>

Wer kommt 07/08?

#
Isaakson schrieb:
Ein Glück ist Fussball mehr als nur ein paar zusammengetragene Zahlen, die dann die Güte eines Spielers be- oder widerlegen sollen.


Ach, Du bist also der Meinung, dass es bei einem offensivem Spielmacher nicht auf Vorlagen und Tore ankommt?

Okocha, welchen ich absolut mag, selbst kennengelernt habe und welcher mir einige geile Momente beschert hat, war ein Künstler am Ball (wenn seine Tricks klappten), jedoch war er wenig effektiv und spielte wenig mannschaftsdienlich!

Wenn man also "Zirkus" möchte, dann ist Okocha der richtige Mann (gewesen), wenn es aber um den Erfolg geht, dann sicherlich nicht!
#
Bei einem Wechsel in der IV - Markus Brzenska/ Manuel Friedrich/ Nikolce Noveski
Als LV wäre Christian Pander mein Traum. 06 wird ihn aber zu 99,99% nicht abgeben. Oder Volz für Rechts und Ochs auf Links gezogen.Alternativ Sofian Chahed
DM - Florian Kringe Julian
LM/DM - Bobby de Guzman
LM - Marko Babic
OM -  Daniel Baier
OM -  Eugen Polanski
Wenn 06 nicht mehr auf Søren Larsen setz wäre er eine Überlegung wert alternativ Markus Schroth.Falls nur eine Ergänzung für den Sturm geholt werden soll Stefan Maierhofer
#
bernie schrieb:
Dennoch hat die Eintracht allergrösste Probleme, wenn sie selber das Spiel machen muss.


Welche Mannschaft, außer vielleicht Bremen, hat diese nicht? Warum steht denn Cottbus, dank ihrer destruktiven Shicetaktik, so gut da?
#
ZoLo schrieb:
bernie schrieb:
Dennoch hat die Eintracht allergrösste Probleme, wenn sie selber das Spiel machen muss.


Welche Mannschaft, außer vielleicht Bremen, hat diese nicht? Warum steht denn Cottbus, dank ihrer destruktiven Shicetaktik, so gut da?




Weil Munteanu ein guter ist!  ,-)
Einer den ich mir sehr gut neben Meier in unserem Mittelfeld vorstellen kann!
#
ZoLo schrieb:
bernie schrieb:
Dennoch hat die Eintracht allergrösste Probleme, wenn sie selber das Spiel machen muss.


Welche Mannschaft, außer vielleicht Bremen, hat diese nicht? Warum steht denn Cottbus, dank ihrer destruktiven Shicetaktik, so gut da?



Nein, das ist mir zu einfach:
Die anderen Mannschaften stehen auch nicht alle auf dem vorletzten Platz der Heimtabelle und haben die wenigsten Tore geschossen.
#
AllaBumballa schrieb:
Weil Munteanu ein guter ist!  ,-)
Einer den ich mir sehr gut neben Meier in unserem Mittelfeld vorstellen kann!


Ich glaube, dass weder Munteanu, noch Gekas (mal so am Rande bemerkt), bei anderen Vereinen glücklich werden, sondern es sich eher wie bei Thurk verhält, denn in deren Mannschaften ist das Spiel 100%ig auf diese Spieler ausgelegt!
#
bernie schrieb:
Nein, das ist mir zu einfach:

Die anderen Mannschaften stehen auch nicht alle auf dem vorletzten Platz der Heimtabelle und haben die wenigsten Tore geschossen.


Es ist so einfach (leider)! Hinzu kommt dann ein weiterer und meines Erachtens ausschlaggebender Aspekt:

Schaue Dir mal die Anzahl der Torschüsse an und dann vergleiche diese mit der Anzahlt der Treffer.

In den meisten Heimspielen haben wir mehr Torschüsse als der Gegner abgegeben, aber das Resultat spiegelte sich darin nicht wieder. Bestes und klarstes Beispiel dafür, das Heimspiel gegen Wolfsburg! Wie viele 100%ige hat Thurk da versiebt?
#
ZoLo schrieb:
AllaBumballa schrieb:
Weil Munteanu ein guter ist!  ,-)
Einer den ich mir sehr gut neben Meier in unserem Mittelfeld vorstellen kann!


Ich glaube, dass weder Munteanu, noch Gekas (mal so am Rande bemerkt), bei anderen Vereinen glücklich werden, sondern es sich eher wie bei Thurk verhält, denn in deren Mannschaften ist das Spiel 100%ig auf diese Spieler ausgelegt!


