>

HB will Sobis!

#
Endless schrieb:
Und ich wette darauf das Sobis, sofern er richtig geführt wird, auch ein richtiger Star wird/ werden kann. Und ohne die ganz großen Klubs abwerten zu wollen, wären wir die perfekte Station um sojemanden aufzubauen, da er in Frankfurt nicht direkt verheizt werden würde. Und das schonmal garnicht unter  HB+FF.



Gemach, gemach...
kennt jemand von euch den hier: Francoaldo Sena de Souza?

Franca genannt, ein Riesentalent, ein Mords-Kicker aus Brasilien, hat ca.9.000.000.- € gekostet, war der Stürmer überhaupt aus Brasilien, kam sogar auf 9 Länderspiele und schoß in 71 Ligaspielen für Leverkusen 21 Tore. Er wurde dann für 2.000.000 € nach Japan verscherbelt und alle waren froh, dass er weg war. Er selber auch, denn man hatte seine Spielpositionsmöglichkeiten völlig falsch eingeschätzt. Vorne in der Spitze sollte er spielen - was er überhaupt nicht konnte. Sein Platz bestand zwischen dem Offensiven Mittelfeld und der Sturmspitze, zur damaligen Zeit gab es in Deutschland diese Position nicht und heute wohl immer noch nicht. Für ihn, wie so viele Brasilianer war Leverkusen auch der Platz, um in Europa Fuss zu fassen. Stürmer ist aber wohl nicht immer auch Stürmer und so kann man wie beim Pferderennen bei einem todsicherern Tipp immer noch völig daneben liegen und die Kohle ist dann weg.

Die Kunst Bruchhagens ist doch, dass wir überhaupt keine Transfer-Flops zu verzeichnen haben - was in diesem Geschäft die Kunst überhaupt ist (siehe Bundesliga allgemein, vor allem letzte Saison die Absteiger insbesondere).

Die sportliche Führung unseres Vereins wird hoffentlich/gewiss die richtigen Entscheidungen treffen. Ob das aber ein brasilianisches Supertalent für viel Geld sein soll, sollte man vielleicht etwas vorsichtiger bewerten.

Gadzo,

geht jetzt vom Sieg am Dienstag träumen... und davon, dass wir einen dicken Fisch an der Transfer-Angel haben, um den uns noch alle beneiden werden
#
Wenn man bedenkt, dass Frei die Dortmunder "nur" 4.000.000 € gekostet hat, dann glaube ich langsam aber sicher wirklich, dass Bruchhagen noch einen ziemlich dicken Fisch an der Angel hat. Wer vorher Interesse an Sobis, Valdez und Guerrero hatte, der wird sich nicht mit Fallobst begnügen. Da kommt noch ein Brett, da bin ich mir sicher.

Wenn ich dieses Mal mit meinem Gefühl richtig liegen sollte, dann mache ich 1.000.000 Freudenssprünge. Ich glaube, dass entweder Sobis oder Krancjar kommt - warum? Keine Ahnung. Ich habe es im Urin.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel
#
Gadzo schrieb:
Endless schrieb:
Und ich wette darauf das Sobis, sofern er richtig geführt wird, auch ein richtiger Star wird/ werden kann. Und ohne die ganz großen Klubs abwerten zu wollen, wären wir die perfekte Station um sojemanden aufzubauen, da er in Frankfurt nicht direkt verheizt werden würde. Und das schonmal garnicht unter  HB+FF.



Gemach, gemach...
kennt jemand von euch den hier: Francoaldo Sena de Souza?

