>

HB will Sobis!

#
so wie's aussieht will tatsächlich berlusconi ihn kaufen (8 mio euro)   eine investorengruppe aus italien sei gestern beim gewinn der copa dabei gewesen.
http://globoesporte.globo.com/ESP/Noticia/0,,AA1250316-4410,00.htm

ausserdem ist sobis in die seleção berufen worden.
http://www.ftd.de/sport/fussball/auslandsfussball/news/105620.html?zid=45025
#
hm, werder bremen und psg sind taz auch noch dabei. wenn dann bitte psg  

Um Stürmerstar Rafael Sobis (21) bemühen sich der AC Milan, Paris Saint-Germain und Werder Bremen.

http://www.taz.de/pt/2006/08/18/a0189.1/text
#
Der Marktwert von Sobis dürfte z. Zt. bei 8-10 Millionen liegen. D.h. Eintracht hätte nur dann eine Chance (gehabt), wenn der Transfer bereits zu einem deutlich früheren Zeitpunkt in trockene Tücher gebracht worden wäre.

Ähnliches galt wohl für einen möglichen Chevanton-Transfer. Hätte man im Winter 4 - 4,5 Mio für einen bankdrückenden Stürmer überwiesen, hätte man ihn sicherlich bekommen können. Auf dem Markt waren beide Spieler.

Spieler, die zwischen 2 und 3 Mio Gehalt liegen, werden der nächste Schritt sein, die Mannschaft substanziell voran zubringen. Auch wenn die Verletztenmisere täuschen mag, in der Breite sind wir qualitativ sehr gut aufgestellt. Wieviel man bereit ist in junge Spieler wie Sobis, Chevanton, Pandev, Kranjcar zu investieren, wird dann wohl abhängig von der Ertragsseite und dem vertretbaren wirtschaftlichen Risiko bleiben.

jgl  
#
jetztgehtslos schrieb:
Der Marktwert von Sobis dürfte z. Zt. bei 8-10 Millionen liegen. D.h. Eintracht hätte nur dann eine Chance (gehabt), wenn der Transfer bereits zu einem deutlich früheren Zeitpunkt in trockene Tücher gebracht worden wäre.

Ähnliches galt wohl für einen möglichen Chevanton-Transfer. Hätte man im Winter 4 - 4,5 Mio für einen bankdrückenden Stürmer überwiesen, hätte man ihn sicherlich bekommen können. Auf dem Markt waren beide Spieler.

Spieler, die zwischen 2 und 3 Mio Gehalt liegen, werden der nächste Schritt sein, die Mannschaft substanziell voran zubringen. Auch wenn die Verletztenmisere täuschen mag, in der Breite sind wir qualitativ sehr gut aufgestellt. Wieviel man bereit ist in junge Spieler wie Sobis, Chevanton, Pandev, Kranjcar zu investieren, wird dann wohl abhängig von der Ertragsseite und dem vertretbaren wirtschaftlichen Risiko bleiben.

jgl  

Das halte ich in den nächsten 2-3 Jahren noch für utopisch und auch unnötig riskant! Ich denke wir werden uns in den nächsten Jahren gezielter verstärken und nichtmehr zu sehr in die Breite investieren, da gebe ich dir Recht. Allerdings glaube ich nicht, dass man dabei in solchen Dimensionen denken wird, wie du sie hier aufführst.
Wir haben bisher kaum Spieler, die die 1 Million Gehaltsgrenze erreichen bzw. überschreiten. Man wird deshalb das Gehaltsgefüge nach und nach anheben und der nächste Schritt hierbei wird sicherlich die Vertragsverlängerung mit JJ sein.
Auch andere Leistungsträger wird man frühzeitig längerfristig an den Verein binden wollen.
#
DSF Videotext:

Sobis stößt zur Nationalmannschaft!
#
Adleralarm schrieb:
DSF Videotext:

Sobis stößt zur brasilianischen Nationalmannschaft!

steht hier schon ..
#
Wuschelblubb schrieb:
jetztgehtslos schrieb:

jgl  

Das halte ich in den nächsten 2-3 Jahren noch für utopisch und auch unnötig riskant! Ich denke wir werden uns in den nächsten Jahren gezielter verstärken und nichtmehr zu sehr in die Breite investieren, da gebe ich dir Recht. Allerdings glaube ich nicht, dass man dabei in solchen Dimensionen denken wird, wie du sie hier aufführst.
Wir haben bisher kaum Spieler, die die 1 Million Gehaltsgrenze erreichen bzw. überschreiten. Man wird deshalb das Gehaltsgefüge nach und nach anheben und der nächste Schritt hierbei wird sicherlich die Vertragsverlängerung mit JJ sein.
Auch andere Leistungsträger wird man frühzeitig längerfristig an den Verein binden wollen.

Wollen wir erstmal die nächsten 2-3Jahre abwarten, bevor wir hier wieder von utopisch reden. Manchmal kommt es eben schneller als man denkt.

Wir sind ja jetzt schon ganz gut dabei was Spielergehälter betrifft.Ausserdem wird Kyrgiakos sicher auch um 1,5Mio. verdienen.

Und wenn ich mir den Kader so anschaue wüsste ich nicht, wo uns ein durchschnittlicher "1Mio-Mann" noch groß weiterbringen könnte und in der Breite sind wir stark genug.

Somit gebe ich jetztgehtslos vollkommen recht! Falls wir die nächste Saison erfolgreich bestreiten, haben wir in der darauffolgenden Saison unseren ersten "2Mio-Mann". Und ich bin mir fast sicher, dass dies ein Spielmacher oder Stürmer sein wird.
#
2-3 mio euro gehalt sind defintiv zu viel und ablösezahlungen über 4 mio auch.

der transfer von sobis zu berlusconi ist wohl nur noch eine frage von tagen, tribalfootball berichtet heute von einem interview der gazetta dello sport, in dem sobis gesagt hat:

"It's true, the negotiations are advanced and I can't wait to run to Milan," Sobis told Gazzetta dello Sport yesterday.

