In Österreich überlegt gerade Magna (die ehemals Wiener Austria) einen Protest gegen die 3:0 Niederlage gegen die Dosen (ehemals Salzburger Austria) einzulegen: Der Schiedsrichter hat den Wiener Stürmer Paul Linz nach einem Foul mit Gelb verwarnt und ihn danach gleich runter geschickt, weil dem Schiri aufgefallen ist, dass dieser Linz ja ein Plastik-Armband trägt ("verbotener Schmuck"). Das war wohl spielentscheidend und nicht unwichtig für die Meisterschaft. Der Ansatz für den Protest der Austria (Wien) ist, dass der vierte Schiedsrichter ja eine andere Begründung geliefert hätte ("hat unberechtigt den Platz verlassen"). Spielwiederholung vielleicht möglich.
Der Liverpooler Operations Manager hat sich bei ManU entschuldigt, dass beim letzten FA Cup-Spiel Gästefans neben Münzen und Essen auch mit Scheiße (in diesem Fall ist wirklich Scheiße gemeint) beworfen wurden. Für englische Verhältnisse mitttlerweise skandalös. Da freue ich mich auf Samstag und freue mich, dass es nicht mehr das alte Müngersdorfer ist, wo ich dann doch gerne früher da war, um weit oben im Block zu stehen, da wo der Oberrang noch drüber ging.
klasse Infos, aber wenn du schon dabei, hier mal ein Schmankerl aus Belgien
spiegel-online PRÄZEDENZFALL Fifa droht Millionenklage http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,407002,00.html *Der Fall des belgischen Profis Bosman sorgte für eine Neuregelung in der Transferordnung des europäischen Fußballs. Nun kann ein belgischer Verein gar den Weltfußball durcheinander wirbeln.*
Das ist leider nicht so richtig ein Schmankerl. In England reden sie schon davon, dass die G14 sich stärker von den Verbänden separieren will, vielleicht sogar so weit, dass die die CL selbständig austragen wollen. Und da gehört das Manöver damit dazu, um UEFA und FIFA zu schwächen.
naja, die 18 vereine der G14 haben doch ligagröße, sollen se doch. die können von mir aus auch von der fifa ausgeschlossen werden, spätestens nach einer wm ohne G14-kicker bricht die liga wieder zusammen...
Von mir aus kann die G14 ruhig ihre Bestrebungen vorantreiben, und eine eigene Liga gründen. Das wäre für die Spannung der Bundesliga nur förderlich. Und ob die neue Super/Europaliga von den Fans angenommen wird steht auch noch in den Sternen. Aber zurück zum Thema, ich finde es trarig, dass es für die G14 keine Ehre ist Nationalspieler zu stellen. Gerade die Großclubs stellen doch einen Großteil der Nationalspieler, und würden somit auch Größtenteils von der Abstellungsprämie profitieren. Der Sport an sich verkommt immer mehr zu Nebensache. Ist geht nur noch um Kohle und Gewinnmaximierung. Aus diesem Grunde finde ich es auch okay, wenn sich die Großclubs aus den nationalen Ligen zurückziehen würden, und ihre Ziele in einer eigenen Liga umsetzen würden. Back to the roots.
Schmankerl sollte sich übrigens auf kurios beziehen. Sonst hätte ich es in Anführungszeichen "gepackt".
junkdeluxe schrieb: Von mir aus kann die G14 ruhig ihre Bestrebungen vorantreiben, und eine eigene Liga gründen. Das wäre für die Spannung der Bundesliga nur förderlich. Und ob die neue Super/Europaliga von den Fans angenommen wird steht auch noch in den Sternen. Aber zurück zum Thema, ich finde es trarig, dass es für die G14 keine Ehre ist Nationalspieler zu stellen. Gerade die Großclubs stellen doch einen Großteil der Nationalspieler, und würden somit auch Größtenteils von der Abstellungsprämie profitieren. Der Sport an sich verkommt immer mehr zu Nebensache. Ist geht nur noch um Kohle und Gewinnmaximierung. Aus diesem Grunde finde ich es auch okay, wenn sich die Großclubs aus den nationalen Ligen zurückziehen würden, und ihre Ziele in einer eigenen Liga umsetzen würden. Back to the roots.
