>

Bringt es überhaupt was im Winter groß aktiv zu werden?

#
Tomba schrieb:
Ich würde für die neue Saison den Kader etwas verändern und vielleicht mit 3-4 Transfers schon in der Winterpause anfangen:

Wunsch-Neuzugänge in der Winterpause:
Fathi (LV), Boateng (ZM), Streit (RM), evtl. Fischer (ST).
Wunsch-Neuzugänge im Sommer:
Fährmann (TW), Toprak (IV), Allagui (ST)

Dann könnten wir in die nächste Saison mit folgendem Kader in die Saison gehen:
TW: Pröll, Fährmann, Zimmermann
RV: Ochs, Preuß (wenn nicht Fit - noch ein Ersatz holen)
IV: Russ, Bellaid, Galindo, Toprak, Mössmer
LV: Fathi, Köhler
DM: Chris, Boateng, Fink
RM: Steinhöfer, Streit
LM: Bajramovic, Korkmaz, Toski
OM: Meier, Caio
ST: Amanatidis, Fenin, Allagui, Fischer, Tsoumou

Diese Mannschaft wäre relative jung und die meisten Spieler wären in vielen verschiedenen Positionen einsetzbar. Und damit sind die Verletzungen auch besser zu kompensieren.


Wie konnte ich nur vergessen, dass wir im Geld schwimmen, als ich Tesche vorgeschlagen habe?  ,-)

Nein, im Ernst, einen Fathi oder Boateng können wir uns nicht leisten und beide zusammen schon zweimal nicht. Fischer wird Stuttgart nicht verlassen, dürfen, Streit holt HB eh nicht wieder, Fährmann ist angeblich bei Hoffenheim im Gespräch (sonst hätte ich nichts gegen ihn) und Allagui wird auch bald wieder auf den Boden der Tatsachen zurückkehren müssen. Toprak wäre realistisch, allerdings haben wir, wie von dir beschrieben, auf dieser Position in Mössmer ein junges Talent in der Hinterhand.
Außerdem sehe ich einen großen Umbruch nicht unbedingt für nötig an & ich denke, die Verantwortlichen teilen meine Meinung  

Ich will dich in keinster Weise fertigmachen, sondern nur ansprechen, was mMn Sache ist.  
#
- Fährmann: Bei ihm wird es schwierig wenn Hoffenheim Ihn als Nummer 1 verpflichten will - aber vielleicht holen die Hildebrand oder einen anderen Torwart mit mehr Erfahrung, dann ist unsere Chance da.
- Toprak: Halte Ihn für stärker als Mössmer, wenn der Fall eintreten sollte, dass beide sich sehr gut Entwickeln - könnte man in 1,5 Jahren z.B. Galindo ersetzen.
- Fathi und Boateng, ich denke wir könnten die beiden von der Ablöse her finanzieren und auch das Gehalt bezahlen, da wir in meinem Vorschlag Spieler wie Inamoto, Spycher, Mahdavikia, Liberopolous abgeben würden und diese verdienen sicherlich auch nicht schlecht.
- Streit: gibt es ja einen eigenen Thread - Meine Meinung HB und FF sollen sich mit Ihm zusammensetzen und alles klären.
- Fischer: In Stuttgart wird es sehr schwer für Ihn, da er an Gomez, Cacau, Marica vorbeikommen muss. Vielleicht ist das unsere Chance.
- Allagui: Mir wäre der Sturm Amanatidis, Fenin + 2 Junge (tsoumo, fischer) wobei ich von diesen beiden viel halte, etwas riskant. Deshalb noch einer als Absicherung.
#
Zum Glück wächst das Geld bei uns auf den Bäumen.  

Eieiei...
#
Vor 2 Jahren wurde in der Winterpause auch nichts gemacht, weil man sich sicher war das NadW, Chris, Preuß, Streit und wie Sie alle hießen wieder fit werden. Am Ende haben wir uns gegen Aachen vor dem Abstieg gerettet, weil andere Vereine sich verstärkt hatten und eine gute Rückrunde gespielt haben.

NadW hat noch ein Eigentor geschossen und den Rest der Saison auf der Tribüne gehockt. Und das Preuß nochmal wieder kommt glaube ich mittlerweile auch nicht mehr. Der Kerl tut mir einfach nur leid.

