>

Wigan machts vor...

#
Derzeit läuft das Pokalfinale in England. Es spielen ManU - Wigan Athletic. Derzeit steht es leider 1:0 für ManU.

Für die, die sich nicht mit dem englischen Fußball auskennen sei gesagt, Wigan war letzer Aufsteiger und wurde als Absteiger Nummer 1 gehandelt.

Mittlerweile ist diese Mannschaft gerettet, da sie nur gegen die großen verloren haben und die direkten Konkurenten alle geschlagen haben.
Jetzt steht diese Mannschaft voller unbekannter Spieler im Pokalfinale und hat die Chance sich für den UEFA-Cup zu qualifizieren.

Ich finde diese Mannschaft sehr sympathisch (vorallem den Trainer). Sie spielen einen schönen und oft sehr erfolgreichen Fußball. Jeder der die Premier-L. kuckt, weiß wovon ich rede. Die haben gleich am ersten Spieltag unglücklich gegen Chelsea verloren.

Wie gesagt, jetzt spielen sie gerade das Pokalfinale aus (DSF) und vielleicht ist es ein Omen für diese Jahr, dass Abstiegskanditaten Nummer 1 im Finale stehen
#

mtk_adler schrieb:
Jetzt steht diese Mannschaft voller unbekannter Spieler im Pokalfinale und hat die Chance sich für den UEFA-Cup zu qualifizieren.


Die kommen aber als Pokalfinalverlierer nicht in den UEFA-Cup. dort rückt dann - falls ManU heute gewinnt und sich in der Liga für die CL qualifiziert - der Nächstplatzierte in der Liga nach ... was sie wohl aber auch noch schaffen könnten. Da isses bei uns besser.
#
Das weiß ich, deshalb habe ich auch geschrieben "Chance"

Ich gönne es ihnen aber. Vielleicht geht was, denn sie machen jetzt gerade richtig Druck
#
Nein Obi,

noch legt das der Verband fest, wer sich wo qualifiziert. Aber es soll spätestens zur nächsten Saison in die Hände der Fifa gelegt werde. Danach werden sie die Richtlinien bestimmen. Eigentlich sollte das schon dieses Jahr sein (aktuelle Saison), daher hatte auch Neururer gesagt, dass der 6. in den UEFA-Cup kommt, wenn Bayern den Pokal gewinnt.

Aber bis zum jetzigen Zeitpunkt, legt der DFB die regeln fest.
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Also im anderen Thread steht zwar auch, dass die Uefa die Regeln schon jetzt neu festlegt, bzw. für den Uefa-Cup nächste Saison. Der Uefa Cup nächste Saison betrifft aber schon die Qualifikation dieses Jahr und das könnte bedeuten wir stünden mit leeren Händen da, falls wir im Finale gegen Bayern verlieren sollten.

So stehts zumindest hier:
http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10911717


Und genau so stimmt es auch. Ich konnte mich auch nur auf die Quelle dfb.de beziehen, und da stnad noch die alte Regel drinne. Was aber vielleicht gemeint ist, dass wenn die Bayern die CL gewinnen sollten, wir automatisch einen UEFA-Cup Platz in der Buli bekommen ?!
#
Ich nehme an, du beziehst dich auf auf meine Posts, deshalb nochmal zur Klarstellung:

An sich liegen die Rechte für die Austragung bei der Uefa als Veranstalter. Die Uefa legte bisher fest, wieviel Plätze für welchen Wettbewerb welche Liga bekommt, an Hand der 5-Jahreswertung. Die Uefa legt an Hand dieser Tabelle auch die Qualifikationsregeln fest, z.B. welches Land seine Vertreter in die wievielte Qualirunde schicken muss (bei kleineren Ländern).

Die Frage nach dem Umgang mit dem 4. bzw. 5. Uefa-Cupplatz wurde bisher den entsprechenden Ligen überlassen. Da jedoch viele Ligen die Regelung hatten, dass der Verlierer eines Pokalfinales "nachrückt", falls der Sieger bereits international qualifiziert ist (es sei denn sehr niedrige Liga usw.), führte dies dazu, dass zum Teil Vereine die aus der unteren Tabellenhälfte kamen, oder gar aus der 2.Liga des entsprechenden Landes, qualifiziert waren. Dies hatte aus Sicht der Uefa - nach der Erhöhung der CL-Plätze auf bis zu 4 in entsprechenden Ligen - einen weiteren Qualitätsverlust des Uefa-Cups zur Folge, was man auch aus neutraler Sicht durchaus verstehen kann.
Deshalb hält es sich die Uefa für die Qualifikationsregeln des Uefa-Cups 2006/07 vor, die exakte Regelung der Qualifikation nichtmehr in die Hände der nationalen Verbände zu legen, sondern diese selbst festzulegen.

Wir werden es spätestens erfahren, wenn die Uefa im Frühjahr das Regelwerk zur kommenden Saison präsentiert.

Ich persönlich denke die beste Lösung wäre es (und das meine ich nicht nur, wenn wir ins Finale kommen sollten, sondern auch, falls dies der Arminia gelingen sollte), wenn die Uefa bekannt gibt, dass ab der Saison 2007/08 der Verlierer des Pokalfinales unter keinen Umständen mehr international spielt, nächstes jahr das ganze als Übergangssaison noch ein letztes mal so ist wie bisher. Dadurch würde sich in keinem Land zur neuen Saison ein Pokalfinalist der aktuellen Saison ärgern und nächstes jahr wüssten alle Teams im DFB-POkal von der 1.Runde an, dass ihnen nur ein Pokalsieg die Qualifikation einbringt.
#

macman schrieb:
Die kommen aber als Pokalfinalverlierer nicht in den UEFA-Cup. dort rückt dann - falls ManU heute gewinnt und sich in der Liga für die CL qualifiziert - der Nächstplatzierte in der Liga nach ... was sie wohl aber auch noch schaffen könnten. Da isses bei uns besser.


Ja, so hat der Reporter das auch gesagt. Aber das verstehe ich nicht, warum das in Europa nicht einheitlich geregelt ist? Und die Engländer haben doch diesen Carling-Cup und noch den FA-Cup: Rückt denn wenigstens im FA-Cup der Verlierer des Finales in den UEFA-Cup vor, wenn der Sieger in der Champions-League spielt?
#
wigan hat doch auch erst erfolg seitdem dort ein wohlhabender haupteigner aufgetreten ist....
#

kasi1981 schrieb:
wigan hat doch auch erst erfolg seitdem dort ein wohlhabender haupteigner aufgetreten ist....


Na und?

Spielen etwa bei Wigan irgendwelche Namen oder Werltstars in der Mannschaft? die haben noch nie 1. Liga gespielt und sind richtig gut für das erste Jahr.

Geld hin oder her, sie spielen mit Namenlosen (ausser vielleicht Camerra...und ich wette den kennt auch nicht jeder) und sind trotzdem Erfolgreich. Ok, heute gabs eine Klatsche...

Sie konnten vielleicht mit Geld aufsteigen, aber die Liga haben sie ohne Geld gehalten, sondern mit schönem Fußball, einem Trainer der den Verein in 5 Jahren aufgebaut hat und Leidenschaftlichen Spielern, wo einer für den andren rennt.
#
Endergebnis ManU 4:0 Wigan.. *freu*

Trotzdem alle Achtung Wigan, ich gucke immer Premier League und was die teilweise gespielt haben war schon SUPER!!

Trotzdem freu ich für ManU Hoffe, die können nächstes Jahr Chelsea mal wieder Konkurrenz machen..


Teilen