Ich kann den Ärger der Großen schon verstehen, denn ihnen geht viel Kohle durch eine Verletzung ihrer Stars flöten. Wenn die Eintracht mal wieder einen deutschen Nationalspieler hat wäre es auch für die Eintracht schlimm wenn er sich in einem unnötigen Freundschaftsspiel verletzen würde.
Die SUperliga soll doch kommen. Dann haben die Bayern aber ein großes Problem, nämlich das sie keine Titel mehr holen in den nächsten Jahren und langsam das Verlieren lernen müssen. Mir wäre es nur recht. In der BL hätten mehr Vereine eine Chance mal Meister zu werden.
nochmal ein Artikel zum Thema "kurioses" aus Europa
20min.ch http://www.20min.ch/news/ausland/story/10870245 WM: Europas vereinte Fussballnazis planen Massaker an Muslimen *Gemäss einem Bericht der italienischen Zeitung La Repubblica haben sich Europas Hooligans und Neonazis grenzübergreifend zusammengetan. Gemeinsames Ziel: Ein Massaker an Muslimen in Deutschland.*
Ich habe den Original-Artikel gelesen. Es war ein konspiratives, internationales Nazi-Treffen, wie es sie wohl schon hundertemal gab und wo groß das Maul aufgerissen wird. Ich gehe da nicht von einer organisierten Massenbewegung aus. Sektierer unter sich. Das heißt jetzt nicht, dass einzelne Übergriffe auszuschließen sind, aber jetzt sich da ins Hemd zu machen, halte ich auch für übertrieben.
Die sollte man halt mal im Auge behalten, aber das dürfte auch nicht allzu schwer sein für die Behörden, ein ordentliches Vorstafenregister kam da wohl schon zusammen bei dem Event.
jap sehe ich auch so. Da wird einfach mal mit den Ängsten der Leser gespielt. Auch den Begriff Nazi-Hools hatte ich bisdato noch nicht gehört. Wieviele Hools erwartet denn diese Schweizer Zeitung, wenn sie schon von 10.000 Nazi-Hools schreiben. Und was passiert wenn die 10.000 Nazi-Hools auf 10.000 Antifa-Hools treffen lol??? Wenn der Schäuble mit dem Bericht die Bundestagsabgeordneten "brieft" wird bestimmt neben der Bundeswehr auch noch die franz. Fremdenlegion im Inneren eingesetzt, und das nicht nur zum Objektschutz
schusch schrieb: Des halt ich aber jetzt mal für Panikmache ...
Ich kann den Ärger der Großen schon verstehen, denn ihnen geht viel Kohle durch eine Verletzung ihrer Stars flöten.
kleiner denkfehler - man sollte mal ausrechnen, was vereine daran verdienen, wenn sie einen spieler verkaufen, dessen marktwert mit dem etikett "nationalspieler" oder gar "weltmeister" doch recht ordentlich steigt. und damit auch das ansehen des vereins. und damit auch die werbeeinahmen.
die forderung lautet, wie überall derzeit: verluste trägt die gemeinschaft, gewinne behalten die einzelnen. nicht schön!
Ist zwar nicht wirklich "kurios", sondern eher traurig, aber dennoch interessant :
Die Sueddeutsche berichtet in ihrer heutigen Printausgabe über die Zustände im süditalienischen Fußball. In Kalabrien befinden sich die unteren Ligen fest in der Hand der 'Ndrangheta (Entsprechung zur ursprünglich siziliansichen Mafia), die ihre Vertreter an den Spitzen der Vereine plazieren, um so Kontakt zu und Einfluß auf die Fans als Teil der Bevölkerung zu haben. Politik, Fußball und Verbrechen sind so eng verwoben. Am letzen Wochenende wurde Vincenzo Cotroneo, Mittelstürmer des Regionalligisten Locri Calcio, auf offener Straße erschossen. Es bestand die Gefahr, daß er durch ein bevorstehendes Zeugenverhör zur Aufklärung des Mordes an einem Regionalpolitiker beitragen würde.
Heart of Midlothian gehört ja jetzt einem Litauer mit einem gewissen Geltungsbedürfnis. Die spielen seitdem die beste Saison seit gut 50 Jahren und waren vor gut vier Monaten Tabellenführer, bis der Litauer den Trainer feuerte. Er fand den Trainer irgendwie zu mächtig, weshalb er ihn durch Graham Rix ersetzte, ein Mann auf Bewährung sozusagen, weil er mal mit einer 15-jährigen gevögelt hat, den er jetzt auch feuerte.
schusch schrieb: Es war ein konspiratives, internationales Nazi-Treffen, wie es sie wohl schon hundertemal gab und wo groß das Maul aufgerissen wird.