Ich glaube auch nicht, das Bajramovic uns wirklich weiterhelfen wird. Der ist doch schon seit einem Jahr verletzt (da hat das mit dem Zeh angefangen) und hat in der letzten Rückrunde kaum ein Spiel für Schalke gemacht.
Zu dem ist er ein Wunschspieler von Funkel. Und was das heisst wissen wir ja...
#
so, hab nix von den vorgängernbeiträgen gelesen. ich geh jetzt nur auf die thread-überschrift ein.

antwort: JA!

begründung:

1. alle anderen vereine werden sich wohl auch verstärken. deswegen muss man sich zwangsweise auch verstärken bzw den kader in der breite stärken um nicht direkt in den abstiegskampf zu strudeln

2. man bräuchte nen neuen aussenverteidiger! nix gegen spycher und ochs, aber was passiert wenn sich einer der beiden verletzt. krük ist noch lange verletzt, medi zu langsam. zumal würde ein neuer LV spycher ein wenig druck machen.

3. es hapert im mittelfeld. mit alex meier braucht man wohl in dieser saison nicht mehr zu rechnen, ebensowenig mit preuß, bajramovic is auch fraglich.
wir bräuchten nen guten ROM a la Albert Streit, also jemand der ordentliche flanken von rechts bringt. auch wenn steini jetzt schon auf nem guten weg ist

4. wir bräuchten jemanden für STANDARTS. jemand der vernünftige ecken schiessen kann und auch mal gefährliche freistöße schiessen kann

5. einen stürmer. vielen hacken auf martin fenin rum. aber funkel muss ihn ja immer aufstellen, da die alternativen fehlen. gegen cottbus hat maddin ja als joker getroffen. ne pause würde dem mal gut tun.

wären also 3-4 schwachstellen, bei denen was geschehen müsste. müssen ja keine neueinkäufe sein, sondern könnten auch ausleihen sein.

kleine anmerkung aus aktuellem anlass (heutige kicker-ausgabe): wenn markus pröll wirklich wechseln möchte, was ich durchaus verstehen kann, dann soll sich HB wirklich um fährmann bemühen. denn oka nikolov wird auch nicht jünger, und fährmann als u20-nationaltorwart, dessen vertrag im sommer ausläuft, wäre ne sehr gute option für die zukunft.

Forza SGE
#
hab noch was vergessen:

am liebsten würde ich für die ROM bzw ST folgenden spieler von bayern münchen II bei uns sehen:

Thomas Müller

der junge ist unfassbar schnell mit dem ball! würde mit üüüüümit ne super flügelzange abgeben oder als konterstürmer uns weiterhelfen.
wäre mein wunschspieler für die zukunft

den ausleihen mit kaufoption wär ein traum. der uli könnte das auch machen, da bayern II im oberen drittel der 3.liga mitspielt (weit vom abstieg entfernt und aufsteigen kann man sowieso nicht), aber ich glaub der will nicht. leider
#
Telcontar schrieb:
Vor 2 Jahren wurde in der Winterpause auch nichts gemacht, weil man sich sicher war das NadW, Chris, Preuß, Streit und wie Sie alle hießen wieder fit werden. Am Ende haben wir uns gegen Aachen vor dem Abstieg gerettet, weil andere Vereine sich verstärkt hatten und eine gute Rückrunde gespielt haben.

NadW hat noch ein Eigentor geschossen und den Rest der Saison auf der Tribüne gehockt. Und das Preuß nochmal wieder kommt glaube ich mittlerweile auch nicht mehr. Der Kerl tut mir einfach nur leid.

Ich glaube auch nicht, das Bajramovic uns wirklich weiterhelfen wird. Der ist doch schon seit einem Jahr verletzt (da hat das mit dem Zeh angefangen) und hat in der letzten Rückrunde kaum ein Spiel für Schalke gemacht.
Zu dem ist er ein Wunschspieler von Funkel. Und was das heisst wissen wir ja...  


also da muss ich den zlatan mal in schutz nehmen. meiner meinung nach, ist das der beste transfer der letzten jahre. bajramovic ist ein absolut hervorragender spieler, den wir uns überhaupt nur holen konnten, weil er so lange verletzt ist. einen fitten bajramovic hätten wir niemals bekommen. jetzt haben wir und keiner kann ihn uns nehmen. selbst wenns noch ein halbes jahr dauert, bis er wieder richtig fit und eingespielt ist, war das ein genialer schachzug von HB. der bub wird uns noch viel freude machen!
#
etienneone schrieb:
Telcontar schrieb:
Vor 2 Jahren wurde in der Winterpause auch nichts gemacht, weil man sich sicher war das NadW, Chris, Preuß, Streit und wie Sie alle hießen wieder fit werden. Am Ende haben wir uns gegen Aachen vor dem Abstieg gerettet, weil andere Vereine sich verstärkt hatten und eine gute Rückrunde gespielt haben.

