>

HB will Sobis!

#
kaufe ein copa libertadores
#
Vielleicht kommt er ja doch noch  
#
also sobis überzeugt mich nicht ...

der ist viel zu ballverliebt.. und dribbelt um 5 gegenspieler rum ohne raumgewinn, um dann den Ball wieder zum Hintermann zu spielen.
Außerdem finde ich nicht, dass er sich sehr in die Abwehrarbeit einschaltet. Also ich meine, dass er sobald der Ball verloren ist, in der Regel abschaltet, und auf neues ****er wartet ... außer wenn der Ball ganz zufällig noch in einer Reichweite von 5 Metern liegt.

vielleicht Liegts ja auch an der Spielweise von Porto Allegre...


aber mehr als 5 Millionen scheinen mir viel zu viel für so einen Mann ...

und zu uns würde er glaub ich nicht Passen .. kann ihn mir nicht im Adlerdress vorstellen allein vom Spielsystem..
#
ExI schrieb:
Also ich meine, dass er sobald der Ball verloren ist, in der Regel abschaltet, und auf neues ****er wartet ...


FUDDER !!!!!!!
#
ich bin gestern nacht nicht dazu gekommen, dass spiel anzusehen. ich hab's aber aufgenommen und guck's mir gerade an.  die chance von ihm in der 10 min finde ich gut, vorher war er aber net zu sehen. libertad ist ganz schön stark...

kommentar aus dem guardian:

Winger Rafael Sobis was a constant menace to Libertad, forcing a good save from Gonzalez with a shot on the turn and shooting narrowly past the upright midway through the second half.

http://football.guardian.co.uk/breakingnews/feedstory/0,,-5978978,00.html
#
Internacional ist gestern durch ein 2 zu 0 gegen Libertad in das Finale der Copa Libertadores eingezogen.
Sobis hat kein Tor geschoßen.
#
Solange er noch in der Copa Libertadores ist, wollte er sich nicht zu einem Wechsel äußern, hab ich das richtig in Erinnerung???

Nervt mich diese Ungewissheit. Mittlerweile ist auch meine Hoffnung sehr gering, wo doch unsere Bemühungen um Thurk so konkret sind, jedoch interessiert es mich mittlerweile brennend, wohin dieses "Phantom" hinwechselt...
#
Wir holen einfach beide   Spielen doch nächstes Jahr UEFA-Pokal!!
#
sCarecrow schrieb:
Solange er noch in der Copa Libertadores ist, wollte er sich nicht zu einem Wechsel äußern, hab ich das richtig in Erinnerung???

Nervt mich diese Ungewissheit. Mittlerweile ist auch meine Hoffnung sehr gering, wo doch unsere Bemühungen um Thurk so konkret sind, jedoch interessiert es mich mittlerweile brennend, wohin dieses "Phantom" hinwechselt...


hast du richtig in erinnerung. das rückspiel des finales (leider machen die da kein k.o.-system) ist am 16, in der zeit sollte man was von ihm hören. habe aber keine hoffnung auf einen transfer.

Internacional almost grabbed a quick lead when Rafael Sobis's close-range shot was tipped wide by goalkeeper Hector Gonzalez in the fourth minute.


http://football.guardian.co.uk/breakingnews/feedstory/0,,-5992924,00.html
#
Ja, du hast vermutlich Recht, er wird nicht zu uns kommen!
Doch wie schon gesagt, möchte ich es ausschließen können.
Er soll endlich den Wechsel veröffentlichen und gut ist!
Jeden Tag warte ich drauf und das macht mich echt kirre!
#
mir geht's genauso! die nächsten spiele mit sobis werden übrigens wieder von sportitalia übertragen (zb live am donnerstag 10.8:  02:45 sao paulo vs. internacional).
#
singender_adler schrieb:
mir geht's genauso! die nächsten spiele mit sobis werden übrigens wieder von sportitalia übertragen (zb live am donnerstag 10.8:  02:45 sao paulo vs. internacional).


