adleralder schrieb: Mal ein Vorschlag: Könnte man so antworten, wie hier die Wal-Antworten, nicht einfach zu einer zusammenfassen, und wenn jemand drauf tippt, bekommen all diejenigen Punkte, die diese Antwort "erfunden" haben? Dann muss man nicht zwischen 5 mal der gleichen antwort wählen.
Fände ich auch gut. Es sind so viele Walantworten also...Wal = Wal
adleralder schrieb: Mal ein Vorschlag: Könnte man so antworten, wie hier die Wal-Antworten, nicht einfach zu einer zusammenfassen, und wenn jemand drauf tippt, bekommen all diejenigen Punkte, die diese Antwort "erfunden" haben? Dann muss man nicht zwischen 5 mal der gleichen antwort wählen.
Was meinen die anderen?
Zumindest die einzelnen Walgattungen kann man zusammenfassen. Aber ein Pottwal ist doch zB was anderes als ein Buckelwal? Das sollte man differenziert betrachten.
Was meinen die anderen?
Zumindest die einzelnen Walgattungen kann man zusammenfassen. Aber ein Pottwal ist doch zB was anderes als ein Buckelwal? Das sollte man differenziert betrachten.
Bin der auch der meinung gleiche antworten zusammen fassen also die potwale zusammen und der blauwahl also 2 antworten mit wal kann ja einer lauter als der annere sein.
Was meinen die anderen?
und wie wird dann die 11 gewertet?
Darf der Spielleiter entscheiden Einzeln würd ich sagen ,-)
Was meinen die anderen?
Klar. Zusammenfassen macht durchaus Sinn.
Googeln macht bei diesem Spiel übrigens keinen Sinn....
adleralder schrieb: Dann wähle ich jetzt eine der Pottwalantworten 1,2,7... eine von diesen
wenn ich es richtig verstanden habe, reicht einfach nur "wal" als antwort.
richtig, so war es auch gemeint, ich habe jetzt einfach nur mal alle 3 Pottwal-antworten gewählt, da ich davin ausgehe, dass diese zu einer zusammengefasst werden.
dass es so am besten ist
für die nächste Frage die morgen abend kommt.
Die Frage lässt enorm Spielraum für kreative und verrückte Antworten zu
Da man sie aber relativ leicht ergoogeln könnte
müsste ich vom Original Wortlaut die Jahreszahl und eine Stadt weglassen.
Aber die Frage lohnt sich
Was meint ihr?
Jo, lass weg
wenn ich es richtig verstanden habe, reicht einfach nur "wal" als antwort.
und wie wird dann die 11 gewertet?
bzw erdbeben ist auch 2 mal drinnen
und isch hab noch kaa ahnung was isch nemme soll
Darf der Spielleiter entscheiden Einzeln würd ich sagen ,-)
Ich wette alle Walantworten kommen vom Filzi :d
Klar. Zusammenfassen macht durchaus Sinn.
Googeln macht bei diesem Spiel übrigens keinen Sinn....
richtig, so war es auch gemeint, ich habe jetzt einfach nur mal alle 3 Pottwal-antworten gewählt, da ich davin ausgehe, dass diese zu einer zusammengefasst werden.
morgen 19:00
mein vorschlag jetzt ist,
alle pottwale sind 1 antwort
die anderen separat ,
erdbeben kommt 2x vor , das wird auch gemeinsam gewertet
ebenso der überschall der auch 2x vorkommt als eine antwort gewertet.
die 20 punkte als falsche fährte werden also recht viele leute bekommen da hier wohl viel auf wal gesetzt wird,
die 50 punkte gebe ich aber nur bei der "echten" antwort !
bissl chaotisch diesmal....wie kommt ihr alle auf wal ???
Richtig ist:
Wenn Boccia in die Schluchten kackt