Wuschelblubb schrieb: Habe mal noch einen neuen Namen zum diskutieren:
Zlatko Junuzovic
19 Jahre alt, österreichischer Nationalspieler (auch wenn es der Name nicht unbedingt vermuten lässt ,-)) und spielt beim Grazer AK. Die haben aber gerade erst 19 Punkte oder so abgezogen bekommen, da der Verein benkrott ist, womit der Abstieg besiegelt ist (und wohl auch das Ende des Clubs). Ich gehe also davon aus, dass er ablösefrei wäre (Ausstiegsklausel für den Abstiegsfall).
Seine Position ist übrigens im offensiven Mittelfeld, wo er bisher 4 Tore und 8 Vorlagen in dieser Saison verbuchen konnte. Er könnte unter Umständen als Weissenbergerersatz ein Thema werden, falls er ablösefrei zu haben ist. Und mit 19 Jahren steht er auch noch am Anfang seiner Karriere.
Habe ihn noch nie spielen gesehen (glaub ich), hört sich aber ganz gut an. Allerdings muß man auch bedenken das er in einer 3.Klassigen Liga spielt. ,-)
Klar spielt er in einer 3.klassigen Liga. Aber das hat Heller doch in Siegen auch. Und der hatte dort nichtmal eine überragende Statistik. Bei Spielern in diesem Alter, muss die Liga (noch) nicht unbedingt so aussagekräftig sein. Wichtig ist nur, dass sie eine ordentliche fussballerische Ausbildung genossen haben. Alles andere kann man dann selbst formen. Natürlich könnte er auch in einer Liga wie der Bundesliga floppen, aber da er wohl abslöefrei zu haben wäre...
Einziges Problem könnte sein, dass er vielleicht lieber innerhalb Österreichs wechselt, da er dort größere Chancen auf einen Stammplatz hat und die EM2008 ja vor der Tür steht.
Also der von uns beobachtete Margairaz konnte keine Einigung über eine Vertragsverlängerung erzielen. Dies bedeutet einen ablösefreien Wechsel. Bin gespannt, ob HB's Taktik aufgeht, indem er andere mögliche Einkäufer mit schlechten Tönen von dieser Personalie abhalten könnte.
Was ich für die Zukunft im Auge habe ist Felipe Caicedo vom FC Basel. 18 Jahre jung, spielt dort häufig und hat letztens in der Nationalmannschaft Ecuadors eine schöne Bude gemacht. Das Interessante ist seine Größe und sein linker Fuß! Könnte mir vorstellen, dass der in maximal 2 Jahren ins Ausland wechselt.... je nachdem wie er sich entwickelt.
Wuschelblubb schrieb: Klar spielt er in einer 3.klassigen Liga. Aber das hat Heller doch in Siegen auch. Und der hatte dort nichtmal eine überragende Statistik. Bei Spielern in diesem Alter, muss die Liga (noch) nicht unbedingt so aussagekräftig sein. Wichtig ist nur, dass sie eine ordentliche fussballerische Ausbildung genossen haben. Alles andere kann man dann selbst formen. Natürlich könnte er auch in einer Liga wie der Bundesliga floppen, aber da er wohl abslöefrei zu haben wäre...
Einziges Problem könnte sein, dass er vielleicht lieber innerhalb Österreichs wechselt, da er dort größere Chancen auf einen Stammplatz hat und die EM2008 ja vor der Tür steht.
Komisch ein Tiffert ist gerade mal 25 Jahre, hat eine 1A-Ausbildung beim VfB Stuttgart(bekannt für seine gute Jugendarbeit) genossen, spielte bei RB Salzburg mitunter sogar in der CL. Aber bei ihm ist Dir die Bilanz zu schlecht da er ja in einer 3.klassigen Liga spielt?
Tiffert ist 25 Jahre alt und konnte sich weder in Stuttgart noch in Salzburg durchsetzen. Er ist in Salzburg Nichtmal Stammspieler und hat diese Saison gerade mal 11 Einsätze über 90 Minuten gehabt. Zlatko Junuzovic dagegen ist 6 Jahre jünger, hat mehr als doppelt so viele Scorerpunkte diese Saison erzielt. Ich denke schon, dass das nochmal ein gewisser Unterschied ist. Vor allem hatte Tiffert ja bereits bei einem Bundesligisten gespielt und konnte sich nicht durchsetzen. Des weiteren hat Tiffert noch Vertrag und es wäre zumindest noch ne kleine Ablöse fällig.