Bei Gekas hast Du meine volle Zustimmung, allerdings bei Munteanu sehe ich das anders! Habe ihn in dieser Saison 2x Live gesehen (nicht gegen die Eintracht!) und finde er ist ein ganz feiner Fußballer der sich mit seiner inteligenten Spielweise sehr wohl auch bei anderen Vereinen (Bundesliga-Mittelfeld auf jedenfall) durchsetzen würde.
Inwieweit er Anpassungsprobleme ausserhalb des Platzes hätte, können wir nicht beurteilen.
#
AllaBumballa schrieb:
Habe ihn in dieser Saison 2x Live gesehen (nicht gegen die Eintracht!) und finde er ist ein ganz feiner Fußballer der sich mit seiner inteligenten Spielweise sehr wohl auch bei anderen Vereinen (Bundesliga-Mittelfeld auf jedenfall) durchsetzen würde.


Hättest Du dies, wenn Du Thurk in der letzten Saison das erste Mal gesehen hättest (also ohne Vorgeschichte, etc.), nicht auch von diesem behauptet? Ich weiß, fiese und rein theoretische Frage, aber so bin ich halt!    
#
ZoLo schrieb:
AllaBumballa schrieb:
Habe ihn in dieser Saison 2x Live gesehen (nicht gegen die Eintracht!) und finde er ist ein ganz feiner Fußballer der sich mit seiner inteligenten Spielweise sehr wohl auch bei anderen Vereinen (Bundesliga-Mittelfeld auf jedenfall) durchsetzen würde.


Hättest Du dies, wenn Du Thurk in der letzten Saison das erste Mal gesehen hättest (also ohne Vorgeschichte, etc.), nicht auch von diesem behauptet? Ich weiß, fiese und rein theoretische Frage, aber so bin ich halt!    


Naja, abgesehen davon das ich bei Thurk wohl nicht die Formulierungen "intelligente Spielweise" und "feiner Fußballer" gewählt hätte, hast Du sicher Recht.
Habe ja auch, trotz der Vorgeschichte wesentlich mehr von ihm als Instinkt-Fußballer erwartet (wie jeder)!
Aber Munteanu hat es wenigstens geschafft in Cottbus voll zu überzeugen, was Thurk ja nicht wirklich konnte!  ,-)
#
Alle paar Wochen wieder.  ,-)

Der Meier kann noch so viele Tore irgendwie über die Linie stolpern, er wird trotzdem nicht die Klasse von Okocha zu besten Zeiten in Frankreich/England haben.

Achja: Du hast ja gefragt, was wir noch wollen:

Munteanu - 17 Scorerpunkte also klar besser oder? Bitte Radu in den Sturm für Takahara - mit 17 Scorerpunkten auch klar besser oder? Und natürlich auch noch Reghecampf fürs Mittelfeld mit ebenfalls 17 Scorerpunkten. Für Amanatidis bitte Wichniarek der ebenfalls mit 12 Scorerpunkten besser ist. Und dann noch Kucera fürs DM. 5 Tore für nen DM sind nämlich ein guter Wert.


Kucera
Streit - Munteanu
Reghecampf
Radu - Wichniarek


#
Wuschelblubb schrieb:
Alle paar Wochen wieder.  ,-)

Der Meier kann noch so viele Tore irgendwie über die Linie stolpern, er wird trotzdem nicht die Klasse von Okocha zu besten Zeiten in Frankreich/England haben.

Achja: Du hast ja gefragt, was wir noch wollen:

Munteanu - 17 Scorerpunkte also klar besser oder? Bitte Radu in den Sturm für Takahara - mit 17 Scorerpunkten auch klar besser oder? Und natürlich auch noch Reghecampf fürs Mittelfeld mit ebenfalls 17 Scorerpunkten. Für Amanatidis bitte Wichniarek der ebenfalls mit 12 Scorerpunkten besser ist. Und dann noch Kucera fürs DM. 5 Tore für nen DM sind nämlich ein guter Wert.


Kucera
Streit - Munteanu
Reghecampf
Radu - Wichniarek


 


Nehmen wir mal Deinen Reghecampf:

1.) Wo spielt der nochmal? Etwa im zentral-offensivem Mittelfeld?

2.) Wie viele seiner 7 Tore resultierten aus Elfmetern? Wie viele aus direkt verwandelten Freistößen?

3.) Wie viele seiner 10 Vorlagen resultieren aus Standardsituationen?