NadW hat noch ein Eigentor geschossen und den Rest der Saison auf der Tribüne gehockt. Und das Preuß nochmal wieder kommt glaube ich mittlerweile auch nicht mehr. Der Kerl tut mir einfach nur leid.

Ich glaube auch nicht, das Bajramovic uns wirklich weiterhelfen wird. Der ist doch schon seit einem Jahr verletzt (da hat das mit dem Zeh angefangen) und hat in der letzten Rückrunde kaum ein Spiel für Schalke gemacht.
Zu dem ist er ein Wunschspieler von Funkel. Und was das heisst wissen wir ja...  


also da muss ich den zlatan mal in schutz nehmen. meiner meinung nach, ist das der beste transfer der letzten jahre. bajramovic ist ein absolut hervorragender spieler, den wir uns überhaupt nur holen konnten, weil er so lange verletzt ist. einen fitten bajramovic hätten wir niemals bekommen. jetzt haben wir und keiner kann ihn uns nehmen. selbst wenns noch ein halbes jahr dauert, bis er wieder richtig fit und eingespielt ist, war das ein genialer schachzug von HB. der bub wird uns noch viel freude machen!


Friedhelm bist Du's? Das gleiche hatte ich zu Mehdi auch schon gelesen.
Wir werden es sehen.
#
etienneone schrieb:
Telcontar schrieb:
Vor 2 Jahren wurde in der Winterpause auch nichts gemacht, weil man sich sicher war das NadW, Chris, Preuß, Streit und wie Sie alle hießen wieder fit werden. Am Ende haben wir uns gegen Aachen vor dem Abstieg gerettet, weil andere Vereine sich verstärkt hatten und eine gute Rückrunde gespielt haben.

NadW hat noch ein Eigentor geschossen und den Rest der Saison auf der Tribüne gehockt. Und das Preuß nochmal wieder kommt glaube ich mittlerweile auch nicht mehr. Der Kerl tut mir einfach nur leid.

Ich glaube auch nicht, das Bajramovic uns wirklich weiterhelfen wird. Der ist doch schon seit einem Jahr verletzt (da hat das mit dem Zeh angefangen) und hat in der letzten Rückrunde kaum ein Spiel für Schalke gemacht.
Zu dem ist er ein Wunschspieler von Funkel. Und was das heisst wissen wir ja...  


also da muss ich den zlatan mal in schutz nehmen. meiner meinung nach, ist das der beste transfer der letzten jahre. bajramovic ist ein absolut hervorragender spieler, den wir uns überhaupt nur holen konnten, weil er so lange verletzt ist. einen fitten bajramovic hätten wir niemals bekommen. jetzt haben wir und keiner kann ihn uns nehmen. selbst wenns noch ein halbes jahr dauert, bis er wieder richtig fit und eingespielt ist, war das ein genialer schachzug von HB. der bub wird uns noch viel freude machen!


Da stimme ich dir zu, aber man sollte nicht zu sehr auf verletzte Spieler setzen, denn da hat dein Vorredner schon Recht: Sowas ging nicht nur bei uns meistens nach hniten los.
#
einfach davon auszugehen dass in der Rückrunde 5-6 Spieler wieder fit sind und wir dann aus dem vollen schöpfen können ist schonmal schief gegangen, und einige sind quasi jede Saison verletzt. Ich wäre wiederholt dafür langzeitverletzte Spieler abzustoßen und 1 Kracher zur Rückrunde und 2-3 gute Spieler für die neue Saison zu holen.
#
Ntürlich bringts was: Wir haben keine Stürmer die den Namen verdienen.
Bei jedem anderern Bundesligaverein wären Fenin und Ama Auswechselspieler und den alten Libero hätte sowieso sonst niemand verprlichtet insofern stellt sich die Frage nicht. Wo sind Stürmer die das Tor dauerhaft treffen? Konterstürmer, Stossstürmer die den Namen verdienen. Dribblings, Kopfbälle Torchancen Mangelware. Hier muessen die Millionen in die Hand genommen werden, dringend!
#
Stimme zu, wir können nicht davon ausgehen, dass zur Rückrunde alle wieder topfit sind, eher im Gegenteil. Vermutlich fallen demnächst noch mehr aus. Von daher sollten mind. 4 Spieler - IV, def. Mf, off. Mf., Angriff - im Winter geholt werden (sowie 3 weitere von den Amateuren kommen).