Wuschelblubb schrieb: Tiffert ist 25 Jahre alt und konnte sich weder in Stuttgart noch in Salzburg durchsetzen. Er ist in Salzburg Nichtmal Stammspieler und hat diese Saison gerade mal 11 Einsätze über 90 Minuten gehabt. Zlatko Junuzovic dagegen ist 6 Jahre jünger, hat mehr als doppelt so viele Scorerpunkte diese Saison erzielt. Ich denke schon, dass das nochmal ein gewisser Unterschied ist. Vor allem hatte Tiffert ja bereits bei einem Bundesligisten gespielt und konnte sich nicht durchsetzen. Des weiteren hat Tiffert noch Vertrag und es wäre zumindest noch ne kleine Ablöse fällig.
Stimmt, hast ja Recht! Mir ging es auch nicht um den Spieler selbst sondern die klassifizierung der österreichischen Liga! ,-) Werde jetzt mal auf Junuzovic achten um mir eine Meinung über ihn machen zu können. Aber wenn er wirklich ablösefrei zu haben ist, wäre das Risiko für die Eintracht recht minimal!
1. Cimen wird sowieso zurückkommen, weil der nur an Braunschweig verliehen war - und da wir bei einem Abstieg mehrere DM und IV verlieren werden, brauchen wir Daniyel Cimen um den Kader aufzufüllen...
2. Alexander Huber wird auch wieder frei oder zumindest billig zu kaufen sein. Und da Patrick Ochs im Falle eines Abstiegs ziemlich sicher weg ist (Vertrag gilt nächstes Jahr nur noch für Liga 1) brauchen wir einen neuen RV.
Darüber hinaus wäre ich dafür, Du-Ri Cha zurück zu holen.. und mal sehen, was sonst noch auf dem Markt der 2. Liga ist im Sommer...
Schauen wir doch erstmal ganz realistisch, wer im Abstiegsfall denn alles gehen könnte bzw. wahrscheinlich wird:
Jones, Reinhard sind fix.
Ochs, Streit sind ablösefrei zu haben. Kyrgiakos und Amanatidis werden wohl ziemlich sicher ne Ausstiegsklausel haben. Takahara wird wohl auch schwer zu halten sein, falls er bis Saisonende noch ein paar mal trifft. Ich denke Rehmer wird dann ganz sicher einen neuen 1-Jahresvertrag bekommen. Weissenberger wird wohl unabhängig von der Liga gehen, da er regelmässiger spielen muss, wegen der EM. Bleibt also mal vorerst ohne Neuzugänge folgender Kader:
Im Tor wären wir gut besetzt, im Sturm wohl katastrophal schwach. Ob womöglich z.B. ein Vasoski nicht auch ein Angebot bekommen könnte, dass man nicht ablehnen kann als Absteiger, ist auch nicht sicher.
Mit anderen Worten: Wir hätten wieder 2-3 Jahre verlroen und könnten gerade wieder von vorne anfangen... ehrlich gesagt bekomme ich gerade Magenschmerzen, wenn ich daran denke.
Das mit Rapolder ist wohl ein Gag, was?! Und: Warum sollten die Lauterer von deren Heimatverein zu uns kommen? Und: Welcher Teufel sollte Paco, Lexa oder Cha reiten nochmal nach Frankfurt zu kommen? Und überhaupt: was plant ihr schon für die zweite Liga??? (das frage ich auch Wuschel)
Weil es arrogant wäre, nachdem man hier Wochen lang darüber diskutiert hat, wer alles viel zu schlecht für uns wäre, sich nicht auchmal damit zu befassen, dass wir womöglich demnächst sportlich für so manchen Spieler auch nichtmehr attraktiv genug wären.
Man muss sich also auch mit diesem Thema beschäftigen, alles andere würde von starkem Realitätsverlust zeugen.