Franca genannt, ein Riesentalent, ein Mords-Kicker aus Brasilien, hat ca.9.000.000.- € gekostet, war der Stürmer überhaupt aus Brasilien, kam sogar auf 9 Länderspiele und schoß in 71 Ligaspielen für Leverkusen 21 Tore. Er wurde dann für 2.000.000 € nach Japan verscherbelt und alle waren froh, dass er weg war. Er selber auch, denn man hatte seine Spielpositionsmöglichkeiten völlig falsch eingeschätzt. Vorne in der Spitze sollte er spielen - was er überhaupt nicht konnte. Sein Platz bestand zwischen dem Offensiven Mittelfeld und der Sturmspitze, zur damaligen Zeit gab es in Deutschland diese Position nicht und heute wohl immer noch nicht. Für ihn, wie so viele Brasilianer war Leverkusen auch der Platz, um in Europa Fuss zu fassen. Stürmer ist aber wohl nicht immer auch Stürmer und so kann man wie beim Pferderennen bei einem todsicherern Tipp immer noch völig daneben liegen und die Kohle ist dann weg.

Die Kunst Bruchhagens ist doch, dass wir überhaupt keine Transfer-Flops zu verzeichnen haben - was in diesem Geschäft die Kunst überhaupt ist (siehe Bundesliga allgemein, vor allem letzte Saison die Absteiger insbesondere).

Die sportliche Führung unseres Vereins wird hoffentlich/gewiss die richtigen Entscheidungen treffen. Ob das aber ein brasilianisches Supertalent für viel Geld sein soll, sollte man vielleicht etwas vorsichtiger bewerten.

Gadzo,

geht jetzt vom Sieg am Dienstag träumen... und davon, dass wir einen dicken Fisch an der Transfer-Angel haben, um den uns noch alle beneiden werden  


Man, es gibt viele andere Brasilianer, die den Durchbruch in Europa gepackt haben. Wieso nehmt Ihr Euch die nicht als Vorbild bzw. als Exempel?

M_M.
#
Max_Merkel schrieb:
Wenn man bedenkt, dass Frei die Dortmunder "nur" 4.000.000 € gekostet hat, dann glaube ich langsam aber sicher wirklich, dass Bruchhagen noch einen ziemlich dicken Fisch an der Angel hat. Wer vorher Interesse an Sobis, Valdez und Guerrero hatte, der wird sich nicht mit Fallobst begnügen. Da kommt noch ein Brett, da bin ich mir sicher.

Wenn ich dieses Mal mit meinem Gefühl richtig liegen sollte, dann mache ich 1.000.000 Freudenssprünge. Ich glaube, dass entweder Sobis oder Krancjar kommt - warum? Keine Ahnung. Ich habe es im Urin.

Einträchtliche Grüße
Max_Merkel


   


Was Gadzo auch leider nicht beachtet hat, ist das HB schon im Winter an Sobis interessiert war und das sicher nicht unbegründet. Und wie er schon so schön sagte, geht die Flop-Quote unter HB gen Null.

Wurde Franca auch irgendwann mal in die den Sturm der Elf des Jahres in Brasilien gewählt?

Zudem war Franca damals 27 als er nach Leverkusen gewechselt ist, somit im besten Fussballalter. Sobis ist gerade mal 21 geworden und ist damit eher ein Stürmer der neuen Generation, dem man noch einiges beibringen kann und auch an eine "moderne" Spielweise heranführen kann.

Er hat sogar schon gegen die deutsche U20 Nationalmannschaft gespielt und sich dort wohl auch schon einen Namen gemacht.

Sobis hat in 31Spielen 22Tore geschossen!!! Zudem wurde von der deutschen Presse geschrieben geschrieben:

Sobis ist technisch saustark, beidfüßig, enorm schnell und mit hohem Spielverständnis ausgestattet. Der Brasilianer hat einiges zu bieten, ist auf mehreren Positionen im Angriff einsetzbar

HOLEN HOLEN HOLEN!!!
#
Auch wenn ich müde belächelt werde:
Ich fande Franca gar nicht so schlecht! Man hat ihm einfach nicht das nötige Vertrauen geschenkt.
Meiner Meinung nach war Franca/Berbatov aber dennoch besser als Voronin/Berbatov.

Zudem erinnere man sich an Emerson und Ze Roberto. Anfangs lief es bei den beiden auch nicht rund. Was danach kam sollte noch jedem geläufig sein...