Problem ist nur, dass geeignete Spieler, die sofort weiterhelfen, nicht auf dem Markt bzw. von Eintracht nicht zu finanzieren sind. Es sei denn, die Scouts zaubern ein bißchen.
#
aniQ schrieb:
Ntürlich bringts was: Wir haben keine Stürmer die den Namen verdienen.
Bei jedem anderern Bundesligaverein wären Fenin und Ama Auswechselspieler und den alten Libero hätte sowieso sonst niemand verprlichtet insofern stellt sich die Frage nicht. Wo sind Stürmer die das Tor dauerhaft treffen? Konterstürmer, Stossstürmer die den Namen verdienen. Dribblings, Kopfbälle Torchancen Mangelware. Hier muessen die Millionen in die Hand genommen werden, dringend!


Und das glaubst du wirklich???
#
Recht habt ihr insofern, dass es gefährlich ist, sich "nur" auf die Rekonvaleszenten zu verlassen. Und die anderen Teams schlafen in der Winterpause auch nicht. Also wäre doch das ein oder andere AUSLEIHGESCHÄFT die wohl beste Lösung (gestandene Spieler, wie es so schön heißt). So haben die Rückkehrer trotzdem die Chance sich zu beweisen und das Risiko, dass die verletzten nur langsam zu alter Form zurückfinden, wäre minimiert.
#
na ja dann macht es ja auch nichts, dass Ama mindestens bis ins neue Jahr ausfällt - lt. KICKER heute
#
Eigentlich müßte in der Winterpause viel passieren.

Verschenken: Spycher, Mehdi
Verkaufen: Caio
Ausleihen: Toski, Kreso,Vasoski und Preuß (zu lange verletzt),

Veträge müssen teilweise verlängert werden.

Holen: 2 starke Stürmer. z.B. Allagui, Borja, Jendrisek
2 gute Spielmacher
einen Spieler für die rechte Seite (RV+RM)
einen starken Spieler als LV. z. B. Dum
#
Okocha222 schrieb:
Eigentlich müßte in der Winterpause viel passieren.

Verschenken: Spycher, Mehdi
Verkaufen: Caio
Ausleihen: Toski, Kreso,Vasoski und Preuß (zu lange verletzt),

Veträge müssen teilweise verlängert werden.

Holen: 2 starke Stürmer. z.B. Allagui, Borja, Jendrisek
2 gute Spielmacher
einen Spieler für die rechte Seite (RV+RM)
einen starken Spieler als LV. z. B. Dum  


Caio würde ich nicht verkaufen, wenn er sich einlebt und gas gibt wird er goldwert, viele Brasilianer brauchen längere Anlaufzeit. Allerdings sollte es nächste Saison klappen, ansonsten muss er wohl weg. Und nochmal +6Kg nach Pause wird er bei uns auch nicht mehr abziehen können.
#
Okocha222 schrieb:
Eigentlich müßte in der Winterpause viel passieren.

Verschenken: Spycher, Mehdi
Verkaufen: Caio
Ausleihen: Toski, Kreso,Vasoski und Preuß (zu lange verletzt),

Veträge müssen teilweise verlängert werden.

Holen: 2 starke Stürmer. z.B. Allagui, Borja, Jendrisek
2 gute Spielmacher
einen Spieler für die rechte Seite (RV+RM)
einen starken Spieler als LV. z. B. Dum  


Du planst wohl für die Zweite Liga?!
#
Okocha222 schrieb:
Eigentlich müßte in der Winterpause viel passieren.

Verschenken: Spycher, Mehdi
Verkaufen: Caio
Ausleihen: Toski, Kreso,Vasoski und Preuß (zu lange verletzt),

Veträge müssen teilweise verlängert werden.

Holen: 2 starke Stürmer. z.B. Allagui, Borja, Jendrisek
2 gute Spielmacher
einen Spieler für die rechte Seite (RV+RM)
einen starken Spieler als LV. z. B. Dum  


Wundert mich etwas, dass Du in unserer wackligen Hintermannschaft keinen Handlungsbedarf für 1-3 neue Innenverteidiger und was ist eigentlich mit dem schon viel diskutierten Posten des Torhüters? Da müssten doch auch noch 1-2 Neue drinn sein!  
#
[font=Times New Roman]
[i]Und da sehe ich einen weiteren guten Sechser als Backup für Chris und Bajramovic als sinnvoll. Von Fink und/oder Ina sollte man sich folglich trennen.
[/font]


von Fink trennen ?? ich lache mich schlapp.

Mahdavikia und inamoto sind überflüssig, fink unbedingt halten.


Teilen