>

Nach rassistischen Schmährufen bekommt Inter Mailand eine Geldstrafe

#
Und schon wieder sowas,solangsam nimmt das überhand vor der WM mit den rassistischen Äußerungen mancher ,,Fans,,
Keine toleranz für sowas.

hier lesen:http://kicker.de/content/news/artikel.asp?caldate=04.04.2006&calsort=1&folder=8000&object=330434&liga=1&saison=2005%2F06&spieltag=28
#
Solang die nur auf rassistische Parolen der "Fans" in der Art reagieren, solls mir recht sein.
#
Sowas sind für mich keine ,,Fans,,!
#
http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/Sportarten/Fussball/International/Berichte/Serie_20A/fus_20int_20serie_20a_20rassismus_20inter_20mel.html

In Florenz ist es genauso, nur frage ich mich, was einen Verein wie Inter die 25.000 € jucken sollen...

Das einzig konsequente wäre halt bei solchen Dimensionen wie es in Italien angenommen hat, in schöner Regelmässigkeit Geisterspiele zu verhängen.
Ich glaube mit Geldstrafen für die Clubs wird man daran nichts ändern, denn diese Treffen doch dieses Gesindel (sorry aber hier ist das Wort wirklich treffend) nicht im geringsten. Nehmt ihnen ihre Bühne, auch wenn das ganze zu Beginn auf Kosten der richtigen Fans geht, aber so setzt dann vielleicht endlich mal in Italien ein Selbstreinigungsprozess in den Stadien ein. Zumindest wünscht man sich diesen als normaler Mensch. Wenn man sieht was in Italien mit ihrer "ach so tollen Ultra Fanszene" zum Teil in den Kurven abgeht... da gibt es doch nur 2 Rückschlüsse, die man ziehen kann.

1.) Die Ultras haben dort in den Kurven nur noch 0 Einfluss. (wohl kaum)

2.) In Italien ist ein großer Teil der Ultra-Szenen braunes Gesindel.


Das ironische an der ganzen Sache ist nur, dass sich viele Fans aufregen, dass sie wie z.B. als Auswärtsfans in Florenz in einen "Käfig" gesteckt werden. Andererseits geben sie die ganze Zeit Affenlaute von sich und Affen gibt es in Europa hauptsächlich in Zoos und dort wiederrum meist in Käfigen (solange sie nicht gerade Torhüter bei den Bayern sind).
#
@ Wuschelblubb

Ich geb Dir mal das hier zu lesen:

http://www.fiorentina.it/notizia.asp?IDNotizia=39493

Und wenn Du es nicht verstehen solltest, dann habe ich eine Bitte an Dich: Erzähle nichts über italienischen Fußball und deren Fanszenen, wenn Du Deine Infos nur aus Sport1 beziehst.

Capisci?
#
Sorry, falscher Link,

Der hier, da wird das drumherum ums Spiel dikskutiert:

http://www.fiorentina.it/notizia.asp?IDNotizia=39509&IDCategoria=1

Bin bissi müd heut.

Interessant sind die Kommentare. Das ist wie bei uns Forum lesen mit dem Unterschied, dass die Ultras da mitdiskutieren, da das die inoffizielle Website ist.
#
Ehrlich gesagt reciht mir die Tatsache, dass aus genau den Kurven, in denen doch die ganzen Ultras dort stehen die rassistischen Parolen kommen! Oder sind es in Florenz, Rom, Mailand etc. immer nur die "nicht Ultras" und die Ultras selbst überhören das seltsamerweise immer wieder
#

Wuschelblubb schrieb:
Ehrlich gesagt reciht mir die Tatsache, dass aus genau den Kurven, in denen doch die ganzen Ultras dort stehen die rassistischen Parolen kommen! Oder sind es in Florenz, Rom, Mailand etc. immer nur die "nicht Ultras" und die Ultras selbst überhören das seltsamerweise immer wieder


Welche Verein meinst du den jetzt? Kennst Du die Geschichte der einzelnen Fanszenen, die Hintergründe?

Ich kenne übrigens einen deutschen Verein, zu dem ich ganz gerne seit längerer Zeit ins Stadion gehe, da gabs so was auch schon mal des öfteren. Sogar mal ziemlich heftig. Und ich schließe vielleicht für die nähere Zukunft aber nicht für alle Zeit aus, dass so was wieder etwas lauter zu hören sein könnte.

Die Dinge sind im Fluss und es liegt an jedem selbst, etwas zu tun, dass sein Zuhause sauber bleibt.

Aber hatten wir das Thema nicht schon einmal?


Teilen