>

Rapid Wien bekommt die 2.Rate von 60zig nicht

#
Wien bekommt für den Hofmann Transfer von den Löwen die 2.Rate nicht.(Löwen sind Pleite)

Eine gute Gelegenheit für die Mannschaft, den Turbulenzen rund um den Verein zu entgehen. "Die Situation ist nervig, wir Spieler können uns nicht davon freimachen", klagt Verteidiger Torben Hoffmann, der Parallelen zum Abstiegsjahr 2004 sieht: "Damals gab es auch Unruhe mit der Stadion-Affäre, am Ende sind wir abgestiegen."

Ein Szenario, dass sich wegen der Mischung aus finanziellen Sorgen und der sportlichen Talfahrt zu wiederholen droht. "Diskussionen im Team bleiben nicht aus, weil wir automatisch mit der Lage konfrontiert werden, wir lesen ja auch Zeitung", sagt Michael Hofmann, Mitglied des Mannschaftsrates.

Apropos Finanzen: Wie der kicker exklusiv erfuhr, wartet Rapid Wien seit Tagen auf die überfällige zweite Rate aus dem Transfer von Steffen Hofmann (750 000 Euro Ablöse, zirka 1,1, Millionen Gehalt pro Saison). Die erste wurde noch pünktlich bezahlt, trifft die zweite nicht bis Ende kommender Woche ein, will Rapid das Gespräch mit den "Löwen" suchen.

Pikant ist der Hofmann-Transfer aus einem weiteren Aspekt. Als der Coup Anfang Januar abgewickelt wurde, hatten die "Löwen" bereits Schwierigkeiten, ihren Zahlungsverpflichtungen gegenüber der Allianz-Arena Stadion GmbH nachzukommen. Deren Geschäftsführer Peter Kerspe bestätigte am Mittwoch, dass es sich um einen siebenstelligen Betrag für Miete und Bewirtung handelt. Dafür müsste 1860 pro Saison rund zwei Millionen Euro aufbringen. Der Gesellschafter FC Bayern habe zugestimmt, dass 1860 den Fehlbetrag ab Mitte März in Raten abbezahlen darf, so Kerspe.

Bei den "Löwen" ist Schweigen derweil Trumpf. "Zu Zahlen gebe ich keine Auskünfte", sagt beispielsweise Manager Stefan Reuter, der sich in Sachen Lizenzerteilung "sehr optimistisch" gibt. Man beachte: optimistisch, nicht sicher. Letzteres ist sich Reuter dafür bei Walter Schachner, chronisch erfolgloser Trainer mit drei Punkten aus sechs Spielen. "Ich halte an meiner Aussage fest, dass Kritik an ihm jeder Grundlage entbehrt."

Unterstützung erhält er dabei von den Spielern. "Man kann doch nach sechs Wochen nicht schon wieder den Trainer in Frage stellen", sagt Michael Hofmann und Rodrigo Costa ergänzt: "Der Trainer kann nichts dafür, dass wir viel zu viele dumme Gegentore kassieren." Auch Torben Hoffmann bricht eine Lanze für Schachner. "Die Krux ist, der Trainer braucht Zeit, um Dinge einzustudieren, aber Zeit haben wir nicht."

Meine Meinung:1860 muss höllisch aufpassen das sie nicht den Bach runter gehen man kann keine Spieler verpflichten wennman kein Geld hat un den Aufstieg kann man nicht erzwingen!
#
Ich weiß nicht, ob es Sinn macht, jeden Text von Kicker-Online hier rein zu stellen, noch dazu ohne Quellenangabe...
#
Von mir aus könnte 1860 gerne absteigen und von der Fussballlandkarte damit verschwinden (im Amateurfussball gehen sie bankrott, mittelfristig mit dem Stadion sogar in Liga 2).
#

Wuschelblubb schrieb:
Von mir aus könnte 1860 gerne absteigen und von der Fussballlandkarte damit verschwinden (im Amateurfussball gehen sie bankrott, mittelfristig mit dem Stadion sogar in Liga 2).

JaWoll diese Münchener *piep*

Bankrottsverein Torben ist dabei !!!
#
Quelle: Süddeutsche Zeitung (Papierausgabe) vom 08. 03. 06, Seite 36:  .... " Der Zweitligist 1860 kann seine Stadionmiete nicht pünktlich begleichen; auch bei den Rechnungen für Speisen und Getränke sind die Löwen in Rückstand. .... Alleine könne der FCB das Stadion, das noch zwei Jahrzehnte lang abzubezahlen ist, nicht stemmen. (Hoeneß "Wir müssten die Zahlungen der Sechziger übernehmen und die Mindereinnahmen bei der Bewirtung, beim Parkhaus und bei den Zuschauererlösen ausgleichen." Acht bis zehn Millionen pro Saison kämen so zusammen. Die Konsequenz: "Wir müssten dann Abstriche bei der Mannschaft machen." Die kostet von Jahr zu Jahr mehr; neue Stars sind teuer, werden aber für den Sturm und als Ersatz für Michael Ballack im Mittelfeld wohl bald benötigt. "
#
Sorry - da ist mir der smily reingerutscht! So war das natürlich nicht gemeint. Sondern das ist natürlich bitter für 1860 - und wie man sieht auch für die Bayern!
#
Denen 2 Vereine gehört es nicht anderst !!!

60zig 60zig 60zig 3 Liga lalalalal

Teilen