>

Fazit nach Klassenerhalt: Was sind Eure Top 10 der nervigsten Auffälligkeiten?

#
Ich habe so gut wie alle Spiele der Eintracht diese Saison gesehen. Jetzt zum Saisonende, wo wir den Klassenerhalt beschämend geschafft haben, möchte ich einfach mal meine Top 10 der mir persönlich nervigsten Auffälligkeiten zum Ausdruck bringen. Darüber hinaus interessieren mich stark Eure Beobachtungen und Meinungen. Hier meine Top 10:


Platz 1:
Sehr nervig die vielen Verletzten. Fast jede Woche eine neue schlechte Nachricht.

Platz 2:
11 Elfmeter gegen uns in einer Saison und wir haben noch ein Spiel vor uns! Das nervt gewaltig!

Platz 3:
Unser Anstoß am Mittelkreis. Ball antippen und ab nach vorne ins Seitenaus gebolzt. Was soll das? Verstehe ich nicht!

Platz 4:
Ich bin wirklich ein Fan von Martin Fenin. Aber immer wieder diese Fallsucht. Da bekomme ich einen dicken Hals. Das muß nicht sein!

Platz 5:
Der Umgang mit CAIO. Das lasse ich einfach mal so stehen, ohne dass ich auf eine Funkel-Diskussion aufrufen will. Auch abseits des Platzes scheint der Umgang nicht ganz "Brasilianer-Tauglich" zu sein. Nervt und ärgert mich!

Platz 6:
Die Heimspiele. Eine sehr schwache Punkte-Ausbeute und noch schwächere Spiele. Das Preis- Leistungsverhältnis ist absolut nicht in Ordnung. Kaum noch Begeisterung auf den Rängen. Die Mannschaft und deren Fußball erreicht das Publikum kaum noch, wo ich gleich zum Platz 7 komme.

Platz 7:
Kritik auch an mich selbst. Immer wieder die gleichen Fangesänge und kaum noch Ideen und Abwechslung. Wir müssen uns mal was Neues einfallen lassen. Oder alte Dinge wieder aufleben lassen.

Platz 8:
Ich weiß, es ist mittlerweile Tradition. Aber "Im Herzen von Europa" vorm Spiel ist nicht (mehr) zeitgemäß. Da schlafen die Spieler und das Publikum schon vor dem Anpfiff ein. Gegen Bremen habe ich einen Freund aus Bremen dabei gehabt, der hat mich für den Song total ausgelacht. Sorry, aber ich sage nur meine Meinung.

Platz 9:
Viele hohe Niederlagen haben wir kassiert. Gerade auswärts sind wir oftmals unter die Räder gekommen. Das trifft mich immer hart. Selten haben wir in einer Saison so hohe Niederlagen bekommen.

Platz 10:
Keine Überraschungen. Wir haben keinen "Großen" geschlagen und generell ist die Mannschaft ideenlos. Früher gab es auch mal einen "tödlichen" Pass und ein Spieler ist alleine auf den Tormann zugelaufen. Kann ich mich diese Saison nicht richtig daran erinnern, daß wir mal was überraschendes zu Stande gebracht haben.

