Verstehe nie wie man sich am "Leid" anderer so freuen kann...
Gerade bei unserer nahen "Vergangenheit" sollte man so einem Abstieg keinem Verein mit solch Tradition gönnen. Gut bei Wolfsburg interessiert das eh nur die Manager, aber sonst?
Dann vergiss mal bitte nicht die Giftpfeile, die uns die 60er im Aufstiegskampf rübergeschossen haben. Tradition hin oder her... Es geschieht ihnen aufgrund dieser Unfairness Recht, was momentan dort passiert. Muss ja nicht heissen, dass dort für immer die Lichter ausgehen.
Das ist halt die Strafe, die man sich dadurch verdient hat. So ist das im Fussballer Leben.
Schadenfroh zu sein kann man sich daher als SGE Fan erlauben.
Die Krise bei 1860 München verschärft sich. Neben der sportlichen Talfahrt und dem drohenden Abstieg in die Regionalliga plagen den Bundesliga-Absteiger Finanzsorgen. Sogar die Lizenz für die kommende Saison ist aufgrund einer Millionen-Unterdeckung in Gefahr.
Der TSV 1860 München hat für die kommende Saison eine Lizenz mit Auflagen von der DFL bekommen. Um die Auflagen erfüllen zu können, braucht der Zweitligist jedoch die Hilfe seiner Geschäftspartner. "Wir können es aus eigener Kraft nicht schaffen", sagte Geschäftsführer Stefan Ziffzer am Freitag. "Wir sind im Augenblick mit allen Vertragspartnern in Gesprächen."
Wenn der Trikotsponsor sich schon so verhält, sehe ich Schwarz für die Löwen.
*Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung (SZ) läuft bereits jene Drei-Wochen-Frist, in der die Vereinsführung der "Löwen" zum Gericht gehen und Insolvenz anmelden muss, wenn man sich nicht strafbar machen will. Zudem sei aus dem Klub verlautet, dass 1860 nur noch zwei Wochen blieben, um die Insolvenz abzuwenden.*
Marburger-Adler schrieb: Ich gönne den 1860ern den Abstieg sehr!!!
Aber die haben ja einen scheiss Sponsor! Ich würd mein Trikot verbrennen!
Was die sich wohl denken die *****is von Festina!
Na, du würdest dich auch nicht gerade freuen, wenn dein Name immer mit Überheblichkeit und Niederlagen in Verbindung gebracht wird. Und du vor allem dafür auch noch zahlen musst.
*Nach Informationen der Süddeutschen Zeitung (SZ) läuft bereits jene Drei-Wochen-Frist, in der die Vereinsführung der "Löwen" zum Gericht gehen und Insolvenz anmelden muss, wenn man sich nicht strafbar machen will. Zudem sei aus dem Klub verlautet, dass 1860 nur noch zwei Wochen blieben, um die Insolvenz abzuwenden.*
Der Uli meinte gestern der FCB werde auch 10mio € in die Hand nehmen und "ihrem Partner" helfen, wenn es sein muss.
jepp, stimmt. Allerdings wird die Bayern Hilfe von den 60ern wohl nur akzeptiert, wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt. Den 60ern konnte das neue Stadion ja nur schmackhaft gemacht werden, da sie mit den Bazis als Gleichberechtigter-Partner da standen.
Außerdem ist die Frage doch, ob sich durch die Zahlung von Bayern bzw. den Verkauf von Stadionanteilen überhaupt etwas nachhaltig an der gespannten Finanzsituation der 60er ändert. Denn, das neue Stadion ist für 60 in der 2. Liga nunmal nicht rentabel. Und die finanzielle Situation der 60er ist anscheinend zu vertrackt, um neue Spieler zu verpflichten mit den ein Aufstieg möglich erscheint. Außerdem reiten sich die Bayern unter Umständen durch einen Kauf von Stadionanteilen ebenfalls in die Scheisse rein, da diese Gelder des FCB nicht anderweitig, z.B. in die Mannschaft, investiert werden können. Aus dem Abwärtsstrudel gibt es so leicht kein entkommen. Sonst hätte es doch längst eine Lösung gegeben. Wenn dort kein großer Investor einsteigt kann das imho die Dominanz der Bayern über Jahre schwächen. Denn die Refinanzierung des Stadions klappt nur, wenn beide Vereine erstklassig sind, und somit wöchentlich Zuschauereinnahmen generiert werden...
