>

Rassistische Attacke beim Fußball Nigerianer wehrt sich und zeigt Hitlergruß

#
Er hat verständlich reagiert. So seh ich das. Wenn es wohl auch nicht gerade die beste Reaktion war. Aber es war verständlich für den armen Kerl.
#

Vael schrieb:
Er hat verständlich reagiert. So seh ich das. Wenn es wohl auch nicht gerade die beste Reaktion war. Aber es war verständlich für den armen Kerl.

Verständlich wars allemal. Man kann sich nicht alles gefallen lassen, irgendwann platzt einem der Kragen. Und irgendwie find ich die Reaktion, wenn sie auch nicht unbedingt die Situation beruhigt hat, doch ziemlich cool. Nur haben die braunen Chaoten das nicht gerafft.
#
Hey,

Ich kenne mich zwar eigentlich sehr gut aus mit der "Hitler-Zeit", und habe auch schon viel darüber gesehen, gehört und gelesen, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz.

Wieso zeigt er denn Ausländerfeindlichen den Hitlergruß ? Das müsste die doch dann eigentlich"freuen" ?

Sorry, wenn ich da jetzt irgendwas missverstanden habe, aber ich verstehe es halt nicht so ganz, und würde es gerne verstehen.

wkf13
#

westkurvenfan13 schrieb:
Hey,

Ich kenne mich zwar eigentlich sehr gut aus mit der "Hitler-Zeit", und habe auch schon viel darüber gesehen, gehört und gelesen, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz.

Wieso zeigt er denn Ausländerfeindlichen den Hitlergruß ? Das müsste die doch dann eigentlich"freuen" ?

Sorry, wenn ich da jetzt irgendwas missverstanden habe, aber ich verstehe es halt nicht so ganz, und würde es gerne verstehen.

wkf13

eigenlob stinkt.

außerdem, wie würdest du denn reagieren, wenn du wie ein stück scheisse behandelt wird, und verbal konnte er sich nicht wehren. also schlägt er mit deren waffen zurück.
#

Dr.Ball schrieb:

eigenlob stinkt.



Ganz ruhig, wollt ja nur sagen, dass ich net soo ungebildet bin.



Dr.Ball schrieb:

außerdem, wie würdest du denn reagieren, wenn du wie ein stück scheisse behandelt wird, und verbal konnte er sich nicht wehren. also schlägt er mit deren waffen zurück.


Klar, aber ein Mittelfinger oder so, wäre dann wohl die nahliegendere Variante gewesen..
#
@wkf13: na super ein mittelfinger, für "bimbo" "affe" "******" und anspucken ?

nope, ich denke, der spieler hat damit alles richtig gemacht, die öffentlichkeit reagiert, die entsprechenden bekommen mehr streß.
#

westkurvenfan13 schrieb:

Dr.Ball schrieb:

eigenlob stinkt.



Ganz ruhig, wollt ja nur sagen, dass ich net soo ungebildet bin.



Dr.Ball schrieb:

außerdem, wie würdest du denn reagieren, wenn du wie ein stück scheisse behandelt wird, und verbal konnte er sich nicht wehren. also schlägt er mit deren waffen zurück.


Klar, aber ein Mittelfinger oder so, wäre dann wohl die nahliegendere Variante gewesen..


Dafür kann es auch eine Anzeige geben.
#

Dr.Ball schrieb:
@wkf13: na super ein mittelfinger, für "bimbo" "affe" "******" und anspucken ?

nope, ich denke, der spieler hat damit alles richtig gemacht, die öffentlichkeit reagiert, die entsprechenden bekommen mehr streß.




Nur damit das mal klar ist: Ich verurteile sein Verhalten in keinster Weise und kann ihn voll verstehen und finde es auch gut, dass er sich "gewehrt" hat.

Ich wollte nur ganze einfach wissen, ob er diese Idioten dadurch nicht noch eher bestärkt, da ja Hitler gegen Alles und Jeden war, was nicht deutsch war.

Es war ne ganz einfache Frage.
#

westkurvenfan13 schrieb:

Dr.Ball schrieb:
@wkf13: na super ein mittelfinger, für "bimbo" "affe" "******" und anspucken ?

nope, ich denke, der spieler hat damit alles richtig gemacht, die öffentlichkeit reagiert, die entsprechenden bekommen mehr streß.




Nur damit das mal klar ist: Ich verurteile sein Verhalten in keinster Weise und kann ihn voll verstehen und finde es auch gut, dass er sich "gewehrt" hat.

Ich wollte nur ganze einfach wissen, ob er diese Idioten dadurch nicht noch eher bestärkt, da ja Hitler gegen Alles und Jeden war, was nicht deutsch war.

Es war ne ganz einfache Frage.

Das ist schwarzer Humor...
#

Das ist schwarzer Humor...


In diesem Zusammenhang würde ich nicht von schwarzem Humor sprechen.
Ich glaube letztlich hat er mit der Gestik öffentlichkeitswirksam deutlich gemacht mit welchem Gedankengut er es dort zu tun hat. Das war die wirksamste Antwort auf die Beileidigungen des rechten Pöbels.

Anthony
#

anthony-sabini schrieb:

Das ist schwarzer Humor...