Nun von Franca mal abgesehen:
Es ist relativ leicht Negativbeispiele zu finden, wenn man gezielt danach sucht. Inwieweit dieses Phänomen auf Brasilianer zutrifft kann ich nicht einschätzen. Gab auch schon deutsche Nationalspieler, die nach einem Wechsel nicht das Gewünschte erbracht haben.
Und um jetzt mal nicht nur von Negativbeispielen zu reden:

So ziemlich auf jeder Position hat/hatte die Bundesliga einen Brasilianer der zu den drei besten seines Fachs zählt/zählte.
#
Natürlich ist es leicht Negativbeispiele zu finden. Darum ging es mir auch garnicht. Jeder Transfer ist mit einem Risiko verbunden. Und Transfers von Spielern, die in eine völlig neue Kultur wechseln insbesondere. Nur denke ich, darf man solche Risiken nicht einfach unter den Tisch kehren, wenn man einen solchen Transfer bewertet. Nochmal: Keiner weiß, wie Sobis sich hier entwickeln würde. Nicht HB, nicht irgendeine Zeitung, nicht Ich. Es ist letzlich alles möglich. Nur reden wir hier von einem Transfer in Höhe von etwa 5 Millionen Euro. Das wäre der teuerste Spieler aller Zeiten. Sobis könnte die Eintracht nach vorne bringen. Sein Transfer würde aber auch den finanziellen Spielraum enorm einschränken. Falls er flopt, wäre in der Winterpause wohl kaum noch ein Nachkauf auf einer Problemposition möglich. Das ist alles, was ich zu Bedenken geben wollte. Ich würde die Entscheidung nicht treffen wollen...
#
Feigling schrieb:
Natürlich ist es leicht Negativbeispiele zu finden. Darum ging es mir auch garnicht. Jeder Transfer ist mit einem Risiko verbunden. Und Transfers von Spielern, die in eine völlig neue Kultur wechseln insbesondere. Nur denke ich, darf man solche Risiken nicht einfach unter den Tisch kehren, wenn man einen solchen Transfer bewertet. Nochmal: Keiner weiß, wie Sobis sich hier entwickeln würde. Nicht HB, nicht irgendeine Zeitung, nicht Ich. Es ist letzlich alles möglich. Nur reden wir hier von einem Transfer in Höhe von etwa 5 Millionen Euro. Das wäre der teuerste Spieler aller Zeiten. Sobis könnte die Eintracht nach vorne bringen. Sein Transfer würde aber auch den finanziellen Spielraum enorm einschränken. Falls er flopt, wäre in der Winterpause wohl kaum noch ein Nachkauf auf einer Problemposition möglich. Das ist alles, was ich zu Bedenken geben wollte. Ich würde die Entscheidung nicht treffen wollen...


Übrigens gibt es auch negativ Beispiele für die "jungen, deutschen" Spieler.

Wo spielen heute denn Hagner oder Falk? Und Anicic?  


Ich fand Franca übrigens auch nicht so schlecht! Und wer gegen Real Madrid knipsen kann, der wird auch keine zwei krummen Beine haben...


Eine Ablöse im Bereich von 5 Millionen wäre schon ne ganze Stange Geld, allerdings muss es ja nicht notgedrungen ein Sobis sein.

Wenn man einen Valdez oder einen Frei unter 5 Millionen bekommt, dann wird man doch sicher auch einen passenden Stürmer für uns für ca. 3 Millionen finden.
#
Wuschelblubb schrieb:

Übrigens gibt es auch negativ Beispiele für die "jungen, deutschen" Spieler.

Wo spielen heute denn Hagner oder Falk? Und Anicic?    


Jo, aber die warn auch nicht so teuer. Hagner war bei uns ja auch nicht so schlecht.

Eine Ablöse im Bereich von 5 Millionen wäre schon ne ganze Stange Geld, allerdings muss es ja nicht notgedrungen ein Sobis sein.