Das mit Rapolder ist wohl ein Gag, was?! Und: Warum sollten die Lauterer von deren Heimatverein zu uns kommen? Und: Welcher Teufel sollte Paco, Lexa oder Cha reiten nochmal nach Frankfurt zu kommen? Und überhaupt: was plant ihr schon für die zweite Liga??? (das frage ich auch Wuschel)
Wenn TvH nach WOB geht, ist Rapolder das "Beste" was auf dem Markt ist. Zumindest ist er besser als Kohler, Neururer, Köppel, Röber, Krauss oder Boysen (die Liste lässt sich beliebig erweitern). Oder hast Du einen besseren Vorschlag? Alternativen wären m.E. höchstens noch Möhlmann od. Finke - allerdings halte ich da noch Rapolder für besser..
Warum die Lauterer kommen sollten ist auch ganz klar: Geld und bessere Aufstiegschancen. Wir müssen einfach mehr bieten, als K'lautern - so machen das ja schließlich andere Vereine auch. Und wenn Lautern dieses Jahr nicht aufsteigt, wird's da wahrscheinlich auch dunkel, denn ich glaube, dass die ihre ganzen Neuverpflichtungen für die aktuelle Saison auf Pump finanziert haben.
Paco/Lexa/Cha: Ich würde mir die Spieler wünschen, und glaube auch, dass wir eine realistische Chance hätten, sie zu bekommen. Lexa und Cha sind in Mainz und K'lautern keine Stammspieler und haben für die Eintracht immer alles gegeben. Und Paco wohnt, soweit ich weiß, auch noch in Frankfurt bzw. in der Nähe und pendelt zur Zeit immer nach Hoffenheim. Mit Hoffenheim spielt er nächstes Jahr in der zweiten Liga um den Klassenerhalt - mit der Eintracht um den Aufstieg.
Warum wir für die zweite Liga planen ist auch einfach erklärt: Wer dieses Spiel gestern gesehen hat, kann nicht behaupten, dass wir erstligatauglichen Fussball gespielt hätten - und da ich nicht mehr daran glaube, dass FF das Ruder herumreissen kann schaue ich einfach nach vorn...
@ Wuschelblubb: Pröll, Vasi, Chris und Meier sind bei Abstieg bestimmt auch weg bzw. nicht mehr zu halten. Ich rechne mit mindestens 12 Abgängen (Pröll, Ochs, Vasi, Sotos, Reinhard, Chris, Jones, Streit, Huggel, Meier, Ama, Taka).
Kann mir nicht vorstellen, dass Chris nach so langer Verletzungzeit von einem 1.Ligisten ein Angebot bekommt. Das selbe bei Meier. Wüßte nicht wer den freiwillig nehmen sollte, außer vielleicht einem der Aufsteiger doer Cottbus & co, aber diese Vereine können wohl kaum ne richtige Ablöse zahlen.
Bei Pröll das selbe wie bei Meier. Kaum einer der gestandenen Bundesligisten braucht einen Pröll. Bayern, Schalke, Werder, Stuttgart, Hannover, Leverkusen, Hamburg, Dortmund, Wolfsburg... sind alle auf der Torhüterposition gut besetzt. Höchstens vielleicht Nürnberg. Die könnten Interesse haben und womöglich sogar mit Uefa-Cup locken.
Pröll könnte z.B. zu Hertha gehen, denn die sind mit Fiedler bekanntlich unzufrieden. Außerdem könnte er ins Ausland gehen - da kommt er mit Sicherheit gut unter.
Bei Chris könntest Du evtl. noch recht haben - kann evtl. sein, dass der uns erhalten bleibt, wenn er kein gutes Angebot bekommt.
Meier ist bestimmt weg. Den würde so ziemlich jeder Bundesligaclub (außer vielleicht den großen 4) nehmen und auch bezahlen können.
Meier ist bestimmt weg. Den würde so ziemlich jeder Bundesligaclub (außer vielleicht den großen 4) nehmen und auch bezahlen können.
MfG Sir_Rhaines
Dann fangen wir mal ab Platz 5 an ^^
5. Leverkusen: Habe keinen Bock das ganze Mittelfeld aufzuzählen, aber alle klar besser als Meier. 6. Nürnberg: Haben Misimovic und Kluge fürs Mittelfeld verpflichtet. 7. VfL Wolfsburg: Haben Marcelinho, der ne andere (bessere) Sportart als Meier spielt. 8. Kotzbus: Würden ihn bestimmt nehmen, aber Ablöse... 9. Hertha BSC: Auch wenn Basturk geht, haben sie einen Boateng. 10. Hannover: Rosenthal. Ist auch noch 3 Jahre jünger als Meier, also auch keinen Bedarf. 11. Aachen: Würden ihn sicher auch nehmen, aber Ablöse wie Kotzbus. 12. Hamburger SV: Soll ich anfangen aufzuzählen?! 13. Borussia Dortmund: Das selbe.
