>

Überlegung [Sagnol]

#
Schlagt mich bitte nicht gleich tot für diese Idee, aber seit Gestern schwirrt sie in meinen Kopf umher und ich muss gestehen um so länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt sie mir.

Wie wir diese Saison bisher leidvoll erfahren mussten, haben wir ja gewisse Probleme auf der Linksaußen in der Vierer-Abwehrkette.

Spycher ist verletzt und viele hier halten ihn ja sowieso für zu langsam zu ideenlos und so weiter. Kurz um für nicht mehr bundesligataugliche.

Dann bleibt noch Köhler. Er hat seine Sache als Aushilfsverteidiger gut gemacht aber dabei bewiesen, dass dies keine Lösung von dauer ist.

Bleibt Krük. er verfügt meiner Meinung nach über gute Ansätze muss diese aber erstmal in der Bundesliga unter Beweis stellen. Es kann gut sein, dass er den Sprung in die erste Liga nicht schafft(wovon ich persönliich nicht ausgehe) und des Weiteren soll er ja langsam aufgebaut werden.

Lange Rede kurzer Sinn, diese Saison können wir uns so noch durch wurschteln auf der Position, aber zur nächsten Saison sollte sich da was tun so und jetzt kommt mein Mann ins spiel.

Willy Sagnol

Dass er inder Bundesliga zur Creme de la Creme der Linkenverteidiger gehört hat er bewiesen und das steht wohl außer Frage. Mit 31 ist zwar schon älter gehört aber noch lange nicht zum alten Eisen, bleibt die medizinische und vertragliche Lage.

Medizinsch: Sagnol war die letzen Jahre schwer verletzt und steht im Moment kurz vor dem Karrierende mit Achillessehnenprolemem zu gegeben keine gute Ausgangsposition, aber für uns vielleicht die Möglichkeit einen Spieler dieser Klasse zu verpflichten. Hier muss halt die medizinische Abteilung von uns ähnlich wie beiBajramovic die Risken abwegen und einschätzen, ob der Spieler wieder Leistunsport betragen kann. Ich persönlich gehe davon aus, dass Sagnol zurück kommen wird (warum kann ich nicht wirklich begründen, habe es einfach im Gefühl).

Vertraglich: Sagnol steht noch bis Ende nächsten Jahres bei Bayern München unter Vertrag und soll anschließend eine Aufgabe im Verein übernehmen, aufgrund des Alters und der Rechtkurzen Laufzeit des Vertrages, gehe ich davon aus, dass die Bayern Sagnol nicht im Wege stehen würden, wenn er sagt er würde gern noch mal eins zwei Jahre BL spielen. Bei sowas zeigen sich die Bayern eigentlich immer sehr kulant vorallem, wenn es um verdienstvolle Spieler geht. Anschließend kann er ja wieder zu den Bayern zurück kehren.

So ich weiß der Vorschlag klingt etwas warghalsig, aber ich finde nicht total unrealistisch.
#
Sangol ist Rechtsverteidiger.
Er wird seine Karriere wohl beenden müssen.

Noch fragen?
#
Soweit ich weiß ist er beidfüßig und hat schon desöftern Linksaußen gespielt.
#
Welchen Sinn hätte es einen spieler zu verpflichten der aufgrund seiner Verletzung mit dem gedanken spielt seine Karriere zu beenden?

Ein gesunder Sagnol wäre freilich ein Megawurf für uns aber ich bezweifel mal ganz stark das der noch mal zurück kommt.
#
Ja das gesundheitliche ist der Knackpunkt an dieser Sache, a eröffnet nur dies die Möglichkeit für die Eintracht spieler dieser Klasse zu holen, ähnlich wie bei Bajramovic aber b ist halt ein hohes Risiko dabei, dass muss wie gesagt die medizinische Abteilung klären.

Aber abwarten wir werden sehen was die Zeit bringt,aber ich glaube er wird nochmal zurück kommen.

War ja nur so ein kleines Gedankenspiel...
#
Ismael hat bei weitem nie die Internationale Klasse eines Sagnols gehabt, doch gibts hier Ähnlichkeiten. Den haben hier auch einige Experten gefordert, was daraus geworden ist sieht man ja heute  

Finde die Idee viel zu utopisch.
Aber gut hast dir Gedanken gemacht.

