>

Belfaster Flughafen wird nach George Best benannt

#
Ob es ihm gefallen hätte, weiß ich nicht. Aber eine schöne Geste ist es wohl sicher:

Am 22. Mai 2006, dem Tag, an dem das am 25. November 2005 verstorbene nordirische Idol 60 Jahre alt geworden wäre, wird der "Belfast City Airport" in "George Best Airport" umbenannt.

Brian Ambrose, der Flughafen Chef, begründet die Umbenennung so: "George Best war der beste Fußballer, den Nordirland hervorgebracht hat. Die Umbenennung ist eine passende und bleibende Ehrung seiner fußballerischen Brillanz."

Passend? Da bin ich mir nicht so sicher. Bleibend? Das wird die Zeit zeigen.
Eine Ehrung eines herausragenden und charismatischen Fußballers ist es aber allemal.
Schade, dass Menschen nur selten zu Lebzeiten so gelobt und geehrt werden. Da hätten sie noch was davon...

http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Fussball/Sonstiges/Meldungen/fus_20son_20belfast_20nennt_20airport_20nach_20george_20best_20mel.html

http://de.sports.yahoo.com/21032006/30/flughafen-belfast-george-best-benannt.html
#
Ein genialer Fußballer war er allemal. Inwieweit das Anlaß zur Bennenung eines Flughafens ist, lasse ich mal offen. Ich persönlich habe da keine Vorbehalte - es gibt sicher eine Menge unpassendere Namensgeber.

Was hätte er davon gehabt, es noch mitzuerleben? Vielleicht etwas Stolz? Ne Pulle Schnaps wäre ihm womöglich lieber gewesen. Leider.
#
Eine innere Stimme sagt mir, dass eine Kneipe eine Destillerie ein Stadion die bessere Wahl gewesen wäre. Aber von Dauer wäre das eher noch weniger gewesen...

Zu Lebzeiten, das ist so eine Sache, wer weiss was einer noch so anstellt, nach der Umbenennung...

DA
#
@Dortelweil-Adler
Bei manchen bekommt man aber auch erst nach dem Ableben heraus, was er zu Lebzeiten so angestellt hat.

Was hätte George Best außerdem zu Lebzeiten noch anstellen sollen? Er hat doch kaum was ausgelassen...
#
ist auf jeden fall sympathischer als münchen, die ihren flughafen ja auch nach einem großen trinker benannt haben
#
In Berlin soll doch jetzt auch ein neuer Groß-Flughafen gebaut werden!
Wer könnte den dann da nur als Namensgeber herhalten?
#
in der trinker-tradition ganz klar harald juhnke!
#
Ham se wenigstens die Theke an der Flughafenbar dafür verlängert?
#

AllaBumballa schrieb:

1. Marcelinho-Airport

2. Ich-bin-schwul-und-das-ist-gut-so-Flughafen

3. Hohe-Erwartungen-Flughafen...

mir fällt nix passendes ein.
#

SGE_Werner schrieb:

AllaBumballa schrieb:

1. Marcelinho-Airport

2. Ich-bin-schwul-und-das-ist-gut-so-Flughafen

3. Hohe-Erwartungen-Flughafen...

mir fällt nix passendes ein.

little.nick schrieb:
in der trinker-tradition ganz klar harald juhnke
#
George Best ist der beste!
Sein bester Spruch geht ungefähr so:
Ich habe in meinem Leben soviel Geld für Frauen,den Alkohol und schnelle Autos ausgegeben - den Rest habe ich sinnlos verprasst!
#

AdlerFront! schrieb:
George Best ist der beste!
Sein bester Spruch geht ungefähr so:
Ich habe in meinem Leben soviel Geld für Frauen,den Alkohol und schnelle Autos ausgegeben - den Rest habe ich sinnlos verprasst!

Der geht genau so!!
#
der spruch ist aber auch nicht schlecht:

in 1969 i gave up women and alcohol. it was the worst 20 minutes of my life.

Teilen