Die restlichen Teams würden ihn wohl auch nehmen. Vielleicht würde er ja nach Mainz wechseln. Da passt er prima hin.
Ich hoffe aber natürlich bis zuletzt, dass wir das nie ehrausfinden werden, wieviele Angebote Meier im Abstiegsfall wirklich bekommen würde.
Zu Pröll: Stimmt! An Hertha hatte ich garnichtmehr gedacht, aber die wollten ihn ja vor seiner Verlängerung angeblich schonmal. Könnte also durchaus was dran sein. Aber auch hier gilt das selbe wie bei Meier: Ist hoffentlich kein Thema.
Da Funkel erst vor kurzem erzählt hat, dass ihn einer Bundesliga-Trainer Konferenz alle zu Alex Meier beglückwünscht hätten, und da Meier sowohl ein guter Vorlagengeber als auch torgefährlich ist, bleibe ich bei meiner Meinung - auch wenn ich natürlich nicht bestreiten will, dass er z.Zt. nicht gut spielt.
BTW: Leverkusen hat nur einen Spielmacher, der heißt Barbarez, ist jugendliche 35 und wird von den eigenen Fans gehasst.
Hertha verliert diese Saison evtl. Bastürk und ganz sicher Dejagah - und Boateng hat in der Bundesliga diese Saison 1 Tor und 4 Vorlagen (letzte Saison 2/2) vorzuweisen im Vergleich zu Meier 6 Tore 5 Vorlagen (letzte Saison 7/9)
Wolfsburg hat zwar jetzt Marcelinho, könnte sich Meier aber ganz sicher leisten und würde ihn evtl. auch einfach nur deshalb holen, weil die Gelegenheit günstig ist.
MfG Sir_Rhaines
P.S.: Aber irgendwie hoffe ich ja auch noch, dass wir's nie erfahren werden...
Habe ihn noch nie spielen gesehen (glaub ich), hört sich aber ganz gut an.
Allerdings muß man auch bedenken das er in einer 3.Klassigen Liga spielt. ,-)
Was ich für die Zukunft im Auge habe ist Felipe Caicedo vom FC Basel. 18 Jahre jung, spielt dort häufig und hat letztens in der Nationalmannschaft Ecuadors eine schöne Bude gemacht. Das Interessante ist seine Größe und sein linker Fuß! Könnte mir vorstellen, dass der in maximal 2 Jahren ins Ausland wechselt.... je nachdem wie er sich entwickelt.
Komisch ein Tiffert ist gerade mal 25 Jahre, hat eine 1A-Ausbildung beim VfB Stuttgart(bekannt für seine gute Jugendarbeit) genossen, spielte bei RB Salzburg mitunter sogar in der CL.
Aber bei ihm ist Dir die Bilanz zu schlecht da er ja in einer 3.klassigen Liga spielt?
Zlatko Junuzovic dagegen ist 6 Jahre jünger, hat mehr als doppelt so viele Scorerpunkte diese Saison erzielt.
Ich denke schon, dass das nochmal ein gewisser Unterschied ist. Vor allem hatte Tiffert ja bereits bei einem Bundesligisten gespielt und konnte sich nicht durchsetzen.
Des weiteren hat Tiffert noch Vertrag und es wäre zumindest noch ne kleine Ablöse fällig.
Stimmt, hast ja Recht! Mir ging es auch nicht um den Spieler selbst sondern die klassifizierung der österreichischen Liga! ,-)
Werde jetzt mal auf Junuzovic achten um mir eine Meinung über ihn machen zu können. Aber wenn er wirklich ablösefrei zu haben ist, wäre das Risiko für die Eintracht recht minimal!
Neuzugänge im Trainerstab:
- Taktiktrainer
- Kommunikationstrainer
und der Drillsergeant aus "Full Metal Jacket"!
nein danke,die brauchen wir in der 1 nicht und in der 2. nicht.