In diesem Zusammenhang würde ich nicht von schwarzem Humor sprechen.
Ich glaube letztlich hat er mit der Gestik öffentlichkeitswirksam deutlich gemacht mit welchem Gedankengut er es dort zu tun hat. Das war die wirksamste Antwort auf die Beileidigungen des rechten Pöbels.

Anthony

Ich glaub du verstehst nicht den Witz...
#
@schoppenpetzer: der spieler wurde ja auch von der polizei angezeigt, allerdings ist die anklage wohl fallen gelassen worden.
#

Dr.Ball schrieb:
@schoppenpetzer: der spieler wurde ja auch von der polizei angezeigt, allerdings ist die anklage wohl fallen gelassen worden.



Aye ist sie soweit ich es gelesen habe. Aber was extrem peinlich ist. Der arme Kerl wird von der "Ossipresse" sorry wenn ich es so ausdrücke, ziemlich derbe nun nieder gemacht. Aber irgendwie ist in deren Presse so gut wie nix zu hören WARUM er so reagiert hat. Auch der Präsi von dem einem Verein war so "Taub" das er von der Gegentribüne nix von den Affigen Rufen gehört hat.

Das muss da "drüben" böse abgehen gegen den armen Kerl. Da muss man sagen, Bewunderung pur, das er nicht einfach das Handtuch schmeißt und was neues sucht.
#

westkurvenfan13 schrieb:
Hey,

Ich kenne mich zwar eigentlich sehr gut aus mit der "Hitler-Zeit", und habe auch schon viel darüber gesehen, gehört und gelesen, aber ich verstehe den Zusammenhang nicht ganz.

Wieso zeigt er denn Ausländerfeindlichen den Hitlergruß ? Das müsste die doch dann eigentlich"freuen" ?

Sorry, wenn ich da jetzt irgendwas missverstanden habe, aber ich verstehe es halt nicht so ganz, und würde es gerne verstehen.

wkf13

Ich finde es gut, dass Du das fragst wenn es Dir unklar ist und verstehe nicht, warum Du dafür so dämlich von der Seite angemacht wirst...


Zu Thema:

Er hätte auch da stehen und rufen können:
"Ja ja, Ausländer raus, Juden in die Gaskammer, Bimbos in den Busch. Das ist euer Gedankengut ihr scheiß Nazipack. Ihr seid primitive Barbaren"

Es hätte halt dummerweise niemand gehört. Ich finde seine Reaktion klasse. Sie bedarf keiner weiteren Worte mehr. Stünde ich im Stadion, ich hätte ihn mit Sprechchören gefeiert.
#

Luzbert schrieb:
Er hätte auch da stehen und rufen können:
"Ja ja, Ausländer raus, Juden in die Gaskammer, Bimbos in den Busch. Das ist euer Gedankengut ihr scheiß Nazipack. Ihr seid primitive Barbaren"


Ah, viele Dank, von der Seite hatte ich es nicht gesehen.

Thx.
#
Ogungbure Sicht ist mir sympathisch: er sei „Mensch“, fertig aus. So sehe ich das auch. Verständnis für Ogungbures Reaktion habe ich insofern, als daß man Nazi-Deppen kaum besser ironisch rechts liegenlassen kann, als daß – in der Sprache der Deppen formuliert! – ein „Neger“ den „heiligen Gruß“ benutzt. Dieser vermeintliche Affront scheint sich auch in der Haltung, die zur Anzeige geführt hat, widerzuspiegeln.

Rassismus ist für den Popo – weitersagen!
#
und weiter geht's:

[big]FR:[/big]


http://www.fr-aktuell.de/ressorts/sport/sport/?cnt=836720&
"Lok Leipzig wehrt sich"
*Klub weist Vorwürfe zurück*
#

Obi-Wan Kenobi schrieb:
Mal ganz doof gefragt, wie kommt der dazu den Hitlergruß zu machen und seinen Schnauzbart anzudeuten? Irgendwas nicht verstanden?


Du kannst davon ausgehen das er Hitler nicht als einen Kämpfer für Toleranz ansieht

Finde die Reaktion menschlich und OK. Nachher hinstellen und das ganze mit wohlfeinen Worten anzuprangern ist natürlich schön, aber es bedurfte auch einer direkten Reaktion. Alleine damit sein Selbstbewußtsein nicht leidet.
Klingt irgendwie komisch.....allerdings: Müßen wir als engagierte und oftmals emotionale Fans wirklich darüber reden wie die Stimmung im Stadion ist???
Wer will sich da hinstellen und groß moralisieren?
Ich erwarte von einem Profi das er nicht ausrastet, und seine Reaktion ist für mich mitnichten ein Ausraster. Wirklich nicht.
#
Gut gesprochen Laie, so seh ich das auch.

WAS ich allerdings lächerlich finde ist das Statement vom Präsi des Clubs. Habs mir grad durchgelesen und kann nur den Kopp schütteln.
#

Vael schrieb:
WAS ich allerdings lächerlich finde ist das Statement vom Präsi des Clubs. Habs mir grad durchgelesen und kann nur den Kopp schütteln.


Verstehe ich auch nicht so ganz.
Klar ist es übel wenn ein verein wegen einiger deppen in eine bestimmte Ecke geschrieben wird. Das Statement scheint mir aber eher zur "Wir haben kein Problem! Wir sind Vogel Strauß"-Taktik zu gehören.


Teilen