anpi schrieb: ich bin sowieso froh das kein überteuerter und alter sack kam!!! das wäre eindeutig zu viel des guten gewesen und ein faustschlag ins gesicht für die jungen spieler
Meinst du für die U19-Spieler? Alle anderen wären wohl bei nem "alten Sack" wie Sobis dann alt wie Metusalem.
anpi schrieb: ich bin sowieso froh das kein überteuerter und alter sack kam!!! das wäre eindeutig zu viel des guten gewesen und ein faustschlag ins gesicht für die jungen spieler
Meinst du für die U19-Spieler? Alle anderen wären wohl bei nem "alten Sack" wie Sobis dann alt wie Metusalem.
muah nich auf den bezug auf sobis (ich weiss grammatikalisch falsch) son dern bezogen auf ailton oder skela oder sonst wer xD
am morgigen samstag gibt's betis mit sobis und odonkor gegen real madrid live ab 22:20 auf arena.
Real Betis ist Samstagnacht Gastgeber für die "Königlichen", die weiterhin im Schatten des großen Rivalen FC Barcelona stehen. Spielerisch liegt noch einiges im Argen, doch immerhin glückte der Start in die Liga mit sieben Punkten aus drei Partien einigermaßen. Während sich Rekonvaleszent Ronaldo an seinem 30. Geburtstag zu Wort meldete und noch für diese Saison 30 Tore ankündigte, rechnet Neuzugang Reyes - wie Verteidiger Sergio Ramos hervorgegangen aus dem FC Sevilla - im Betis-Stadion mit einem heißen Empfang.
Die Grün-Weißen, bei denen David Odonkor im mitreißenden Stadtderby gegen den FC (2:3) zu ersten Einsatzminuten kam, hoffen auf ihren 21-jährigen Neuzugang Rafael Sobis. Der kleine Brasilianer (1,72 m) wirbelte die gegnerische Abwehr gehörig durcheinander, erzielte beide Tore und ist bereits drei Wochen nach seiner Ankunft der neue Betis-"Crack", wie die Stars im Team einer Mannschaft in Spanien gerne genannt werden.
sCarecrow schrieb: Auch wenn er nicht zu uns gekommen ist: Ein kleiner Fan von ihm bist du schon, ne?! Ich wohl aber auch...
hm, kann man schon so sagen ich glaube der hölzenbein macht bei seinen brasilientrips immer ferien an der copacabana, denn für thurk hätte er auch die s-bahn nehmen können. trotzdem ist thurk ein super spieler und mir richtig sympathisch geworden, aber in 2-3 jahren wird bei ihm leider schluss sein, während sobis erst am anfang steht.
Manager Jan Schindelmeiser hat am Dienstag gegenüber dem kicker Meldungen aus Spanien dementiert, wonach Bundesliga-Aufsteiger 1899 Hoffenheim bei Real Betis Sevilla ein Angebot für den brasilianischen Stürmer Rafael Sobis abgegeben habe. "Er ist uns bekannt und auch angeboten worden", sagte Schindelmeiser.
Wenn der bei denen Angeboten worden sein sollte, warum nicht auch bei uns? ich weiß, irgendwie unrealistisch, aber bei HB weiß man ja bekanntlich nie...
Manager Jan Schindelmeiser hat am Dienstag gegenüber dem kicker Meldungen aus Spanien dementiert, wonach Bundesliga-Aufsteiger 1899 Hoffenheim bei Real Betis Sevilla ein Angebot für den brasilianischen Stürmer Rafael Sobis abgegeben habe. "Er ist uns bekannt und auch angeboten worden", sagte Schindelmeiser.
Wenn der bei denen Angeboten worden sein sollte, warum nicht auch bei uns? ich weiß, irgendwie unrealistisch, aber bei HB weiß man ja bekanntlich nie...
