>

Nobody is perfect - Das Spiel

#
Also ich würde auf meine Antwort reinfalln  
#
WurstBlinker schrieb:
Also ich würde auf meine Antwort reinfalln    

Dann nehme ich einfach mal deine, wenn die so gut ist.
#
Runde 6

Die Antworten

1) Besonders war, dass zu diesen Spielen die meisten Weltrekorde aufgestellt wurden

2) Der Fackelläufer von Olympia '56 stolperte beim finalen Einlauf. Die Fackel fiel zu Boden, erlosch glücklicherweise aber nicht. Das olympische Feuer konnte planmäßig entfacht werden

3) ...der erstmalige Einsatz von Platzpatronen statt scharfer Munition in den Startpistolen bei Sprintdisziplinen

4) Das Saarland nahm 1952 als selbstständige olympische Nation teil

5)  Bemerkenswert war z.B. das die Winterspiele 1956 in Cortina d’Ampezzo mit 11,6 Grad eine höhere Durchschnittstemperatur hatten als die Sommerspiele 1952 in Helsinki (9,8 Grad)

6) ...das deutsche Sportler erstmals seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs wieder an Olympischen Winter- und Sommerspielen teilnehmen

7) Bei der Schlussrede fehlten die Worte - Ich erkläre die olympischen Spiele für beendet

8) ... dass der traditionsreiche Wettbewerb des Bildhauens durch Baseball ersetzt wurde

9) Das Männer und Frauen zusammen in einem Staffellauf antraten

10) Im Gegensatz zu allen anderen Jahren konnten die gastgebenden Nationen in den 50er Jahren nie eine Goldmedaille gewinnen

11) Bud Spencer schied im Vorlauf,als 5-beim 100m Freistil aus

12) Die Leistung von Emil Zátopek der Gold über 5.000 m, 10.000 m und auch im Marathon gewann

13) Das legale abrennen von Pyrotechnik

14) Israel und die UDSSR feierten ihre erste Teilnahme an den Olympischen Spielen

15) Bemerkenswert war zum Beispiel, dass es nicht genügend Medaillen für alle Sportler gab, sodass bei bestimmten Sportarten den Siegern lediglich eine Papierurkunde überreicht wurde

16) Die Niederlande, Spanien und die Schweiz boykottierten die Sommerspiele 1956 in Melbourne aus Protest gegen die Niederschlagung des ungarischen Volksaufstands durch die Sowjetunion. Wegen der Sueskrise im selben Jahr blieben auch Ägypten, der Irak, Kambodscha und der Libanon dieser Veranstaltung fern

17) ....die Olympiamannschaften der Hockeydamen, erstmals in Röcken antreten durften

18) Für die Spiele 1956 in Melbourne musste das olympische Feuer erstmals mit einem Flugzeug transportiert werden
#
Schwer. Viele gute Möglichkeiten diesmal.
#
booarrr, harter Tobac !!
#
Es wurde definitiv viel gegoogled, weil einiges richtig ist
Das weiß ich durch Google  
#
ich hab mich schon festgelegt - warte aber mal lieber bis morschn,
damit ihr net alles das gleiche nehmt  
#
WurstBlinker schrieb:
booarrr, harter Tobac !!

gell  
#
Da fehlen noch einige richtig gute.

1.keine Goldmedaille geholt.
2.Das Deutschlandlied-. wurde nicht gespielt bei der Siegerehrung,sondern durch -Ode an der Freude(Aus Beethovens neunte Sinfonie)-ersetzt,u.s.w.u.s.f. ,-)
#
die nr.5
#
Ich warte erstmal was Domi nimmt. Dann ist die von Fanschobbe schonmal raus  
#
Eintracht23 schrieb:
Ich warte erstmal was Domi nimmt. Dann ist die von Fanschobbe schonmal raus    

#
ich habe etwas angst hier tipps abzugeben
#
Trau Dich Domi, auf. Ich brauch Punkte  
#
4
#
wie sie alle gegenseitig lauern hier  

die totale unsicherheit  
#
SGE.Domi schrieb:
4

Isch aach 4! Und ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die Antwort diesmal vom Madame ist
#
Schobberobber72 schrieb:
SGE.Domi schrieb:
4

Isch aach 4! Und ich glaub ehrlich gesagt nicht, dass die Antwort diesmal vom Madame ist  

#
Die 12 bitte.
#
5 bitte

Teilen