Was mich immer wieder wundert, wie die Presse auf die Krakeler anspringt. Sowas machen die doch vor vielen Grossveranstaltungen um sich mal wieder wichtig zu machen, die Presse macht dann schon den Rest wie z.B. Panikmache.
Auch aus Holland gibt's Kurioses zu vermelden : Die Ministerin für Ausländerangelegenheiten, Rita Verdonk, will mit aller Härte Bondscoach van Basten und ihrer Quasi-Kollegin Clemence Ross, Staatssekretärin für Sport, in die Parade fahren und die Einbürgerung des von der Elfenbeinküste stammenden Stürmers Salomon Kalou verhindern. Obwohl sie bisher alle Gerichtsverfahren in dieser Angelegenheit verloren hat, beharrt die auch "Eiserne Rita" gerufene Ministerin darauf, er sei kein "Hochleistungssportler" und verlangt einen Einbürgerungstest (kennen wir ja), einen mehrjährigen Arbeitsvertrag von Kanous aktuellem Brötchengeber Feyenoord und- jetzt kommt's !- die Garantie, daß sich Kalou nie an einen ausländischen Klub bindet udn die Niederlande nie mehr verläßt.
Freiburger Adler schrieb: Auch aus Holland gibt's Kurioses zu vermelden : Die Ministerin für Ausländerangelegenheiten, Rita Verdonk, will mit aller Härte Bondscoach van Basten und ihrer Quasi-Kollegin Clemence Ross, Staatssekretärin für Sport, in die Parade fahren und die Einbürgerung des von der Elfenbeinküste stammenden Stürmers Salomon Kalou verhindern. Obwohl sie bisher alle Gerichtsverfahren in dieser Angelegenheit verloren hat, beharrt die auch "Eiserne Rita" gerufene Ministerin darauf, er sei kein "Hochleistungssportler" und verlangt einen Einbürgerungstest (kennen wir ja), einen mehrjährigen Arbeitsvertrag von Kanous aktuellem Brötchengeber Feyenoord und- jetzt kommt's !- die Garantie, daß sich Kalou nie an einen ausländischen Klub bindet udn die Niederlande nie mehr verläßt.
Freiburger Adler schrieb: ...Die Ministerin für Ausländerangelegenheiten, Rita Verdonk, ... verlangt die Garantie, daß . Kalou .. die Niederlande nie mehr verläßt.
Kein Auslandsurlaub und keine Auswärtsspiele mit der Nationalmannschaft oder in europäischen Pokalwettbewerben?
Dieses Problem ist doch rasch gelöst: Kurz mit dem Kabinettskollegen vom Justizministerium geplaudert und Kalou für den Rest seines Lebens eingeknastet. Garantie hin, Garantie her - sicher ist sicher.
Freiburger Adler schrieb: ...Die Ministerin für Ausländerangelegenheiten, Rita Verdonk, ... verlangt die Garantie, daß . Kalou .. die Niederlande nie mehr verläßt.
Kein Auslandsurlaub und keine Auswärtsspiele mit der Nationalmannschaft oder in europäischen Pokalwettbewerben?
Dieses Problem ist doch rasch gelöst: Kurz mit dem Kabinettskollegen vom Justizministerium geplaudert und Kalou für den Rest seines Lebens eingeknastet. Garantie hin, Garantie her - sicher ist sicher.
Auf Ideen kommen die Leut...
Naja, um der Wahrheit und der "Eisernen Rita" die Ehre anzutun : isch hab e klei bissi geschummelt. Im Artikel stand, daß er garantieren muß, daß er die Niederlande nicht mehr verläßt...
