>

ebay-programm

#
gude,
suche schnellstmöglichst, ein programm,welches automatisch für mich mitbietet,wenn ich nicht am pc bin.

muss gleich los und möchte unbedingt meistbietender sein,natürlich nur so hoch wie nötig...


schon mal danke.
#
KronbergerAdler schrieb:
gude,
suche schnellstmöglichst, ein programm,welches automatisch für mich mitbietet,wenn ich nicht am pc bin.

muss gleich los und möchte unbedingt meistbietender sein,natürlich nur so hoch wie nötig...


schon mal danke.


soll ich was für dich ersteigern?
#
biet-o-matic
#
kINGhELL schrieb:
biet-o-matic


WICHTIGER HINWEIS: In den Nutzungsbedingungen von eBay Deutschland ist der Gebrauch von sogenannter Sniper-Software wie Biet-O-Matic untersagt (warum - siehe oben). Bei eBay USA gilt eine solche Einschränkung bsw. nicht. eBay hat 2002 gegen den ursprünglichen deutschen Programmanbieter geklagt, und Biet-O-Matic wurde vom Landgericht Hamburg als wettbewerbswidrig beurteilt und verboten.

Seitdem wir das Programm in einer neuen Version weltweit unter General Public License angeboten. Das Landgericht Berlin hat später vergleichbare Programme als vollkommen legal eingestuft. Trotz dieser Rechtsunsicherheit gelten Vertragsabschlüsse mit Programmen wie Biet-O-Matic als wirksam.


Ist es nun illegal (der letzte Abschnitt irritiert mich ein wenig)und wenn ja,wie kann Ebay nachvollziehen ob ich so etwas verwende?
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
gude,
möchte unbedingt meistbietender sein,natürlich nur so hoch wie nötig...


Biete doch einfach 100.000 Euro, dann bist du am Ende genau einen Euro über dem
zweithöchsten, also genausoviel wie nötig. Verstehe das Problem nicht...



Häh?   Und kauft nachher z.B. ne CD für 58.000 Euro?

Ich glaube, ich verstehe sein Problem. Er möchte sein Gebot erst kurz vor Schluß abgeben, damit er nicht schon jetzt den Preis in die Höhe treibt. Andere Interessenten könnten ihn danach auch noch vor Ablauf der Auktion überbieten. Wenn man erst kurz vor Schluß sein Gebot abgibt (snipen) hat man evtl. Glück und gewinnt die Auktion zu einem niedrigen Preis. Bei Deinem Tipp kauft er womöglich einen Artikel zu einem total überhöhten Preis, da er die anderen Gebote nicht vorher beobachten kann.

PS @Kroni: Haste kein wap-Handy? Klappt ganz gut...
#
für den größten Lump :

http://www.bid-o-matic.org/hp/

Testsieger von 10 getesteten progs. in C-blöd 25/06.


xmaz
#
Obi-Wan Kenobi schrieb:
KronbergerAdler schrieb:
gude,
möchte unbedingt meistbietender sein,natürlich nur so hoch wie nötig...


Biete doch einfach 100.000 Euro, dann bist du am Ende genau einen Euro über dem
zweithöchsten, also genausoviel wie nötig. Verstehe das Problem nicht...




ähh wat iss?
ist klar,der verkäufer bietet mal gerade selbst mit und ich zahle dann einen total überhöhten preis...

von dir als forums-überkorrekten,hätte ich etwas mehr verstand erwartet.


@der rest

vielen dank.
habe einen kumpel für mich steigern lassen,hat geklappt.
war übrigens ein poster mit einigen unterschriften,aus der saison 72/73,meinen ersten erlebnissen mit der eintracht. *schwärm*

werde die hier genannten progs gerne mal ausprobieren.
#
Äh, Kroni, hier sehe ich mich mal an Obi's Seite. Der Käufer kann doch bieten, so viel er will - du selbst bestimmst doch für dich, wieviel dir eine Sache wert ist. Entweder du bekommst es für diesen Maximalpreis oder eben nicht. Welchen Unterschied macht es, ob du dabei zuhause bist?

Das Einzige, was ich dabei nachvollziehen kann, ist die Gefahr des künstlichen hochschaukelns des Preises. Aber falls der Artikel so sensationell ist, bleibt der Preis eh kaum im Keller. Und mit dem Gebot in letzter Sekunde ist das so ne Sache - auf die gleiche Idee sollen auch schon andere gekommen sein...
#
Ihr versteht Kroni wohl nicht ganz,die Chance eines hochgeschaukelten Preises ist in der Tat sehr hoch wenn man sein Gebot zu früh abgibt.Klar geben die meisten Bieter ihr Gebot in der letzten Minute ab,aber die Chance einen niedrigeren Preis zu erzielen ist dennoch höher wenn man sein Gebot direkt vor Auktionsende  abgibt.


Teilen