>

Kooperation mit FC Ariston Ruse

#
Hallo Eintracht Fans,

hier eine Frage bzw. Gerücht aus Bulgarien. In den bulgarischen Medien ist gerade eine Nachricht veröffentlicht worden, dass euer Dr. Thomas Pröckl und Manager Rainer Falkenhain am 25. Juni auf Besuch nach Ruse kommen. Es sollen die ersten Kontakte einer langjährigen Partnerschaft mit dem bulgarischen Drittligist sein. Ziel soll die Errichtung einer Jugendakademie sein, die als Zentrum in Südosteuropa dienen soll.  

Ich würde euch gerne fragen, ob diese Information stimmt. Vielleicht weisst auch keiner von euch was.
Vor kurzem ist ein Medienkrieg mit einem Journalisten und diesem Verein ausgebrochen. Vielleicht will man einfach die Leute mit so einer Schlagzeile ablenken.

Hier die Nachricht auf Bulgarisch: FC Ariston sichert sich Partnerschaft mit Eintracht Frankfurt

Wir sind übrigens Fans von FC Dunav Ruse, ein Traditionsverein, der zurzeit in der 2. Liga spielt. Haben aber in besseren Jahren schon mal Schalke 04 und Lokomotive Leipzig besiegt ... naja, wird wohl auch so in den Archiven bleiben.
Mehr Info - FC Dunav Ruse

Liebe Grüße nach Deutschland und danke im Voraus für die Info.  
#
Interessanter Artikel.. Aber bei uns hier gab es bisher keine Infos zu sowas Kann vielleicht durchaus sein, dass eure Medien da ein wenig ablenken wollen, vielleicht kommen auch Dr. Pröckl und Falkenhein einfach nur wegen irgendeines Spielers?

P.S.: Wusste gar nicht, dass wir über 10 Millionen Anhänger in Deutschland haben
#
Also ich habe mir zuerst auch gedacht, dass das ein bezahlter Artikel vom Verein ist. Aber nachdem ein genaues Datum angegeben ist, wird nicht alles erfunden sein.

Ariston wurde 2004 gegründet und hat sich seit Dezember 2007 als Nachfolger von Lokomotiv Ruse ernannt, dieser Traditionsverein gab es bis 2002, war recht belieb, kein Hass und Feindschaft mit uns, Dunav Ruse.
Der eine Journalist ist bekennender Lokomotiv Ruse Fan und nachdem er gesehen hat, was mit der Geschichte seines Vereines passiert, ist er in die Öffentlichkeit gegangen, mit noch ein Paar Fans und ziemlich kritisch alle Fakten dargestellt. Dann kam die offizielle Antwort, die nicht sehr sanft war. Wie auch immer, dieser Verein wird in der Stadt nicht akzeptiert, sie haben aber das Lokomotiv Stadion übernommen und werden es komplett sanieren, bis dahin dürfen sie nicht auf dem Stadtstadion (wo Dunav spielt) und tretten in naheliegende Städtchen unter Ausschluss der Öffentlichkeit auf.
Ist mir echt ein Wunder, wie sie eine Partnerschaft mit euch aufbauen wollen.
Hier ihre Seite FC Ariston Ruse
#
klingt interresant, ich mag aussenseiter clubs, ohne publikum spielen hat was, solange man gewinnt  (siehe hoffenheim, ich würde jegliche partnerschaften mit ausländischen clubs begrüssen, frankfurts macht ist multi kulti, ufm Platz, uf der Klappergass oder sonst wo....
#
mal davon abgesehen, dass da bisher keinerlei finanzielle größenordnung genannt wurde, wie kommt man ausgerechnet auf einen verein aus der dritten bulgarischen liga? im prinzip daumen hoch, die kiste wird man sich definitiv gut überlegt haben. aber bissl seltsam isses schon...
#
Mit Hoffenheim kann man es nicht vergleichen, das wäre ein anderer Fall ...

Wie ihr selber sagt, es ist seltsam. Zwar arbeitet man bei Ariston sehr professionel mit einem strategischen Plan, man will mit einer guten Infrastruktur und Eigenbauspieler ganz weit kommen, aber jetzt schon mit Eintracht kooperieren ...

Vielleicht könnt ihr euch näher erkundigen. Pröckl und Falkenhain standen im Artikel.
Würde mich über mehr Info freuen.
#
die kann man leider nicht einfach persönlich fragen ,-)
#
Nuriel schrieb:
Interessanter Artikel.. Aber bei uns hier gab es bisher keine Infos zu sowas Kann vielleicht durchaus sein, dass eure Medien da ein wenig ablenken wollen, vielleicht kommen auch Dr. Pröckl und Falkenhein einfach nur wegen irgendeines Spielers?

P.S.: Wusste gar nicht, dass wir über 10 Millionen Anhänger in Deutschland haben


Doch,Doch...und bei unserem Server hier habe ich manchmal den Eindruck die wären alle gleichzeitig angemeldet!  ,-)

Zum Thema:
Also gehört habe ich davon auch nichts, aber begrüßen würde ich es schon!
#
Hmmm, klingt irgendwie wie bei Anstoss oder Fussball Manager! Könnte nicht jemand den Artikel mal übersetzen? Nuriel?
#
yeboah1981 schrieb:
Hmmm, klingt irgendwie wie bei Anstoss oder Fussball Manager! Könnte nicht jemand den Artikel mal übersetzen? Nuriel?