Sagnol mag beidfüßig sein, hat aber bei den Bayern immer den RV gespielt oder auch mal RM.
#
Swartzyn schrieb:

So ich weiß der Vorschlag klingt etwas warghalsig, aber ich finde nicht total unrealistisch.


Das ist nicht waghalsig, sondern völlig realitätsfern. Der Mann spielt mit dem Gedanken, seine Karriere zu beenden, weil er gesundheitlich so angeschlagen ist, wie soll er uns da helfen?
Außerdem ist der Typ ein Riesen-Unsympath und als Ex Bayern-Schwxxx für mich ohnehin nicht akzeptabel.
Dann lieber einen aus der 2. Mannschaft oder eben Krük.
#
BItte net noch einen verletzten holen
#
Sagnol kann, wie zulesen war, nicht einmal schmerzfrei laufen!!! Momentan läuft wohl alles auf eine Sport-Invalidität hinaus! Also braucht man über solche Namen auch garnicht erst diskutieren, da falls Sagnol gesund wäre, dieser Vorschlag ebenfalls total unrealistisch, ist bzw. wäre!  
#
1. Habe ich Sagnol nie als Linksverteidiger spielen sehen. Wenn dann war das Lizerazu oder Lahm.
2. Wird er wahrscheinlich, wie schon mehrfach beschrieben seine Karriere beenden müssen.
3. Wenn er wieder fit wird, hat er bsetimmt andere Ziele, als bei der Eintracht zu spielen und ne Menge Geld haben wollen.
4. Wir haben schon genug verletzte Spieler.
#
Entweder wird Sagnol seine Karriere beenden müssen, dann wird er wohl ins Management von AS Monaco einsteigen oder aber kann seine Karriere fortsetzen, dies wird er dann wohl aber beim FC Bayern tun.
Er hat dort noch einen gültigen Vertrag, wie kommst du darauf, dass er zu uns wechseln würde, bzw wir ihn uns von der Ablöse her leisten könnten? Bayern hat keinen Grund ihm eine Freigabe zu erteilen, falls er nicht invalide werden sollte.
#
Swartzyn schrieb:
Ja das gesundheitliche ist der Knackpunkt an dieser Sache, a eröffnet nur dies die Möglichkeit für die Eintracht spieler dieser Klasse zu holen, ähnlich wie bei Bajramovic aber b ist halt ein hohes Risiko dabei, dass muss wie gesagt die medizinische Abteilung klären.

Aber abwarten wir werden sehen was die Zeit bringt,aber ich glaube er wird nochmal zurück kommen.

War ja nur so ein kleines Gedankenspiel...




Ich muss ja ganz ehrlich gestehen das mich das schon tierisch geärgert hat das wir mit Bajramovic schon einen verletzten Spieler gekauft haben... aber vieleicht findet er ja jetzt wirklich wieder zu seiner alten Form zurück.

Aber bei einem Sagnol glaub ich nicht wirklich das er so schnell wieder auf dem Dampfer ist und wenn er es ist glaub ich nicht das er im Mittelfeld der Bundesliga rumdümplen will.

Im schlimmsten Falle käuft man sich dann so einen Ismael, der nur noch verletzt ist und wenn er mal spielt auch nichts reißt aber dafür ne menge Geld kostet.
#
1) der spieler ist seit langem verletzt und es sieht nach sportinvalidität aus

2) wenn er wieder fit wäre, würde bayern ihn nicht hergeben und er würde bayern auch nicht verlassen.

fazit: entweder hört er auf ( dann hat sich das von selbst erledigt ) oder er wird wieder fit und bleibt bei bayern.


 
#
mal abgesehn vom alter und der verletzungsanfälligkeit..

wisst ihr wieviel der verdient???? lol
#
Swartzyn schrieb:
Schlagt mich bitte nicht gleich tot für diese Idee, aber seit Gestern schwirrt sie in meinen Kopf umher und ich muss gestehen um so länger ich darüber nachdenke, desto besser gefällt sie mir.