Das waren meine Top 10 der Negativ-Beobachtungen. Wer will, kann auch gerne seine Top 10 der positiven Erlebnisse posten, wenn ihm so viele einfallen. Ich freue mich auf eine hoffentliche rege Beteiligung.
#
1 Zu wenig Kampfgeist
2 Martins FAllsucht
3 Chris und andere Spieler mit lächerlichen Platzverweisen.
4 Strichliste von Elfmetern
5 Unkonzequenter Vorstand  /Manager
6 Verbote /Ultra Boykott
7 Zu viele Verletzte
8 Mauerfußball
9 Beste Vorbereiter und Torschützen werden zu Bankwärmern gemacht
10 Caio absolut keine richtige chance gegeben sich zu zeigen/ Meier dabei immer loben
#
Spontan fällt mir nur ein Punkt auf, der wirklich nervt:
Die konsequente Weigerung fast aller Spieler, selbst den Torabschluß zu suchen. Da wird selbst alleine  2 Meter vor dem leeren Tor noch abgeleht auf den "besserstehenden Mitspieler", der dann entweder gar nicht existiert oder doch beim Gegner spielt. Bloß nicht selber daneben schießen und schuld sein. Da rollen sich mir die Fußnägel auf. Man muß doch einfach mal draufrotzen, wenn man frei steht. Ich will, daß den Spielern eingetrichtert, nein, eingeprügelt wird: "Wenn du gut stehst schließt du ab!" Ich will mehr Risikopässe und mehr Risikoschüsse, und zwar nicht vor dem eigenen Tor (das hatten wir mehr als genug) sondern bitte vor dem des Gegners.
#
1. Verletzungs-Drama
2. mangelhafter Spielaufbau
3. zuuu viele Fehlpässe
4. schlechte Flanken/Ecken
5. Torschüsse übelster Sorte/schlechter Abschluss
6. geteilte Fanbasis / zu hoher Anspruch bei vorhandenen Gegebenheiten...
...
...
#
1. Keine Überraschungen, man weiß meistens nach Beginn der 2. HZ wie das Spiel ausgeht. "Wenn die Mannschaft führt war es ziemlich klar das mind. noch 2 Tore reingedrückt werden" Wenn man nicht führt kommts eh knüppeldick. Nach Niederlagen kommen keine Trotzreaktionen.
2.Verletztenserie
3. Funkeltaktik
4. Unsere Bankkanidaten
5. Ungerechtigkeit der Schiris. Des kann doch net normal sein ....
6. Stimmung im Stadion
7. Wie jedes Jahr: Verkehrs und Bahnsituation
8. Der Abschluss unserer Stürmer. Zu warm als eiskalt.
9. Caio Thema. Lasst ihn endlich spielen und dann können wir uns über ihn äußern
10. Schönrednerei von Funkel und Bruchhagen nach jedem Spiel


Positiv: Endlich ist diese verkorkste Saison fast vorbei. Ich hoffe auf einen Neuanfang und das der Verein etwas gelernt hat.
#
1.Funkels Märchenerzählungen bei den Interviews

2.Dass Caio meint zu dick aus dem Urlaub zu kommen und somit kaum zu Einsätzen kommt bei der enormen Ablösesumme...

3.Das die Stimmung in der Kurve schon mal besser war...

4.Dass die Gastmannschaften mittlerweile unseres Stadion als sichere Punktelieferstation ansehen...

5.dass die Mannschaft spätestens nach den fünften gegebenen Elfmeter in der Saison es noch immer nicht gemerkt hat,wie man sich im Strafraum zu verhalten hat...

6.Dass wir gegen keinen "grossen" Verein in der ganzen Saison gewonnen haben

7.dass viele hier meinen Ahnung vom Fussballgeschäft zu haben und nur Mist reden  

8.Die teuren Preise am Stadion für Getränke

9.Die schlechte Spielweise der Mannschaft

10.Das neue hässliche Heimtrikot  
#
Richyboy0477 schrieb:
Ich habe so gut wie alle Spiele der Eintracht diese Saison gesehen. Jetzt zum Saisonende, wo wir den Klassenerhalt beschämend geschafft haben, möchte ich einfach mal meine Top 10 der mir persönlich nervigsten Auffälligkeiten zum Ausdruck bringen. Darüber hinaus interessieren mich stark Eure Beobachtungen und Meinungen. Hier meine Top 10:


Platz 1:
Sehr nervig die vielen Verletzten. Fast jede Woche eine neue schlechte Nachricht.

Platz 2:
11 Elfmeter gegen uns in einer Saison und wir haben noch ein Spiel vor uns! Das nervt gewaltig!

Platz 3:
Unser Anstoß am Mittelkreis. Ball antippen und ab nach vorne ins Seitenaus gebolzt. Was soll das? Verstehe ich nicht!

Platz 4:
Ich bin wirklich ein Fan von Martin Fenin. Aber immer wieder diese Fallsucht. Da bekomme ich einen dicken Hals. Das muß nicht sein!

