>

Rollrasen

#
Oh allwissendes Forum ich brauche mal Hilfe.

Mir haben im Herbst/Winter Wildschweine den kompletten Garten zerstört. Jetzt wo der Schnee weg ist, ist das Ausmaß erst zu erkennen. Den "Rasen" kriege ich nicht wieder geflickt. Also bleibt nur abtragen und neu machen.

Saat funktioniert nicht, dazu habe ich zu viel Viehzeug (wild und eigenes), also bleibt eigentlich nur Rollrasen. Hat jemand eine gute Bezugsadresse, nicht zu teuer, von der auch kleinere Mengen geliefert werden ?

p.s. falls sich einer/mehrere der anwesenden Gentleman zum Helfen zur Verfügung stellen möchte.........  
#
Je nachdem, was Du unter kleineren Mengen verstehst, kann man diese u.U. sogar umsonst bekommen.
Beim RR-Dealer hier in der Nähe, allerdings etwas taunusfern, liegt der Rasenabschnitt zur allgemeinen Erbauung regelmäßig zur gefälligen Mitnahme durch jedermann aus.
#
Misanthrop schrieb:
Je nachdem, was Du unter kleineren Mengen verstehst, kann man diese u.U. sogar umsonst bekommen.
Beim RR-Dealer hier in der Nähe, allerdings etwas taunusfern, liegt der Rasenabschnitt zur allgemeinen Erbauung regelmäßig zur gefälligen Mitnahme durch jedermann aus.


Naja, ich würde mal 200qm schätzen.
Bei den Händlern im Rhein Main Gebiet ist die Anlieferung allerdings immer erst ab grösseren Mengen dabei, zumindest bei denen die ich online gefunden habe.
#
frag hier mal nach

http://www.immo-herbst.de/
#
Taunusabbel schrieb:
p.s. falls sich einer/mehrere der anwesenden Gentleman zum Helfen zur Verfügung stellen möchte.........  


Grill aufbauen, Kiste Bier oder alternativ Kannister Apfelwein und es sollte keine Probleme geben reichlich Freiwillige zu finden. Jedenfalls mehr als zum Schneeschippen.  ,-)
#
vertikutieren un nachsäen, fertisch
#
http://www.xtra-rollrasen.de/

Hab ihn damals selbst abgeholt, sollten aber wohl auch liefern. Verkaufen auch kleine Mengen!
#
Jugger schrieb:
Taunusabbel schrieb:
p.s. falls sich einer/mehrere der anwesenden Gentleman zum Helfen zur Verfügung stellen möchte.........  


Grill aufbauen, Kiste Bier oder alternativ Kannister Apfelwein und es sollte keine Probleme geben reichlich Freiwillige zu finden. Jedenfalls mehr als zum Schneeschippen.  ,-)  


Ich werde darauf zurück kommen  

CR1104 schrieb:
http://www.xtra-rollrasen.de/

Hab ihn damals selbst abgeholt, sollten aber wohl auch liefern. Verkaufen auch kleine Mengen!


Ah, danke da rufe ich mal an.

@Filzi,
da is nix mehr zum Vertikutieren, sieht eher aus wie ein Kartoffelacker.
#
Wäre doch ne Idea Kartoffelsalat für alle am GD
#
Cobold schrieb:
Wäre doch ne Idea Kartoffelsalat für alle am GD  


#
Cobold schrieb:
Wäre doch ne Idea Kartoffelsalat für alle am GD  


Wildschwein vom Weber würde der dauerhaften Problemlösung wahrscheinlich näherbringen.
#
Misanthrop schrieb:
Cobold schrieb:
Wäre doch ne Idea Kartoffelsalat für alle am GD  


Wildschwein vom Weber würde der dauerhaften Problemlösung wahrscheinlich näherbringen.


Definitiv, aber es will ja keiner in meinem Garten Wache schieben
#
Hatte ich gestern.

zum Thema bei sunflower kann man den auch Bestellen oder beim Dahner
#
Taunusabbel schrieb:
Misanthrop schrieb:
Cobold schrieb:
Wäre doch ne Idea Kartoffelsalat für alle am GD  


Wildschwein vom Weber würde der dauerhaften Problemlösung wahrscheinlich näherbringen.


Definitiv, aber es will ja keiner in meinem Garten Wache schieben


vielleicht reichts den grill mit einer notiz der wunschstücke aufzustellen?
#
Xaver08 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Misanthrop schrieb:
Cobold schrieb:
Wäre doch ne Idea Kartoffelsalat für alle am GD  


Wildschwein vom Weber würde der dauerhaften Problemlösung wahrscheinlich näherbringen.


Definitiv, aber es will ja keiner in meinem Garten Wache schieben


vielleicht reichts den grill mit einer notiz der wunschstücke aufzustellen?


Du meinst die Wutze zerteilen sich selbst ? Hmmm, wage ich zu bezweifeln
#
Wie willst Du erneute Verwüstung vorbeugen?
Jetzt Rollrasen zu legen und Keine Mauer zu ziehen, wäre wie PerlenRasen vor sie Säu´ geschmissen
#
Wehrheimer_Adler schrieb:
Wie willst Du erneute Verwüstung vorbeugen?
Jetzt Rollrasen zu legen und Keine Mauer zu ziehen, wäre wie PerlenRasen vor sie Säu´ geschmissen


Ich habe die begründete Hoffnung, daß die Wutze dem Jäger zum Opfer gefallen sind.
#
Taunusabbel schrieb:
Xaver08 schrieb:
Taunusabbel schrieb:
Misanthrop schrieb:
Cobold schrieb:
Wäre doch ne Idea Kartoffelsalat für alle am GD  


Wildschwein vom Weber würde der dauerhaften Problemlösung wahrscheinlich näherbringen.


Definitiv, aber es will ja keiner in meinem Garten Wache schieben


vielleicht reichts den grill mit einer notiz der wunschstücke aufzustellen?


Du meinst die Wutze zerteilen sich selbst ? Hmmm, wage ich zu bezweifeln


bei anhalter durch die galaxis gabs im restaurant am ende des universum sowas ähnliches....
#
Taunusabbel schrieb:
Wehrheimer_Adler schrieb:
Wie willst Du erneute Verwüstung vorbeugen?
Jetzt Rollrasen zu legen und Keine Mauer zu ziehen, wäre wie PerlenRasen vor sie Säu´ geschmissen


Ich habe die begründete Hoffnung, daß die Wutze dem Jäger zum Opfer gefallen sind.  


Da muss ich dich leider enttäuschen: Die Wutze sind klar in der Überzahl.
Der Jagdpächter hat auf Grund der ihm anfallenden Kosten gar kein echtes Interesse daran, den Wildschweinbestand in seinem revier zu reduzieren.
Die Jagdgesellschaft muss an das hess. Forstamt (?) per Kilo erlegter Sau so ungefähr den gleichen Betrag abdrücken, der für die Gastronomie beim Einkauf von Wildbret beim Hessenforst zu zahlen ist.
da ist eine Versicherung für den Pächter günstiger.

deshalb mein Tipp:
Wildschaden dokumentieren und den Pächter haftbar machen.
Der muss nämlich für Wildschäden aufkommen.


Teilen