>

Wunsch: Medizinische Abteilung

#
Hallo,
würde mir wünschen, dass HB mal Geld für einen medizinische Abteilung in die Hand nimmt. Mehr Unterstützung für Seeger und auch mehr Geräte und gemeinschaftliches Trainings- und Ernährungskonzept mit dem Trainerstab zur Prävention von Verletzungen. Ich könnte mir auch eine Kooperation mit der Sportabteilung der Universität Frankfurt vorstellen.

Lieber einen Spieler weniger und dafür 4 Gesunde mehr.
Dr. Seeger kann das alleine gar nicht bewältigen. Er schickt die Jungs nur zu den Spezialisten und muss dann seinen Kopf dafür her halten.
#
In der Tat ist an diesem Wunsch was dran... Es gibt sicherlich Dinge, für die man weder Funkel noch Seeger verantwortlich machen kann, wie z.B. den Fußbruch von Korkmaz, die Bandwurmzyste von Vasi oder die Schulterverletzung von Chris.

Aber wenn ich mich recht entsinne, haben sich in dieser Saison schon mehrere Spieler Muskelfaserrisse zugezogen (Ama, Russ, Bellaid, Inamoto), und das wirft m.E. Fragen über das Training bzw. das Aufwärmprogramm auf.
Auch in puncto Knie- und Rückenbelastung sollte man die Trainingsmethoden vielleicht mal einer Überprüfung unterziehen.

Ich fände es daher auch nicht schlecht, wenn wir uns mal Beratung von einem echten Sportphysiologie-Experten holen würden.

Allerdings glaube ich kaum, dass Funkel das tun wird, denn dafür ist er viel zu starrsinnig.

mfg
sir_rhaines
#
Ich wäre vollkommen dafür, die momentane Lage ist ja nicht die erste dieser Form. Albert Streit und Jermaine Jones waren bei uns oft verletzt, vorallem Jones... Und siehe da, ein Wechsel nach Schalke macht sie gesund. Jones spielte eine Saison durch und Streit war bei denen auch noch nicht verletzt (ausser im Januar, ->Verletzung bei der Eintracht zugezogen).
Für mich kein Zufall das wir jetzt so viele Verletzte haben!!
Medizienische Abteilung zu klein und unorganisiert und im Training scheint auch irgendwas nicht stimmen (Aufwärmprogramm oder ähnliches, was ja eigentlich nicht sein kann im Profisport).

Also ich stimme da dem Autor vollkommen zu und wäre dafür
#
hallo
ich wollte kein neun thread aufmachen, deswegen hier meine frage.

Trainiert Bajramovic eigentlich wieder? und wie weit ist er?
Wie weit ist Vasoski?
#
Bajramovic: k.A. (ich glaube er hat mit dem Lauftraining begonnen - allen Aussagen, die ich in Erinnerung habe zufolge wird er erst zur Rückrunde einsetzbar sein).

Vasoski: Trainiert seit ein paar (2-3?) Wochen mit der Mannschaft - ist so "fit" dass er schon bei der U23 hätte eingesetzt werden können, wenn das die Regularien für Nicht-EU-Ausländer nicht verhindert hätten.

Ich vermute wir werden Vasi noch vor der Winterpause zumindest wieder auf der Bank sitzen sehen.

mfg
sir_rhaines
#
P.S.: Siehe hier.
#
zu Bajramovic: Hieß es bei dessen Verpflichtung nicht, dass er im Oktober / November wieder einsatzfähig sei?
#
Maggo schrieb:
zu Bajramovic: Hieß es bei dessen Verpflichtung nicht, dass er im Oktober / November wieder einsatzfähig sei?


Ja, unsere medizinische Abteilung halt.
#
Unsere medizinische Abteilung hat doch eigentlich so was wie einen
Akkordzuschlag verdient oder nicht?

Bei so viel Verletzten und das schon über mehrere Jahre  
#
Maggo schrieb:
zu Bajramovic: Hieß es bei dessen Verpflichtung nicht, dass er im Oktober / November wieder einsatzfähig sei?


Nicht wirklich, ich kann mich nur an Rückrunde erinnern, im Oktober/November sollte er mit dem Laufen anfangen. Quellen habe ich aber nicht und bin zu faul zum Suchen
#
... ich glaube, eine neue medizinische Abteilung wünscht sich sogar der Aufsichtsrat ...