I have to admit that I am very enthusiastic about this adventure. All day I have been surfing the Internet so I can find out everything about Milan. I already knew the team, but I'm discovering more about the city itself and it seems perfect for me. I hope everything can be concluded as quickly as possible."

Sobis would be the replacement for 51 mio Chelsea man Andriy Shevchenko, joining other Brazilians such as Marcos Cafu, Ricky Kaka, Nelson Dida and Serginho.

http://www.tribalfootball.com/article.php?id=8679
#
Der Milan Wechsel steht auch hier:

http://www.channel4.com/sport/football_italia/aug20i.html

Valencia ist wohl auch noch nicht komplett raus...

Nunja, irgendwie ist es auch gut, wenn man mittlerweile von Milan und Valencia bei nem Spieler ausgestochen wird und nicht Wolfsburg.
#
sobis ist heute zu racing santander gewechselt (letzte saison 17. platz) - eine erstaunliche wendung... die transfersumme ist noch nicht bekannt, auf die bin ich mal gespannt.

http://infordesporto.sapo.pt/Informacao/Modalidades/Futebol/noticiafutebol_futintsobsantandercontratasobis_220806_319890.asp
#
Sobis ist noch nirgendwohin gewechselt, aber mit der heutigen Meldung kann man Sobis wohl auch in Zukunft vergessen. Nachdem Betis Sevilla sich nun David Odonkor für 6,5 Millionen Euro Ablöse leistet soll auch noch RAFAEL SOBIS wechseln.

"Der Deutsche ist allerdings nur einer von mehreren Transfers die Betis kurz vor Ende der Transferperiode (31. August, 24.00 Uhr) tätigt bzw. noch tätigen will.
Am Montag wurde außerdem der Wechsel des brasilianischen Mittelfeldspielers Jorge Wagner (27) von Copa-Libertadores-Sieger Internacional Porto Alegre unter Dach und Fach gebracht. Ebenfalls von Internacional soll auch Stürmer Rafael Sobis (21) kommen.
Joaquin für 25 Millionen Euro verkauft
Betis ist flüssig, weil der spanische Stürmerstar Joaquin für 25 Millionen Euro Ablöse zum FC Valencia transferiert worden war.
Zurzeit steht der Klub allerdings klar im Schatten des Lokalrivalen FC Sevilla, der nicht nur den UEFA-Cup gewann, sondern erst am vergangenen Freitag Champions-League-Sieger FC Barcelona im Supercupduell in Monte Carlo mit 3:0 gedemütigt hatte. Zum Saisonauftakt hatte es ein 1:2 in Valencia gegeben. Odonkor ist nun einer der Hoffnungsträger."

Quelle: Sport1.de
#
Betis Sevilla hat Rafael Sobis verpflichtet!

Steht auf deren Website.
#
Libertario schrieb:
Yepp. Jetzt isses sicher:

http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/354271

ja, sehr schade. Aber da haben wir noch einige Jahre gute Arbeit nötig, bis so einer zu uns kommt...
#
Ablöse = 8,5 mio    so viel könnten wir vielleicht sogar ausgeben aber das würde HB nie machen saoll heißen da hätten wir nie ne chance gehabt oder haben wollen
#
1maAdlerimmerAdler schrieb:
Ablöse = 8,5 mio    so viel könnten wir vielleicht sogar ausgeben aber das würde HB nie machen saoll heißen da hätten wir nie ne chance gehabt oder haben wollen

Das sehe ich anders. Ein großer Teil der Ablösesumme erklärt sich durch den Sieg der Copa Libertadores hinzukommen noch die Tore in diesem Wettbewerb. Ein weiterer Multiplikator ist auch seine Nominierung für die Spiele der Selecao!

Der frühe Vogel...
#
habe gerade noch ein zitat funkels vom 31.8. gefunden:

Zudem dementierte er (hb ) auch ein erneutes Interesse am Brasilianer Sobis. Funkel wird da deutlicher. "Wir brauchen ihn nicht."
http://www.eintracht.de/aktuelles/presse/details/19191/

ein "er ist zu teuer" wollte er vielleicht nicht sagen. schade, dass zb fraport seinen transfer nicht unterstützt hat.
#
singender_adler schrieb:
habe gerade noch ein zitat funkels vom 31.8. gefunden:

Zudem dementierte er (hb ) auch ein erneutes Interesse am Brasilianer Sobis. Funkel wird da deutlicher. "Wir brauchen ihn nicht."
http://www.eintracht.de/aktuelles/presse/details/19191/

ein "er ist zu teuer" wollte er vielleicht nicht sagen. schade, dass zb fraport seinen transfer nicht unterstützt hat.

Hm, ich denke da ist bei der Pressemitteilung was durcheinander geraten. Das "wir brauchen ihn nicht" bezog sich immer auf Skela. Ich glaube, der Satz mit Sobis gehört gar nicht in den Text rein, ist da nur irgendwie reingerutscht. Ich meine mich zu erinnern, dass HB schon vor einiger Zeit in einem Bericht "ein erneutes Interesse am Brasilianer Sobis dementierte".
#
DBecki schrieb:
Hm, ich denke da ist bei der Pressemitteilung was durcheinander geraten. Das "wir brauchen ihn nicht" bezog sich immer auf Skela.

Rischdisch!
#
ich bin sowieso froh das kein überteuerter und alter sack kam!!! das wäre eindeutig zu viel des guten gewesen und ein faustschlag ins gesicht für die jungen spieler

Teilen