Platz 5:
Der Umgang mit CAIO. Das lasse ich einfach mal so stehen, ohne dass ich auf eine Funkel-Diskussion aufrufen will. Auch abseits des Platzes scheint der Umgang nicht ganz "Brasilianer-Tauglich" zu sein. Nervt und ärgert mich!

Platz 6:
Die Heimspiele. Eine sehr schwache Punkte-Ausbeute und noch schwächere Spiele. Das Preis- Leistungsverhältnis ist absolut nicht in Ordnung. Kaum noch Begeisterung auf den Rängen. Die Mannschaft und deren Fußball erreicht das Publikum kaum noch, wo ich gleich zum Platz 7 komme.

Platz 7:
Kritik auch an mich selbst. Immer wieder die gleichen Fangesänge und kaum noch Ideen und Abwechslung. Wir müssen uns mal was Neues einfallen lassen. Oder alte Dinge wieder aufleben lassen.

Platz 8:
Ich weiß, es ist mittlerweile Tradition. Aber "Im Herzen von Europa" vorm Spiel ist nicht (mehr) zeitgemäß. Da schlafen die Spieler und das Publikum schon vor dem Anpfiff ein. Gegen Bremen habe ich einen Freund aus Bremen dabei gehabt, der hat mich für den Song total ausgelacht. Sorry, aber ich sage nur meine Meinung.

Platz 9:
Viele hohe Niederlagen haben wir kassiert. Gerade auswärts sind wir oftmals unter die Räder gekommen. Das trifft mich immer hart. Selten haben wir in einer Saison so hohe Niederlagen bekommen.

Platz 10:
Keine Überraschungen. Wir haben keinen "Großen" geschlagen und generell ist die Mannschaft ideenlos. Früher gab es auch mal einen "tödlichen" Pass und ein Spieler ist alleine auf den Tormann zugelaufen. Kann ich mich diese Saison nicht richtig daran erinnern, daß wir mal was überraschendes zu Stande gebracht haben.

Das waren meine Top 10 der Negativ-Beobachtungen. Wer will, kann auch gerne seine Top 10 der positiven Erlebnisse posten, wenn ihm so viele einfallen. Ich freue mich auf eine hoffentliche rege Beteiligung.


Ich sag nur Oropax - so könnten wir in Zukunft gewinnen ,-)  ,-)
#
Unser Tabellenplatz.
#
1. Schlechte Stimmung / geteilte Fanbasis
2. Das unser Kampfschwein Ama solange verletzt war
3. Die unerträgliche Caio Mani einiger Fans
4. Funkels Aussendarstellung - Taktik und seine ständigen Ausreden nach den miesen Spielen.
5. Das unsere Spieler von den eigene Fans angepöbelt werden
6. Die so oft völlig lustlosen Auftritte unseres Teams
7. Die völlig misslungenen Transfers in der Winterpause
8. Immer mehr Event Fans in den Stadien die unsere Eintracht mit Barcelona verwechseln.
9. die häufigen Klatschen diese Saison (0:4, 0:5, 0:4...)
10. Das einige "Fans" hier ernsthaft Leute wie Finke, Loddar oder Skibbe als Trainer haben wollen....
#
(1)  Katatstrophale Chancenverwertung / Effizienz im Torabschluss
(2) Zu wenig Mut im Aufbauspiel / Querschieberei
(3) Mangelnde Kreativität / Variantenreichtum bei Standards
(4) Schlechtes Timing bei Steilpässen / fast immer abseits
(5) Fehlende Coolness / Cleverness eine Führung zu verteidigen und die Chancen zur Vorentscheidung konsequent zu nutzen
(6) Fehlende mentale Stärke / Wille ein Spiel zu drehen
(7) Verletzungspech
(8) Fanunterstützung / Spielerbashing
(9) Realitätsverlust bei vielen Fans und im direkten Umfeld
(10) Verlust der "Eintracht" in der Fanbasis
#
TOP 1 - 10: Saison 2008/2009
#
Bin auch ganz ehrlich:

1-10: Funkel
#
Meine 10 positivsten Auffälligkeiten:

1. Das konsequente In-Schach-Halten der Abstiegskonkurrenten.

2. In einigen Spielen schaffte es die Mannschaft tatsächlich, den Funken auch mal auf die Ränge überspringen zu lassen. Stuttgart, Hoffenheim 2. Hz, Schalke 1. Hz

3. Caios Kurzeinsätze. Jemanden in der Mannschaft zu wissen, der Tore erzielen oder vorbereiten will.

4. Unsere Torhüter. Die Rückkehr des Markus Pröll zu einem echten Rückhalt, die Zuverlässigkeit eines Oka, seine Leistung abrufen zu können, wenn er gebraucht wird.