Letztlich kann man eh nur beurteilen, welche Transfers machbar sind, wenn man die genauen finanziellen Verhältnisse kennt. Wichtig ist nur, dass man auch das Worst Case Szenario im Auge hat. Zum Glück wird HB das tun. Was passiert, wenn man einfach einkauft und hofft, dass alles gut geht, hat uns ja ein Rolf H. vorgeführt. Wenn HB meint, dass wir den Transfer auch bei einem Flop finanziell verkraften können, dann ist dagegen ja nichts einzuwenden.
#
Feigling schrieb:
Natürlich ist es leicht Negativbeispiele zu finden. Darum ging es mir auch garnicht. Jeder Transfer ist mit einem Risiko verbunden. Und Transfers von Spielern, die in eine völlig neue Kultur wechseln insbesondere. Nur denke ich, darf man solche Risiken nicht einfach unter den Tisch kehren, wenn man einen solchen Transfer bewertet. Nochmal: Keiner weiß, wie Sobis sich hier entwickeln würde. Nicht HB, nicht irgendeine Zeitung, nicht Ich. Es ist letzlich alles möglich. Nur reden wir hier von einem Transfer in Höhe von etwa 5 Millionen Euro. Das wäre der teuerste Spieler aller Zeiten. Sobis könnte die Eintracht nach vorne bringen. Sein Transfer würde aber auch den finanziellen Spielraum enorm einschränken. Falls er flopt, wäre in der Winterpause wohl kaum noch ein Nachkauf auf einer Problemposition möglich. Das ist alles, was ich zu Bedenken geben wollte. Ich würde die Entscheidung nicht treffen wollen...


Vielen Dank, besser hätte ich es so auch nicht ausdrücken können.  
#
Gadzo schrieb:
Feigling schrieb:
Natürlich ist es leicht Negativbeispiele zu finden. Darum ging es mir auch garnicht. Jeder Transfer ist mit einem Risiko verbunden. Und Transfers von Spielern, die in eine völlig neue Kultur wechseln insbesondere. Nur denke ich, darf man solche Risiken nicht einfach unter den Tisch kehren, wenn man einen solchen Transfer bewertet. Nochmal: Keiner weiß, wie Sobis sich hier entwickeln würde. Nicht HB, nicht irgendeine Zeitung, nicht Ich. Es ist letzlich alles möglich. Nur reden wir hier von einem Transfer in Höhe von etwa 5 Millionen Euro. Das wäre der teuerste Spieler aller Zeiten. Sobis könnte die Eintracht nach vorne bringen. Sein Transfer würde aber auch den finanziellen Spielraum enorm einschränken. Falls er flopt, wäre in der Winterpause wohl kaum noch ein Nachkauf auf einer Problemposition möglich. Das ist alles, was ich zu Bedenken geben wollte. Ich würde die Entscheidung nicht treffen wollen...


Vielen Dank, besser hätte ich es so auch nicht ausdrücken können.    



Sicherlich sind 5mio ne ganze Menge Holz. Doch denke ich, dass das Risiko nicht allzu hoch ist, denn so junge brasilianische Spieler gehen weg wie warme Semmel wenn sie mal sich in den Fokus der Nationalmannschaft gespielt haben, auch wenn die mal ein Jahr lang "floppen".
Man erinnere sich da mal an Ze Elias. In der BuLi kaum ein Bein vors andere bekommen und dennoch war Inter nachher bereit für den das doppelte zu zahlen, was Bayer seinerzeit geblecht hat!
#
Wuschelblubb schrieb:
Feigling schrieb:
Natürlich ist es leicht Negativbeispiele zu finden. Darum ging es mir auch garnicht. Jeder Transfer ist mit einem Risiko verbunden. Und Transfers von Spielern, die in eine völlig neue Kultur wechseln insbesondere. Nur denke ich, darf man solche Risiken nicht einfach unter den Tisch kehren, wenn man einen solchen Transfer bewertet. Nochmal: Keiner weiß, wie Sobis sich hier entwickeln würde. Nicht HB, nicht irgendeine Zeitung, nicht Ich. Es ist letzlich alles möglich. Nur reden wir hier von einem Transfer in Höhe von etwa 5 Millionen Euro. Das wäre der teuerste Spieler aller Zeiten. Sobis könnte die Eintracht nach vorne bringen. Sein Transfer würde aber auch den finanziellen Spielraum enorm einschränken. Falls er flopt, wäre in der Winterpause wohl kaum noch ein Nachkauf auf einer Problemposition möglich. Das ist alles, was ich zu Bedenken geben wollte. Ich würde die Entscheidung nicht treffen wollen...


