>

Nur eine Idee...

#
Ist mir gerade mal so in den Sinn gekommen:
Wenn man die Championsleague abschafft und dafür so eine Art internationale Meisterliga einführt. Das soll heißen, dass aus jedem Land der Meister für eine Saison nicht mehr in der nationalen Liga, sondern mit allen anderen in einer extra Liga spielt. So kommt in den Ligen mehr Spannung auf somal es jedes Jahr einen anderen Champion gibt.
Was haltet ihr davon?
#

thoengwo schrieb:
Ist mir gerade mal so in den Sinn gekommen:
Wenn man die Championsleague abschafft und dafür so eine Art internationale Meisterliga einführt. Das soll heißen, dass aus jedem Land der Meister für eine Saison nicht mehr in der nationalen Liga, sondern mit allen anderen in einer extra Liga spielt. So kommt in den Ligen mehr Spannung auf somal es jedes Jahr einen anderen Champion gibt.
Was haltet ihr davon?

Es gäbe für die internationale Liga keinen Auf-und Abstieg.Es wären für die meisten quasi Freundschaftspiele.Daher kaum Spannung und wenig Interesse. Wie groß sollte die Liga sein?
#
Ich weiß ja auch nicht... wie viele Länder dürfen denn im UEFA-Cup teilnehmen, bzw. Championsleague?
#
beschäftigt ihr euch wenigstens ab und an mal mit fussball?

die idee ist so alt..

da denken die grössen vereine in steter regelmäßigkeit darüber nach.

gibt dann immer kurz diskussionen und verschwindet wieder.

googelt mal danach.

die idee hatte vor allem schon ein hr. hoeness
#
Die Championsleague ist ja quasi schon eine Europaliga, nur nicht im Meisterschaftsmodus.

Dein Modell würde die anderen Mannschaften insofern benachteiligen, dass sie nicht genau wüssten wo sie im internat. Wettbewerb stünden.

Des weitern möchte ich dann, als Beispiel, kein Bayern-Fan sein und alle zwei Wochen quer durch Europa jetten....
#

TheBishop schrieb:
Des weitern möchte ich dann .... kein Bayern-Fan sein...

Glatt gelogen! Du möchtest auch sonst kein Bayern-Fan sein...

Außerdem kein Mitleid mit Bayern-Fans. "Jetten" sollte der Vielzahl unter den Stadion-Touristen bei den Bayern doch eigentlich liegen. So gesehen kann denen - und uns - nichts Besseres passieren...


Teilen