Den Bayern würde es nicht das Genick brechen, wenn sie das Stadion alleine finanzieren müssten, glaubt mir. Ich weiß noch, wie Hoeneß damals bei der Eröffnung meinte, dass es in der Allianz-Arena keine anderen nicht Fußball-Veranstalltungen geben wird wie in Schalke oder in den anderen Arenen,
Das wäre auch schwer geworden, da ja jedes Wochenende darin gespielt wurde. Wenn die Bayern nun alle zwei Wochen im Stadion sind, dann köönte der Hoeneß das Ding auch alle 2 Wochen für Veranstalltungen vermieten.
Und glaubt mir, dieser Betonunker würde mit seiner Bekanntheit ruck Zuck für´s ganze Jahr ausgebucht sein und würde mehr einbringen, als die Löwen in Liga 2.
Ich glaube die Bayern werden denen helgen und ein Jahr schauen, was passiert. Wenn sie nicht aufsteigen solten, dann nehmen sie das selbst in die Hand.
Und wenn einer hier schreibt, dass es wegen 10 Mio € zu einem Schaden der Bayern kommen würde, da sie kein Geld für gute Verpflichtungen haben, da kann man eigentlich nur über die ahnungslosigkeit sprechen.
Die sind schon solvent genug um von jeder Bank 10 Mille und mehr zu bekommen. Die gehen einfach rein, sagen zum Direktor, dass sie gerne 15 Mille hätten und 20 Minuten später gehen sie mit dem Scheck wieder raus....
Da die Bayern über ein Festgeldkonto verfügen, dass laut Aussage U.H. einen Stand von 100 Mio EUR ausweist, sprechen wir hier in dem Zusammenhang erstmal nicht von Fremdfinanzierung, da keine Notwenigkeit seitens der Bayern besteht sich Fremdkapital bei einer Bank zu besorgen. Es sei denn dass Geld auf dem Festgeldkonto ist nicht frei verfügbar, weil aufgrund einer Investition (Stadionneubau) eventuell verpfändet.
Davon ist mir aber nichts bekannt. Und ich denke mal, dass du dich wahrscheinlich ebenfalls nicht konkret zu den Finanzen der Bayern äußern kannst.
Soviel zum Thema Ahnungslosigkeit.
Wenn du allerdings der Meinung bist, dass die Bayern das alles ganz easy bezahlen können, sozusagen aus der Portokasse, dann macht für mich hier eine Diskussion keinen weitern Sinn.
Wofür haben sich die Bayern denn überhaupt die 60er als Partner ins Boot geholt??? Übrigens hat die Stadt München es untersagt, dass in der Schlauchboot-Arena andere "Events" stattfinden dürfen. Diese dürfen ausschließlich im Olympiastadion stattfinden.Nur zur Info!
Und was denkst du, über wie viele Jahre sich Bayern bereit erklärt das Defizit der 60er auszugleichen??? Da sich die Arena für 60 nur in der ersten Liga rentiert, kannst du dir an einer Hand ausrechnen, dass dies kein einmaliger Vorgang bleiben wird.
mtk_adler schrieb: Den Bayern würde es nicht das Genick brechen, wenn sie das Stadion alleine finanzieren müssten, glaubt mir. Ich weiß noch, wie Hoeneß damals bei der Eröffnung meinte, dass es in der Allianz-Arena keine anderen nicht Fußball-Veranstalltungen geben wird wie in Schalke oder in den anderen Arenen,
Das wäre auch schwer geworden, da ja jedes Wochenende darin gespielt wurde. Wenn die Bayern nun alle zwei Wochen im Stadion sind, dann köönte der Hoeneß das Ding auch alle 2 Wochen für Veranstalltungen vermieten.
Und glaubt mir, dieser Betonunker würde mit seiner Bekanntheit ruck Zuck für´s ganze Jahr ausgebucht sein und würde mehr einbringen, als die Löwen in Liga 2.
Ich glaube die Bayern werden denen helgen und ein Jahr schauen, was passiert. Wenn sie nicht aufsteigen solten, dann nehmen sie das selbst in die Hand.
Und wenn einer hier schreibt, dass es wegen 10 Mio € zu einem Schaden der Bayern kommen würde, da sie kein Geld für gute Verpflichtungen haben, da kann man eigentlich nur über die ahnungslosigkeit sprechen.
Die sind schon solvent genug um von jeder Bank 10 Mille und mehr zu bekommen. Die gehen einfach rein, sagen zum Direktor, dass sie gerne 15 Mille hätten und 20 Minuten später gehen sie mit dem Scheck wieder raus....
Pass auf: Nachdem die Admirals sich aus der NFL-Europe auch noch zurückgezogen haben macht in München die nächste Büffelherde auf: Munic Sausages. Ich bon schon auf die CL-Spiele mit Ronaldinho gespannt, wie dem jeder Ball verspringt und Maakay sich andauernd die Haxen bricht.
dass die Bayern über ein Festgeldkonto von 100 Mio € in Besitz sind ist mir schon bekannt. dass es "sehr wahrscheinlich" nicht zur freien Verfügung steht, konnte man an der Verpflichting von Roy Makkay sehen, also sie mit 16 Mio "an die Grenzen" gegengen sind.