Erst mal lobenswert, dass Du Dir die Mühe gemacht hast den alten bestehenden Thread aus der Versenkung zu holen, manch anderer hätte einfach einen Neuen aufgemacht. Zum Thema, auch wenn HB dafür bekannt ist, dass er Spieler an denen er mal interessiert war nicht aus den Augen verliert und ihren weiteren Werdegang weiter beobachtet. Den man trifft sich immer mehrmals im Leben! Kann ich nicht wirklich daran glauben, dass er uns Sobis als Überraschungs-Coup aus dem Hut zaubert. Denn bei all seinem vorhandenen Talent, hat er sich sicherlich nicht gerade als Knipser oder Torjäger hervorgetan.
Erst mal lobenswert, dass Du Dir die Mühe gemacht hast den alten bestehenden Thread aus der Versenkung zu holen, manch anderer hätte einfach einen Neuen aufgemacht. Zum Thema, auch wenn HB dafür bekannt ist, dass er Spieler an denen er mal interessiert war nicht aus den Augen verliert und ihren weiteren Werdegang weiter beobachtet. Den man trifft sich immer mehrmals im Leben! Kann ich nicht wirklich daran glauben, dass er uns Sobis als Überraschungs-Coup aus dem Hut zaubert. Denn bei all seinem vorhandenen Talent, hat er sich sicherlich nicht gerade als Knipser oder Torjäger hervorgetan.
Ich glaube da auch nicht mehr dran, das Sobis zur Eintracht kommt, aber wie schon erwähnt wurde, ist HB ja bekannt dafür das wenn Er mal an einen Spieler interesse bekundet hat, auch nicht so schnell locker lässt. Gehört zwar nicht hier rein, aber was ist eigentlich mit Hunt von Werder ? An dem war HB doch auch sehr interessiert.
Naja, 4 Tore pro Saison in 31 bzw. 26 Spielen sind jetzt für einen Offensivspieler keine Quote, die mich ekstatisch werden lässt. So sehr ich mich damals über diesen Transfer gefreut hätte, seine Bilanz nach 2 Jahren in Europa ist doch eher ernüchternd. Deshalb denke ich nicht, dass die SGE momentan Sobis im Auge hat...
Chriz schrieb: 10 Millionen Euro? Wo sollen die herkommen? Für das Geld haben wir Caio, Fenin & Korkmaz bekommen...
Wie kommst du auf diese Summe?
Meiner Meinung nach blieb Sobis eine Menge schuldig. Was ich von ihm in den letzten beiden Jahren gesehen habe war äußerst ernüchternd, auch wenn er über eine feine Ballbehandlung verfügt und sehr antrittsschnell ist. Hatte auch vielversprechend angefangen.
Allerdings gibts nicht wenige Brasilianer die erst bei ihrer zweiten Station richtig Fuß fassen können. Diegos letztes Jahr in Porto muss wohl grausam gewesen sein (19 Spiele, 1 Tor und eine Vorlage, wenn ich mich nicht irre), gar nicht in ein Verhältnis zu setzen mit seiner Leistung in Bremen. Oder bleiben wir einfach mal in der Bundesliga: Lincoln. Bei Lautern pfui, auf Schalke hui.
Doch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Eintracht noch über so große Reserven verfügt. Ein paar Milliönchen schlummern noch sicherlich, aber Sobis dürfte eine bis zwei Kategorien zu groß sein.
die hatten lincoln 2001! für 4mio! gekauft um ihn dann 3 jahre später mit schalke für 600.000 und jochen seitz einzutauschen. war für mich damals schon unerklärlich.
sobis ist auf keinen fall noch 10mio wert. für viel brasilianer wird überbezahlt weil vereine die hoffnung haben das sie vielleicht der neue kaka, ronaldinho, carlos, etc sein könnten. später stellt sich heraus das schlecht gescoutet wurde oder die spieler heimweh hatten und nicht die erhofften leistungen erbrachten (parade beispiel denilson!!!, alle hertha brasilaner ausser marcelinho, carlos alberto)
hb wär in der lage mit seinem verhandlungsgeschick den spieler für 4mio zu bekommen (+ zuschlag...)
ich könnte schwören das hb noch vor nem jahr in dsf bundesliga aktuell gesagt hat, das er es bereue nicht noch ne schippe drauf gelegt zu haben um sobis zu holen. würde mich interessieren wir er heute drüber denkt.