5. Das Krisenmanagement von Lötzbeier in der Ultra-Geschichte.

6. Sebastian Jung

7. Der Eintracht-Frankfurt-Zuschauerservice. Konnte mehrfach schnell und unbürokratisch bei Ticketproblemen helfen.

8. Zahlreiche besonnene, intelligente, fundierte und manchmal auch witzige Beiträge hier im Forum.

Wenn mir noch Punkt 9 und 10 einfallen, schreib ich sie hier ein.  
#
1)   Heimspiele
2)   Auswärtsspiele
3)   Fußballspiele
4)   Fußballer
5)   Trainer
6)   Vorstandsvorsitzende
7)   Sportdirektoren
8)   Aufsichtsräte
9)   Zuschauer
10) Fans

nur nummerische Aufzählung, keine Wertemäßige
#
erstaunlich, dass noch keiner die offensichtlich falsche schuhwahl angesprochen hat. hauptsache neon-gelb/grün/orange/blau, die standfestigkeit ist höchstens zweitrangig. allein gegen hannover landeten unsere jungs an die 10 mal auf dem boden, weil sie mit der wahl ihrer stollen scheinbar daneben lagen.
#
Die "nervigsten Auffälligkeiten" fanden ohne Zweifel auch in dieser Saison wieder allesamt im Forum statt.
#
1. Doppel 6 Fink - Chris
2. Doppel 6 Fink - Inamoto
3. Doppel 6 Chris - Inamoto
4. Doppel 6 überhaupt
5. Linker Verteidiger Köhler
6. Zentrales Mittelfeld mit Liberopoulos
7. Linkes Mittelfeld mit Meier
8. Linkes Mittelfeld mit Fenin
9. Rechtes Mittelfeld mit Fenin
10. einsamer und von allen verlassener "Ein-Mann-Sturm", der sich die Lunge aus dem Hals rennt und dem bei seiner einzigen Chance im Spiel somit die Konzentration fehlt und nach dem Spiel von Funkel für seinen vorbildlichen Einsatz gelobt wird.
#
Meine Top 10 Positiv Rückrunde:

1-9) 4:1 gegen Gladbach
10) Alkohol
#
1) Fehlpässe noch und nöcher.
2) Kein Aufbäumen bei einem Rückstand.
3)Übertriebenes Klein klein Spiel.
4)Mangelndes Abwehrverhalten bei Standarts des Gegners.
5)Schlechte Chancenauswertung unserer Mannschaft.
6)Das Schöngerede von FF nach schlechten Spielen.
7)Zu lange Watezeiten am Eingang wegen Leibesvisitation.
8) Abzocke von Aramak schlechte Qualität und überteuerte Speisen und Getränke.
9)Becherwerfende Fans.
10)Nervige Rumbrüller die einfach keine Ahnung von Fußball haben,und nur negative Stimmung machen.( Auch wenn wir mal gut spielen.

Kann sein das ich was doppelt gepostet habe aber ich hab net alle Posts gelesen.Sorry
#
NDA schrieb:
Meine Top 10 Positiv Rückrunde:

1) 4:1 gegen Gladbach
2) Alkohol beim Köln-Heimspiel
3) Alkohol beim Wolfsburg-Heimspiel
4) Alkohol beim Schalke-Heimspiel
5) Alkohol beim Hoffenheim-Heimspiel
6) Alkohol beim Cottbus-Heimspiel
7) Alkohol beim Gladbach-Heimspiel
8) Alkohol beim Dortmund-Heimspiel
9) Alkohol beim Bremen-Heimspiel
10) Alkohol bei den Auswärtsspielen



Jetzt stimmts.  


Teilen