>

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen! - Teil 2

#
Maggo schrieb:
Und da ich nicht glaube, dass der Trainer schon feststeht, möchte ich im Forum dafür werben, solche Namen wie Leicht und Sollied in den Vordergrund zu spielen.


Schreib doch 'nen Brief. Geht schneller.

Maggo schrieb:
Wenn es dann doch Skibbe werden würde und er unserer Mannschaft ein offensiveres Gesicht verpassen würde, dann wäre ich sicherlich kein Gegner von ihm, sondern auf jeden Fall ein Unterstützer.


Na da kann er aber froh sein. Der Herr Skibbe.
#
Misanthrop schrieb:
Maggo schrieb:
Und da ich nicht glaube, dass der Trainer schon feststeht, möchte ich im Forum dafür werben, solche Namen wie Leicht und Sollied in den Vordergrund zu spielen.


Schreib doch 'nen Brief. Geht schneller.

Maggo schrieb:
Wenn es dann doch Skibbe werden würde und er unserer Mannschaft ein offensiveres Gesicht verpassen würde, dann wäre ich sicherlich kein Gegner von ihm, sondern auf jeden Fall ein Unterstützer.


Na da kann er aber froh sein. Der Herr Skibbe.


Die Herren Sollied und Leicht dürfen sich aber auch geschmeichelt fühlen bei all ihren Verdiensten in der und um die Liga...
#
Maabootsche schrieb:
Misanthrop schrieb:
Maggo schrieb:
Und da ich nicht glaube, dass der Trainer schon feststeht, möchte ich im Forum dafür werben, solche Namen wie Leicht und Sollied in den Vordergrund zu spielen.


Schreib doch 'nen Brief. Geht schneller.

Maggo schrieb:
Wenn es dann doch Skibbe werden würde und er unserer Mannschaft ein offensiveres Gesicht verpassen würde, dann wäre ich sicherlich kein Gegner von ihm, sondern auf jeden Fall ein Unterstützer.


Na da kann er aber froh sein. Der Herr Skibbe.


Die Herren Sollied und Leicht dürfen sich aber auch geschmeichelt fühlen bei all ihren Verdiensten in der und um die Liga...


es ist doch allgemein bekannt, dass leicht was mit Maggos tochter hat.
#
Jaroos schrieb:
Ich wünsch dir viel Glück auf der Suche nach einem Trainer, der in unserer Lage offensiv spielen lässt. Die Trainer findest du in den niederen Ligen, eben da wo die Vereine mit so einer Spielweise nach ner Zeit ankommen. Wie ist das eigentlich mit Becker vom KSC? Willst du den noch? Der war doch letztes Jahr das Vorbild in Sachen offensives Spiel. Wieso nennst du seinen Namen nicht mehr?

Und zu Rangnik: Nicht nur, dass er sich zu fein war bei uns zu trainieren: Er hat in der Rückrunde nichtmal die Hälfte der Punkte von der Hinrunde geholt. 17 sind's, 3 Pünktchen mehr als wir in dieser grausamen Rückrunde geholt haben. Wo ist denn das taktische Genie hin? Und da Verletzungen nur Ausreden sind, würde ich gern von dir erfahren was dieser geistreiche offensiv spielen lassende Taktiker denn da für Probleme hat.  


Daran sieht man doch, wie gross der Einfluss von "menschlichen" Faktoren ist.
Hat man einen Lauf wird locker und mit breiter Brust aufgespielt und das generiert weiteren Erfolg. Hat man Scheisse am Schuh macht man vor lauter Verunsicherung selbst die groessten Chancen nicht und das generiert noch mehr Verunsicherung und Verkrampfung. Wenn ein Spieler gerade nen Durchhaenger hat ist es doch geboten mit ihm individuell zu arbeiten, um die mentale Blockade und eventuellen Defizite gezielt abzustellen.

Was offensive Spielweise angeht sind die meissten Fans doch sicher Realisten und verlangen nicht, dass man regelmaessig ins offene Messer laeuft. Wichtig ist aber, dass die Mannschaft in der Lage ist umzuschalten und auch mal strukturiert und schnell nach vorne spielen kann. Und gegen vermeintlich schwache Gegner kann man zu Hause auch gerne mal etwas offensiver aufstellen.

Natuerlich kann man nicht immer gewinnen, aber wenn die Leistung stimmt sehen wir sicher wieder Bilder gegen Hoffenheim, wo die Mannschaft auch mal trotz Niederlage gefeiert wurde.

Spannend wird es jetzt allemal - kann ein neuer Trainer mehr aus dem Team und den einzelnen Spielern herausholen?
#
Spannend wird es jetzt allemal - kann ein neuer Trainer mehr aus dem Team und den einzelnen Spielern herausholen?