In Rumänien, in Constanta( Stadt an der Schwarze Meer Küste) wurde am Samstag das Meisterschaftsspiel Farul Constanta-Dinamo Bukarest veranstaltet. Dinamo hat mit 1-0 gewonnen und führt weiter die Tabelle. Das war aber fast nebensache. Die "Fans" von Dinamo haben das fremde Stadion verwüstet und über 400 Sitze beschädigt. Und jetzt kommt die Überaschung. In einem Schnellverfahren, heute ,der Rumäniesche Fussbal Verband hat für zwei Spieltage das Heimspielrecht für Dinamo aberkannt, sie dürfen in eigenen Stadion spielen aber ohne Zuschauer. Pikant ist, dass am 8.April das ewige Derby Dinamo-Steaua, mit einer Geschichte von 58 Jahren, wird zum ersten mal nur im Fernsehen zu sehen. So eine schnelle Handlung, Hut ab !!
http://derstandard.at/?id=2383871
Der Liverpooler Operations Manager hat sich bei ManU entschuldigt, dass beim letzten FA Cup-Spiel Gästefans neben Münzen und Essen auch mit Scheiße (in diesem Fall ist wirklich Scheiße gemeint) beworfen wurden. Für englische Verhältnisse mitttlerweise skandalös. Da freue ich mich auf Samstag und freue mich, dass es nicht mehr das alte Müngersdorfer ist, wo ich dann doch gerne früher da war, um weit oben im Block zu stehen, da wo der Oberrang noch drüber ging.
http://football.guardian.co.uk/News_Story/0,,1734701,00.html
aber wenn du schon dabei, hier mal ein Schmankerl aus Belgien
spiegel-online
PRÄZEDENZFALL
Fifa droht Millionenklage
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,407002,00.html
*Der Fall des belgischen Profis Bosman sorgte für eine Neuregelung in der Transferordnung des europäischen Fußballs. Nun kann ein belgischer Verein gar den Weltfußball durcheinander wirbeln.*
naja, die FIFA hat`s doch
(Und was hat denn Leberkäsen bei denen verloren?)
Das wäre für die Spannung der Bundesliga nur förderlich. Und ob die neue Super/Europaliga von den Fans angenommen wird steht auch noch in den Sternen.
Aber zurück zum Thema, ich finde es trarig, dass es für die G14 keine Ehre ist Nationalspieler zu stellen. Gerade die Großclubs stellen doch einen Großteil der Nationalspieler, und würden somit auch Größtenteils von der Abstellungsprämie profitieren.
Der Sport an sich verkommt immer mehr zu Nebensache. Ist geht nur noch um Kohle und Gewinnmaximierung. Aus diesem Grunde finde ich es auch okay, wenn sich die Großclubs aus den nationalen Ligen zurückziehen würden, und ihre Ziele in einer eigenen Liga umsetzen würden.
Back to the roots.
Schmankerl sollte sich übrigens auf kurios beziehen. Sonst hätte ich es in Anführungszeichen
"gepackt".
Ich kann den Ärger der Großen schon verstehen, denn ihnen geht viel Kohle durch eine Verletzung ihrer Stars flöten. Wenn die Eintracht mal wieder einen deutschen Nationalspieler hat wäre es auch für die Eintracht schlimm wenn er sich in einem unnötigen Freundschaftsspiel verletzen würde.
Die SUperliga soll doch kommen. Dann haben die Bayern aber ein großes Problem, nämlich das sie keine Titel mehr holen in den nächsten Jahren und langsam das Verlieren lernen müssen. Mir wäre es nur recht. In der BL hätten mehr Vereine eine Chance mal Meister zu werden.
20min.ch
http://www.20min.ch/news/ausland/story/10870245
WM: Europas vereinte Fussballnazis planen Massaker an Muslimen
*Gemäss einem Bericht der italienischen Zeitung La Repubblica haben sich Europas Hooligans und Neonazis grenzübergreifend zusammengetan. Gemeinsames Ziel: Ein Massaker an Muslimen in Deutschland.*
Ich habe den Original-Artikel gelesen. Es war ein konspiratives, internationales Nazi-Treffen, wie es sie wohl schon hundertemal gab und wo groß das Maul aufgerissen wird. Ich gehe da nicht von einer organisierten Massenbewegung aus. Sektierer unter sich. Das heißt jetzt nicht, dass einzelne Übergriffe auszuschließen sind, aber jetzt sich da ins Hemd zu machen, halte ich auch für übertrieben.
Die sollte man halt mal im Auge behalten, aber das dürfte auch nicht allzu schwer sein für die Behörden, ein ordentliches Vorstafenregister kam da wohl schon zusammen bei dem Event.
Da wird einfach mal mit den Ängsten der Leser gespielt. Auch den Begriff Nazi-Hools hatte ich bisdato noch nicht gehört.
Wieviele Hools erwartet denn diese Schweizer Zeitung, wenn sie schon von 10.000 Nazi-Hools schreiben. Und was passiert wenn die 10.000 Nazi-Hools auf 10.000 Antifa-Hools treffen lol???