Übrigens gibt es auch negativ Beispiele für die "jungen, deutschen" Spieler.

Wo spielen heute denn Hagner oder Falk? Und Anicic?  


Ich fand Franca übrigens auch nicht so schlecht! Und wer gegen Real Madrid knipsen kann, der wird auch keine zwei krummen Beine haben...


Eine Ablöse im Bereich von 5 Millionen wäre schon ne ganze Stange Geld, allerdings muss es ja nicht notgedrungen ein Sobis sein.

Wenn man einen Valdez oder einen Frei unter 5 Millionen bekommt, dann wird man doch sicher auch einen passenden Stürmer für uns für ca. 3 Millionen finden.  



Sehr schön! Da sind wir wieder auf einer Wellenlänge!

Zu deiner letzten Aussage:
Da kann man dir sicherlich zustimmen. Guerrero wäre so einer gewesen, wie ich finde. 2,3 mio lassen ihn mir wie ein Schnäppchen erscheinen.
Zidan hat Werder auch "nur" 3,5mio gekostet.
Und wer weiß, was Red Bull für Vonlanthen gelatzt hat, wobei bei diesem Spieler mir arge Zweifel kommen, ob er uns denn wirklich verbessert hätte!

Und da die Optionen schwinden, wirds immer schwieriger sich einen Stürmer des geschünschten Kalibers für die angesprochene Abslösesumme zu finden.
Mit einem Streller oder Sanogo möchte ich mich nicht zufrieden geben!

Aber ich blicke Optimistisch in die Zukunft. Was HB sich zusammenbastelt ist großtenteils ganz große Klasse!
#
Also Sanogo halte ich garnichtmal für so schlecht, nur ist die Ablöse, die Lautern fordert gerne mal 40-50% zu teuer. Für 2,5 Millionen wäre er durchaus ein ordentlicher Transfer, denn obwohl er er verletzt war und ganz neu nach Europa kam, hat er 10 Tore und 8 Vorlagen bei einem Absteiger erzielt und obwohl das Spiel mehr auf Altintop, als auf ihn zugeschnitten war.

Wobei ich sagen muss: Der IV war wichtiger als ein weiterer Stürmer. Zur Not kann man im Sturm wirklich versuchen erstmal so über die Hinrunde zu kommen und dann im Winter zuzuschlagen, wobei das halt immernoch das Risiko enthält, dass im Falle von Problemen bei Ama die Offensivabteilung gleich mal höchstens noch die Hälfte wert wäre.
#
Wuschelblubb schrieb:

Wobei ich sagen muss: Der IV war wichtiger als ein weiterer Stürmer. Zur Not kann man im Sturm wirklich versuchen erstmal so über die Hinrunde zu kommen und dann im Winter zuzuschlagen, wobei das halt immernoch das Risiko enthält, dass im Falle von Problemen bei Ama die Offensivabteilung gleich mal höchstens noch die Hälfte wert wäre.


Um Gottes Willen Wuschelblubb, welch gewagte Aussage!  

Einen weiteren Stürmer vom Format Amanatidis halte ich für zwingend notwendig, denn ein Takahara, den ich prinzipiell als Verstärkung ansehe ist für mich mehr ein Konterstürmer der deshalb nicht ganz die spielerischen Voraussetzungen für ein gepflegtes Offensivspiel mitbringt.

