>

Rassistische Attacke beim Fußball Nigerianer wehrt sich und zeigt Hitlergruß

#
Möchte hier jetzt aus den bekannten Gründen nicht einfach den ganzen Artikel 1:1 kopieren, lest es euch am besten mal selbst durch.

http://www.tagesspiegel.de/sport/archiv/28.03.2006/2437426.asp

Der Spieler wird angezeigt, aber die braunen Idioten nicht? Sehr schwach wie ich finde...
#
Verfahren wurde eingestellt.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,408455,00.html

Rolf Heller kommt da auch zu Wort.


Aber ist schon ziemlich übles Gesocks da.
#
"Es war keine Schlägerei. Geschubst und gestoßen - das wurde schon. Aber keiner hat ihn tätlich angegriffen", sagt hingegen Siegfried Koch, Sprecher der Polizei Halle, zu SPIEGEL ONLINE.
Schubsen und stoßen ist kein tätlicher Angriff in den Augen der Polizei?
Ob das der Herr Koch immer noch so sieht, wenn er gestossen und geschubst wird?

schusch schrieb:
Rolf Heller kommt da auch zu Wort.

Recht deutlich sogar:
"Das Wegsehen der Polizei ist bedenklich."
Dass die Polizei bei "rechtsradikalen Parolen" in der Öffentlichkeit nicht reagiert und auf das Hausrecht des Vereins verweist, hinterlässt bei mir einen üblen Beigeschmack, selbst wenn diese Äußerung von Herrn Koch juristisch einwandfrei wäre, was ich nicht beurteilen kann.

Rassisten sind zum Kotzen; ich kann es nicht anders sagen.
#
"Ich bin kein Affe, auch kein Bimbo, sondern ein Mensch"
Mehr ist eigentlich nicht zu sagen warum geht das in diese Spatzenhirne nicht hinein.
Das völlig absurde in diesem Teil der Republik ist die Ausländerfeindlichkeit ohne Ausländer.Mir ist nicht nachvollziehbar woher dieser Hass kommt.
#
Er reckte den Arm zum Hitlergruß und legte zwei Finger unter der Nase quer, um ein Hitlerbärtchen zu formen. Die Folge: Er bekam eine Anzeige, weil er ein verfassungsfeindliches Symbol in der Öffentlichkeit gezeigt hatte.

Klappt ja prima mit der Integration : gleiches Recht für alle .

Die Staatsanwaltschaft Halle hat das Verfahren heute aber eingestellt, da Ogungbure provoziert worden sei und sich nicht mit den Zielen verfassungsfeindlicher Organisationen identifiziert.

Dann ist ja gut. Zum Glück ham se da noch mal nachgedacht.

Adler aus Freiburg
#
habe die schnauze voll,von diesen historisch bedingten vorurteilen!
#
Man solte diese asozialen W***** mal ordentlich schubsen, vielleicht schubst man ja das Gehirn wieder zurecht!
#

SvenSvenson schrieb:
Man solte diese asozialen W***** mal ordentlich schubsen, vielleicht schubst man ja das Gehirn wieder zurecht!

Was nicht vorhanden ist, kann auch nicht wieder zurückgeschubst werden.
#

HeinzGründel schrieb:
Das völlig absurde in diesem Teil der Republik ist die Ausländerfeindlichkeit ohne Ausländer.Mir ist nicht nachvollziehbar woher dieser Hass kommt.


Man fürchtet was man nicht kennt. Und Angst wird zu Hass aus vermeintlichem Selbstschutz.
#
Ich hoffe nur, dass "Ade" seinen Vertrag verlängert, wenn er es nicht machen sollte, kann ich ihn nur gut verstehen, weil was mit ihm in dieser Oberliga gemacht wird, ist schon absolut krass, am Samstag das war dann die Spitze des Eisbergs! Ich hab's ja live im Stadion gesehen!

Es waren ja 3000 Zuschauer in Halle und dazu noch 500 Polizisten im Einsatz, und dass in der Oberliga, was das kostet. Wie soll das sein wenn diese Vereine mal Bundesliga spielen(bei Chemie hoff ich ja mal das es irgendwann klapptsmile:?

LOK und Halle, Hurensöhne oh oh oh...
#
Im Osten gibt es leider viele, die in der Welt von heute noch nicht angekommen sind oder besser gesagt, sich dort nicht zurecht finden. Ausländer sind da doch der Ideale Sündenbock. Es wird noch eine Weile dauern bis auch die Mauer der Intolleranz und des Hasses fällt.

