>

Frei.Wild

#
Arya schrieb:

Meinetwegen hat er wie jeder Mensch noch eine zweite Chance verdient, aber ganz sicher nicht als Leader eine Mainstream-Band!


also auch keiner der mal zur falschen zeit am falschen ort war und sich dann wieder auf ne gute position hocharbeitet?

weia...
#
Wegsperren, Arbeitslager...  
#
nordkorea ist grad en vogue...
#
zwerg_nase schrieb:
Arya schrieb:

Meinetwegen hat er wie jeder Mensch noch eine zweite Chance verdient, aber ganz sicher nicht als Leader eine Mainstream-Band!


also auch keiner der mal zur falschen zeit am falschen ort war und sich dann wieder auf ne gute position hocharbeitet?

weia...  


Ich glaube wir denken gerade das gleiche... aua aua aua.  
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Arya schrieb:

Meinetwegen hat er wie jeder Mensch noch eine zweite Chance verdient, aber ganz sicher nicht als Leader eine Mainstream-Band!


also auch keiner der mal zur falschen zeit am falschen ort war und sich dann wieder auf ne gute position hocharbeitet?

weia...  


Ich glaube wir denken gerade das gleiche... aua aua aua.    


jap, der Burger war nur zu falschen Zeit am falschen Ort. Ist klar
#
Arya schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Arya schrieb:

Meinetwegen hat er wie jeder Mensch noch eine zweite Chance verdient, aber ganz sicher nicht als Leader eine Mainstream-Band!


also auch keiner der mal zur falschen zeit am falschen ort war und sich dann wieder auf ne gute position hocharbeitet?

weia...  


Ich glaube wir denken gerade das gleiche... aua aua aua.    


jap, der Burger war nur zu falschen Zeit am falschen Ort. Ist klar  


Sagt wer?
#
Jugger schrieb:
Arya schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Arya schrieb:

Meinetwegen hat er wie jeder Mensch noch eine zweite Chance verdient, aber ganz sicher nicht als Leader eine Mainstream-Band!


also auch keiner der mal zur falschen zeit am falschen ort war und sich dann wieder auf ne gute position hocharbeitet?

weia...  


Ich glaube wir denken gerade das gleiche... aua aua aua.    


jap, der Burger war nur zu falschen Zeit am falschen Ort. Ist klar  


Sagt wer?


Keiner... aber am besten trotzdem weg sperren und isolieren. Jeder Mensch sollte sich für immer dafür rechtfertigen müssen was er mal an Fehlern gemacht hat und lebenslang bestraft werden. So funktioniert doch die Demokratie oder?
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Jugger schrieb:
Arya schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Arya schrieb:

Meinetwegen hat er wie jeder Mensch noch eine zweite Chance verdient, aber ganz sicher nicht als Leader eine Mainstream-Band!


also auch keiner der mal zur falschen zeit am falschen ort war und sich dann wieder auf ne gute position hocharbeitet?

weia...  


Ich glaube wir denken gerade das gleiche... aua aua aua.    


jap, der Burger war nur zu falschen Zeit am falschen Ort. Ist klar  


Sagt wer?


Keiner... aber am besten trotzdem weg sperren und isolieren. Jeder Mensch sollte sich für immer dafür rechtfertigen müssen was er mal an Fehlern gemacht hat und lebenslang bestraft werden. So funktioniert doch die Demokratie oder?  


Du bist ja so ein dummschwätzer zeig mir mal wo ich was von wegsperren und isolieren sagte?
Sich für immer dafür rechtfertigen zu müssen, braunes Gesocks gefeiert und unterstützt zu haben, das halte ich für absolut richtig.
Dass du Nachtelf aber in keinster Weise objektiv bist, hat man ja auch im Kevin Russell Thread gesehen.
#
Arya schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Jugger schrieb:
Arya schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Arya schrieb:

Meinetwegen hat er wie jeder Mensch noch eine zweite Chance verdient, aber ganz sicher nicht als Leader eine Mainstream-Band!


also auch keiner der mal zur falschen zeit am falschen ort war und sich dann wieder auf ne gute position hocharbeitet?

weia...  


Ich glaube wir denken gerade das gleiche... aua aua aua.    


jap, der Burger war nur zu falschen Zeit am falschen Ort. Ist klar  


Sagt wer?


Keiner... aber am besten trotzdem weg sperren und isolieren. Jeder Mensch sollte sich für immer dafür rechtfertigen müssen was er mal an Fehlern gemacht hat und lebenslang bestraft werden. So funktioniert doch die Demokratie oder?  