Wie wir diese Saison bisher leidvoll erfahren mussten, haben wir ja gewisse Probleme auf der Linksaußen in der Vierer-Abwehrkette.

Spycher ist verletzt und viele hier halten ihn ja sowieso für zu langsam zu ideenlos und so weiter. Kurz um für nicht mehr bundesligataugliche.

Dann bleibt noch Köhler. Er hat seine Sache als Aushilfsverteidiger gut gemacht aber dabei bewiesen, dass dies keine Lösung von dauer ist.

Bleibt Krük. er verfügt meiner Meinung nach über gute Ansätze muss diese aber erstmal in der Bundesliga unter Beweis stellen. Es kann gut sein, dass er den Sprung in die erste Liga nicht schafft(wovon ich persönliich nicht ausgehe) und des Weiteren soll er ja langsam aufgebaut werden.

Lange Rede kurzer Sinn, diese Saison können wir uns so noch durch wurschteln auf der Position, aber zur nächsten Saison sollte sich da was tun so und jetzt kommt mein Mann ins spiel.

Willy Sagnol

Dass er inder Bundesliga zur Creme de la Creme der Linkenverteidiger gehört hat er bewiesen und das steht wohl außer Frage. Mit 31 ist zwar schon älter gehört aber noch lange nicht zum alten Eisen, bleibt die medizinische und vertragliche Lage.

Medizinsch: Sagnol war die letzen Jahre schwer verletzt und steht im Moment kurz vor dem Karrierende mit Achillessehnenprolemem zu gegeben keine gute Ausgangsposition, aber für uns vielleicht die Möglichkeit einen Spieler dieser Klasse zu verpflichten. Hier muss halt die medizinische Abteilung von uns ähnlich wie beiBajramovic die Risken abwegen und einschätzen, ob der Spieler wieder Leistunsport betragen kann. Ich persönlich gehe davon aus, dass Sagnol zurück kommen wird (warum kann ich nicht wirklich begründen, habe es einfach im Gefühl).

Vertraglich: Sagnol steht noch bis Ende nächsten Jahres bei Bayern München unter Vertrag und soll anschließend eine Aufgabe im Verein übernehmen, aufgrund des Alters und der Rechtkurzen Laufzeit des Vertrages, gehe ich davon aus, dass die Bayern Sagnol nicht im Wege stehen würden, wenn er sagt er würde gern noch mal eins zwei Jahre BL spielen. Bei sowas zeigen sich die Bayern eigentlich immer sehr kulant vorallem, wenn es um verdienstvolle Spieler geht. Anschließend kann er ja wieder zu den Bayern zurück kehren.

So ich weiß der Vorschlag klingt etwas warghalsig, aber ich finde nicht total unrealistisch.


hättest du den Namen(Sagnol) deiner Überlegung weiter oben im  Fred genannt, hätte man sich viel Zeit sparen können
#
Willy Sagnol (30) Vertrag bis 2010   verdient ca. 5,5 Mio. Euro beim FCB
#
Na da könnte ich mir doch eher den Dusko Tosic von Bremen vorstellen, der steht da wohl auch vor dem Absprung.

Gruss
Obs.
#
grätsche schrieb:
1) der spieler ist seit langem verletzt und es sieht nach sportinvalidität aus

2) wenn er wieder fit wäre, würde bayern ihn nicht hergeben und er würde bayern auch nicht verlassen.

fazit: entweder hört er auf ( dann hat sich das von selbst erledigt ) oder er wird wieder fit und bleibt bei bayern.


 

3. er geht zurück nach frankreich.
also keine chance auf sagnol

#
Swartzyn schrieb:
Ich persönlich gehe davon aus, dass Sagnol zurück kommen wird (warum kann ich nicht wirklich begründen, habe es einfach im Gefühl).



Sagnol scheint das nicht mehr so zu sehen und beendet wohl seine Karriere.
#
Undenkbar das so ein Spieler zu uns wechselt. Absolut unwahrscheinlich. Sprengt ausserdem unser Gehaltsgefüge um Längen.


Teilen