F_F
#
Friendly_Fire schrieb:
Wuschelblubb schrieb:

Wobei ich sagen muss: Der IV war wichtiger als ein weiterer Stürmer. Zur Not kann man im Sturm wirklich versuchen erstmal so über die Hinrunde zu kommen und dann im Winter zuzuschlagen, wobei das halt immernoch das Risiko enthält, dass im Falle von Problemen bei Ama die Offensivabteilung gleich mal höchstens noch die Hälfte wert wäre.


Um Gottes Willen Wuschelblubb, welch gewagte Aussage!  

Einen weiteren Stürmer vom Format Amanatidis halte ich für zwingend notwendig, denn ein Takahara, den ich prinzipiell als Verstärkung ansehe ist für mich mehr ein Konterstürmer der deshalb nicht ganz die spielerischen Voraussetzungen für ein gepflegtes Offensivspiel mitbringt.

F_F



An sich sehe ich das ganze genauso, nur muss der Markt auch erstmal einen pasenden Stürmer hergeben.

Schlaudraff wollte nicht, Valdez, Guererro, Barbarez ... es sind viele Stürmer gewechselt, von denen einige auch bei uns im Gespräch waren. Bisher waren uns eigentlich alle guten Kandidaten zu teuer. Auch Vereine die eine Kragenweite über uns anzusiedeln sind wie Hertha und vor allem der HSV suchen gute Stürmer, womöglich auch Werder Bremen noch.
Andererseits war man in der IV jetzt auch bereit dazu mal ein entsprechendes Gehalt zu bezahlen.
Das macht mich optimistisch, dass für den Fall, dass ein apssender Stürmer auf dem Markt auftaucht, man auch bereit ist entsprechend in ihn zu investieren.
#
@ Wuschel:
Meiner Meinung nach ist das Quatsch, dass Lauterns Spiel eher auf Altintop zugeschnitten war.
Kaum ein Stürmer war so sehr auf sich alleine gestellt wie er.
Daher finde ich, dass  seine Tore umso mehr hoch anzurechnen sind.

Hingegen Sanogo kann ich nicht viel abgewinnen. Bin relativ überzeugt, dass er eine Eintagsfliege ist, zumal einige seiner Tore Elfmeter waren und er auch ganz übel Szenen vor dem Tor hatte, in denen er sich recht diletantisch dargestellt hat!
#
sCarecrow schrieb:
@ Wuschel:
Meiner Meinung nach ist das Quatsch, dass Lauterns Spiel eher auf Altintop zugeschnitten war.
Kaum ein Stürmer war so sehr auf sich alleine gestellt wie er.
Daher finde ich, dass  seine Tore umso mehr hoch anzurechnen sind.

Hingegen Sanogo kann ich nicht viel abgewinnen. Bin relativ überzeugt, dass er eine Eintagsfliege ist, zumal einige seiner Tore Elfmeter waren und er auch ganz übel Szenen vor dem Tor hatte, in denen er sich recht diletantisch dargestellt hat!


