>

Ausschreitungen am Millerntor

#

Muehlheimer schrieb:
Einfach nur von den Linksextremen zu sprechen halte ich allerdings auch für zu pauschal. Ein bisschen Differenzierung täte der Diskussion hier schon gut. Gemeint sind sicherlich das stalinistische Terrorsystem in der ehemaligen Sowjetunion: Diese Massenmörder werden heute immer noch in Russland und anderen Nachfolgestaaten von Millionen verehrt. Das zeugt von ungeheuerlicher Ingnoranz gegenüber geschichtlichen Fakten und nach wie vor vorhandener Menschenverachtung. Auch die Völkermorde in Kambodscha und die permanenten Verfolgungen, Menschenrechtsverletzungen und Massenhinrichtungen in China und Nordkorea sollten nicht vergessen werden.

Dagegen ist das, was Deutsche unter dem DDR-Regime zu erleiden hatten gar nichts, so schlimm die Freiheitsberaubung, der Schießbefehl und die Stasibespitzelungen auch waren. Daher verbietet sich jegliche Gleichsetzung unserer Erfahrungen unter linksextremen Regimen mit den unvorstellbaren Verbrechen im Nationalsozialismus. D.h. es muss deutlich werden, dass man PDS und ihre Nachfolger, so unbelehrbar sie in Bezug auf die DDR-Vergangenheit auch erscheinen mögen, nicht einfach gleichsetzt mit Neonazis, die Auschwitzlieder singen und Schwarze und Obdachlose zu Tode prügeln.


Na dann bin ich aber froh das die SED/PDS so eine menschenfreundliche Partei war, sie hat nie die Udssr unterstützt, hat nie Menschen gefoltert und ermordet, na da hatte die DDR und ihre Bürger aber nochmal Glück gehabt das es da so friedlich zuging.
#
Folgendes habe ich als gebürtiger Lübecker im Netz gefunden, dass vielleicht diese Diskussion ergänzen könnte:

http://www.jphintze.de/blog/index.php/2006/03/31/saufen-fussball-und-gewalt/

Es lohnt sich auf jeden Fall den Artikel zu lesen!
#
So verschieden können die beiden Gruppierungen nicht sein. Wenn man sich Hitlers Wirtschaftpoitik anguckt und mit den Linken vergleicht (Verstaatlichung, Enteignung). Die Opfer waren verschiedener Herkunft, aber die Mittel waren oftmals dieselben.

Empfehlen kann ich da nur Böhse Onkelz - Ohne mich
#
Ach ja und das was die Nazis mit Ausländern, Obdachtlosen, Homosexuellen, etc antun, daß stellen die Linken mit der Staatsmacht und dem gehobenen Bürgertum an. Steine, Molotovchoktails, Baseballschläger und Randale sind nicht den Rechten vorbehalten.
#

Schoppenpetzer schrieb:
Ach ja und das was die Nazis mit Ausländern, Obdachtlosen, Homosexuellen, etc antun, daß stellen die Linken mit der Staatsmacht und dem gehobenen Bürgertum an. Steine, Molotovchoktails, Baseballschläger und Randale sind nicht den Rechten vorbehalten.


Eingentlich müsste ich jetzt drauf antworten und ihn nach allen Regeln der Kunst auseinander bauen und vorführen. Wäre eigentlich meine Pflicht hier im Forum. Aber da habe ich keinen Bock drauf. Ist irgendwie auch unter meiner Würde, auf so einen Rotz zu antworten. Ich geh lieber ins Bett.
#

schusch schrieb:
Eingentlich müsste ich jetzt drauf antworten und ihn nach allen Regeln der Kunst auseinander bauen und vorführen. Wäre eigentlich meine Pflicht hier im Forum. Aber da habe ich keinen Bock drauf. Ist irgendwie auch unter meiner Würde, auf so einen Rotz zu antworten. Ich geh lieber ins Bett.


wäre zwar schön zu lesen, aber wir wissen trotzdem, was gemeint ist
#
Was wohl einige nicht wissen, ist die Tatsache dass unter linken Regimen wie dem Stalinismus, Maoismus etc. nicht nur die bösen Kapitalisten verfolgt haben, sondern auch gezielt religiöse Gruppen verfolgt und in Lager gesteckt wurden, der Archipel Gulag lässt grüßen. Ich kann allen hier nur das gleichnamige Buch von Alexander Solschenizyn empfehlen. Wer dieses Pflichtwerk der modernen Weltliteratur gelesen hat, weiß dass es tatsächlich möglich ist der Massenvernichtung wie sie unter dem NS-Staat durchgeführt wurde, nochmal eine größere Dimension zu verleihen.

Die Tatsache, dass Unmenschen wie Stalin, Hitler oder Mao auch heute noch Millionen von Anhängern/Symphatisanten weltweit haben, zeigt das Vorsicht gegenüber Rechten wie Linken besser ist als Nachsicht!
#
ich fasse mich mal kurz.

an den massenmorden durch kommunistische diktatoren gibt es nichts zu beschönigen.

aber, wann waren denn linksradikale jemals ein problem in fußballstadien? rassismus und gewalt in stadien ist eine rechte domäne und dass linksradikale fußballfans irgendwo zoff machen wüßte ich auch nicht. die frage ab wann jemand linksradikal ist wäre auch noch zu beantworten. das ist bei rechten einfacher. rassismus ist radikal.

insofern ist das ein vergleich zwischen äpfeln und birnen.

peter
#

propain schrieb:

Na dann bin ich aber froh das die SED/PDS so eine menschenfreundliche Partei war, sie hat nie die Udssr unterstützt, hat nie Menschen gefoltert und ermordet, na da hatte die DDR und ihre Bürger aber nochmal Glück gehabt das es da so friedlich zuging.