kann nicht mal jemand nen link hiereinsetzen wo man das spiel live mitverfolgen kann?
#
ich bin mir da noch nicht so ganz sicher ob er nicht zur eintracht kommt
in diesem artikel (http://www.hr-online.de/website/rubriken/sport/index.jsp?rubrik=7454&key=standard_document_24845908 ) steht dass bruchhagen den fans noch einen stürmer verspricht und vll ist es ja dann doch ein sobis, weil nach thurk hört sich des nicht an
#
Ich denke es wäre ein Fehler alles was man an Geld wohl aufbringen kann in einen Sobis zu investieren, der sicher das 3-fache eines Thurks an Ablöse kosten würde. Keiner kann nämlich wissen, ob sich nicht im Laufe der Hinrunde (Gott bewahre, aber bei unserem Glück...) in einem anderen Mannschaftsteil nicht plötzlich ein wichtiger Spieler verletzt und dann wäre es ganz praktisch, wenn noch etwas Geld in der Winterpause vorhanden wäre.

Nichtsdestotrotz führt kein Weg an einem weiteren Stürmer vorbei.
#
@ Wuschel:
Allerdings stellt eine mögliche Verpflichtung von Sobis eine Investition in die Zukunft dar.
Thurks Ablösesumme würdest du nie wieder sehen!
#
Naja primär wichtig ist in meinen Augen, dass der neue Stürmer (wie auch immer er heißen wird) relativ schnell seine Tore erzielt.

Bei einem Südamerikaner der noch nie außerhalb seiner Heimat gespielt hat, musst du immer eine gewisse Eingewöhnungszeit einkalkulieren, dazu kommt dann auch meistens noch der erste richtige Winter...

Ich denke in diesem Bereich sollte man sich in den nächsten Jahren Gedanken machen, wenn man es sich auch einmal erlauben kann, einen Spieler zu verpflichten, der vielleicht nicht gleich einschlägt, ohne dadurch direkt vor sportlichen Problemen zu stehen.

Wenn ein Thurk kommt und Tore erzielt, wäre das in meinen Augen auch eine Art die Ablöse wieder reinzuholen, denn Tore sind die Grundlage für Punkte, welche die Grundlage für eine möglichst gute Platzierung in der Abschlusstabelle nach sich zieht, was wiederum mehr TV-Geld, Zuschauer und Sponsorengelder bringt....
#
Meiner Meinung nach ist der Kader auch so stark genug, um mit dem Abstieg nix zu tun haben zu müssen.

Und es gibt auch südamerikanische Stürmer, die auf Anhieb zu gefallen wussten. Beispielsweise Pizarro!

#
sCarecrow schrieb:
Meiner Meinung nach ist der Kader auch so stark genug, um mit dem Abstieg nix zu tun haben zu müssen.

Und es gibt auch südamerikanische Stürmer, die auf Anhieb zu gefallen wussten. Beispielsweise Pizarro!



Wenn man bedenkt, dass mit Chris und Jones unsere beiden besten Spieler der vergangenen Runde zu Saisonbeginn fehlen und dazu noch 3 weitere Spieler mit Fink, Ochs und Takahara dazu kommt noch Preuss, der fast ein halbes Jahr kein Spiel gemacht hat...
Ich habe nen ganz komisches Gefühl, was die neue Saison angeht. Wieder 2 Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt zu schaffen, würde ich um ganz ehrlich zu sein sofort unterschreiben.  :neutral-face
#
Wuschelblubb schrieb:
sCarecrow schrieb:
Meiner Meinung nach ist der Kader auch so stark genug, um mit dem Abstieg nix zu tun haben zu müssen.

Und es gibt auch südamerikanische Stürmer, die auf Anhieb zu gefallen wussten. Beispielsweise Pizarro!