"Aufsichtsrat fordert Bericht zur medizinischen Abteilung. (m.Q.)"
http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11134045/

#
Dr Müller Wohlfart ist nicht mehr Bayern Arzt


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/384918/

Glaube aber nicht das er zu einem anderen Verein gehen würde (so wie sich das liest mi eigener neuer Praxis)

Aber wenn man ihn bekommen könnte...... Her mit ihm  ,-)
#
DirtySouthEagle schrieb:
Dr Müller Wohlfart ist nicht mehr Bayern Arzt


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/384918/

Glaube aber nicht das er zu einem anderen Verein gehen würde ( so wie sich das liest mi eigener neuer Praxis)

Aber wenn man ihn bekommen könnte...... Her mit ihm  ,-)  


Die vom Hopp finanziert wurde  
http://sport.t-online.de/c/16/73/42/52/16734252.html
#
Crung schrieb:
DirtySouthEagle schrieb:
Dr Müller Wohlfart ist nicht mehr Bayern Arzt


http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/384918/

Glaube aber nicht das er zu einem anderen Verein gehen würde ( so wie sich das liest mi eigener neuer Praxis)

Aber wenn man ihn bekommen könnte...... Her mit ihm  ,-)  


Die vom Hopp finanziert wurde  
http://sport.t-online.de/c/16/73/42/52/16734252.html


ooo Das is ein sehr fader beigeschmack  
#
Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin zu wenig über die komplette medizinische Betreuung unserer Profis zu wissen (das ist ja nicht nur der Seeger) um ein kompetentes Urteil abgeeben zu können und auch den Manschaftsarzt selbst nicht als so schlecht ansehe wie er hier oft gemacht wird:

Bevor man an Leute  wie Müller- Wohlfahrt denkt, der mal ganz nebenbei hier in der Region ja überhaupt keine Praxis hat, liegt es näher mal in der Otto-Fleck Schneise selbst nach nem anderen Arzt zu suchen, wenn man das denn möchte. Da ist mit dem SMI ne ziemliche Bündelung an Kompetenz und manch einer der Ärrzte dort hat einen Ruf der dem eines Müller-Wohlfahrt in nichts nachsteht.
#
orolam schrieb:
Auch wenn ich nach wie vor der Meinung bin zu wenig über die komplette medizinische Betreuung unserer Profis zu wissen (das ist ja nicht nur der Seeger) um ein kompetentes Urteil abgeeben zu können und auch den Manschaftsarzt selbst nicht als so schlecht ansehe wie er hier oft gemacht wird:

Bevor man an Leute  wie Müller- Wohlfahrt denkt, der mal ganz nebenbei hier in der Region ja überhaupt keine Praxis hat, liegt es näher mal in der Otto-Fleck Schneise selbst nach nem anderen Arzt zu suchen, wenn man das denn möchte. Da ist mit dem SMI ne ziemliche Bündelung an Kompetenz und manch einer der Ärrzte dort hat einen Ruf der dem eines Müller-Wohlfahrt in nichts nachsteht.


Das Problem ist doch, dass Seeger größtenteils völlig auf sich allein gestellt ist, die Profis kommen doch erst zu Ihm wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Der schickt bei Verletzung den entsprechenden Spieler zu dem richtigen Facharzt und hält dann in der Öffentlichkeit den Kopf hin, wenn es nicht richtig passt.

Trainingspläne müssten mit dem medizinischen Stab abgesprochen werden und es muss eine viel intensivere Betreuung mit den gesunden Spielern statt finden, damit Verletzungen gar nicht mehr auftreten und die Spieler robuster werden.
Dann muss halt mal in die Tasche gegriffen werden und ein Fitnessgerät angeschafft werden, dass Verletzungen vorbeugt.
Es stand ja mal eins für ein halbes Jahr dort und musste wieder abgebaut werden, weil es HB zu teuer war. Wahrscheinlich wurde es gar nicht verwendet.
Die Gesundheit der Spieler ist das Kapital des Vereins und nicht der Spieler an sich.
#
Bitte nimm Geld in die Hand Heribert.
Das kann so nicht weiter gehen.


Teilen