Mir ist das ehemalige DDR-Regime genauso zuwider. Es gibt ja auch allen Grund dazu. Aber jetzt in Zynismus zu verfallen und meine Worte umzudrehen, hilft auch nicht weiter. Hier ging es doch allein um die Verhältnismäßigkeit und nicht darum, die „Vorzüge“ des real existierenden Sozialismus hervor zu heben, was nie meine Absicht war. Neben anderen Schandtaten von SED, Stasi und Konsorten gab es zwar Menschenrechtsverletzungen, aber zu keiner Zeit einen organisierten Massenmord in der Zone. Auch von einem verheerenden Angriffskrieg gegen den Rest Europas ist mir nichts bekannt.

Und, um wieder in die Gegenwart zu kommen, ich sehe schon einen deutlichen Unterschied zwischen dem Mob, welcher Leute mit anderer Hautfarbe und wehrlose betrunkene Obdachlose aus Spaß zu Tode tritt und einer Bundestagssplitterpartei, welche ideologisch fragwürdige Weltbilder vertritt. Erstere muss man lebenslänglich hinter Schloss und Riegel bringen, um die Gesellschaft vor ihnen zu schützen, letztere braucht man einfach nicht zu wählen.
#

peter schrieb:
ich fasse mich mal kurz.

an den massenmorden durch kommunistische diktatoren gibt es nichts zu beschönigen.

aber, wann waren denn linksradikale jemals ein problem in fußballstadien? rassismus und gewalt in stadien ist eine rechte domäne und dass linksradikale fußballfans irgendwo zoff machen wüßte ich auch nicht. die frage ab wann jemand linksradikal ist wäre auch noch zu beantworten. das ist bei rechten einfacher. rassismus ist radikal.

insofern ist das ein vergleich zwischen äpfeln und birnen.

peter


Sicher, in den Stadien geht es halberwegs. Aber wehe linke Gruppierungen werden bei einer Demo losgelassen. Das ist jedes mal nen "ironie" herrlicher Anblick wenn die Wasserwerfer loslegen und es heißt "Schlagstöcke Frei" "ironie aus".

Es gibt weder bei den Rechten, noch bei den Linken etwas feines zu beschönigen. Die sind mir einfach zu suspekt. Genausowenig wie die Anarchisten, Royalisten und die Monotheisten.

Und noch wad. Beim Fußball hat meiner Meinung nach die Politik und ähnliche Ansichten garnix zu suchen. Nur der Spaß und die Treue an seinen Verein!
#

Muehlheimer schrieb:
Und, um wieder in die Gegenwart zu kommen, ich sehe schon einen deutlichen Unterschied zwischen dem Mob, welcher Leute mit anderer Hautfarbe und wehrlose betrunkene Obdachlose aus Spaß zu Tode tritt und einer Bundestagssplitterpartei, welche ideologisch fragwürdige Weltbilder vertritt. Erstere muss man lebenslänglich hinter Schloss und Riegel bringen, um die Gesellschaft vor ihnen zu schützen, letztere braucht man einfach nicht zu wählen.

Na dann hast du ja Glück das es die RAF, Rote Brigaden, Rote Zellen und ähnliche Terrorgruppen nicht mehr gibt, gell. Aber redet den linken Terror nur immer schön. Für mich gibt es keinerlei Unterschied zwischen einem Komunisten oder Nazi, zwischen PDS oder NPD.
#
Nicht so ganz richtig PP, politische Ansichten sind schon ein wenig verschieden Sach denen blos net das sie gleich sind sonst hauen sie dich gleich um

Aber wie ich oben schon geschriebselt habe, geb ich dia voll und ganz recht. Ob Rechts oder Links, die haben alle nen Lattenschuss weg wenn die anfangen es extrem zu nehmen
#
@vael & @propain

ich sympathiesiere ganz sicher nicht mit der pds/linken (partei der mauerschützen). aber für gewalttätig halte ich deren umfeld nicht. da sind die rassisten von rechts ganz anders unterwegs.

ich persönlich kenne keine menschen, die auf grund ihrer offensichtlich anderen abstammung von linken auf die fresse bekommen hätten. hier und jetzt in diesem jahrhundert.

peter
#
@Peter

Du das könnten wir nun ewig weiter führen. Ich halte die Anhänger der REPs ebensowenig für schläger wie die der SED aber bei beiden Politischen Lagern sage ich nur zwei Worte

NEIN DANKE!!!!

Wir sollten es nun dabei belassen ja? Ich mag nämlich echt keine Haare desdewegen Spalten wie kacke die eine oder die andere Seite ist, sie haben beide keine überlebensberechtigung in der Politischen Landschaft wenn man es mal objektiv sehen würde. Aber da wir Menschen sind, gibt es keine Objektivität sondern es ist alles nur eine Sache vom jeweiligen Standpunkt...

In dem Sinne

Berlin, Berlin wir Fahren erstklassig nach Berlin!!
#

propain schrieb:
Na dann hast du ja Glück das es die RAF, Rote Brigaden, Rote Zellen und ähnliche Terrorgruppen nicht mehr gibt, gell. Aber redet den linken Terror nur immer schön. Für mich gibt es keinerlei Unterschied zwischen einem Komunisten oder Nazi, zwischen PDS oder NPD.



Teilen