...in den Schlagzeilen nur erwähnt, weil der Präsident den eigenen Spieler runtemacht. Geile Party, die die da nach dem Pokalsieg abgezogen haben ! Salihamidzic und Ballack sind mit Mineralwasser auf dem berühmt-berüchtigten "Bayern-Bankett" zu sehen. Keine Spur von Freude über den Titel, routinemäßiges Abhaken. Irgendein Flieger kommt aus Berlin in München an. Das macht es noch trauriger, daß EINTRACHT FRANKFURT den Pokal nicht gewonnen. Was wäre hier (in Frankfurt) losgewesen... !
Darum würde ich nie zum FC Bayern München gehen Grüße Adler aus Freiburg
Das zeigt eigentlich wie schwach der Vereinsfussball in Deutschland ist! Hat einer von euch die Meisterfeier von Barca letzte Saison mitten in der Nacht im Camp Nou gesehen? Sowas gibt es halt mal in MÜnchen nichtmehr, denn Pokal und Meisterschaft sind zur Routine geworden, weil die Konkurrenz entweder 10 Jahren Rückstand mit aller (finanzieller) Macht in 1-2 Jahren aufholen will (siehe Dortmund bzw. bald auch Schalke, Berlin...) oder weil einfach kein langfristiges sportliches Konzept vorhanden ist.
Die Bundesliga gehört in meinen Augen in der Zwischenzeit, was den Meisterschaftskampf angeht, zu den langweiligsten Ligen Europas. Im Pokal gilt genau das selbe. Bayern mit 13 Titeln Rekordträger, danach kommen Vereine mit 4 Titeln. Sowas sagt doch schon alles
Du hast absolut recht. Ich sehe mir schon seit über 30 Jahren Bundesligaspiele live an. Es gab zwar immer mal Zeiten, in den auch andere Vereine den Titel (Meister & Pokal) holen konnten, jedoch waren dies häufig einmalige Titelgewinne. Ingesamt ist der Fußball in Deutschland schlechter geworden. Die Spieler haben die Macht, gute Trainer werden weggemobbt, es ist zuviel Kohle im Spiel. Deutsche Spieler sind kaum noch bezahlbar. Vereintreue ist ein Fremdwort. Aber ich denke, auch die Bayern werden bald noch mehr Probleme kriegen (nicht nur international). Ich halte diese maßlos überbezahlte Söldnertruppe für untrainierbar, unloyal gegenüber ihrem Arbeitgeber und außerdem total überaltert. Ein Umbruch wird auch eine gewisse Zeit dauern. Vielleicht haben wir schon in der nächsten Saison einen anderen Meister und hoffentlich endlich mal wieder einen würdigen Pokalsieger, dessen Fans das feiern verstehen. (Sei mir nicht böse, ich bin FCK-Fan.) See you in your Arena.
Wuschelblubb schrieb: Das zeigt eigentlich wie schwach der Vereinsfussball in Deutschland ist! Hat einer von euch die Meisterfeier von Barca letzte Saison mitten in der Nacht im Camp Nou gesehen? Sowas gibt es halt mal in MÜnchen nichtmehr, denn Pokal und Meisterschaft sind zur Routine geworden, weil die Konkurrenz entweder 10 Jahren Rückstand mit aller (finanzieller) Macht in 1-2 Jahren aufholen will (siehe Dortmund bzw. bald auch Schalke, Berlin...) oder weil einfach kein langfristiges sportliches Konzept vorhanden ist.
Die Bundesliga gehört in meinen Augen in der Zwischenzeit, was den Meisterschaftskampf angeht, zu den langweiligsten Ligen Europas. Im Pokal gilt genau das selbe. Bayern mit 13 Titeln Rekordträger, danach kommen Vereine mit 4 Titeln. Sowas sagt doch schon alles
Man muss aber auch eingestehen, dass der Honeß in München was geleistet hat. Auserdem ist die Führungsetage arg veraltert. ("Beckenbauer" sagt schon alles..) Aber wenn die alle dann im Altersheim sind und bei den Bayern der/die falsche die Macht kommt, wird die Liga wieder Spannend.
Ein beispiel aus einer anderen Sportart: Formel1, Ferrari dominiert Jahre lang alleine und plötzlich sind sie nur noch Mittelmaß. Aber soviel Regeländerungen wie in der F1 möchte ich persönlich im Fußball nicht
die einzigste mannschaft,die den bayern kurzfristig auf die pelle rücken könnte,wäre wohl werder bremen,da sie regelmäßig in der CL spielen und spielen werden,un im gegensatz zu schalke und hamburg keine schulden haben
DBecki schrieb: ...anfangen, uns ordentlich auf die Spiele gegen Stuttgart und, noch wichtiger, gegen Kaiserslautern vorzubereiten! ________________________________________
Rostiger-Nagel schrieb: DBecki schrieb: ...anfangen, uns ordentlich auf die Spiele gegen Stuttgart und, noch wichtiger, gegen Kaiserslautern vorzubereiten! ________________________________________
Gegen Stuttgart?
Hab' auch erst gestutzt, aber er meint die Bayern .
Rostiger-Nagel schrieb: DBecki schrieb: ...anfangen, uns ordentlich auf die Spiele gegen Stuttgart und, noch wichtiger, gegen Kaiserslautern vorzubereiten! ________________________________________
Gegen Stuttgart?
Hab' auch erst gestutzt, aber er meint die Bayern .
Das macht es noch trauriger, daß EINTRACHT FRANKFURT den Pokal nicht gewonnen. Was wäre hier (in Frankfurt) losgewesen... !
Darum würde ich nie zum FC Bayern München gehen
Grüße
Adler aus Freiburg
über 30 Jahren Bundesligaspiele live an.
Es gab zwar immer mal Zeiten, in den auch
andere Vereine den Titel (Meister & Pokal)
holen konnten, jedoch waren dies häufig
einmalige Titelgewinne. Ingesamt ist der Fußball
in Deutschland schlechter geworden. Die Spieler
haben die Macht, gute Trainer werden weggemobbt,
es ist zuviel Kohle im Spiel. Deutsche Spieler sind kaum noch bezahlbar. Vereintreue ist ein Fremdwort. Aber ich denke, auch die Bayern werden
bald noch mehr Probleme kriegen (nicht nur international). Ich halte diese maßlos überbezahlte Söldnertruppe für untrainierbar,
unloyal gegenüber ihrem Arbeitgeber und außerdem
total überaltert. Ein Umbruch wird auch eine
gewisse Zeit dauern. Vielleicht haben wir schon
in der nächsten Saison einen anderen Meister und
hoffentlich endlich mal wieder einen würdigen
Pokalsieger, dessen Fans das feiern verstehen.
(Sei mir nicht böse, ich bin FCK-Fan.)
See you in your Arena.
Aber wenn die alle dann im Altersheim sind und bei den Bayern der/die falsche die Macht kommt, wird die Liga wieder Spannend.
Ein beispiel aus einer anderen Sportart: Formel1, Ferrari dominiert Jahre lang alleine und plötzlich sind sie nur noch Mittelmaß. Aber soviel Regeländerungen wie in der F1 möchte ich persönlich im Fußball nicht
...anfangen, uns ordentlich auf die Spiele gegen Stuttgart und, noch wichtiger, gegen Kaiserslautern vorzubereiten!