Du bist ja so ein dummschwätzer zeig mir mal wo ich was von wegsperren und isolieren sagte?
Sich für immer dafür rechtfertigen zu müssen, braunes Gesocks gefeiert und unterstützt zu haben, das halte ich für absolut richtig.
Dass du Nachtelf aber in keinster Weise objektiv bist, hat man ja auch im Kevin Russell Thread gesehen.  


Wo bist du den objektiv? Wenn jemand ne 2 Chance im Leben bekommen kann aber dabei nie wieder Musik machen darf ist das ja wohl eine absolut dämliche Ausage. Und das man für seine Fehler aus der Jugend sich auf lebenslang rechtfertigen muss? Na du bist ja eine ganz toller Held. Wundert mich das du überhaupt mit fremden Menschen redest... wer weiß was die für Leichen im Keller haben.

Man könnte ja jemanden mal eingestehen das man einen Fehler machen darf, vor allen wenn die betroffene Person schon mehrmals  zu gegeben hat das es scheiße war und er nicht stolz drauf ist. Aber das ist für Gutmenschen wie dich ja egal weil dann müsste man sich ja ein neues Opfer suchen das man durch die Medien hetzt. Ist ja einfacher auch mal seine eigene Wahrnehmung aus zu leben. Immer schön aktuelle Worte ignorieren und an der Vergangenheit rum kratzen und sich darauf einen hoch holen. Das ist nämlich auch voll objektiv.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
Arya schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Jugger schrieb:
Arya schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Arya schrieb:

Meinetwegen hat er wie jeder Mensch noch eine zweite Chance verdient, aber ganz sicher nicht als Leader eine Mainstream-Band!


also auch keiner der mal zur falschen zeit am falschen ort war und sich dann wieder auf ne gute position hocharbeitet?

weia...  


Ich glaube wir denken gerade das gleiche... aua aua aua.    


jap, der Burger war nur zu falschen Zeit am falschen Ort. Ist klar  


Sagt wer?


Keiner... aber am besten trotzdem weg sperren und isolieren. Jeder Mensch sollte sich für immer dafür rechtfertigen müssen was er mal an Fehlern gemacht hat und lebenslang bestraft werden. So funktioniert doch die Demokratie oder?  


Du bist ja so ein dummschwätzer zeig mir mal wo ich was von wegsperren und isolieren sagte?
Sich für immer dafür rechtfertigen zu müssen, braunes Gesocks gefeiert und unterstützt zu haben, das halte ich für absolut richtig.
Dass du Nachtelf aber in keinster Weise objektiv bist, hat man ja auch im Kevin Russell Thread gesehen.  


Wo bist du den objektiv? Wenn jemand ne 2 Chance im Leben bekommen kann aber dabei nie wieder Musik machen darf ist das ja wohl eine absolut dämliche Ausage. Und das man für seine Fehler aus der Jugend sich auf lebenslang rechtfertigen muss? Na du bist ja eine ganz toller Held. Wundert mich das du überhaupt mit fremden Menschen redest... wer weiß was die für Leichen im Keller haben.

Man könnte ja jemanden mal eingestehen das man einen Fehler machen darf, vor allen wenn die betroffene Person schon mehrmals  zu gegeben hat das es scheiße war und er nicht stolz drauf ist. Aber das ist für Gutmenschen wie dich ja egal weil dann müsste man sich ja ein neues Opfer suchen das man durch die Medien hetzt. Ist ja einfacher auch mal seine eigene Wahrnehmung aus zu leben. Immer schön aktuelle Worte ignorieren und an der Vergangenheit rum kratzen und sich darauf einen hoch holen. Das ist nämlich auch voll objektiv.  


Polemik kannste. Populistische Begriffe exponentiell um dich schmeissen auch. Meinen Text lesen kannste aber scheinbar nicht.
#
Die Musik der Band find ich grottenlangweiligen 0815-Rockkrams.
Und zur politischen Einstellung?

Hab mir mal ein paar Texte angeschaut. In meinen Augen jammerlappiges, völkisches, deutschtümelndes Heim ins Reich-Gesülze, gepaart mit Wir allein gegen die ganze Welt Pathetik. Die aufrechten Wahren, unabhängig, unkorrumpierbar, gegen Gutmenschen, Antifaschisten, Internationalisten, Sozialisten usw.

Typisch rechtspopulistisches Gefasel. Grauenhaft.