Dass die Stadt München andere Events in diesem Stadion untersagt hat, ist mir zugegeben Neu - dafür bin ich ja auch Eintracht Fan und kein Bayern Kunde
Aber selbst wenn sie dieses Geld nicht zur freien Verfügung haben, wirst du mir wihl zustimmen, dass es kaum eine Bank gibt die ihnen 10 Mio € Kredit verwehren würde?!
Die bekommen nach meinen Informationen 15 Mio Jährlich von der Allianz für die Namensrechte. Hier oder da mal ein Banner von der Bank im stadion und die 10 Mille wären in 2 Jahren abbezahlt
1860-Hauptsponsor steigt aus Die Finanzspritze der Bayern war die gute Nachricht für die Löwen - die schlechte: Sie verlieren zum Saisonende ihren Hauptsponsor, den Uhrenhersteller Festina. Die "kurzfristig und ultimativ eingeforderte drastische Erhöhung der Sponsorgelder" stehe in keinem angemessenen Verhältnis von "Preis und Leistung", teilte Festina am Donnerstag - kurz nach der Presseerklärung der beiden Vereine - mit. Ziffzer reagierte mit Bedauern auf die Entscheidung: "Wir hatten die Insolvenz gerettet und eine halbe Stunde später gab es schon wieder eine neue Baustelle."
Zudem ist aus sportlicher Sicht noch immer nicht der Verbleib in der 2. Bundesliga gesichert. Sollten die Löwen diese Saison absteigen, müssten vermutlich die Karten in jeder Hinsicht neu gemischt werden. Immerhin hatte der Traditionsverein von der Deutschen Fußball-Liga vergangene Woche die Lizenz für kommende Saison erhalten, allerdings unter etlichen Auflagen, die der TSV 1860 bis 31. Mai erfüllen muss.
Dann vergiss mal bitte nicht die Giftpfeile, die uns die 60er im Aufstiegskampf rübergeschossen haben. Tradition hin oder her...
Es geschieht ihnen aufgrund dieser Unfairness Recht, was momentan dort passiert. Muss ja nicht heissen, dass dort für immer die Lichter ausgehen.
Das ist halt die Strafe, die man sich dadurch verdient hat. So ist das im Fussballer Leben.
Schadenfroh zu sein kann man sich daher als SGE Fan erlauben.
spiegel.de
FINANZLÜCKE
1860 München bangt um Lizenz
Die Krise bei 1860 München verschärft sich. Neben der sportlichen Talfahrt und dem drohenden Abstieg in die Regionalliga plagen den Bundesliga-Absteiger Finanzsorgen. Sogar die Lizenz für die kommende Saison ist aufgrund einer Millionen-Unterdeckung in Gefahr.
Wenn der Trikotsponsor sich schon so verhält, sehe ich Schwarz für die Löwen.
Aber die haben ja einen scheiss Sponsor!
Ich würd mein Trikot verbrennen!
Was die sich wohl denken die *****is von Festina!
http://www.n24.de/sport/fussball/2-liga/index.php/s2006042313332500002
"Löwen" weiter vor ungewisser Zukunft
Na, du würdest dich auch nicht gerade freuen, wenn dein Name immer mit Überheblichkeit und Niederlagen in Verbindung gebracht wird. Und du vor allem dafür auch noch zahlen musst.
und du könntest dir vielleicht mal überlegen, was die "*****is von festina" für gründe haben und was ein "spasst" überhaupt ist. volleule
Der Uli meinte gestern der FCB werde auch 10mio € in die Hand nehmen und "ihrem Partner" helfen, wenn es sein muss.
Allerdings wird die Bayern Hilfe von den 60ern wohl nur akzeptiert, wenn es keinen anderen Ausweg mehr gibt.
Den 60ern konnte das neue Stadion ja nur schmackhaft gemacht werden, da sie mit den Bazis
als Gleichberechtigter-Partner da standen.
Außerdem ist die Frage doch, ob sich durch die Zahlung von Bayern bzw. den Verkauf von Stadionanteilen überhaupt etwas nachhaltig an der gespannten Finanzsituation der 60er ändert.
Denn, das neue Stadion ist für 60 in der 2. Liga nunmal nicht rentabel.
Und die finanzielle Situation der 60er ist anscheinend zu vertrackt, um neue Spieler zu verpflichten mit den ein Aufstieg möglich erscheint.