Oder bleiben wir einfach mal in der Bundesliga: Lincoln. Bei Lautern pfui, auf Schalke hui.
Naja, da irrst du. Ohne Lincoln wäre Lautern schon viel, viel früher abgestiegen.
Nee, nee, ich irre nicht. In welchen Jahr wäre denn Lautern ohne ihn abgestiegen? Etwa in der Saison 03/04 in der er auf stolze 6 Einsätze gekommen ist? 02/03 wo er immerhin gut die Hälfte der Spielzeit bekommen hat mit einen sagenhaften Kickernotenschnitt von 3,97 erreichte? Oder wäre es die Saison 01/02 gewesen, in der Lautern auf Platz 7 die Saison beendete?
Lass mich einfach mal die Kickernoten sprechen lassen:
muah nich auf den bezug auf sobis (ich weiss grammatikalisch falsch) son dern bezogen auf ailton oder skela oder sonst wer xD
Genannte Namen vor der Transferperiode 06/07 :
Chevanton
Sobis
Beide nach Sevilla - FC und Betis
Beide > 8,5 Mille
Muss ich mehr sagen, als warum kam denn bloß keiner
Im Winter 2005/2006 etwas mehr Mut und die Wertsteigerung hätte bei unserer Eintracht gelegen.
jgl
sobis mit tor für betis im seviller stadtderby
Thurk bringts genauso! Und bei Südamerikanern weiß man nie ob sie sich einleben.
ich hör ja schon auf, laune ist einfach zu gut
Real Betis ist Samstagnacht Gastgeber für die "Königlichen", die weiterhin im Schatten des großen Rivalen FC Barcelona stehen. Spielerisch liegt noch einiges im Argen, doch immerhin glückte der Start in die Liga mit sieben Punkten aus drei Partien einigermaßen. Während sich Rekonvaleszent Ronaldo an seinem 30. Geburtstag zu Wort meldete und noch für diese Saison 30 Tore ankündigte, rechnet Neuzugang Reyes - wie Verteidiger Sergio Ramos hervorgegangen aus dem FC Sevilla - im Betis-Stadion mit einem heißen Empfang.
Die Grün-Weißen, bei denen David Odonkor im mitreißenden Stadtderby gegen den FC (2:3) zu ersten Einsatzminuten kam, hoffen auf ihren 21-jährigen Neuzugang Rafael Sobis. Der kleine Brasilianer (1,72 m) wirbelte die gegnerische Abwehr gehörig durcheinander, erzielte beide Tore und ist bereits drei Wochen nach seiner Ankunft der neue Betis-"Crack", wie die Stars im Team einer Mannschaft in Spanien gerne genannt werden.
http://www.kicker.de/fussball/intligen/startseite/artikel/355301
Ein kleiner Fan von ihm bist du schon, ne?!
Ich wohl aber auch...
hm, kann man schon so sagen ich glaube der hölzenbein macht bei seinen brasilientrips immer ferien an der copacabana, denn für thurk hätte er auch die s-bahn nehmen können. trotzdem ist thurk ein super spieler und mir richtig sympathisch geworden, aber in 2-3 jahren wird bei ihm leider schluss sein, während sobis erst am anfang steht.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/artikel/380569/
Erst mal lobenswert, dass Du Dir die Mühe gemacht hast den alten bestehenden Thread aus der Versenkung zu holen, manch anderer hätte einfach einen Neuen aufgemacht.
Zum Thema, auch wenn HB dafür bekannt ist, dass er Spieler an denen er mal interessiert war nicht aus den Augen verliert und ihren weiteren Werdegang weiter beobachtet. Den man trifft sich immer mehrmals im Leben!
Kann ich nicht wirklich daran glauben, dass er uns Sobis als Überraschungs-Coup aus dem Hut zaubert.
