>

[Gerücht]Interesse an Ottl...m.Q.

#
Rattlesnake2002 schrieb:
Freidenker schrieb:
AllaisBack schrieb:
Ju3Lz_88 schrieb:
"Die Eintracht bekommt ihren Wunschspieler"

Eintracht Frankfurt hat am heutigen Mittwoch.............

(würd ich gerne lesen)  

Ja ich auch.........aber nicht unbedingt im Ottl-Thread!  ,-)  

Wunsch erfüllt

habs gwusst  
#
So jetzt muß im Bajramovic Tread weiter über Finks Zukunft spekuliert werden
#
so langsam versteht man, warum ihn Bayern unter keinen Umständen ziehen lassen wollte. Schade eigentlich...
#
C.Preuß schrieb:
so langsam versteht man, warum ihn Bayern unter keinen Umständen ziehen lassen wollte. Schade eigentlich...

Kann mich ja irren, aber war es nicht so, dass die Bayern schon gewillt waren, Ottl aber selber lieber seine Chance unter Klinsmann suchen wollte und uns abgesagt hatte!
#
AllaisBack schrieb:
C.Preuß schrieb:

Kann mich ja irren, aber war es nicht so, dass die Bayern schon gewillt waren, Ottl aber selber lieber seine Chance unter Klinsmann suchen wollte und uns abgesagt hatte!

Du hast schon Recht: Er wollte sich bei den Bayern durchsetzen- sie hätten ihn jedoch auch nicht hergegeben. So einer wie Andreas Ottl könnte uns momentan durchaus helfen.
Hat aber nicht sollen sein.
#
Weiterhin bleibt aber auch festzuhalten, dass uns ein fitter Bajramovic ebenso weiterhelfen wird. Wenigstens hat die Eintracht nach Ottls Absagen dann noch reagiert, auch wenn Zlatans Rückkehr wohl erst im neuen Jahr stattfinden wird.
#
C.Preuß schrieb:
AllaisBack schrieb:
C.Preuß schrieb:

Du hast schon Recht: Er wollte sich bei den Bayern durchsetzen- sie hätten ihn jedoch auch nicht hergegeben. So einer wie Andreas Ottl könnte uns momentan durchaus helfen.

Auch da muss ich glaube ich widersprechen, denn wenn ich es noch richtig im Hinterkopf habe, war sich HB mit Hoeneß über eine 2 Jahre-Leihe einig gewesen!
#
AllaisBack schrieb:
C.Preuß schrieb:
AllaisBack schrieb:
C.Preuß schrieb:

Auch da muss ich glaube ich widersprechen, denn wenn ich es noch richtig im Hinterkopf habe, war sich HB mit Hoeneß über eine 2 Jahre-Leihe einig gewesen!

nee: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/07/24/heribert-bruchhagen/wegen-ottl-bei-bayern-muenchen-abgeblitzt.html

Vorstands-Boss Heribert Bruchhagen (59) sprach überraschend offen darüber, was Sache ist. „Wir wollten unbedingt Andreas Ottl von den Bayern holen, haben zweimal angefragt. Vor sechs Monaten und jetzt wieder. Unser Angebot liegt vor, aber wir haben stets eine Absage erteilt bekommen“, so Bruchhagen

,-)
#
C.Preuß schrieb:
AllaisBack schrieb:
C.Preuß schrieb:
AllaisBack schrieb:
C.Preuß schrieb:

nee: http://www.bild.de/BILD/sport/fussball/bundesliga/vereine/frankfurt/2008/07/24/heribert-bruchhagen/wegen-ottl-bei-bayern-muenchen-abgeblitzt.html

Vorstands-Boss Heribert Bruchhagen (59) sprach überraschend offen darüber, was Sache ist. „Wir wollten unbedingt Andreas Ottl von den Bayern holen, haben zweimal angefragt. Vor sechs Monaten und jetzt wieder. Unser Angebot liegt vor, aber wir haben stets eine Absage erteilt bekommen“, so Bruchhagen

,-)  

Absage von wem? Den Bayern oder dem Spieler?   ,-)
Is doch jetzt Handkäs, wir haben ihn halt net bekommen! Fertisch!  
#
kein gerücht mehr, aber ich wollte keinen neuen ottl fred aufmachen.

wenn fink geht und die bayern tatsächlich tymotchuk verpflichten und mit van bommel verlängern, dann wäre es einfach nur quatsch aus ottls sicht bei den bayern zu bleiben. wir sind seit langem an ihm dran und ich halte ihn für besser als den fink. nur mal so als anregung...
#
Denke nur das es möglich wäre einen Ottl zu verpflichten, sofern die Bayern wirklich timoshtuk holen(hoffe das ich ihn halbwegs richtig geschrieben habe).Denn dann stehen die Chancen für Ottl gleich null zu spielen.Aber das hängt auch davon ab, ob van Bommel verlängert oder eben nicht!!!Vll verlängern ja auch Fink und Ina...Mich würd es freuen wenn er kommen würde ist meiner Meinung nach eine Granate auf der Position...
#
Lassen wir mal die Diskussion über Ottls Qualitäten weg (ich würde ihn aktuell nicht für wesentlich stärker als Fink  ansehen, zumal Letzerer wesentlich mehr Erfahrung aufweist).