4.) Warum schießt Meier keine Freistöße und Ecken? Vielleicht weil er, mit seiner Länge, im Strafraum gebraucht wird?

Ach Shice druff, Du bist ja ohnehin der Fachmann, wie Du in Punkto Taka eindrucksvoll bewiesen hast, oder? Deine Vorschläge waren ja alle mindestens 1 - 2 Klassen besser!  
#
ZoLo schrieb:
Wuschelblubb schrieb:
blablabla
 
blubblubblub


Immer schön auf die Smilies achten!

MfG Djabatta
#
Also die 4. Frage ist doch wohl eindeutig: Weil er in der Vergangenheit eindrucksvol gezeigt hat, dass er dies nicht kann! Von seinen Elfmetern sprechen wir mal besser erst garnicht.

Und wieviel Tore hat Meier in der Vergangenheit erzielt, bei denen er innerhalb des 5-Meterraums den Ball eigentlich nur noch über die Linie drücken musste?

Es wird wohl eine ewige Diskussion bleiben (es sei denn wir verpflichten im Sommer einen guten OM), denn für mich gehört er (Scorerstatistiken hin, Scorerstatistiken her) zu den mit Abstand unkonstantesten Spielern unseres Teams. Und was mich noch mehr aufregt: Er könnte soviel mehr, denn er hat Durchaus Anlagen, wie er es in seinen hellen Momenten immer wieder zeigt, aber er verschenkt das ganze, durch ein oft ängstliches Spiel. Meier spielt gut, wenn das Team gut spielt. Wenn das Team schlecht spielt, hast du ein typisches Schleicherspiel von ihm. Keine Präsenz, kein dem Ball entgegengehen, einfach seine 90 Minuten abschleichen. Und das kotzt mich echt an, denn wenn man bei anderen Spielern anprangern kann, wie sie durch dies und das dem Team nicht optimal weiterhelfen, dann kann man nicht bei Meier Woche für Woche wegschauen und dann nur auf die Statistik verweisen (vor allem, da du bei anderen Spielern die selbe Statistik nicht zulässt bzw. dann auch so zerlegst, wie es dir passt!).

An einem guten Tag kann Meier Gold wert sein, ansonsten ist er einfach zu passiv. Um mal im Geiste unserer Zeit zu bleiben: Dem Junge fehlen Eier!!!
#
Wuschelblubb schrieb:
Also die 4. Frage ist doch wohl eindeutig: Weil er in der Vergangenheit eindrucksvol gezeigt hat, dass er dies nicht kann!


Wie viele Ecken und Freistöße hat Streit wohl in dieser Saison ausgeführt? Aus all diesen Standards resultierten 6 seiner 9 Torvorlagen!

Könntest Du Dir vorstellen, dass Meier, wenn er all diese Standards ausgeführt hätte, auf einen ähnlichen Wert gekommen wäre?

Kleiner Tipp: Meier schoss in der letzten Saison ganze 5 Ecken. Daraus resultierte 1 Tor (Vasoski, 1. Spieltag gegen Leverkusen)!

Verstehe mich nicht falsch, ich halte Streit durchaus für den besseren Standardschützen, aber denke trotzdem mal drüber nach!
#
Und wieviele Torvorlagen kamen dabei in der 2.Ligasaison davor herum? Versteht du mich nicht falsch: Wie bereits erwähnt, Meier hat durchaus Potential, dass er wegen fehlender Mentaler Stärke nur leider zu selten abruft, aber Standardsituation gehören da wirklich nicht dazu.
#
quantum-music.de schrieb:
...

da die beiden sich in cottbus wohlfühlen und sie näher an rumänien sind als sonstwo in der liga, denke ich jetzt mal nicht, das die einfach mal so wechseln würden.

...


Näher an Rumänien?!      
Auf den ersten Blick vll.!
Denn wenn sie mal in ihre Heimat fahren, dann sicherlich nicht per Zug oder Auto.
Wenn, dann fliegen sie.
Und soweit ich weiss hat Cottbus keinen Flughafen.
Frankfurt schon!
Mich würde es sogar auch net wundern, wenn von da aus mehr Flüge gen Rumänien fliegen als aus Berlin.
#
ZoLo schrieb:
Isaakson schrieb:
Ein Glück ist Fussball mehr als nur ein paar zusammengetragene Zahlen, die dann die Güte eines Spielers be- oder widerlegen sollen.


Ach, Du bist also der Meinung, dass es bei einem offensivem Spielmacher nicht auf Vorlagen und Tore ankommt?