Na endlich...  ich dachte schon, wir würden jetzt auf einmal komplett anders ticken... Aber das, was du zu Sanogo schreibst, kann ich 100%pro unterschreiben. Auch ich hoffe noch auf einen Kracher im Sturm. Ich glaube an Sobis oder Gyan. Vielleicht sogar doch Kranjcar (als hängende Spitze). Von Kranjcar bin ich aber nach dem gesehenen nicht mehr überzeugt.
#
Woah ich könnte platzen vor Aufregung , wer wird wohl kommen Sobis , Kranjcar , noch ein Grieche oder irgendein anderer  
#
Ich versteh im Moment nicht ganz, warum alle so auf Sobis fixiert sind. Er wäre sicher ein Spieler mit viel Talent, der den Platz neben Ama relativ sicher haben dürfte, aber wenn er erst im Winter käme, hab ich so meine Zweifel ob er jetzt der ist, den wir suchen. Selbst wenn er kommt, muss noch ein Stürmer mit Erfahrung und Talent in den Sturm, der dann in der Verltins-Arena auf dem Rasen steht... Paco und Stroh-Engel sind schwer einzuschätzen und Taka ist momentan nur der Ersatz vom Ersatz (Schlaudraff). Und wie hier schon treffend bemerkt wurde, hat man sich bei vielen potentiellen Kandidaten (Guerrero, Valdez, Sanogo, Cacau) verdächtig stark zurückgehalten. Da muss schon eine genaue Vorstellung was den Stürmer angeht vorhanden sein.
Nochmal was anderes - Was ist denn mit den 5 bis 7 Mio die hier immer mal erwähnt wurden als Transferbudget? Ist das die Kasse für die Ablöse, oder muss daraus auch das Gehalt von den Neuzugängen genommen werden? Weil Ablösesummen fallen bis jetzt unter 1 Mio an - mit Gehalt hat man das aber glaub ich ziemlich ausgeschöpft. Naja wäre schön, wenn für den Stürmer noch 4 Mio übrig wären...
#
ich bete, dass hb endlich sobis oder einen anderen hoffnungsvollen stürmer holt. das russische roulette aus der rückserie möchte ich nicht nochmal erleben da hb ja ausserordentlich abgezockt agiert, schaue ich erwartungsvoll in die zukunft!

allerdings scheint paris saint-germain leider wirklich nah an sobis dran zu sein, noch ist aber nichts entschieden! hier die berichte einer fanseite:

http://www.allpsg.com/news-3416.html

Actualité transferts : revue de presse
Transferts - 01-07-2006 - 19h03

Durant tout l’été, retrouvez le tableau récapitulatif des probables mouvements au PSG lu dans la presse.

Arrivées : M.Landreau (0€, Nantes, 4 ans, Gardien), A.Diané (3M€, Strasbourg, 4 ans, Attaquant), S.Traoré (1,5M€, Nice, 3 ans, Défenseur), B.Boskovic (retour prêt, Troyes, Milieu), D.N’gog (contrat pro, PSG -18 ans, 3 ans, Attaquant),

möglich:
D.Hellebuyck (échange C.Landrin, Saint-Etienne, ? ans, Milieu), M.Planus (?€, Bordeaux, Défenseur), C.Varrault (?€, Nice, Défenseur), B.Pédretti (?€, Lyon, Milieu), J.Clément (?€, Lyon, Milieu), P-A.Frau (?€, Lens Lyon, Attaquant), S.Nonda (?€, AS Rome, Attaquant), M.Chamakh (?€, Bordeaux, Attaquant), A.Ilan (0€, Sochaux, Attaquant), J.Sablé (?€, Saint-Etienne, Milieu), J.Faty (?€, Rennes, Défenseur), S.Diawara (?€, Sochaux, Défenseur), R.Costa (?€, Porto, Défenseur), M.Baros (?€, Aston Villa, Attaquant), M.Lacen (?€, Alaves, Défenseur), S.Kalou (Chelsea, Attaquant), A.Charisteas (?€, Ajax Amsterdam, Attaquant), M.Bresiano (?€, Parme, Milieu), A.Diarra (?€, Lens, Milieu), F.Balmont (?€, Nice, Milieu), R.Sobis (?€, Porto Alegre, Attaquant), A.Baning (?€, Aarau, Milieu), J.Zairi (?€, Sochaux, Attaquant), H.Trabelsi (0€, Ajax Amsterdam, Défenseur).