Wenn der Schäuble mit dem Bericht die Bundestagsabgeordneten "brieft" wird bestimmt neben der Bundeswehr auch noch die franz. Fremdenlegion im Inneren eingesetzt, und das nicht nur zum Objektschutz
kleiner denkfehler - man sollte mal ausrechnen, was vereine daran verdienen, wenn sie einen spieler verkaufen, dessen marktwert mit dem etikett "nationalspieler" oder gar "weltmeister" doch recht ordentlich steigt. und damit auch das ansehen des vereins. und damit auch die werbeeinahmen.
die forderung lautet, wie überall derzeit: verluste trägt die gemeinschaft, gewinne behalten die einzelnen. nicht schön!
Andersherum gilt der Spruch genauso (zumindest wie von einigen gefordert)
Eine ausgeglichene Waage ist immer noch das beste
Die Sueddeutsche berichtet in ihrer heutigen Printausgabe über die Zustände im süditalienischen Fußball. In Kalabrien befinden sich die unteren Ligen fest in der Hand der 'Ndrangheta (Entsprechung zur ursprünglich siziliansichen Mafia), die ihre Vertreter an den Spitzen der Vereine plazieren, um so Kontakt zu und Einfluß auf die Fans als Teil der Bevölkerung zu haben. Politik, Fußball und Verbrechen sind so eng verwoben. Am letzen Wochenende wurde Vincenzo Cotroneo, Mittelstürmer des Regionalligisten Locri Calcio, auf offener Straße erschossen. Es bestand die Gefahr, daß er durch ein bevorstehendes Zeugenverhör zur Aufklärung des Mordes an einem Regionalpolitiker beitragen würde.
Heart of Midlothian gehört ja jetzt einem Litauer mit einem gewissen Geltungsbedürfnis. Die spielen seitdem die beste Saison seit gut 50 Jahren und waren vor gut vier Monaten Tabellenführer, bis der Litauer den Trainer feuerte. Er fand den Trainer irgendwie zu mächtig, weshalb er ihn durch Graham Rix ersetzte, ein Mann auf Bewährung sozusagen, weil er mal mit einer 15-jährigen gevögelt hat, den er jetzt auch feuerte.
Sein Nachfolger: Valdas Ivanauskas!
Jetzt haben auch die Rangers wieder eine Chance.
http://football.guardian.co.uk/News_Story/0,,1736866,00.html
Was mich immer wieder wundert, wie die Presse auf die Krakeler anspringt. Sowas machen die doch vor vielen Grossveranstaltungen um sich mal wieder wichtig zu machen, die Presse macht dann schon den Rest wie z.B. Panikmache.
Die Ministerin für Ausländerangelegenheiten, Rita Verdonk, will mit aller Härte Bondscoach van Basten und ihrer Quasi-Kollegin Clemence Ross, Staatssekretärin für Sport, in die Parade fahren und die Einbürgerung des von der Elfenbeinküste stammenden Stürmers Salomon Kalou verhindern.
Obwohl sie bisher alle Gerichtsverfahren in dieser Angelegenheit verloren hat, beharrt die auch "Eiserne Rita" gerufene Ministerin darauf, er sei kein "Hochleistungssportler" und verlangt einen Einbürgerungstest (kennen wir ja), einen mehrjährigen Arbeitsvertrag von Kanous aktuellem Brötchengeber Feyenoord und- jetzt kommt's !- die Garantie, daß sich Kalou nie an einen ausländischen Klub bindet udn die Niederlande nie mehr verläßt.
Adler aus Freiburg
Auf Ideen kommen die Leut...
Naja, um der Wahrheit und der "Eisernen Rita" die Ehre anzutun : isch hab e klei bissi geschummelt. Im Artikel stand, daß er garantieren muß, daß er die Niederlande nicht mehr verläßt...
Adler aus Freiburg
Und jetzt kommt die Überaschung. In einem Schnellverfahren, heute ,der Rumäniesche Fussbal Verband hat für zwei Spieltage das Heimspielrecht für Dinamo aberkannt, sie dürfen in eigenen Stadion spielen aber ohne Zuschauer. Pikant ist, dass am 8.April das ewige Derby Dinamo-Steaua, mit einer Geschichte von 58 Jahren, wird zum ersten mal nur im Fernsehen zu sehen.
So eine schnelle Handlung, Hut ab !!