Denn bei all seinem vorhandenen Talent, hat er sich sicherlich nicht gerade als Knipser oder Torjäger hervorgetan.
Ganz ruhig brauner, hab ja nicht gesagt das wir den kaufen werden, müssen oder sollten. Wollte einfach neue Infos weitergeben...
Mal sehen was daraus wird...
Ich glaube da auch nicht mehr dran, das Sobis zur Eintracht kommt,
aber wie schon erwähnt wurde,
ist HB ja bekannt dafür das wenn Er mal an einen Spieler interesse bekundet hat,
auch nicht so schnell locker lässt.
Gehört zwar nicht hier rein, aber was ist eigentlich mit Hunt von Werder ?
An dem war HB doch auch sehr interessiert.
gruss Maikoff
Wie kommst du auf diese Summe?
Meiner Meinung nach blieb Sobis eine Menge schuldig. Was ich von ihm in den letzten beiden Jahren gesehen habe war äußerst ernüchternd, auch wenn er über eine feine Ballbehandlung verfügt und sehr antrittsschnell ist.
Hatte auch vielversprechend angefangen.
Allerdings gibts nicht wenige Brasilianer die erst bei ihrer zweiten Station richtig Fuß fassen können.
Diegos letztes Jahr in Porto muss wohl grausam gewesen sein (19 Spiele, 1 Tor und eine Vorlage, wenn ich mich nicht irre), gar nicht in ein Verhältnis zu setzen mit seiner Leistung in Bremen.
Oder bleiben wir einfach mal in der Bundesliga: Lincoln.
Bei Lautern pfui, auf Schalke hui.
Doch kann ich mir nicht vorstellen, dass die Eintracht noch über so große Reserven verfügt. Ein paar Milliönchen schlummern noch sicherlich, aber Sobis dürfte eine bis zwei Kategorien zu groß sein.
Naja, da irrst du. Ohne Lincoln wäre Lautern schon viel, viel früher abgestiegen.
die hatten lincoln 2001! für 4mio! gekauft um ihn dann 3 jahre später mit schalke für 600.000 und jochen seitz einzutauschen.
war für mich damals schon unerklärlich.
sobis ist auf keinen fall noch 10mio wert. für viel brasilianer wird überbezahlt weil vereine die hoffnung haben das sie vielleicht der neue kaka, ronaldinho, carlos, etc sein könnten. später stellt sich heraus das schlecht gescoutet wurde oder die spieler heimweh hatten und nicht die erhofften leistungen erbrachten (parade beispiel denilson!!!, alle hertha brasilaner ausser marcelinho, carlos alberto)
hb wär in der lage mit seinem verhandlungsgeschick den spieler für 4mio zu bekommen (+ zuschlag...)
ich könnte schwören das hb noch vor nem jahr in dsf bundesliga aktuell gesagt hat, das er es bereue nicht noch ne schippe drauf gelegt zu haben um sobis zu holen. würde mich interessieren wir er heute drüber denkt.
Nee, nee, ich irre nicht.
In welchen Jahr wäre denn Lautern ohne ihn abgestiegen? Etwa in der Saison 03/04 in der er auf stolze 6 Einsätze gekommen ist?
02/03 wo er immerhin gut die Hälfte der Spielzeit bekommen hat mit einen sagenhaften Kickernotenschnitt von 3,97 erreichte?
Oder wäre es die Saison 01/02 gewesen, in der Lautern auf Platz 7 die Saison beendete?
Lass mich einfach mal die Kickernoten sprechen lassen:
FCK:
01/02: 3,77 (26 Spiele in Bewertung)
02/03: 3,97 (19 Spiele)
03/04: 3,83 (6 Spiele)
arithmetisches Mittel: 3,85 (51 Spiele)
S04:
04/05: 3,05 (28 Spiele)
05/06: 3,53 (29 Spiele)
06/07: 3,26 (21 Spiele)
arithmetisches Mittel: 3,285 (78 Spiele)
Über eine halbe Note Unterschied: ---> eindeutiges Ergebnis!