Ein Ottl würde ganz gewiß allein an Ablöse irgendeinen Betrag zwischen 2,5 und 4,5 Mio. kosten. dazu kann ich mich erinnern, dass HB sagte, dass Ottl bei den Bayern mehr als unser Spitzenverdiener (ok. das war vor Chris Vertragsverlängerung, obwohl ich annehme, dass dieser minimal unter Ama liegt) verdienen würde.

Vergleichen wir also mal die fiktiven Kosten:

Velängerung Fink für 3 Jahre: ca. 1,0 Mio p.a. macht 3,0 Mio.

Kauf Ottl für 3 Jahre: Ablöse ca. 3,5 Mio plus Gehalt ca. 1,5 Mio p.a.

Macht 3 mio für Fink, 8 mio für Ottl. Ich glaube die 5 Mio sollten wir lieber in die LV Position stecken und bei gekürzten Fernsehgeldern ist sowieso haushalten angesagt.

M.E. sollten wir die nächsten 2 jahre kürzer treten, ich bin mir sicher, dass die Gehälter und Ablösen in den nächsten 2 jahren drastisch sinken werden, jedenfalls für alle unter den absoluten Spitzenspielern. Ich habe noch nie soviele aussortierte Spieler gesehen, wie dieses Jahr und gute Leute (Sanogo, Gekas, Madlung e.t.c. die wie Sauerbier angeboten werden, ohne dass sie jemand will oder sich leisten kann. Ich denke die Tendenz ist eindeutig und daher sollte jetzt erstmal gespart werden.

Gruß
concordia-eagle
#
etienneone schrieb:

wenn fink geht und die bayern tatsächlich tymotchuk verpflichten und mit van bommel verlängern, dann wäre es einfach nur quatsch aus ottls sicht bei den bayern zu bleiben. wir sind seit langem an ihm dran und ich halte ihn für besser als den fink. nur mal so als anregung...

So einen ähnlichen Gedanken hatte ich auch.... nur ob das vom Gehalt und der Ablöse zu meistern ist.... fraglich. Aber der Heribert, der alte Fuchs, hat da bestimmt schon einen Plan ausgeheckt.  
#
concordia-eagle schrieb:

Velängerung Fink für 3 Jahre: ca. 1,0 Mio p.a. macht 3,0 Mio.

Kauf Ottl für 3 Jahre: Ablöse ca. 3,5 Mio plus Gehalt ca. 1,5 Mio p.a.

concordia-eagle

I think da liegst du falsch. 1. erwarten ablösefreie Spieler ein Handgeld im Normalfall ca. ein Jahresgehalt bzw die Hälfte des Marktwertes... sagen wir mal  bei fink 1 Mio handgeld. 2. Hat die SGE Fink schon ein angebot gemacht, und das wird denke ich genau 1Mio ungefähr getroffen haben; soviel verdienen Stammmspieler aus dem 2ten Glied bei uns. das heißt 1,5 Mio gehalt wären wohl auch bei ihm angesetzt um ihn zum hierbleiben zu überreden..... macht insgesamt 1 mio handgeld plus 1.5 mio pro jahr 5.5 Mille...
#
marcelninho85 schrieb:

I think da liegst du falsch. 1. erwarten ablösefreie Spieler ein Handgeld im Normalfall ca. ein Jahresgehalt bzw die Hälfte des Marktwertes... sagen wir mal  bei fink 1 Mio handgeld. 2. Hat die SGE Fink schon ein angebot gemacht, und das wird denke ich genau 1Mio ungefähr getroffen haben; soviel verdienen Stammmspieler aus dem 2ten Glied bei uns. das heißt 1,5 Mio gehalt wären wohl auch bei ihm angesetzt um ihn zum hierbleiben zu überreden..... macht insgesamt 1 mio handgeld plus 1.5 mio pro jahr 5.5 Mille...