MfG Djabatta
#
interessant dabei ist, dass sofort von "hooligans" die rede ist - ohne dabei zu sehen, dass es sich in der regel um ganz normale bürger handelt - die z.t. leider auch mit unserer eintracht unterwegs sind. das phänomen ist im osten vielleicht ausgeprägter - im westen jedoch nicht völlig unbekannt.
#
die rundschau schreibt dazu in ihrer heutigen ausgabe:

[big]FR:[/big]



http://www.fr-aktuell.de/fr_home/startseite/?cnt=835951&
"Urwaldlaute und Nazigruß"
*Der nigerianische Oberligaspieler Ogungbure verliert wegen ständiger Provokationen die Fassung / Polizei ermittelt*



http://www.fr-aktuell.de/ressorts/sport/sport/?cnt=835949
"***** hoch"
*Kommentar von J. Ahäuser*


http://www.fr-aktuell.de/ressorts/sport/sport/?cnt=835948
"Pausenlos beschimpft"
*Interview mit Rolf Heller*
#

KronbergerAdler schrieb:
habe die schnauze voll,von diesen historisch bedingten vorurteilen!

???
Da kann ich Dir in diesem Zusammenhang irgendwie nicht folgen...
#
Wenn ich so etwas lese, packt mich die blanke Wut.

Dieses Dreckspack gehört in den Steinbruch gejagt.

Die von einem meiner Vorredner beschriebene Situation mit der Ausländerquote in Ostdeutschland beweist doch nur, wie tumb und dumpf diese Leute sind.

Jeder von uns kennt Ausländer, gerade in Frankfurt und Umgebung wohnen tausende Ausländer (wie vielleicht in ganz Ostdeutschland mit Ausnahme von Berlin zusammen).
#
Dieser verdammten Schweinehunde sollte man alle windelweich prügeln. Hässliche weisse arbeitslose Nichtsnutze..

Es ist zum schämen..
#
Um eins von vorne herein klarzustellen: NAZIS RAUS!

Aber was ich irgendwie nicht verstehen kann, warum spricht jeder bloß vom Osten bzw. "dem Teil der Republik" o.ä. (und pflegen somit auch schön die Vorurteile)??!!?!?!

Soweit ich mich an mehrere Dokumentation erinnern kann, ist die Situation im Westen nicht viel besser! Und zwar im ganzen Westen! Auch die Wahlergebnisse der NPD, DVU und der REP's sprechen diese Sprache!

Also, wenn ihr schon darüber diskutiert, beschönigt bitte die Situation hier nicht!!! (In Schalke haben auch Leute den Arm gehoben!)

Danke!
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Mal ganz doof gefragt, wie kommt der dazu den Hitlergruß zu machen und seinen Schnauzbart anzudeuten? Irgendwas nicht verstanden?

Ich denke mal, damit hat er den Chaoten gezeigt, in welche Schublade er sie (wohl richtigerweise) steckt und hat sie dementsprechend gegrüsst.
#

DBecki schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Mal ganz doof gefragt, wie kommt der dazu den Hitlergruß zu machen und seinen Schnauzbart anzudeuten? Irgendwas nicht verstanden?

Ich denke mal, damit hat er den Chaoten gezeigt, in welche Schublade er sie (wohl richtigerweise) steckt und hat sie dementsprechend gegrüsst.


Auf eine sehr provokante Art allerdings. Machen sollte man dies nicht, aber verstehen kann man unseren dunkelhäutigen Mitnürger schon. Eine Haut kann noch so dick sein, aber wenn die Schmähungen so brutal Rakdikal rüberkommen, da kann jeder mal seine Ruhe verlieren.
#

Vael schrieb:

DBecki schrieb:

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Mal ganz doof gefragt, wie kommt der dazu den Hitlergruß zu machen und seinen Schnauzbart anzudeuten? Irgendwas nicht verstanden?

Ich denke mal, damit hat er den Chaoten gezeigt, in welche Schublade er sie (wohl richtigerweise) steckt und hat sie dementsprechend gegrüsst.


Auf eine sehr provokante Art allerdings. Machen sollte man dies nicht, aber verstehen kann man unseren dunkelhäutigen Mitnürger schon. Eine Haut kann noch so dick sein, aber wenn die Schmähungen so brutal Rakdikal rüberkommen, da kann jeder mal seine Ruhe verlieren.

Hm, es ist nicht provokant, auf Provokationen zu reagieren. Die Provokation ging ja von den Chaoten aus, er hat lediglich, wenn auch nicht grade deeskalierend, reagiert.


Teilen