>

Kobiashvili (Schalke) als LV

#
Nach Durchsicht aller Erstliga- und Zweitligavereine in Deutschland ist mir eigentlich nur 1 Spieler aufgefallen, der uns als LV, unserer größten Problemzone,
sofort weiterhelfen könnte: Levan Kobiashvili

1.) Starke Konkurenz mit Pander, Westermann und Kristajic als LV bei Schalke.
    Komt daher nicht so oft zum Spielen. Dürfte außerdem nicht all zu teuer sein.
2.) Erfahrener Mann mit über 250 Erstligaspielen. Ich denke, daß uns ein bißchen
    Erfahrung als Nebenmann von jüngeren Spielern wie Ochs, Russ und Bellaid
    gut tun würde.
3.) Bei evtl. Abgängen von Fink und Inamoto (DM) bzw. Galindo (IV) im Sommer
    könnte er auch deren Positionen spielen.
4.) Kennt die Bundesliga perfekt, ist der deutschen Sprache mächtig, daher
    größere Eingwöhnungsprobleme nicht zu erwarten.
5.) Sehr selten verletzt,

so, was meint ihr dazu?
#
Halte ihn grundsätzlich für nen guten, vor allem weil Linksfuss, aber er ist doch eher ein LM statt ein LV ... und da haben wir ja Korki
#
witzigerweise ist mir auch nur kobiashvili eingefallen, als ich nach einer passablen notlösung in der linken defensive rumüberlegte. das tolle ist, dass er relativ vielseitig ist, also auch dm spielen kann und stark in der offensive ist.

vllt. bis zum saisonende ausleihen?

die wahrscheinlichkeit tendiert bei ihm aber gen 0, da er scheinbar lange und gerne auf schalke ist, so langsam ans ende seiner karriere kommt und bestimmt auch net so wenig verdient...schade.
#
Er ist diese Saison ja in fast jedem Spiel auf Schalke dabei und hat jede zweite Partie auch über 90 Minuten gespielt - sehe also keinen Grund für ihn, zu einem "schwächeren" Verein zu wechseln. So schaut's nun mal aus.
#
Die Schalker machen den Deal bestimmt und bekomen dafür Ochs und Fenin im Doppelpack.Kobiaschwilli müsste sich aber noch verletzen und eine Rückrunde ausfallen .
#
luxadler schrieb:
Die Schalker machen den Deal bestimmt und bekomen dafür Ochs und Fenin im Doppelpack.Kobiaschwilli müsste sich aber noch verletzen und eine Rückrunde ausfallen .


???????????????????


Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er zu uns wechseln würde. Schlecht wäre es nicht, trotz des Alters. Dann könnte man Krük, wenn man ihm den Durchbruch zutraut langsam aufbaun. Mir wäre allerdings Lee lieber, wenn wir schon bei älteren LVs sind.
#
Außerdem wird Schalke ihn bei der Anfälligkeit von "Mr. Glasknochen" Pander sicher nicht einfach ziehen lassen. So groß ist die Auswahl an passablen Linksverteidigern (in Deutschland) nicht.
#
Kadaj schrieb:
luxadler schrieb:
Die Schalker machen den Deal bestimmt und bekomen dafür Ochs und Fenin im Doppelpack.Kobiaschwilli müsste sich aber noch verletzen und eine Rückrunde ausfallen .


???????????????????


Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass er zu uns wechseln würde. Schlecht wäre es nicht, trotz des Alters. Dann könnte man Krük, wenn man ihm den Durchbruch zutraut langsam aufbaun. Mir wäre allerdings Lee lieber, wenn wir schon bei älteren LVs sind.


Neee, finde ich nicht.
Kobiashvili ist schon seit Jahren konstant gut.
Finde die Idee gar nicht schlecht.
#
Kobiashvili ist gut. Nehme aber nicht an, dass Schalke ihn abgibt, denn gute LV sind gar nicht so einfach zu finden..
#
ich würde ihn gerne nehmen. wenn aber geschrieben wird er sei der einzige interessante in der 1. und 2. buli muss ich noch kurz den pinola (hat ja einen eigene thread) erwähnen. der ist dynamischer und macht mehr nach vorne. ist aber wohl eh zu teuer.

gruß von
henk
#
warum sollte pinola zu teuer sein? ich wundere mich sowieso, warum er in der 2. liga spielt. er war schon vor dieser saison mein wunschkandidat.
#
ich denke nicht dass nürnberg ihn für unter 2,8 mio euro abgeben würde, da er dort noch einen vertrag bis 2010 hat. und so befürchte ich, dass der eintracht eine solche ablösesumme für einen abwehrspieler zu teuer ist.
nun aber genug zu pinola, sorry.

gruß von
henk
#
Ich meinte zu Kobiashvili, daß er der einzige Interessante aus der 1. und 2. Liga wäre und dazu noch einigermaßen bezahlbar wäre.

Bei Pinola schwirren ja Ablösesummen von 3 Mios rum. Außerdem wäre gar nicht sicher, ob Nürnberg ihn überhaupt abgeben würde, da er dort Publikumsliebling ist und in Nürnberg Fanaufstände drohen würden, was sich der Roth mit dem Verkauf dann 3x überlegen würde.

Mehrere Millionen Euronen für einen LV wäre eindeutig zu viel.
#
Läufer schrieb:
Ich meinte zu Kobiashvili, daß er der einzige Interessante aus der 1. und 2. Liga wäre und dazu noch einigermaßen bezahlbar wäre.

Bei Pinola schwirren ja Ablösesummen von 3 Mios rum. Außerdem wäre gar nicht sicher, ob Nürnberg ihn überhaupt abgeben würde, da er dort Publikumsliebling ist und in Nürnberg Fanaufstände drohen würden, was sich der Roth mit dem Verkauf dann 3x überlegen würde.

Mehrere Millionen Euronen für einen LV wäre eindeutig zu viel.  


Nicht wenn er weirklich gut ist, aber ob Pinola wirklich so gut ist das ist
halt jetzt die Interessante Gegenfrage oder ob man nicht einen ähnlich
starken Spieler billiger bekommt.
#
Ehe ich 3 Mio`s für einen LV ausgebe, würde ich es vorher mit Norman Theuerkauf von den eigenen Ama`s versuchen.

Ich bleibe dabei: Ein Pinola ist nicht zu bekommen, jedenfalls nicht zu realistischen Konditionen!


Teilen