Da wir nur spekulieren, weiß es natürlich Keiner. Wenn man aber bedenkt, dass bei uns laut HB Keiner 2 Mio verdient, würde ich halt mal bei Ama und Chris auf ca. 1,8 Mio tippen. Dann aber wird Fink im Leben weder von uns noch von einem anderen Verein 1,5 Mio bekommen. Und ehrlich, welcher Verein, der es sich leisten kann, sollte Fink 1,5 Mio. p.a. plus ein Handgeld in gleicher Höhe zahlen? Der hier oft genannte VFB hat die letzten Jahre kräftig investiert, nicht viele internationale Gelder abgestaubt, mit Khedira und Hitzelsperger 2 Top6er und mit Lanig und dem gerade für ca. 3 Mio verpflichtetem Gebhard mehr als ausreichend DMs. Bayern (van Bommel, Ottl, Ze Roberto)? HSV (Jarolim, de Jong)? Dortmund (Kehl, Tinga)? Schalke (Jones, Engelhaard, Ernst)? Bremen (Baumann, Frings, Jensen)?

Und ob sich tatsächlich englische, italienische oder spanische Vereine um Fink reißen? Ich glaube eher nicht. Kann sein, dass Du recht hast und es ums Hangeld geht. Anyway, im Vergleich zu Ottl reden wir von Peanuts.
#
concordia-eagle schrieb:
Da wir nur spekulieren, weiß es natürlich Keiner. Wenn man aber bedenkt, dass bei uns laut HB Keiner 2 Mio verdient, würde ich halt mal bei Ama und Chris auf ca. 1,8 Mio tippen. Dann aber wird Fink im Leben weder von uns noch von einem anderen Verein 1,5 Mio bekommen. Und ehrlich, welcher Verein, der es sich leisten kann, sollte Fink 1,5 Mio. p.a. plus ein Handgeld in gleicher Höhe zahlen? Der hier oft genannte VFB hat die letzten Jahre kräftig investiert, nicht viele internationale Gelder abgestaubt, mit Khedira und Hitzelsperger 2 Top6er und mit Lanig und dem gerade für ca. 3 Mio verpflichtetem Gebhard mehr als ausreichend DMs. Bayern (van Bommel, Ottl, Ze Roberto)? HSV (Jarolim, de Jong)? Dortmund (Kehl, Tinga)? Schalke (Jones, Engelhaard, Ernst)? Bremen (Baumann, Frings, Jensen)?

Und ob sich tatsächlich englische, italienische oder spanische Vereine um Fink reißen? Ich glaube eher nicht. Kann sein, dass Du recht hast und es ums Hangeld geht. Anyway, im Vergleich zu Ottl reden wir von Peanuts.

Naja, C-E. Mein Topfavorit ist bei ihm immer noch der VFB. Lanig und Gebhart sind keine DMs, sondern OMs und mit Pardo ist eigentlich ein wichtiger Stammspieler weg. Fink könnte da gut reinpassen.

Allerdings fehlen bei deiner Auflistung auch die Hertha, die womöglich einen neuen DM gebrauchen wird oder Köln, falls die vor uns bleiben.

Wird also spannend werden, wie Fink sich entscheidet. Zumal Rogon mit Galindo ja noch ein As im Ärmel hat - er will nicht verlängern, deshalb ist für HB nicht abzusehen, ob man bei Fink wirklich nicht verlängern will, oder aber, ob man sehr hoch pokert. Allerdings scheint HB - durch das öffentlich bestätigte Angebot für Fink - noch keinen Nachfolger gefunden zu haben. Warum ich das erwähne? Weil man sicher bei auslaufenden Verträgen von Inamoto + Fink einen in der Hinterhand hat, den mal 09 verpflichten könnte. Ottl sicherlich nicht, wenn v.Bommel geht, wäre er immernoch DM Nummer 3. Das reicht dem. Wie Ali auf Schalke, nur ist der RM Nummer 0,0 Toilette zurzeit.
#
@ c-e:

bist du dir sicher, dass ein ottl bei den bayern so viel verdient? ich hab das so noch nie gehört oder gelesen, ohne dass ich jetzt ausschließen möchte, dass HB das tatsächlich gesagt hat. hast du evtl. ne quelle?
das wäre natürlich schon zu krass. kann ich mir irgnedwie nicht vorstellen, dass ein ottl über 2mio verdient...
#
hab eben mal gegoogelt und folgendes gefunden:
EXKLUSIV: Die neue Gehaltsliste der Bayern  
Luca Toni (30 Jahre alt)