Wenn man bedenkt, dass mit Chris und Jones unsere beiden besten Spieler der vergangenen Runde zu Saisonbeginn fehlen und dazu noch 3 weitere Spieler mit Fink, Ochs und Takahara dazu kommt noch Preuss, der fast ein halbes Jahr kein Spiel gemacht hat...
Ich habe nen ganz komisches Gefühl, was die neue Saison angeht. Wieder 2 Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt zu schaffen, würde ich um ganz ehrlich zu sein sofort unterschreiben.  :neutral-face  


die meisten würden das bestimmt gerne so unterschreiben.  mit streit, kyrgiakos und evtl. toski als nichtverletzte neuzugänge, reinhard auf dem weg zurück zu einer guten form und copado in hoffentlich alter stärke sind allerdings zusammen mit der stammannschaft die voraussetzungen für bessere spiele da. hart könnte die 3-fach-belastung werden: buli, uefa-cup und dfb-pokal sind eine wunderschöne kombination, mit den vielen verletzten wird es aber härter als anfangs gedacht.

buli
1. spieltag 12.08.2006
2. spieltag 19.08.2006
3. spieltag 26.08.2006

dfb-pokal
1. hauptrunde: 09./10.09.2006

uefa-cup
erste runde, hinspiel 14.09.2006

buli
4. spieltag 16.09.2006
5. spieltag 23.09.2006

uefa-cup
erste runde, rückspiel 28.09.2006

buli
6. spieltag 30.09.2006
7. spieltag 14.10.2006

uefa-cup
gruppenphase (hoffentlich!), 1. spieltag dann 19.10.2006

buli
8. spieltag 21.10.2006

dfb-pokal
2. hauptrunde: 24./25.10.2006

buli
9. spieltag 28.10.2006

uefa-cup
gruppenphase, 2. spieltag 02.11.2006

buli
10. spieltag 04.11.2006
11. spieltag 07.11.2006
12. spieltag 11.11.2006
13. spieltag 18.11.2006

uefa-cup
gruppenphase, 3. Spieltag 23.11.2006

buli
14. spieltag 25.11.2006

uefa-cup
gruppenphase, 4. spieltag 29/30.11.2006

buli
15. spieltag 02.12.2006
16. spieltag 09.12.2006

uefa-cup
gruppenphase, 5. spieltag 13/14.12.2006

buli
17. spieltag 16.12.2006

dfb-pokal
achtelfinale (gehe mal davon aus, dann): 19./20.12.2006
#
Wuschelblubb schrieb:
sCarecrow schrieb:
Meiner Meinung nach ist der Kader auch so stark genug, um mit dem Abstieg nix zu tun haben zu müssen.

Und es gibt auch südamerikanische Stürmer, die auf Anhieb zu gefallen wussten. Beispielsweise Pizarro!



Wenn man bedenkt, dass mit Chris und Jones unsere beiden besten Spieler der vergangenen Runde zu Saisonbeginn fehlen und dazu noch 3 weitere Spieler mit Fink, Ochs und Takahara dazu kommt noch Preuss, der fast ein halbes Jahr kein Spiel gemacht hat...
Ich habe nen ganz komisches Gefühl, was die neue Saison angeht. Wieder 2 Spieltage vor Saisonende den Klassenerhalt zu schaffen, würde ich um ganz ehrlich zu sein sofort unterschreiben.  :neutral-face  


Wie du auch schreibst:
Chris und Jones und viele andere fehlen jetzt. Und dein Argument gegen eine Verpflichtung von Sobis ist, dass du behauptest, es wäre nicht schlecht, wenn man gegebenenfalls im Winter nachrüsten kann.
Aber spätestens da sollten die meisten wieder mit an Bord sein.
Der Kader hat so viele Ausfälle zu verkraften und dennoch kann man nicht behaupten, dass man jetzt nur noch in der Lage wäre eine "Rumpftruppe" auf den Platz zu schicken, da jede Position (ausser vll. im Sturm) adäquat doppelt bis dreifach besetzt ist.
Die nötige Quantität besitzt man also schon. Aus diesem Grund würde ich einen Transfer a la Sobis einer Verpflichtung von Thurk vorziehen!




Teilen