>

England will Schauspielern das Handwerk legen

#
Hallo,

einen interessanten Bericht zum Thema "Schauspielerei" gibt's heute in der Süddeutschen :
http://www.sueddeutsche.de/sport/bundesliga/artikel/256/73183/ .

Danach will der englsiche Fußballverband gegen die Schwalbenkönige vorgehen. So Umfaller wie van der Vaart gibt's da erst gar nicht.

Rosa Karte für Schwalben find' ich gut
Adler aus Freiburg
#
Manchmal könnte ich da auch aus der Haut fahren, wenn ich sehe wie einige Spieler nach einem kleinem Tritt sich meterweit rollen (Ballack) oder wie jüngst RvdV.

Das komische ist halt, solche Spieler bekommen fast immer einen Freistoß! Seht euch mal unseren Ochs an, der gibt sich so eine Mühe und bekommt nie einen Freistoß Da wird halt mit zweierlei Maß gemessen! Wenn ich manchmal sehe, was da Ochs fabriziert, der ist kein Deut besser.
#
Man sollte sowas hier auch einführen, diese Schauspielerei ist das schlimmste in unseren Stadien und regt mich immer wieder auf. Von mir aus kann es da sogar Rot geben, umso schneller lernen das diese Laiendarsteller.
#
Unsportlichkeit muß einfach mit Rot bestraft werden. Schwalben sind für mich genauso eine Unsportlichkeit, wie Tätlichkiten. Aber ich höre schon das Aufschreien aller Fans und Vereinsmitarbeiter, wenn ein Spieler zu unrecht wegen einer vermeintlichen Schwalbe Rot bekommt. Bei unseren beschissenen Schiedsrichtern geht das flott.
#
Schauspieler sind ärgerlich - Ellebogenschläger jedoch sind gefährlich! Insofern hätte ich zunächst andere Prioritäten...
#

miep0202 schrieb:
Schauspieler sind ärgerlich - Ellebogenschläger jedoch sind gefährlich! Insofern hätte ich zunächst andere Prioritäten...

Dies kann man durch unterschiedlich lange Sperren regeln.
#
Es ist halt auch verdammt schwer Schwalben auszumachen, wo hört das Foul auf und wo beginnt die Schwalbe?! Möller-Schwalben ganz ohne Berührung gibt  es eher selten... aber so Show-Einlagen wie vom HSV-Holländer gibt es leider öfter. Aber wenn man dafür Gelb gibt, wäre schon etwas erreicht.
Aber als Schauspieler nach leichter Berührung droht einen ja derzeit nichts, daher gehört es zum "professionellen Verhalten" wie van der Vaart richtig sagte. Ohne die Schauspielkunst hätte Rafinhas Aktion halt "nur" Gelb gegeben.
#

tucktuck schrieb:
Aber als Schauspieler nach leichter Berührung droht einen ja derzeit nichts, daher gehört es zum "professionellen Verhalten" wie van der Vaart richtig sagte.

Unter professionellen Verhalten verstehe ich was anderes, aber nicht diese Betrügerscheisse. Solchen "Fussballern" sollten die Füsse abfaulen!
#
Was mich ankotzt ist, dass diese scheiss Millionäre sich nichtmal den ***** aufreißen, sondern überall nur rumfallen und Freistöße schinden wollen etc, anstatt mal zu kämpfen.
Ich habe nix gegen vereinzelte taktische Fouls, ohne die geht es halt nicht und das gehört einfach dazu.
Aber bei so einem Tuckengeplänkel, in dem jeder Mann nach nem Mückenstich, sich mit schmerzverzerrtem Gesicht auf dem Boden wälzt und sich ans Bein fasst, kommt mir wirklich die Suppe hoch.
#

mtk_adler schrieb:
Manchmal könnte ich da auch aus der Haut fahren, wenn ich sehe wie einige Spieler nach einem kleinem Tritt sich meterweit rollen (Ballack) oder wie jüngst RvdV.

Wenn ich manchmal sehe, was da Ochs fabriziert, der ist kein Deut besser.


Absolut richtig!

Diese elendige Schauspielerei ist das Schlimmste am Fußball, da sollte man sich mal Gedanken drüber machen, sowas WESENTLICH härter zu ahnden.

Da sollte sich der DFB mal ernsthafte Gedanken drüber machen, anstatt gelbe Karten für Lächerlichkeiten wie Trikot ausziehen und auf den Zaun klettern zu verteilen.

