>

Eintracht Frankfurt an Anel Dzaka interessiert?

#
Hallo liebe Fussballgemeinde,
unsere SGE ist angeblich laut www.tuttomercatoweb.com an Anel Dzaka vom 1. FCK interessiert. Ich weiss zwar nicht, ob die Quelle wirklich zuverlässig ist, aber angesichts der Tatsache, dass Fink uns evtl. am Ende der Saison verlassen wird, KÖNNTE Dzaka der Ersatz für Fink sein.

Die Quelle: http://www.tuttomercatoweb.com/index.php?action=read&id=145500

Ich kann zwar nicht so gut italienisch, deswegen wäre die Übersetzung nicht schlecht! Da steht wohl irgendwas mit: "Falls 1.FCK den Aufstieg nicht schafft, wäre ein Wechsel durchaus denkbar", oder?

Anel Dzaka ist mMn ein durchaus interessanter Ersatz für Fink. Er hat B04 Fussballschule, spricht deutsch, kennt sich wohl in der BuLi aus und mit 28 noch gar nicht so alt. MW liegt laut TM.de bei 1,2 Mio.
Sein Profil auf TM.de : http://www.transfermarkt.de/de/spieler/69/anel-dzaka/default/2008/leistungsdaten.html

Was meint ihr dazu?

Gruß
xCREDOx
#
Könnte ich mich nur schwer damit anfreunden. Ist in meinen Augen eine Klasse schlechter als Fink. Dann sogar noch lieber mit Inamoto verlängern.
#
Auf gar keinen Fall als Nachfolger von Fink, Dzaka ist ein echter 10er.
Glaub ich aber nicht daran und wäre auch nicht so begeistert!
Gruß Paddy
#
Ich beobachte ihn seit Koblenzer Zeiten, kein uninteressanter Mann, allerdings ein 10er, kein Fink-Ersatz. Könnte an Caios Stelle treten, falls "man" ihn wegjagt/wegmobbt.
#
Eintracht, tentazione Džaka

L'Eintracht, nonostante sia ancora impegnata nella lotta per la permanenza in Bundesliga, sta iniziando a pensare seriamente alla prossima stagione. Il nome più "caldo" è quello del centrocampista bosniaco Anel Džaka (28) di proprietà del Kaiserlautern. Džaka in questa stagione non ha particolarmente brillato (appena 15 presenze ed 1 rete) per l'ex giocatore del Koblenz, ma l'Eintracht è convinta delle buone capacità tecniche di Džaka e ha già chiesto la disponibilità alla cessione da parte del Kaiserlautern.



Übersetzung etwa:

Eintracht, Verlockung Dzaka

Die Eintracht, obwohl immer noch im andauernden Kampf um den Klassenerhalt in der Bundesliga, hat begonnen ernsthaft an die nächste Saison zu denken. Der am heißesten gehandelte Name ist derjenige des Mittelfeldspielers Anel Dzaka (28), im Moment noch unter Vertrag in Kaiserslautern. Dzaka hat in dieser Saison zwar nur teilweise brilliert (in 15 Einsätzen 1 Tor), aber die Eintracht ist von den guten technischen Fähigkeiten Dzakas überzeugt und hat bereits bei Kaiserslautern nach der Freigabe für einen Wechsel angefragt.
#
Dzaka hat immerhin einst die Nachwuchsabteilung von Bayer LEV durchlaufen. Ein Qualitätshinweis, so ähnlich wie bei Bayern Steinhöfer und Ochs. Das spricht für ihn.
#
Ich muss gestehen, ich kenne ihn nicht. Kann überhaupt nichts zu ihm sagen.
Notenschnitt im Kicker 3,50. Solider 2. Liga-Spieler also. Mit 27 ist er wohl ein Spieler der Marke "what you see is what you get", also nicht mehr viel Entwicklungspotenzial.
Als Backup sicher nicht verkehrt. Aber kein Transfer, der unser Team wirklich besser zu machen scheint.
#
Schlecht ist er nicht, aber 1,2 Millionen empfinde ich als zu teuer.
#
Das ist eindeutig ne Ente. Da versucht irgendjemand diesen Spieler irgendwo zu platzieren und betreibt ein bisschen Werbung und Marktgeschreie um auf ihn aufmerksam zu machen.

Auch wenn der Vorstand den Etat etwas kürzen will  - was sollen wir denn mit einem 27 jährigem Zweitliga-10er wenn ein Meier, Caio, Toski und zur Not auch Libero und Bajramovic als 10er spielen können?
Das macht nur Sinn, wenn einer davon abgegeben wird und dessen Gehalt dadurch eingespart wird (Etatkürzung).
Meier und Libero sind für FF nahezu unverkäuflich und Toski verdient wahrscheinlich sogar weniger als dieser Dzaka. Bajramovic wurde nicht verletzt gekauft um ihn dann eine Saison später gesund wieder zu verkaufen.
Bliebe also nur Caio...
Realistisch?
#
Nein Danke außer wir wollen mit aller Macht in die 2 Liga
#
Das geht garnicht! Ich bin aus Koblenz und ich kenne die Jungs von der TuS sehr gut. Anel ist ein Typ, der NUR dann passt, wenn der Trainer nur mit einem Stürmer spielen will u. Anel als hängender dahinter. In Rapolders Konzept hat er nicht reingepasst und ihn  dann mit GLück zu seinem alten Trainer Sasic nach Lautern für 400.000,- verkauft bekommen. In Lautern hat er bisher auch nicht viel geleistet. (außer das Glückstor gegen die TUS) Der wäre höchstens was für unsere U23 in der Regionalliga. Da kann er Akzente setzen...

Also lieber den Madlung holen für hinten. (der ist ablösefrei)
Hier in Koblenz gibt es mit dem Sukalo noch einen 6er, der auch Fussball spielen kann. Leider kostet der Ablöse. Dazu haben wir noch den Bajic in der Innenverteidigung. So einen könnte die Eintracht auch noch gebrauchen...


Teilen