Genau diese Frage gilt es abzuwarten. Wenn die Spieler wirklich weiter so unterirdisch spielen, dann wissen wir wenigstens das kein anderer Trainer diese Mannschaft hinbekommt. Dann sind wirklich alle nur Durchschnitt. Aber ich denke wir sollten uns überraschen lassen.

1: ob Funkel wirklich geht
2. ob Skibbe wirklich kommt
3. wie die neue Saison läuft
#
hbh64 schrieb:
Spannend wird es jetzt allemal - kann ein neuer Trainer mehr aus dem Team und den einzelnen Spielern herausholen?

Genau diese Frage gilt es abzuwarten. Wenn die Spieler wirklich weiter so unterirdisch spielen, dann wissen wir wenigstens das kein anderer Trainer diese Mannschaft hinbekommt. Dann sind wirklich alle nur Durchschnitt. Aber ich denke wir sollten uns überraschen lassen.

1: ob Funkel wirklich geht
2. ob Skibbe wirklich kommt
3. wie die neue Saison läuft


Die FF-Nachfolge-Vorstellungen sind wirklich Old Eintracht at its best. Wozu einen erfahrenen Trainer halten, wenn man irgendwen anderen bekommen könnte? Einfach mal auf die B-Ebene gehen und irgendeinen rausgreifen. Fußballsachverstand halt.
#
Glaube davon hat HB aber ne Menge und da vertraue ich ihm auch bei der Auswahl des Nachfolgers. Lodda usw usw werden es aber sicher nicht sein und da gehe ich konform mit dir - solche Nennungen disqualifizieren das Forum.
#
HibernianEagle schrieb:
hbh64 schrieb:
Spannend wird es jetzt allemal - kann ein neuer Trainer mehr aus dem Team und den einzelnen Spielern herausholen?

Genau diese Frage gilt es abzuwarten. Wenn die Spieler wirklich weiter so unterirdisch spielen, dann wissen wir wenigstens das kein anderer Trainer diese Mannschaft hinbekommt. Dann sind wirklich alle nur Durchschnitt. Aber ich denke wir sollten uns überraschen lassen.

1: ob Funkel wirklich geht
2. ob Skibbe wirklich kommt
3. wie die neue Saison läuft


Die FF-Nachfolge-Vorstellungen sind wirklich Old Eintracht at its best. Wozu einen erfahrenen Trainer halten, wenn man irgendwen anderen bekommen könnte? Einfach mal auf die B-Ebene gehen und irgendeinen rausgreifen. Fußballsachverstand halt.


Auch Erfahrene Trainer sind irgendwann mal abgenutzt und müssen ersetzt werden. Es gibt Momente wo solche Trainer die richtigen sind, es gibt aber auch Momente wo man sich dann doch besser von ihnen trennt. Baiern München hat es mit Heynckes und mit Hitzfeld so gemacht. Erst entlassen und später wieder geholt. Beide waren in der Situation wo sie entlassen wurden nicht schlechter als später wo man sie wieder eingestellt hat. Sie waren nur zu dem Zeitpunkt nicht mehr in der Lage die Mannschaft weiter zu bringen. Und da ist nun Funkel angekommen. Wer als Nachfolger jetzt mehr oder weniger erfolg hat wird man sehen. Aber die jetzige Trennung von Funkel als so einen schweren Fehler darzustellen, und mit nicht vorhandenem Fußballsachverstand zu begründen halte ich dann doch für sehr subjektiv. Obwohl die subjektive Meinung das Recht eines jeden einzelnen ist.
#
Ebifix schrieb:

Auch Erfahrene Trainer sind irgendwann mal abgenutzt und müssen ersetzt werden. Es gibt Momente wo solche Trainer die richtigen sind, es gibt aber auch Momente wo man sich dann doch besser von ihnen trennt....  


Hoffen wir mal das du richtig liegst. Abgenutzt ist oder hat sich FF hier auf jeden Fall. Ist aber im Profigeschäft nach 5 Jahren nicht außergewöhnlich.
Er hat ja in den letzten Wochen einen ganz großen Verdienst um die Mannschaft erbracht. Sich zu 100% als Prellbock hingestellt und deren miserable Leistung gedeckt.
Sollte er gehen, haben Sie (die Mannschaft) kein Alibi mehr bekommen dann fairerweise auch mal mehr "Aufmerksamkeit"!
"Bundesliga-Business as usual" [Ich Phrasenschwein, ich.... ]
#
Ende im Gelände ich bedanke mich für 4 Jahre erfolgreiche Arbeit (dieses Jahr lass ich mal weg) hoffe das sie schnell wieder einen Job bekomm bei einem Verein der sie dringend braucht.

Es ist Funkels Verdienst, wo wir stehen!


Teilen