>

[Wunsch] Heiko Butscher

#
Ich denke mal könnte darüber nachdenken, ihn im Sommer zu verpflichten. Er hat diese Saison bei Freiburg einen riesen Sprung gemacht, hat eine klasse Hinrunde gespielt und ist Führungsspieler/Kapitän beim SC.
Zu dem ist er Defensivallrounder kann also sowohl eine Alternative für die Innenverteidigung, als auch für die Position des Linksverteidigers darstellen.
Desweiteren läuft sein Vertrag diese Saison aus, er wäre also ablösefrei zu haben.
Man muss ihn ja nicht gleich als Stammspieler verpflichten, aber ich denke als Alternative wäre er durchaus zu gebrauchen.
Zumal ich einfach mal davon ausgehe, dass die nächste Saison Spychers letzte für uns sein wird. (Bei seiner letzten Vertragsverlängerung hat er sich doch eine längere Vertragslaufzeit gewünscht, man wollte ihm aber nur zwei Jahre geben)
Und wie Krük sich entwickelt wird auch erst die Zukunft zeigen.
Nochmal, ich wünsche ihn mir nicht als Stammlinksverteidiger nach Spycher, aber als Alternative, die gleich in mehreren Abwehrbereichen einspringen könnte.
#
In Bochum schaffte er den Sprung nicht in die Stammelf.....

Von daher
#
So wie Ibisevic bei Aachen.  
Nur mal so als Beispiel, was sich verändert haben kann, wenn etwas Zeit vergangen und das Umfeld gewechselt ist.
Ich will damit nicht sagen, dass er genauso durchstarten würde, wie der Hoffenheimer, aber die Begründung er hat sich damals nicht in Bochum durchgesetzt ist etwas kurzsichtig.
#
Ich glaube Butscher ist Captain beim SC. Was die Wechselbereitschaft sicher nicht erhöht.
#
Heiko Butscher als IV  u n d  LV habe ich schon am 08.01.09 unter dem Thread "Nach Galindos Abgang ..." vorgeschlagen.

Für mich eine sinnvolle Investition, da in der Abwehr vielseitig einsetzbar und seit 18 Monaten einer der besten Abwehrspieler der 2. Liga.

Ich denke Freiburg wäre evtl. gesprächsbereit, da Butscher noch zögert, den im Sommer auslaufenden Vertrag zu verlängern und so Freiburg in der Winterpause noch eine Ablöse einstreichen könnte. Außerdem hat der SCF das Luxusproblem mit 3 guten IV`s (Krmas, Toprak und eben Butscher).

Außerdem mit 28 Jahren noch nicht zu alt.


Teilen