>

Armutszeugnis für die BL

#
Es ist ein echtes Armutszeugnis für die Bundesliga wenn man sich mal anschaut wie die Bayern fast jede deutsche Mannschaft einfach an die Wand spielen und wie sie dann von einem europäischen Spitzenclub platt gemacht werden. Hätte die Eintracht oder ein anderer Verein aus dem unteren Drittel der Bundesliga gestern gegen Mailand auf dem Platz gestanden wäre es bestimmt zweistellig ausgegangen.
Nun frage ich mich woran liegt es das die Bundesliga so an Qualität verloren hat bzw. dass die anderen so an Qualität gewonnen haben. Zum einen liegt es bestimmt an den TV-Geldeinahmen. Mailand und co kriegen das Geld förmlich in den A.... geschoben, während die Buli schön gemeinsam vermarktet. Da sollten die Italiener und Spanier mal ganz schnell den deutschen Verhältnissen nähern sonst ist die ganze CL ein Witz und kein fairer Konkurrenzkampf mehr. Kann man ja gleich einfach Madrid, Barcelona, Turin und Mailand in einem Miniturnier gegeneinander antreten lassen. Falls diese Änderung der Vermarktung in Südeuropa nicht bald aufhört befürchte ich das die Bayern und evt. Bremen auch bald aus der gemeinsamen Vermarktung ausscheren werden. Wenn dem so ist wäre es mir durchaus lieber wenn sich die Vereine, die sich einzeln vermarkten lassen einfach zusammenschließen und ihre "tolle" Europaliga gründen (ist mir doch ehrlich gesagt sch.... egal wo die Bayern spielen). Soll halt die CL dafür wegfallen, dafür wird der Uefa Cup wieder interessanter.
Um wieder zum eingentlichen Thema zurückzukommen, womit könnte der Qualitätsmangel der Buli noch behoben werden? Ehrlich gesagt ich weiss es nicht! Ich weiss nur wodurch er noch stärker würde, nämlich durch eine Ausländerbeschränkung. Ich bin ja auch nicht dafür das man nur noch 11 Ausländer auf den Platz stellt aber wenn man da jetzt nur wegen der Nationalmannschaft eine strikte Regel erfindet in der man fast nur noch deutsche Spieler spielen lassen darf, dann stellt euch mal im Hinblick auf unsere besten deutschen Spieler (Nationalmannschaft) vor, was für Gurken dann nur noch über den Platz stolpern. Da haben wir ja nicht mal mehr eine Chance im Intertoto Cup.
Die Regel 5 deutsche 6 Ausländer finde ich noch vertretbar, mit allen andern schießen wir uns selbst ab.

Was meint ihr dazu?
#
Bist du Bayern Fan?

Gut, ich hab das Spiel gestern nicht gesehen, aber das Ergebnis scheint ja tatsächlich für sich zu sprechen.


Werder scheint sich ja gut verkauft zu haben, hatte nur sehr viel Pech, bzw. eine Frau Wiese im Tor , die gerne mal ne Rolle zusätzlich macht für die Galerie.

Hertha, die auch im UEFFA Cup gespielt haben, haben genau wie auch Stuttgart zwischenzeitlich Probleme sogar in der Liga, insofern kein Wunder.

Aber zu dem Thema Geldverteilung

http://www.eintracht.de/forum/list.php?thread=10912493

hier mal ein Link.
#
wir hätten nieeeeeeeeeeee zweistellig verloren ,
wir hätten die wichtigen zweitkämpfe gewonnen weil wir es aus der liga gewohnt sind
#

*hoff*Adler schrieb:
Bist du Bayern Fan?




Um Gottes Willen die Bayern vertragen sich überhaupt nicht mit meiner Religion des heiligen Bembel
#

Mr.Dementi schrieb:
Zum einen liegt es bestimmt an den TV-Geldeinahmen. Mailand und co kriegen das Geld förmlich in den A.... geschoben, während die Buli schön gemeinsam vermarktet.

Ist das tatsächlich ein Grund? Oder anders gefragt: welche Aussagekraft hat ein internationaler Vergleich der Finanzausstattung von Clubs durch Fernseheinnahmen von Clubs überhaupt?

Abgesehen davon, dass Bayern, Mailand & Co. sich auch aus anderen Quellen wie Fanartikelverkauf, Sponsorenverträge oder Werbeeinnahmen finanzieren, sind - um diese Diskussion sachlich führen zu können - ein paar verlässliche Zahlen mehr notwendig.
Eine bloße Gegenüberstellung der Einnahmen durch das Fernsehen ist zu einseitig; viel interessanter sind die Gesamteinnahmen der Vereine auf der einen Seite und die aktuelle Verschuldung der Vereine auf der anderen Seite.
Wenn ich diese Zahlen mal vergleichen könnte, wüßte ich vielleicht zu sagen, wie viel an Hoeneß ewigem Gejammer über die angeblich unzureichende Finanzausstattung des FC Bayern dran ist.

Im Hinterkopf habe ich dabei immer die Äußerung von Hoeneß, dass der FC Bayern auf seinen Termingeldkonten Gelder in Höhe der Verschuldung des FC Schalke 04 habe.
Nicht, dass ich Hoeneß für gutes Kaufmännisches Gebaren kritisieren möchte, dafür sicher nicht!
Aber es wäre doch mal interessant zu vergleichen, ob die größeren Geldmittel, über die andere Vereine angeblich verfügen, gar nicht aus ihrem, sondern aus fremden Vermögen - sprich: Krediten - resultieren.