1. Cimen wird sowieso zurückkommen, weil der nur an Braunschweig verliehen war - und da wir bei einem Abstieg mehrere DM und IV verlieren werden, brauchen wir Daniyel Cimen um den Kader aufzufüllen...
2. Alexander Huber wird auch wieder frei oder zumindest billig zu kaufen sein. Und da Patrick Ochs im Falle eines Abstiegs ziemlich sicher weg ist (Vertrag gilt nächstes Jahr nur noch für Liga 1) brauchen wir einen neuen RV.
Darüber hinaus wäre ich dafür, Du-Ri Cha zurück zu holen.. und mal sehen, was sonst noch auf dem Markt der 2. Liga ist im Sommer...
MfG
Sir_Rhaines
Tor:
Phillip Heerwagen
Innenverteidiger:
Andre Mijatovic
Matthieu Beda
Fabian Schönheim
rechter Verteidiger:
Alexander Huber
Du-Ri Cha
defensives Mittelfeld:
Daniyel Cimen (war ja nur verliehen)
rechtes offensives Mittelfeld:
Stefan Lexa
Spielmacher:
Daniel Baier
Stefan Aigner
Sturm:
Jochen Höfler (eigene U23)
Nemanja Vucicevic
Francisco Copado
Trainerteam:
Uwe Rapolder (Chef-Trainer)
Guido Buchwald (Co-Trainer)
Alexander Schur (Co-Trainer)
Jones, Reinhard sind fix.
Ochs, Streit sind ablösefrei zu haben.
Kyrgiakos und Amanatidis werden wohl ziemlich sicher ne Ausstiegsklausel haben.
Takahara wird wohl auch schwer zu halten sein, falls er bis Saisonende noch ein paar mal trifft.
Ich denke Rehmer wird dann ganz sicher einen neuen 1-Jahresvertrag bekommen. Weissenberger wird wohl unabhängig von der Liga gehen, da er regelmässiger spielen muss, wegen der EM. Bleibt also mal vorerst ohne Neuzugänge folgender Kader:
Tor: Pröll, Nikolov, Zimmermann
Abwehr: Vasoski, Chris, Rehmer, Russ, Chaftar, Cimen, Spycher.
Mittelfeld: Meier, Toski, Köhler, Fink, Preuß, Huggel.
Sturm: Thurk, Heller.
Im Tor wären wir gut besetzt, im Sturm wohl katastrophal schwach.
Ob womöglich z.B. ein Vasoski nicht auch ein Angebot bekommen könnte, dass man nicht ablehnen kann als Absteiger, ist auch nicht sicher.
Mit anderen Worten: Wir hätten wieder 2-3 Jahre verlroen und könnten gerade wieder von vorne anfangen... ehrlich gesagt bekomme ich gerade Magenschmerzen, wenn ich daran denke.
Das mit Rapolder ist wohl ein Gag, was?!
Und: Warum sollten die Lauterer von deren Heimatverein zu uns kommen?
Und: Welcher Teufel sollte Paco, Lexa oder Cha reiten nochmal nach Frankfurt zu kommen?
Und überhaupt: was plant ihr schon für die zweite Liga??? (das frage ich auch Wuschel)
Man muss sich also auch mit diesem Thema beschäftigen, alles andere würde von starkem Realitätsverlust zeugen.
Wenn TvH nach WOB geht, ist Rapolder das "Beste" was auf dem Markt ist. Zumindest ist er besser als Kohler, Neururer, Köppel, Röber, Krauss oder Boysen (die Liste lässt sich beliebig erweitern). Oder hast Du einen besseren Vorschlag? Alternativen wären m.E. höchstens noch Möhlmann od. Finke - allerdings halte ich da noch Rapolder für besser..
Warum die Lauterer kommen sollten ist auch ganz klar: Geld und bessere Aufstiegschancen. Wir müssen einfach mehr bieten, als K'lautern - so machen das ja schließlich andere Vereine auch. Und wenn Lautern dieses Jahr nicht aufsteigt, wird's da wahrscheinlich auch dunkel, denn ich glaube, dass die ihre ganzen Neuverpflichtungen für die aktuelle Saison auf Pump finanziert haben.
