>

Frei.Wild

#
Kann ich nix mit anfangen!
#
Wäre besser sie würden als italienische Band endlich mal wieder "oh sole mio" oder "Mamma Maria" trällern und nicht so ein autonomes Gedudel.  Was erlaube Frei.Wild?
#
igorpamic schrieb:
Wäre besser sie würden als italienische Band endlich mal wieder "oh sole mio" oder "Mamma Maria" trällern und nicht so ein autonomes Gedudel.  Was erlaube Frei.Wild?


Ja, Eros Ramazzotti ist eh besser.
#
http://fernsehkritik.tv/folge-106/Start/#jump:1-39        

sehr schönes Interview und Stellungnahme zur Gesinnung Frei Wilds
#
theonlylegend schrieb:
Läuft doch:

http://www.sueddeutsche.de/kultur/echo-verleihung-freiwild-fliegt-von-der-nominierten-liste-1.1619026

 


damit macht sich der echo lächerlich... anstatt sich mit denen eben genau dort auseinanderzusetzen, ziehen wir und mal schön in die schmollecke zurück und maulen rum... und die jury lässt sich dann auf dieses wachsweiche geseier auch noch ein...
#
Für die Band ist das doch die beste PR wie damals bei den Onkelz. Immer schön drüber diskutieren und die Band ins Rampenlicht ziehen damit sich immer mehr Leute Pro oder Contra stellen. Das den ihre Verkaufszahlen seit 2 Jahren steil nach oben gehen ist wohl der ungewollte Nebeneffekt der ganzen Diskussion um die Band.  
#
Mal ganz wert.frei. Das eigentlich Interessante ist doch, dass sich alle auf diesen ominösen "Undercover Journalisten" Kuban beziehen. Kein Artikel in den letzten Tagen oder Wochen, der  sich mit eigenen Recherchen schmücken könnte und nicht etwa nur dessen Behauptungen wiederholten. Oder?

DA
#
zwerg_nase schrieb:
damit macht sich der echo lächerlich...


Die Jury hat sich schon damit lächerlich gemacht, als sie die Band für den Echo nominiert hat.
#
theonlylegend schrieb:
zwerg_nase schrieb:
damit macht sich der echo lächerlich...


Die Jury hat sich schon damit lächerlich gemacht, als sie die Band für den Echo nominiert hat.  


Warum? Die Nominierung geht doch rein nach den Verkaufszahlen, oder?

Und wieso macht sie sich 2013 lächerlich aber nicht schon 2011?
#
Die Jury hat überhaupt niemanden nominiert. Das geht nach Verkaufszahlen. Genauso wie Kraftklub ihre Nominierung nicht zurückziehen konnten. Wer ist das überhaupt?

Was eine italienische Band da zu suchen hat ist allerdings eine ganz andere Frage.

DA
#
Dortelweil-Adler schrieb:
Die Jury hat überhaupt niemanden nominiert. Das geht nach Verkaufszahlen. Genauso wie Kraftklub ihre Nominierung nicht zurückziehen konnten. Wer ist das überhaupt?

Was eine italienische Band da zu suchen hat ist allerdings eine ganz andere Frage.

DA


nach eigenem verständnis sind die nicht italienisch...  
#
Jugger schrieb:
Warum? Die Nominierung geht doch rein nach den Verkaufszahlen, oder?


Indeed, aber wenn man diese zweifelhafte (*hust*) Band schon nominiert, dann bitte in der Sparte "International", wie der DA schon treffend formulierte.
#
zwerg_nase schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Die Jury hat überhaupt niemanden nominiert. Das geht nach Verkaufszahlen. Genauso wie Kraftklub ihre Nominierung nicht zurückziehen konnten. Wer ist das überhaupt?

Was eine italienische Band da zu suchen hat ist allerdings eine ganz andere Frage.

DA


nach eigenem verständnis sind die nicht italienisch...    


Südtirol ist aber auch nicht Deutschland bzw National.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Die Jury hat überhaupt niemanden nominiert. Das geht nach Verkaufszahlen. Genauso wie Kraftklub ihre Nominierung nicht zurückziehen konnten. Wer ist das überhaupt?

Was eine italienische Band da zu suchen hat ist allerdings eine ganz andere Frage.

DA


nach eigenem verständnis sind die nicht italienisch...    


Südtirol ist aber auch nicht Deutschland bzw National.    


das habe ich auch nicht impliziert...
#
zwerg_nase schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Dortelweil-Adler schrieb:
Die Jury hat überhaupt niemanden nominiert. Das geht nach Verkaufszahlen. Genauso wie Kraftklub ihre Nominierung nicht zurückziehen konnten. Wer ist das überhaupt?

Was eine italienische Band da zu suchen hat ist allerdings eine ganz andere Frage.

DA


nach eigenem verständnis sind die nicht italienisch...    


Südtirol ist aber auch nicht Deutschland bzw National.    


das habe ich auch nicht impliziert...  


Gut.  ,-)


Ich muss aber für mich zugeben das ich diese Stern TV Sendung mit diesem dubiosen Rechtsextremismus-Experten gar nicht gesehen habe. Die Vergangenheit hat mir schon öfters gezeigt das man sich bei solchen Themen nicht blind an die Medien halten sollte sondern auch eine Meinung aus dem Umfeld der betroffenen Personen einholen sollte.

Ist aber zumindest hier im Forum teilweise ganz witzig... auf der einen Seite sind die Medien die doofen lügenden Arschlöcher. Aber bei anderen Dingen recherchieren sie dann doch gut und haben recht.  EFC Doppelmoral allez.
#
Ich finde die Mucke einfach nur langweilig!  :neutral-face
#
Soweit mir bekannt, geht es bei der Nominierung um deutschsprachige Musik.
Christina Stürmer wurde ja auch schon für den Echo nominiert, bekanntlich aus Österreich.
#
Aragorn schrieb:
Ich finde die Mucke einfach nur langweilig!  :neutral-face  


Das ist ja legitim...selbst das große "Idol" von dem Herren Burger hat nicht viel für Frei.Wild übrig.  ,-)
#
Die Aussagen in den Medien sind natürlich auch hier mit Vorsicht zu genießen.
Aber dennoch muss man sagen, dass Frei.Wild zumindest nationalistisch angehaucht sind.
Soweit könnte ich noch damit leben, muss ja jeder selbst entscheiden.
Wenn der Sänger dann aber eine eindeutig braune Vergangenheit hat, dann ist bei mir Schluss! Da gelten auch keine Ausreden à la "das ist lange her, blablabla".
Meinetwegen hat er wie jeder Mensch noch eine zweite Chance verdient, aber ganz sicher nicht als Leader eine Mainstream-Band!
Von daher: Weg mit Frei.Wild! Am besten Berichterstattung ganz einstellen, dann hat es sich schnell.


Teilen