Am Abend, wenn ich von der Arbeit komme, kann ich das mal machen. Wobei wörtlich kann ich es ja nicht, nur so 80-90% sinngemäß
#
Dank dir schon mal im Voraus!
#
Nuriel schrieb:


P.S.: Wusste gar nicht, dass wir über 10 Millionen Anhänger in Deutschland haben


Stimmt, das sind eindeutig mehr.  
#
So, das ist meine Version...wer des bulgarischen mächtiger ist als ich, darf gerne etwas korrigieren


Vizepräsident und der technische bzw. Sportdirektor von Eintracht Frankfurt – Dr. Thomas Prökl und Rainer Falkenhein werden Ruse am 25. Juni besuche. Sie wollen sich eingehend die Strukturen des FK Ariston anschauen, in Hinsicht auf eine gemeinsame langzeitliche Zusammenarbeit zwischen den beiden Fussballvereinen sowie der Gründung einer Akademie für Fussballtalente, welche zum Zentrum im Osteuropa werden soll. Gegen Ende der Sommerpause werden die Mitglieder der Führung sowie des Trainerstabs des FK Aristons ihrerseits die deutschen Partner besuchen.
Der Fussballclub aus Frankfurt, dem Finanz- und Transportzentrum Deutschlands und der reichsten Stadt in Europa , erfreut sich einer einzigartigen Popularität und hat über 10 Millionen Anhänger allein in Deutschland. Der Stadion des Clubs – die Commerzbankarena, auch als Waldstadion bekannt, ist eine moderne Sportstätte mit 50k Kapazität, welche bei Heimspielen komplett ausverkauft wird.
Eintracht Frankfurt ist am 8. März 1899 gegründet worden. Bei der Gründung trug der Club den Namen „Victoria“, welche …nach einer gewissen Zeit verändert wurde – kann hier nicht genauer übersetzen… Kurz nach der Gründung gewonnen die „Adler“ viele lokale Meisterschaften und Pokale und nach dem zweiten Weltkrieg sich als eine der stärksten Mannschaften in der deutschen Meisterschaft etabliert. Nach dem Meistertitel 1959, spielten sie im nächsten Jahr im Finale des europäischen Pokals der Landesmeister, welcher…hier bin ich unsicher…von welchem Real Madrid die letzten vier Ausgaben gewann..?, jedenfalls ging das Spiel als eines der allerschönsten in die Geschichte ein.
Die Mannschaft war eine der 16, die in die Bundesliga seit dem Jahr ihrer Gründung 1963 aufgenommen wurde. In den 70er und 80er Jahren der Club hatte einige erfolgreiche Zeiten, unter anderem stehen 4 deutsche Pokalsiege sowie der Uefa-Cup Sieg zu Buche. Und 1992 beendete das Team die Meisterschaft als dritter, zwei Punkte hinter Meister Stuttgart.
In den Reihen von Eintracht Frankfurt spielten solch große Spieler wie Maurizio Gaudinho, Anthony Yeboah, Uwe Bein, Andreas Möller, Jay-Jay Okocha, Uli Stein, Andreas Köpke u.a.


So, das ist meine Version...wer des bulgarischen mächtiger ist als ich, darf gerne etwas korrigieren
#
Wenn sich so ne Kooperation ergeben würde wäre das ja total genial, endlich mal zukunftsorientiertes Denken, neue Märkte. Ein Traum, ein wahrer Traum der in Erfüllung geht, die Eintracht macht wieder einen Schritt in eine große Zukunft
#
vielleicht sollte man was südosteuropa angeht lieber mit cottbus kooperieren
#
EvilRabbit schrieb:
vielleicht sollte man was südosteuropa angeht lieber mit cottbus kooperieren  


*pssst*, leise, sonst fordert man gleich wieder Skela zurück
#
Gute Übersetzung Nuriel, wo hast du Bulgarische gelernt?
Im Großen und Ganzen stand das drinnen.

Eins hat Ariston auf jeden Fall gemeinsam mit Eintracht, nämliche die Klubfarben.

Bin gespannt, ob und wann bei euch offiziell darüber geschrieben wird ...
#
vivanov schrieb:
Gute Übersetzung Nuriel, wo hast du Bulgarische gelernt?
Im Großen und Ganzen stand das drinnen.

Eins hat Ariston auf jeden Fall gemeinsam mit Eintracht, nämliche die Klubfarben.

Bin gespannt, ob und wann bei euch offiziell darüber geschrieben wird ...


Danke, nirgendwo Meine Muttersprache ist russisch, daher ist bulgarisch vom Lesen und Verstehen für mich kein Problem

Das Hören und Verstehen oder gar Sprechen steht natürlich auf einem ganz anderen Blatt
#
Schön das die im Artikel ein Bild von nem Galaxy-Spiel haben^^  Hoffentlich bekommen wir da auch 2 Granaten her, allein schon Namen wie Rangelov und Angelov sind top  
#
Gab es noch keine Veröffentlichungen diesbezüglich?

Hr. Pröckl war in Ruse und die Gespräche sind anscheinend erfolgreich durchgeführt worden ... Er hat in einem Interview mitgeteilt, dass Eintracht nichts veröffentlichen will, solange nichts 100% sicher ist.
Vorerst geht es darum, wie Ariston von dem Führungs Know how von Eintracht schöpfen könnte um sich in die bulgarische A grupa zu etablieren.

Falls was in den deutschen Medien erscheint, bitte um Bekanntgabe!

Liebe Grüße und schönen Sommer!


Teilen