http://www.allpsg.com/news-3435.html

Who is Rafael Sobis?  
Transfers - 29-06-2006 - 02h07    

The young Brazilian attacker, far from known in France, has been for a few days the object of a sudden rumour putting it in liaison with the Paris-Saint-Germain. Who is it? Bueno future or future pearl? Presentation of the player…         The player    Rafael Augusto Sobis was born on June 17, 1985 in Erechim (southern of Brazil). He thus has just been 21 years old. Very quickly located in one of the championships of young people of Rio Large of O Sul, it integrates as of 18 years Internacional Porto Alegre, good club of the 1st Brazilian division, in which it will conquer at 19 years a place of holder in attack.        The year 2005 is for him that of the revelation and all the hopes. It takes part in February in the Sud-américaine cut of less than 20 years in Colombia; then in June with the World cup juniors in the Netherlands. 4th better striker of season 2004/2005 to 19 years only, it sees himself decreeing the Brazilian money balloon. Lastly, it integrates the hope team of Brazil… Currently, its club is a Co-leader of championant after 10 day and 1/4 of finalist of the Libertadores cut.    Pretty calling card!    Its profile    Droitier, Sobis measures 1m72 for approximately 73 kg. The articles evoking its play speak about a player fast, very technical and diablement skilful in front of the goal. In short, a species of antithesis of John Carew.        Small and sharp, Sobis is a pivot, one 9 1/2 able to pose the play and to distribute good balloons in surface thanks to its precise touch. It is a tripotor, a free éléctron which likes dribler, to offset but also rake in front of the cages such Rudi Voller. It is thus not an arrow only one launches in spaces, like Thierry Henry (as much to take beautiful references…).        An attack with two points being balanced that if it is made up of 2 different but complementary players, is this profile compatible with that of king Pauleta? Difficult to answer with insurance, so much with Sobis we sail in full assumptions… But let us guarantee all the same that an impetuous attacker and agil can compose with Pedro, whose play will be perhaps increasingly static the next season.    Rumour, offers and speculations…    The rumour came from Parisian, it ya a few days. Rafael Sobis would have been proposed with the PSG. But why?    The internacional Porto Alegre was decided to sell its attacker high-speed motorboat as soon as it understood that it could draw several d'€ million from them, seeing thus there a beautiful occasion to reinflate its quite empty cases… Since the winters the last, therefore, the player is in the center of rough discussions between his club, and a group of German investors which sought to speculate in its value, from where the presence of several clubs in addition to Rhein in the negotiations. There were Herta, Werder and very recently Wolfsburg. Inter Milan also entered the dance in December, but in vain…     Unfortunately, the wire of the months, no transaction was never shown, and chair it of Internacional, wearied these excuses teutons, would have made récement the decision to cut all contacts with them. It is there that our PSG enters in scene… like ultimate hope to see this transfer finally achieving itself in Europe.     As an article of the esporte.uol.com site reveals it, dated June 24, the offer of the Parisian leaders, which would be thus quite real, is the same one as that of the German investors: 8 M€.    http://esporte.uol.com.br    Then? Quid de Sobis? Let there be no misunderstanding, the small attacker is already a business the large one under, a pawn in the middle of a curious speculative play which escapes to us, us poor fans. Perhaps even as this history, very complicated since the beginning, is only one wet detonator that the supporteurs will have forgotten in 2 weeks. Or perhaps this is a “gift” fallen from the sky, which would be worth the 8 required million well… The modern foot isn't it also business of blows, audacity, bets?
#
Im übrigen sei mal gesagt, daß HB nicht bei Guerreo & Co einen Rückzieher gemacht hat, weil wir zu wenig Geld haben, sondern weil diese Spieler den im Endeffekt ihre Ablösesummen nicht rechtfertigen. Ein Guerreo profitierte deutlich von der Haltung der Schiedsrichter gegenüber den einzigen Spitzenklub (leider). Zudem sind die Anspiele deutlich besser, als bei anderen kleineren Vereinen. Ein Boakye und ein Sanogo haben eine Saison mal halbwegs gut gespielt. Auch ein Salou hatte mal eine gute Saison - sowohl beim MSV, als auch bei uns. Und bei Altintop bin ich mir nicht sicher, ob Schalke sich nicht da ein faules Ei ins Nest gelegt hat - wie so oft in ihrer Transfergeschichte.


Teilen