Zu dem Echo-Scheiß: Wer sich so ne dämliche Regelung für die Nominierung ausgedacht hat, hat auch ne Band wie Frei.Wild als Preisträger verdient.
Dass sich die anderen Bands distanzieren, ist ihr gutes Recht. Kann ja niemand gezwungen werden, mit denen auf einer Bühne zu stehen.
#
Arya schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Arya schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
Jugger schrieb:
Arya schrieb:
vonNachtmahr1982 schrieb:
zwerg_nase schrieb:
Arya schrieb:

Meinetwegen hat er wie jeder Mensch noch eine zweite Chance verdient, aber ganz sicher nicht als Leader eine Mainstream-Band!


also auch keiner der mal zur falschen zeit am falschen ort war und sich dann wieder auf ne gute position hocharbeitet?

weia...  


Ich glaube wir denken gerade das gleiche... aua aua aua.    


jap, der Burger war nur zu falschen Zeit am falschen Ort. Ist klar  


Sagt wer?


Keiner... aber am besten trotzdem weg sperren und isolieren. Jeder Mensch sollte sich für immer dafür rechtfertigen müssen was er mal an Fehlern gemacht hat und lebenslang bestraft werden. So funktioniert doch die Demokratie oder?  


Du bist ja so ein dummschwätzer zeig mir mal wo ich was von wegsperren und isolieren sagte?
Sich für immer dafür rechtfertigen zu müssen, braunes Gesocks gefeiert und unterstützt zu haben, das halte ich für absolut richtig.
Dass du Nachtelf aber in keinster Weise objektiv bist, hat man ja auch im Kevin Russell Thread gesehen.  


Wo bist du den objektiv? Wenn jemand ne 2 Chance im Leben bekommen kann aber dabei nie wieder Musik machen darf ist das ja wohl eine absolut dämliche Ausage. Und das man für seine Fehler aus der Jugend sich auf lebenslang rechtfertigen muss? Na du bist ja eine ganz toller Held. Wundert mich das du überhaupt mit fremden Menschen redest... wer weiß was die für Leichen im Keller haben.

Man könnte ja jemanden mal eingestehen das man einen Fehler machen darf, vor allen wenn die betroffene Person schon mehrmals  zu gegeben hat das es scheiße war und er nicht stolz drauf ist. Aber das ist für Gutmenschen wie dich ja egal weil dann müsste man sich ja ein neues Opfer suchen das man durch die Medien hetzt. Ist ja einfacher auch mal seine eigene Wahrnehmung aus zu leben. Immer schön aktuelle Worte ignorieren und an der Vergangenheit rum kratzen und sich darauf einen hoch holen. Das ist nämlich auch voll objektiv.  


Polemik kannste. Populistische Begriffe exponentiell um dich schmeissen auch. Meinen Text lesen kannste aber scheinbar nicht.


Vermutlich besser als dir lieb ist. Aber du scheinst ein klitzekleines Problem damit zu haben wenn jemand nicht deiner Meinung ist und Kontra gibt. Anders kann ich es mir zumindest nicht erklären das du in deinen letzten Post mehr und mehr auf die persönliche Schiene abgleitest... ist wohl dein einziges mittel gegen dummschwätzende Nachtelfen.



reggaetyp schrieb:

Hab mir mal ein paar Texte angeschaut. In meinen Augen jammerlappiges, völkisches, deutschtümelndes Heim ins Reich-Gesülze, gepaart mit Wir allein gegen die ganze Welt Pathetik. Die aufrechten Wahren, unabhängig, unkorrumpierbar, gegen Gutmenschen, Antifaschisten, Internationalisten, Sozialisten usw.


Was man doch so alles raus lesen kann aus den Texten. Wenn sie Volksmusik machen würden, liefen sie aber bestimmt jeden Sonntag im Musikantenstadel im Ersten.  ,-)

Mal Spaß beiseite, deine politische Einstellung ist mir bekannt und es spricht auch nichts dagegen. Ich weiß aber auch das du ab und zu bei diversen Themen massiv die PC-Keule in alle Richtungen nur so um dich wirfst und dann auch nur deine Ansicht zulässt. Und das ist teilweise schon ein extrem was ich auch nicht mehr gut finde. Das besagte Band Texte hat in denen sie ihre Heimat besingen, okay. Das man auch einen gewissen Nationalstolz raus hört, ist gekauft. Man sollte dabei aber immer sagen das es Südtiroler sind und keine Deutschen. Da besteht ein anderes Verhältnis zu seiner Region als man es in Deutschland tolerieren würde. Wenn jemand sagt er ist stolz darauf hier geboren zu sein und zu wohnen wird er ja auch gleich als Nazi abgestempelt. Franzosen haben auch eine sehr ausgeprägte Heimatliebe, da kommt auch keiner auf die Idee die alle als Nazis zu beschimpfen.