Paco/Lexa/Cha: Ich würde mir die Spieler wünschen, und glaube auch, dass wir eine realistische Chance hätten, sie zu bekommen. Lexa und Cha sind in Mainz und K'lautern keine Stammspieler und haben für die Eintracht immer alles gegeben. Und Paco wohnt, soweit ich weiß, auch noch in Frankfurt bzw. in der Nähe und pendelt zur Zeit immer nach Hoffenheim. Mit Hoffenheim spielt er nächstes Jahr in der zweiten Liga um den Klassenerhalt - mit der Eintracht um den Aufstieg.
Warum wir für die zweite Liga planen ist auch einfach erklärt:
Wer dieses Spiel gestern gesehen hat, kann nicht behaupten, dass wir erstligatauglichen Fussball gespielt hätten - und da ich nicht mehr daran glaube, dass FF das Ruder herumreissen kann schaue ich einfach nach vorn...
@ Wuschelblubb:
Pröll, Vasi, Chris und Meier sind bei Abstieg bestimmt auch weg bzw. nicht mehr zu halten. Ich rechne mit mindestens 12 Abgängen (Pröll, Ochs, Vasi, Sotos, Reinhard, Chris, Jones, Streit, Huggel, Meier, Ama, Taka).
MfG
Sir_Rhaines
Bei Pröll das selbe wie bei Meier. Kaum einer der gestandenen Bundesligisten braucht einen Pröll.
Bayern, Schalke, Werder, Stuttgart, Hannover, Leverkusen, Hamburg, Dortmund, Wolfsburg... sind alle auf der Torhüterposition gut besetzt. Höchstens vielleicht Nürnberg. Die könnten Interesse haben und womöglich sogar mit Uefa-Cup locken.
Bei Chris könntest Du evtl. noch recht haben - kann evtl. sein, dass der uns erhalten bleibt, wenn er kein gutes Angebot bekommt.
MfG
Sir_Rhaines
Dann fangen wir mal ab Platz 5 an ^^
5. Leverkusen: Habe keinen Bock das ganze Mittelfeld aufzuzählen, aber alle klar besser als Meier.
6. Nürnberg: Haben Misimovic und Kluge fürs Mittelfeld verpflichtet.
7. VfL Wolfsburg: Haben Marcelinho, der ne andere (bessere) Sportart als Meier spielt.
8. Kotzbus: Würden ihn bestimmt nehmen, aber Ablöse...
9. Hertha BSC: Auch wenn Basturk geht, haben sie einen Boateng.
10. Hannover: Rosenthal. Ist auch noch 3 Jahre jünger als Meier, also auch keinen Bedarf.
11. Aachen: Würden ihn sicher auch nehmen, aber Ablöse wie Kotzbus.
12. Hamburger SV: Soll ich anfangen aufzuzählen?!
13. Borussia Dortmund: Das selbe.
Die restlichen Teams würden ihn wohl auch nehmen. Vielleicht würde er ja nach Mainz wechseln. Da passt er prima hin.
Ich hoffe aber natürlich bis zuletzt, dass wir das nie ehrausfinden werden, wieviele Angebote Meier im Abstiegsfall wirklich bekommen würde.
Zu Pröll: Stimmt! An Hertha hatte ich garnichtmehr gedacht, aber die wollten ihn ja vor seiner Verlängerung angeblich schonmal. Könnte also durchaus was dran sein. Aber auch hier gilt das selbe wie bei Meier: Ist hoffentlich kein Thema.
BTW:
Leverkusen hat nur einen Spielmacher, der heißt Barbarez, ist jugendliche 35 und wird von den eigenen Fans gehasst.
Hertha verliert diese Saison evtl. Bastürk und ganz sicher Dejagah - und Boateng hat in der Bundesliga diese Saison 1 Tor und 4 Vorlagen (letzte Saison 2/2) vorzuweisen im Vergleich zu Meier 6 Tore 5 Vorlagen (letzte Saison 7/9)
Wolfsburg hat zwar jetzt Marcelinho, könnte sich Meier aber ganz sicher leisten und würde ihn evtl. auch einfach nur deshalb holen, weil die Gelegenheit günstig ist.
MfG
Sir_Rhaines
P.S.: Aber irgendwie hoffe ich ja auch noch, dass wir's nie erfahren werden...