Außerdem reiten sich die Bayern unter Umständen durch einen Kauf von Stadionanteilen ebenfalls in die Scheisse rein, da diese Gelder des FCB nicht anderweitig, z.B. in die Mannschaft, investiert werden können.
Aus dem Abwärtsstrudel gibt es so leicht kein entkommen.
Sonst hätte es doch längst eine Lösung gegeben.
Wenn dort kein großer Investor einsteigt kann das imho die Dominanz der Bayern über Jahre schwächen.
Denn die Refinanzierung des Stadions klappt nur, wenn beide Vereine erstklassig sind, und somit wöchentlich Zuschauereinnahmen generiert werden...
Hoffentlich sind die Allianz Versichert
Da die Bayern über ein Festgeldkonto verfügen,
dass laut Aussage U.H. einen Stand von 100 Mio
EUR ausweist, sprechen wir hier in dem Zusammenhang erstmal nicht von Fremdfinanzierung,
da keine Notwenigkeit seitens der Bayern besteht sich Fremdkapital bei einer Bank zu besorgen.
Es sei denn dass Geld auf dem Festgeldkonto ist nicht frei verfügbar, weil aufgrund einer Investition (Stadionneubau) eventuell verpfändet.
Davon ist mir aber nichts bekannt. Und ich denke mal, dass du dich wahrscheinlich ebenfalls nicht konkret zu den Finanzen der Bayern äußern kannst.
Soviel zum Thema Ahnungslosigkeit.
Wenn du allerdings der Meinung bist, dass die Bayern das alles ganz easy bezahlen können, sozusagen aus der Portokasse, dann macht für mich hier eine Diskussion keinen weitern Sinn.
Wofür haben sich die Bayern denn überhaupt die 60er als Partner ins Boot geholt???
Übrigens hat die Stadt München es untersagt, dass in der Schlauchboot-Arena andere "Events" stattfinden dürfen.
Diese dürfen ausschließlich im Olympiastadion stattfinden.Nur zur Info!
Da sich die Arena für 60 nur in der ersten Liga rentiert, kannst du dir an einer Hand ausrechnen,
dass dies kein einmaliger Vorgang bleiben wird.
http://www.n24.de/sport/fussball/2-liga/index.php/n2006042419572600002
Beckenbauer sagt 1860 Unterstützung zu
Pass auf:
Nachdem die Admirals sich aus der NFL-Europe auch noch zurückgezogen haben macht in München die nächste Büffelherde auf: Munic Sausages. Ich bon schon auf die CL-Spiele mit Ronaldinho gespannt, wie dem jeder Ball verspringt und Maakay sich andauernd die Haxen bricht.
dass die Bayern über ein Festgeldkonto von 100 Mio € in Besitz sind ist mir schon bekannt. dass es "sehr wahrscheinlich" nicht zur freien Verfügung steht, konnte man an der Verpflichting von Roy Makkay sehen, also sie mit 16 Mio "an die Grenzen" gegengen sind.
Dass die Stadt München andere Events in diesem Stadion untersagt hat, ist mir zugegeben Neu - dafür bin ich ja auch Eintracht Fan und kein Bayern Kunde
Aber selbst wenn sie dieses Geld nicht zur freien Verfügung haben, wirst du mir wihl zustimmen, dass es kaum eine Bank gibt die ihnen 10 Mio € Kredit verwehren würde?!
Die bekommen nach meinen Informationen 15 Mio Jährlich von der Allianz für die Namensrechte. Hier oder da mal ein Banner von der Bank im stadion und die 10 Mille wären in 2 Jahren abbezahlt
Die Finanzspritze der Bayern war die gute Nachricht für die Löwen - die schlechte: Sie verlieren zum Saisonende ihren Hauptsponsor, den Uhrenhersteller Festina. Die "kurzfristig und ultimativ eingeforderte drastische Erhöhung der Sponsorgelder" stehe in keinem angemessenen Verhältnis von "Preis und Leistung", teilte Festina am Donnerstag - kurz nach der Presseerklärung der beiden Vereine - mit. Ziffzer reagierte mit Bedauern auf die Entscheidung: "Wir hatten die Insolvenz gerettet und eine halbe Stunde später gab es schon wieder eine neue Baustelle."
Zudem ist aus sportlicher Sicht noch immer nicht der Verbleib in der 2. Bundesliga gesichert. Sollten die Löwen diese Saison absteigen, müssten vermutlich die Karten in jeder Hinsicht neu gemischt werden. Immerhin hatte der Traditionsverein von der Deutschen Fußball-Liga vergangene Woche die Lizenz für kommende Saison erhalten, allerdings unter etlichen Auflagen, die der TSV 1860 bis 31. Mai erfüllen muss.