Und zu Ochs:
Das Thema hat nichts mit dem Verein zu tun, was er manchmal abzieht, ist teilweise erbärmlich und dilettantisch. Erst beim letzten Spiel war in der Nähe der gegnerischen Eckfahne wieder so´n Ding, legt den Ball zu weit am Gegenspieler vorbei, weiß, er kann ihn net mehr kriegen und hüpft in die Luft und fällt auf den Boden, ohne das der Gegner was gemacht hat. Einfach arm, dafür hätte er Gelb verdient. Das sollte er sich schleunigst abgewöhnen.

So wie´s in England läuft, ist es genau richtig. Offensichtliche Schauspieler sollten geächet werden, dann ist die Wahrscheinlichkeit, daß dieser Spielertyp ausstirbt, am höchsten.
#

propain schrieb:

tucktuck schrieb:
Aber als Schauspieler nach leichter Berührung droht einen ja derzeit nichts, daher gehört es zum "professionellen Verhalten" wie van der Vaart richtig sagte.

Unter professionellen Verhalten verstehe ich was anderes, aber nicht diese Betrügerscheisse. Solchen "Fussballern" sollten die Füsse abfaulen!


Ich wollte das ja auch nicht als positiv abtun, mir kommt bei einigen Schauspieler auch die letzte Mahlzeit wieder hoch, aber der Schiri kann derzeit NICHTS dagegen tun. Sowie der Spieler berührt wird kann er seine Show abziehen.
Ich habe zumindest noch nie eine gelbe Karte für übertriebene Laiendarstellungen gesehen.
Hier eine Regeländerung wäre wirkliche gut. Nur würde dann Ballack und Co jede Woche Gelb-Rot sehen bei richtiger Umsetzung, sowas würde den Bayern aber mit Sicherheit nicht passieren... dafür würde die Bayern-Mafia schon sorgen.
#
einfach mal 1 monat die Deutschen Schiris mit den englischen tauschen....
(keine Ahnung ob unsere dann wieder heil nach hause kommen)
#
Mich nerven die Simulanten und Schwalbenkönige auch. Aber in Deutschland ist m.M.n. das größere Problem, dass Zweikämpfe viel zu schnell abgepfiffen werden. Dass gilt sowohl im Strafraum, wo manchmal winzige Berührungen ausreichen um einen Elfmeterpfiff zu rechtfertigen, als auch im Mittelfeld, wo es in Deutschland viel schneller Freistöße gibt als in den internationalen Wettbewerben.

Oft ist von internationaler Härte die Rede, aber warum gibt es überhaupt diese nationale Weichlichkeit? Warum lassen die selben deutschen Schiris im Europapokal viel mehr laufen als in der heimischen Liga? Wenn in Deutschland eines Tages mal so gepfiffen wird wie in England oder im Europapokal, dann kann man sich auch vermehrt um Schwalben und Simulanten kümmern.
#
alles was nicht geahndet wird, wird bis zum Exzess ausgenutzt.

In D werden Schwalben nicht mit gelb betraft;  also wälzen sich Woche für Woche Dutzende Spieler wie rollige Katzen am Boden.

In der Bundesliga sind angemessene Nachspielzeiten (gegen Bremen wieder 5 Minuten Unterbrechung alleine in der 1 HZ.wegen Verletzungen; aber nur 2 Minuten wurden angehängt) ein Tabu;  also wird auf Zeit gespielt, da keine Sanktionen drohen
In beiden Fällen schläft der DFB mal wieder.
#

tucktuck schrieb:
...Aber als Schauspieler nach leichter Berührung droht einen ja derzeit nichts, daher gehört es zum "professionellen Verhalten" wie van der Vaart richtig sagte. Ohne die Schauspielkunst hätte Rafinhas Aktion halt "nur" Gelb gegeben...