Vertrag bis 2011

10,0 Mio. Euro
Willy Sagnol (30) Vertrag bis 2010        5,5 Mio. Euro
Oliver Kahn (37) Vertrag bis 2008        5,0 Mio. Euro
Lucio (29) Vertrag bis 2010        4,8 Mio. Euro
Franck Ribéry (24) Vertrag bis 2011        4,8 Mio. Euro
Mark van Bommel (30) Vertrag bis 2009        4,0 Mio. Euro
Daniel van Buyten (29) Vertrag bis 2010        4,0 Mio. Euro
Zé Roberto (32) Vertrag bis 2009        3,5 Mio. Euro
Lukas Podolski (22) Vertrag bis 2010        3,0 Mio. Euro
Roy Makaay (32) Vertrag bis 2008        3,0 Mio. Euro
Hamit Altintop (24) Vertrag bis 2010        3,0 Mio. Euro
Philipp Lahm (23) Vertrag bis 2009        2,3 Mio. Euro
Bastian Schweinsteiger (22) Vertrag bis 2009        2,2 Mio. Euro
Marcell Jansen (21) Vertrag bis 2011        2,1 Mio. Euro
Roque Santa Cruz (25) Vertrag bis 2009        2,0 Mio. Euro
Martin Demichelis (26) Vertrag bis 2010        1,8 Mio. Euro
Valérien Ismaël (31) Vertrag bis 2008        1,6 Mio. Euro
José Ernesto Sosa (21) Vertrag bis 2011        1,5 Mio. Euro
Jan Schlaudraff (23) Vertrag bis 2010        1,5 Mio. Euro
Andreas Görlitz (25) Vertrag bis 2009        1,2 Mio. Euro
Michael Rensing (23) Vertrag bis 2010        1,2 Mio. Euro
Christian Lell (22) Vertrag bis 2009        1,0 Mio. Euro

ist zwar schon 1,5 jahre alt, aber als richtlinie kann man das ja mal nehmen.
ich denke da kann man mit sicherheit sagen, dass ein ottl eher in den regionen von lell und co rumlungert und nicht in denen von philipp lahm...
#
etienneone schrieb:
hab eben mal gegoogelt und folgendes gefunden:
EXKLUSIV: Die neue Gehaltsliste der Bayern  
Luca Toni (30 Jahre alt) Vertrag bis 2011            10,0 Mio. Euro
.
.
.
.
Christian Lell (22) Vertrag bis 2009        1,0 Mio. Euro

ist zwar schon 1,5 jahre alt, aber als richtlinie kann man das ja mal nehmen.
ich denke da kann man mit sicherheit sagen, dass ein ottl eher in den regionen von lell und co rumlungert und nicht in denen von philipp lahm...

Vom Gehalt her denke ich schon, dass er bezahlbar für uns wäre. Allerdings würde er damit sicher auf Anhieb zu unseren Topverdienern gehören, was für das Mannschaftsgefüge nicht sehr förderlich sein sollte.
Hauptproblem sehe ich allerdings in seinem Vertrag bis 2011, denn eine Ablöse wäre für uns bestimmt nicht machbar. Schon damals hatte HB ja mit einer Ausleihe geliebäugelt. Das wäre m.E. die einzige Möglichkeit überhaupt, ihn zu holen, da machen aber die Bayern denke ich nicht mit - eher geht van Bommel und Ottl als Ersatz für Tymoschuk - von daher wohl sehr unwahrscheinlich..
#
@Freidenker,

sicherlich richtig ist, dass Lanig und Gebhart etwas offensiver agieren, so eine Art 8er, die OMs beim VFB sind allerdings Bastürk und Simak. Held sagte anläßlich des Verkaufs von Pardo, dass auch Lanig und Gebhart die Position des 6ers spielen könnten.

Hertha hat wiederum aktuell im Kader mit dem starken Kacar, Dardai, Lustenberger, Hartmann und Arguez 5 DM im Kader aber ich gebe Dir recht, einen Dardai könnte Fink wohl verdrängen.

Köln wäre sicher eine Option, ob die aber am Ende vor uns stehen oder besser zahlen können?

Ich denke, in der Buli käme wohl am ehesten Hertha in Betracht.

@e-o

Nein sicher bin ich mir nicht, aber Ottls Vertrag lief ja am 31.6. 08 aus und er hat ja aktuell bis 06.2011 verlängert. Und dass er bis Juni 2011 nur 1-1,3 Mio verdienen sollte, kann ich mir bei den Bayern nicht vorstellen.

Und dann bleibt eben noch das HB-Zitat, dass wir uns nicht mal den ablösefreien Ottl leisten konnten, was ja nur bedeuten konnte, dass das Angebot der Bayern erheblich lukrativer geqwesen sein muss, als unsers. Und unsers wird nicht schlecht gewesen sein, da Ottl ein Wunschspieler war.

Aber natürlich weiß ich es nicht und reime mir das nur so zusammen.

Wird mal wieder Zeit für eine Gehaltsliste in der Bild.

Teilen