>

[Wunsch] Mikael Nilsson

#
Wie wärs denn mit ihm? Er spielt derzeit bei Panathinaikos Athen und ist 30 Jahre alt. Er würde sehr viel Erfahrung mitbringen unteranderem mehrere CL und Uefa Cup Spiele. Zudem ist er 55-Facher Schwedischer Nationalspieler und hat an der WM 06 und EM 08 teilgenommen.
Was ich so gehört hab scheint er eine gute Saison zu spielen und strahlt Ruhe und Sicherheit in der IV aus.
Und das wichtigste: Sein Vertrag läuft zum Saisonende aus. Er wäre also ablösefrei zu haben. Ich könnte ihn mir wunderbar neben Russ in der IV vorstellen. Ich befürchte aber das er wohl eine "Nummer zu groß" für uns ist, wenn man die Aussagen von HB und CO der letzten Wochen betrachtet.

Besser als (Ge)Fahrenhorst wäre er allemal.

TM.de-Link

Wünsche allen ein schönes Wochenende
#
... mit 1,85 mtr. zu klein für die IV (o.k.es gibt Ausnahmen wie Cannavaro aber der Trend geht zu immer grösseren Spielern , sowohl im Sturmzentrum als auch in der IV. Mit Russ und Bellaid ( 1,90 + 1,89 mtr) sind wir da schon besser besetzt. Mir wäre wohler , noch einen 1,93 Koloß alla Sotos in unseren Reihen zu haben (daher auch pro Madlung .

Stell Dir Deinen 1,85 Schweden mal neben Demba Ba vor (soll angeblich auch 1,90 sein / wirkte mir letzte KW aber grösser als Russ , na ja , vielleicht auch weil der mit 75 kg zu schmächtig ist .. Marco muß unbedingt körperlich noch zulegen ), oder neben dem 1,89 Grafite-Bullen , oder 1,92 mtr Novakovic , oder 1,93 Dzeko , oder 1,98 Toni   etc..

Wir müssen noch dringend Spieler verpflichten (sowohl in Abwehr wie im Angriff ) die mal deutlich über 1,90 hinausragen und auch körperlich robust sind. Daher bin ich gegen Deinen Vorschlag
#
Das mit der Größe ist doch Quatsch. Nur weil ihm vielleicht 5-6 cm gegenüber einem Demba Ba oder wem auch immer fehlen, heißt das noch lange nicht das er kein guter IV ist. Schau dir nur mal einen Martin Demichelis in München an. Der ist sogar nur 1,84 m groß und für mich einer der besten IVs der Liga.

Und das was Nilsson vielleicht an Länge fehlt, macht er durch Erfahrung wieder wett. Größe ist nicht alles bei einem Kopfball, auch das Timing muss stimmen. Und Nilsson wird nicht umsonst 55 mal für Schweden gespielt haben und seine Champions-League Einsätze sprechen auch eine deutliche Sprache.

Ich bin nach wie vor für Nilsson, denn was wir in der IV brauchen ist einen erfahrenen Spieler. Man sieht doch wie gut wir gestanden haben als der erfahrene Chris in der IV stand. Allerdings brauchen wir den im DM.
Ich befürchte nur das unsere Eintracht zu unattraktiv für Nilsson wäre, sprich wir müssten mehr Gehalt bieten und das macht HB sowieso nicht mit.

Teilen