>

Die Welt zu Gast bei Feinden?

#
Ein Bericht aus der Panorama Sendung, der die Problematik im Osten zeigt!
Inkl. Spielszenen und Interviews (unteranderem auch unser Ex Präsi. Rolf Heller).

http://www.tagesschau.de/video/0,1315,OID5453000_RESreal256_PLYinternal_NAV_BAB,00.html
#
hatten wir schon mal
müssen die vereine für sorgen das das nazi pack aus den stadien verschwindet
#
echt hatten wir schon?
Habe mal gesucht, aber nix gefunden!
Ja, zum glück haben wir nicht solche Probleme
#
schon krass, aber letzte satz ist ja echt der hammer, da dreh ich durch!!!! SCHEISS NAZI-PACK!!!!
#

kasi1981 schrieb:
müssen die vereine für sorgen das das nazi pack aus den stadien verschwindet


willste vorher einen ideologietest machen?mit gewissen kampagnen kannste die pfeifen auch nicht beeindrucken!die lachen sich doch eins.und an den aufstand der anständigen glaubt ja wohl keiner,oder?!ich habs auch satt,wenn neben mir solche hohlbirnen stehen und dummes zeug labern.die haben aber das gleiche recht ins stadion zu gehen wie wir alle....außer wenn sie straffällig werden usw.
#

pady_ffm schrieb:
schon krass, aber letzte satz ist ja echt der hammer, da dreh ich durch!!!! SCHEISS NAZI-PACK!!!!

geb ich dir recht.. so leute wie der gehören ohne umweg direkt in den knast
#

lebigmama schrieb:

kasi1981 schrieb:
müssen die vereine für sorgen das das nazi pack aus den stadien verschwindet


willste vorher einen ideologietest machen?mit gewissen kampagnen kannste die pfeifen auch nicht beeindrucken!die lachen sich doch eins.und an den aufstand der anständigen glaubt ja wohl keiner,oder?!ich habs auch satt,wenn neben mir solche hohlbirnen stehen und dummes zeug labern.die haben aber das gleiche recht ins stadion zu gehen wie wir alle....außer wenn sie straffällig werden usw.


klar sind solche gestalten schwer herauszufiltern, aber ich finde man sieht den meisten das an, letzte woche lief auf arte eine fussball nacht, der präsident von pauli war da, bei denen im stadion kriegen alle bundesweites stadionverbot wenn sie irgendwie "rechts" auffallen
#

kasi1981 schrieb:

lebigmama schrieb:

willste vorher einen ideologietest machen?mit gewissen kampagnen kannste die pfeifen auch nicht beeindrucken!die lachen sich doch eins.und an den aufstand der anständigen glaubt ja wohl keiner,oder?!ich habs auch satt,wenn neben mir solche hohlbirnen stehen und dummes zeug labern.die haben aber das gleiche recht ins stadion zu gehen wie wir alle....außer wenn sie straffällig werden usw.


klar sind solche gestalten schwer herauszufiltern, aber ich finde man sieht den meisten das an, letzte woche lief auf arte eine fussball nacht, der präsident von pauli war da, bei denen im stadion kriegen alle bundesweites stadionverbot wenn sie irgendwie "rechts" auffallen


na toll.um als "rechts" eingestuft zu werden, braucht man heutzutage nicht mehr viel.das geht ganz schnell!!z.b.:thor steinar klamotten tragen.das bist du ruckzuck dabei.da wird man sofort von der polizei fotografiert und abgestempelt.klar tragen das viele faschos,doch aber auch genug "normale".nebenbei:ich trag so etwas nicht!
#
Das Problem ist hierbei echt diejenigen herauszufiltern , hättet ihr z.B. von dem schmächtigen Kerl ganz am Ende der Sendung erwartet , dass er ein widerliche Faschist ist, wenn er nichts gesagt hätte?

Aber da haben die WM-Organisatoren schon ganze Arbeit geleistet indem sie Karten großteils an Kunden verteilt haben . Zudem finden ja nur in Leipzig Spiele statt und sonst nirgends im Osten.
#
Einfach nur widerlich, was die Teilweise von sich geben. Ich frag mich in welcher Welt die eigentlich leben? Besonders verwunderlich ist das ganze vor dem Hintergrund, dass in Ostdeutschland kaum Ausländer leben und ich deshalb diesen Hass auf diese nicht nachvollziehen kann. Ich finde auch, dass der DfB bei solchen Vorkommnissen stärkere Sanktionen gegen die Vereine verhängen sollte, damit diese mal reagieren.

MfG Djabatta
#
Eb

Djabatta schrieb:

Besonders verwunderlich ist das ganze vor dem Hintergrund, dass in Ostdeutschland kaum Ausländer leben und ich deshalb diesen Hass auf diese nicht nachvollziehen kann. Ich finde auch, dass der DfB bei solchen Vorkommnissen stärkere Sanktionen gegen die Vereine verhängen sollte, damit diese mal reagieren.

MfG Djabatta


Eben das ist ja Teil des Problems. Wenn dort irgendwer erzählt, Ausländer seien Schuld an der Arbeitslosigkeit, gibt es viele einfach gestrickte Naturen, die sowas glauben.

Hat mir neulich gerade ein Bekannter aus Ost Brandenburg erzählt. Der Austausch mit anderen baut ja gerade die Vorurteile ab und das fehlt im Osten einfach noch mehr als im Westen.

Deswegen müssten der Staat und Nichtregierungsorganisationen in solchen Brennpunkten viel mehr Bildungs- und Freizeitmöglichkeiten anbieten, aber dafür ist ja wohl kein Geld da. Mit Stadionverboten wird da langfristig nichts erreicht, denke ich.


Teilen