Ja mein Gott, ich sehe das nicht so eng mit dem Hinfallen lassen on VdV, was hat der Rafinha auch mit seiner Hand im Gesicht von VdV zu suchen! Slbst Schuld!
Und ich nehme an das die meisten hier auch schön Sonntags in Kreisklassen kicken! Was macht ihr denn wenn euch einer die Patschehand ins Gesicht drückt?
Bei mir hat das mit der Härte des Schlages zu tun! Bei einem leichten Stoß liege ich auch schnell auf dem Boden bei einem harten Schlag gehen wir beide mit Rot vom Feld!
Das ist halt Fußball! Jeder will das beste für sein Team egal ob Profi oder Amateur!
Und ne richtige Schwalbe ist es ja nicht!
#

SpitzeHacke123 schrieb:

tucktuck schrieb:
...Aber als Schauspieler nach leichter Berührung droht einen ja derzeit nichts, daher gehört es zum "professionellen Verhalten" wie van der Vaart richtig sagte. Ohne die Schauspielkunst hätte Rafinhas Aktion halt "nur" Gelb gegeben...



Ja mein Gott, ich sehe das nicht so eng mit dem Hinfallen lassen on VdV, was hat der Rafinha auch mit seiner Hand im Gesicht von VdV zu suchen! Slbst Schuld!
Und ich nehme an das die meisten hier auch schön Sonntags in Kreisklassen kicken! Was macht ihr denn wenn euch einer die Patschehand ins Gesicht drückt?
Bei mir hat das mit der Härte des Schlages zu tun! Bei einem leichten Stoß liege ich auch schnell auf dem Boden bei einem harten Schlag gehen wir beide mit Rot vom Feld!
Das ist halt Fußball! Jeder will das beste für sein Team egal ob Profi oder Amateur!
Und ne richtige Schwalbe ist es ja nicht!

Armes Fussballdeutschland.

Spielt mal Handball oder Eishockey, dann wisst ihr was Härte ist, Fussballer sind doch oft die reinsten Weicheier.
#
Naja bisschen Show gehört halt dazu!!

Die Premier League ist mit der ScotPrem DIE Ausnahme, sonst ist das überall so.. Also ok, denk ich!!
#
... Heribert auch

Schade, daß die "Welt" dafür nur scheinbar professionellen Zynismus übrig hat.

Adler aus Freiburg
#

ikercasillas schrieb:
Naja bisschen Show gehört halt dazu!!

Die Premier League ist mit der ScotPrem DIE Ausnahme, sonst ist das überall so.. Also ok, denk ich!!

Nein.

Nur weil es viele machen ist es noch lange nicht OK. In der Hinsicht können wir von den Engländern noch lernen.

Mir vermiest es den Spaß am Zuschauen (oder Mitspielen, je nach dem) wenn da die Weicher wie vom Orkan erfasst abheben.

Aber bei Ballack und Co. ist das ja wie gesagt "professionell". Blos warum?

Das Problem ist nur die professionalität beim Fallen - die Energie sollte lieber mal in Spielkultur investiert werden - da kann mittlerweilen ein Schiedsrichter doch kaum noch erkennen was gespielt ist und was nicht... traurig.
#
Für's Phrasenschwein: Foul ist, wenn der Schiri pfeift.

Um der Schauspielerei also entgegenzuwirken, müssen die Schiris besser Fouls von Schwalben unterscheiden lernen und Schwalben generell härter bzw. endlich überhaupt bestrafen. Solange Schwalben und Schauspielerei wie von Sinkiewicz als Kavaliersdelikt behandelt werden ändert sich nix. Ich finde es unglaublich, daß in diesem speziellen Fall die Situation vollkommen ohne Folgen blieb. Irgendetwas muß der Schiri entscheiden. Entweder er schätzt es (fälschlicherweise) als Kopfstoß von Asamoah ein oder als grobes unsportliches Verhalten von Sinkiewicz. Einfach so weiterspielen als sei nichts geschehen ist der vollkommen falsche Weg. Das wäre nur möglich, wenn er oder seine Assistenten die Situation nicht vollständig gesehen und bewerten könnten. Das war hier aber wohl nicht der Fall. Ich bin selber Schiri und unter uns Kollegen der Pfeife regiert der Wahlspruch: "Wenn Scheiße, dann mit Schwung!". Hätte Herr Schmidt danach gehandelt, wäre entweder Asamoah oder Sinkiewicz geflogen. Die Fernsehbilder hätten nachher für Aufklärung gesorgt und schlimmstenfalls (für den Schiri) wäre Asas Sperre aufgehoben worden und Sinkiewicz nachträglich gesperrt. Dazu muß der Schiri natürlich auch die "Eier" haben zuzugeben, daß er falsch gelegen hat. Das ist aber leider viel zu selten bis gar nicht der Fall...


Teilen