Ich befinde es nur befremdlich das man Frei.Wild wegen dem latenten Nationalstolz, der unumstößlich vorhanden ist, ohne weiteres auf eine Stufe mit Bands stellt, die übelste braune Nazipropaganda verzapfen und die zurecht verboten sind. Ein oft gesagter Satz hier im Forum trifft manchmal auch außer halb der Fanszenen zu... es gibt nicht nur schwarz und weiß.

Das ist aber jetzt auch mein letzter Kommentar hier. Man könnte an Hand meiner letzten Post hier fast meinen ich wäre Die Hard Fan von denen obwohl der Status der Band bei mir bei gerade so "ganz okay" ist.
#
reggaetyp schrieb:
... völkisches, deutschtümelndes Heim ins Reich-Gesülze, gepaart mit Wir allein gegen die ganze Welt Pathetik...


Echt jetzt? ich kannte die Band vorher nicht und habe aus Neugierde das gleiche getan wie Du, aber solche Sachen nicht entdecken können. Daher weiß ich auch immer noch nicht, wie ich das Ganze einordnen soll. Und ich muss es für mich einordnen, denn ich kenne Leute, die die gerne hören. Sag mal, wo das steht. Außer bei aus dem Zusammenhang gerissenen Textzeilen, so wie das die Leute beim Kulturjounal (?) oder welche Sendung das auch immer war, getan haben.

DA

PS: Wieso steht dieser Fred eigentlich im Gebabbel? Dürfen ins D&D nur noch stramm linke oder sonstirgendwie gefahrlose Diskussionen?
#
@DA... der thread wurde 2009 unter ganz anderen voraussetzungen im gebabbel geöffnet.. da waren noch nicht so viele PC jäger im forum unterwegs...
das hat sich ja jetzt grundlegend geändert... und das D&D ist wie ne krake... da dort kaum noch diskussionen stattfinden bzw. diese gegängelt werden, muss man sich halt nischen suchen... das D&D hat sich grad nen brückenkopf gebildet...
#
Hab ich irgendwo die Band als Nazis bezeichnet?
Extra nicht.
Ich hab sie als typische Rechtspopulisten bezeichnet.
#
reggaetyp schrieb:

Zu dem Echo-Scheiß: Wer sich so ne dämliche Regelung für die Nominierung ausgedacht hat, hat auch ne Band wie Frei.Wild als Preisträger verdient.
Dass sich die anderen Bands distanzieren, ist ihr gutes Recht. Kann ja niemand gezwungen werden, mit denen auf einer Bühne zu stehen.


Richtig. Nur habe ich ein Problem damit, wenn  der Protest sich darin verkehrt, dass Frei.wild - trotz Erfüllung aller einer für eine Nominierung erforderlichen Vorraussetzungen - wieder von der Nominierungsliste gestrichen wird. Natürlich haben die anderen Bands das Recht sich davon zu distanzieren, zu protestieren und den Echo zu boykottieren. Aber Druck auf die Jury auszuüben und sie zur Streichung von Frei.wild zu nötigen ist dann auch irgendwie der falsche Weg. Paßt irgendwie nicht.

Meine Frage weiter oben bleibt übrigens bisher immer noch unbeantwortet. Warum ist das erst 2013 zum Problem geworden? Warum nicht schon bei der ersten Nominerung 2011? Provokativ gefragt: liegt es am Erscheinungstermin von Kubans Buch? Daran, dass es Kraftklub 2011 noch gar nicht gab bzw. sie in der Öffentlichkeit nicht wahrgenommen wurden?
#
*wart*
#
Ich finde die Musik grottig.
Die Texte  ,ich kenne wirklich nicht alle , sind  vermutlich vor dem Hintergrund der Geschichte Südtirols zu verstehen.
Der italienische Faschismus ist dort eine Realität. Die Faschos der MSI  wenden sich nämlich massiv gegen die dort lebende deutschsprachige Volksgruppe , gegen die Ladiner und das Autonomiestatut.  Dass man sich dann irgendwie  positioniert erscheint mir verständlich.
#
ich *wart* als noch, reggaetyp

DA


Teilen