Okocha, welchen ich absolut mag, selbst kennengelernt habe und welcher mir einige geile Momente beschert hat, war ein Künstler am Ball (wenn seine Tricks klappten), jedoch war er wenig effektiv und spielte wenig mannschaftsdienlich!

Wenn man also "Zirkus" möchte, dann ist Okocha der richtige Mann (gewesen), wenn es aber um den Erfolg geht, dann sicherlich nicht!


Ich reibe mir bereits seit 5 Minuten die Augen und kann immernoch nicht fassen, was fürn ******* ich hier lese!!!      
#
sCarecrow schrieb:
Ich reibe mir bereits seit 5 Minuten die Augen und kann immernoch nicht fassen, was fürn ******* ich hier lese!!!        


Na, was stört Dich denn daran?

Ich versuche es mal anders:

Okocha war ein Spieler, welcher sicherlich mehr Fähigkeiten im Umgang mit dem Ball aufweisen kann, als 95% der anderen Fußballspieler. Er brachte auch immer wieder Aktionen, welche höchstspektakulär anzusehen waren, sofern diese denn geklappt haben, was gar nicht so oft der Fall war, aber wenn, dann WOW.

So weit, so gut.

Aber was haben all diese Tricks und Fähigkeiten gebracht?

Als zenral-offensiver Mittelfeldspieler war es seine Aufgabe Tore zu schießen und vorbereiten. Das Resultat, war aber eher ernüchternd für einen Spieler mit seinen Fähigkeiten, denn Okocha war das Spektakel und die Galerie wichtiger als das Resultat oder anders gesagt: Er spielte schön, aber nicht gerade mannschaftsdienlich!

Schön wäre es natürlich, wenn man einen Spieler finden würde, welcher beide Aspekte vereinigt, wie z.B. Diego, welcher den Erfolg der Mannschaft in den Vordergrund stellt (mittlerweile) und dann und wann spektakuläre Einlagen bringt.

Meier ist natürlich um einiges weniger spektakulär (wie übrigens auch Bein es war), aber trotz derzeit noch schwankender Leistungen, zumindest bisher, um einiges effektiver als Okocha dies jemals war.

Wenn ich also ein Team habe, in welchem nicht 10 Feldspieler mit überdurchschnittlichen individuellen Fähigkeiten spielen (z.B. Real Madrid oder Barcelona), sondern eben eine Mannschaft, welche auf das Zusammenspiel der Kräfte ausgelegt und angewiesen ist, dann würde ich immer einen Spieler wie Meier bevorzugen, da diesem der eigene Glanz und die Galerie ziemlich am A**** vorbeigeht und er das Team in den Vordergrund stellt.

Einen ähnlichen, aber bei weitem nicht so spektakulären Fall haben wir ja auch dieses Jahr im Team: Albert Streit!

Streit spielt nicht für und mit dem Team, sondern für die Galerie und sich selbst.

Auch hier ist der Fall, wenn er dann mal mit einer Aktion durchkommt (was leider auch sehr selten der Fall ist), dass die Zuschauer "Uuuuuh" und "Aaaaah" schreien. Aber hilft dies dem Team im Spiel? Lediglich seine Standards reißen seine teils desaströsen Leistungen heraus.

Am Samstag konnte man dann gut erkennen, dass das Team vielleicht weniger spektakulär spielte, aber um einiges effektiver und vor allem zusammen!

Sollte Streit irgendwann dahinter kommen, dass das Team und der Erfolg des Teams, vor dem eigenen Spektakel kommt und er auch dadurch glänzen kann, dann, und wirklich erst dann, wird er ein richtig guter Spieler sein.

Meier muss hingegen, neben einigen anderen Dingen, vielleicht ein wenig egoistischer werden und noch mehr den Ball fordern, bzw. den Mitspielern klar machen, dass er der Mittelpunkt des Offensivspiels ist und sich nicht allem und jedem unterordnen.


Was ist also wichtiger für Dich, die Show oder der Erfolg?
#
Meier ist erst 24 von der her sehe ich es als völlig normal das er noch großen Leistungschwankungen unterworfen ist.Ich glaube das er sich noch sehr viel steigern wird.Auch Uwe Bein war etwa 26 als er in Köln den Durchbruch schaffte zum Führungspieler wurde er noch später. Meier wird zwar nie ein spektakulärer Spieler wie Okocha werden aber vielleicht wird er ja mal so effizient wie Nickel.


Teilen