensive so deutlich fehlt nicht oefter gebracht wird (nein Caio ist kein Diego aber zieht Gegner auf sich, so dass der Rest - wenn sie denn eingespielt waeren - davon profitieren kann). Mir kam es auch schon ein paar mal so vor, als ob sich - wenn Caio mal wieder drei Mann stehen laesst - auch die anderen Spieler einfach mehr zutrauen. Funkel braucht jemanden wie Caio, wenn er denn in der Tabelle nach oben ausbrechen will - angesichts der Finanzkrise wird er aber niemand anders bekommen - also muss er das Thema einfach in den Griff bekommen und sei es mit - fuer seine Verhaeltnisse - untypischen Massnahmen.

Erfolg befluegelt - genauso schnell, wie Misserfolg haengende Koepfe und Verkrampfung generiert und damit weiteren Misserfolg bringt wird eine breite Brust weitere Erfolge wahrscheinlich werden lassen. Die gilt es den Spielern einzuimpfen und sie individuell zu motivieren, um wirklich erfolgreich zu sein - waehrend es im Abstiegskampf vielleicht reicht den Spielern Ruhe zu vermitteln.

Ich weiss einfach nicht, ob Funkel dazu in der Lage ist - er kommt doch sehr auf Distanz zu den Spielern bedacht rueber...
#
Es gibt hier nur einen Weg, für AR und HB, es muss ein neuer Trainer her.
Dies ist die einzige Variante um noch einen kleinen Rest Gesicht zu wahren.
#
Könnte mir folgendes Szenario gut vorstellen, wobei ich persönlich dieses eher ablehnen würde. FF und HB bekommen vom AR den Auftrag nicht nur besseren und ansehnlicheren Fußball zu bieten sondern darüberhinaus auch ein Ultimatum gesetzt in dieser Saison international spielen zu müssen, zumal folgende Ausrede von FF wenn seine Spieler zum größten Teil fit sind und nicht wieder die Verletzungsmisere ausbricht es kein Alibi mehr für ihn gibt höhere Ziele in Anspruch nehmen zu können.  
#
Icepalace schrieb:
FF und HB bekommen vom AR den Auftrag nicht nur besseren und ansehnlicheren Fußball zu bieten sondern darüberhinaus auch ein Ultimatum gesetzt in dieser Saison international spielen zu müssen

#
Ich kopiere einfach mal einen passenden Beitrag aus dem Gebabbel hier rein.

IQ20 schrieb:
Ich bin alles andere als Hellseher oder Wahrsager, meine jedoch einen recht gesunden Menschenverstand zu haben (schon von Berufs wegen  ,-) ) der mich zu folgender These veranlasst:
Es spricht mE mehr dafür, dass Funkel/Reutershahn die Eintracht verlassen werden, hingegen Menger und Bruchhagen ihr erhalten bleiben. Während die Autorität und Kapazität von Andreas Menger allemal unangefochten ist, geht es bei den anderen Protagonisten doch an sich darum, in der jetzigen Situation das Gesicht zu wahren. Es gibt genügend Ist-Zweitligavereine bzw. solche, die ab Juli sich dort wiederfinden werden, welche ambitioniert einem (Wieder-) Aufstieg entgegen fiebern. FF genießt den unzweifelhaften Ruf, für ein derartiges Unterfangen der richtige Mann zu sein. Daher kann ich mir folgendes Szenario recht gut vorstellen:
Funkel erhält nach Saisonende kurzfristig ein ordentliches Angebot eines solchen Vereins. Eine kostenneutrale Trennung, bei welcher - mE derzeit für die Beteiligten das Allerwichtigste - jeder sein Gesicht wahrt, durch Abschluss eines Auflösungsvertrags wird die Folge sein. HB muss nicht zum Mittel der Freistellung mit entsprechenden Kostenfolgen greifen, hat die Freiheit, ein neues Trainergespann zu suchen und zu verpflichten. Er kann in Ruhe weiter arbeiten. Funkel und Reutershahn sind glücklich, eine neue spannende und herausfordernde Aufgabe übernehmen zu dürfen, so schön es auch in Frankfurt war.
Ich kann mir vorstellen, dass ein Kandidat Bor. Mönchengladbach wäre, mit einer größeren Wahrscheinlichkeit bei einem Abstieg, aber selbst mit einer Möglichkeit dieses Szenarios bei einem Verbleib in Liga 1. Denn ob Hans Meier dort weitermacht, weitermachen will oder darf, steht doch sehr in den Sternen. Für das Duo Funkel/Reutershahn wäre es sogar "heimatnah", stammen doch beide vom Niederrhein.
Sogar ein Trainertausch wäre vorstellbar... Aber nein, das will ich nicht vertiefen sonst lande ich am Ende noch auf dem Scheiterhaufen, als Hexer!    

Hört sich auch gut an. Und ist recht kostengünstig. Wenn ein anderer Verein beteiligt ist, braucht das allerdings alles sein Zeit und wird wohl eher nicht in einer Woche umzusetzen sein.
#
Menger und HB zu halten ist immens wichtig fuer die Zukunft.
#
NicheHo schrieb:
Icepalace schrieb:
FF und HB bekommen vom AR den Auftrag nicht nur besseren und ansehnlicheren Fußball zu bieten sondern darüberhinaus auch ein Ultimatum gesetzt in dieser Saison international spielen zu müssen





na gut dann auch für dich verständlich geschrieben in der NÄCHSTEN SAISON
#
Icepalace schrieb:
NicheHo schrieb:
Icepalace schrieb:
FF und HB bekommen vom AR den Auftrag nicht nur besseren und ansehnlicheren Fußball zu bieten sondern darüberhinaus auch ein Ultimatum gesetzt in dieser Saison international spielen zu müssen





na gut dann auch für dich verständlich geschrieben in der NÄCHSTEN SAISON


Auch da sind das unrealistische Hirngespinste.
#
Icepalace schrieb:
NicheHo schrieb:
Icepalace schrieb:
FF und HB bekommen vom AR den Auftrag nicht nur besseren und ansehnlicheren Fußball zu bieten sondern darüberhinaus auch ein Ultimatum gesetzt in dieser Saison international spielen zu müssen





na gut dann auch für dich verständlich geschrieben in der NÄCHSTEN SAISON


#
Im internationalen Geschaeft relativ regelmaessig mitzumischen sollte natuerlich das Ziel sein aber ein paar Jahre (5+) kontinuierlicher Arbeit wird das schon brauchen. Natuerlich ist nicht ausgeschlossen, dass man durch Schwaeche der Konkurrenz oder ne gute Leistung im Pokal ab und an schon vorher reinschnuppert - allerdings kann es auch schnell wieder bergabgehen und nix werden, wenn die falschen Entscheidungen getroffen werden.


Teilen