Unbenommen bleibt Hoeneß übrigens immer noch, die von ihm zitierten Termingeldkonten des FC Bayern aufzulösen und die Mannschaft zu verstärken. Er hätte ja dann noch nicht einmal Schulden gemacht.
Eine sehr komfortable Situation, oder?
#

Mr.Dementi schrieb:
Falls diese Änderung der Vermarktung in Südeuropa nicht bald aufhört befürchte ich das die Bayern und evt. Bremen auch bald aus der gemeinsamen Vermarktung ausscheren werden. Wenn dem so ist wäre es mir durchaus lieber wenn sich die Vereine, die sich einzeln vermarkten lassen einfach zusammenschließen und ihre "tolle" Europaliga gründen (ist mir doch ehrlich gesagt sch.... egal wo die Bayern spielen)


Das wäre doch mal schön. Dann kann auch gerne auf RTL oder so um 22.00 Uhr die Zusammenfassung der Spiele der Super-Euro-Liga kommen. Wer will dann schon Glasgow - Porto sehen?? Sollen dann mal sehen wie wichtig die Buli für die Bayern ist und woher die eigentlich ihr Geld herbekommen.

Wobei Bremen schon bleiben darf. Dann wärs sogar wieder spannend (und das sogar noch am 24. Spieltag). 3 Mannschaften würden sogar noch um die Meisterschaft spielen und niemand würde mehr über den großen, tollen, unglaublichen ... Ballack reden.

Ach *TRÄUM*  
#

*hoff*Adler schrieb:
Werder scheint sich ja gut verkauft zu haben, hatte nur sehr viel Pech, bzw. eine Frau Wiese im Tor , die gerne mal ne Rolle zusätzlich macht für die Galerie.

Absolut richtig. Der FC Bayern hat gestern den deutschen Fußball in Mailand blamiert, niemand sonst.
Selbst Schalke 06 hat sich in Mailand nicht so abschießen lassen und nur knapp 2:3 verloren in einem durchaus vergleichbaren Spiel (denn bei einem 3:3 wäre Mailand rausgeflogen und S06 ins CL-Achtelfinale eingezogen).

"Ich war kein Lobbyist für Kirch." (Rummenigge)
http://www.schiebt-den-bayern-die-schale-in-den-*****.de
#

Mr.Dementi schrieb:
Was meint ihr dazu?

Das den Thread ein Bayernfan nicht hätte besser formulieren können.

Könnte es eher dadran liegen das die Bayern eine seelenlose Mannschaft haben mit Spielern denen nur das Geld wichtig ist? Von Kampf kann man bei denen ja nicht viel erkennen, wie in der Nationalmannschaft auch.
#
Kein Armutszeugnis für die Bundesliga !!
Armutszeugnis für den FC Bayern die haben sich schön gestern lächerlich gemacht so gehört es diesen bazis bessergesagt diesen Geldgeilen.....
#
trotzdem hat der Threaderöffner in seiner Überschrift Recht: die Ergebnisse der deutschen Mannschaften auf europäischer Bühne waren in den letzten Jahren ein Armutszeugnis für die Bundesliga.
Und wer jetzt kommt und sagt: "Was interessiert mich die 5-Jahreswertung, mir ist nur die Eintracht wichtig", dem gebe ich mit auf dem Weg: die Eintracht spielt in einer schwachen Bundesliga gegen den Abstieg; was in der Folge bedeutet, daß diese Mannschaft in einem anderen Land nicht in der ersten Liga überleben könnte.
(Wobei man natürlich in den anderen Ländern die Leistungsdifferenz zwischen den SPitzenklubs und den Vereinen aus dem unteren Drittel mit bedenken muß)
Keine schöne Vorstellung...

Wehende Fahne
#

WehendeFahne schrieb:
trotzdem hat der Threaderöffner in seiner Überschrift Recht: die Ergebnisse der deutschen Mannschaften auf europäischer Bühne waren in den letzten Jahren ein Armutszeugnis für die Bundesliga.
Und wer jetzt kommt und sagt: "Was interessiert mich die 5-Jahreswertung, mir ist nur die Eintracht wichtig", dem gebe ich mit auf dem Weg: die Eintracht spielt in einer schwachen Bundesliga gegen den Abstieg; was in der Folge bedeutet, daß diese Mannschaft in einem anderen Land nicht in der ersten Liga überleben könnte.
(Wobei man natürlich in den anderen Ländern die Leistungsdifferenz zwischen den SPitzenklubs und den Vereinen aus dem unteren Drittel mit bedenken muß)
Keine schöne Vorstellung...

Wehende Fahne




Warum ist es denn so?
Weil in allen anderen Länder einfach so lasch mit der lizenz umgegangen wird ich sage nur Real,Manu,milan und wie sie alle heißen die Spitzenclubs haben einen risigen Schuldenberg !!
So ist klar wenn ich Schulden mache kann ich Stars holen Bayern könnte auch Schulden machen dann währen sie in der CL auch weiter dabei!
Fazit:Alle Länder gleiche Lizenz Vorschriften
#

propain schrieb:
Das den Thread ein Bayernfan nicht hätte besser formulieren können.


habe halt mal probiert die Eintrachtbrille abzunehmen und objektiv zu schreiben .... war evt. ein bisschen zu objektiv
#

SGEmannheim schrieb:
Fazit:Alle Länder gleiche Lizenz Vorschriften


dito


Teilen