>

Gerücht: Ochs vor dem Abschied

#
Quelle: http://www.fr-online.de/in_und_ausland/sport/eintracht_frankfurt/1687979_Massenhaft-Leichtgewichte.html

fr-online.de schrieb:
Und Rechtsverteidiger Patrick Ochs wird auf dem Transfermarkt angeboten. Trotz zweier Gespräche mit Bruchhagen konnte sich der Rotschopf nicht entscheiden, seinen bis 2010 datierten Vertrag vorzeitig zu verlängern. Gerüchten zufolge steht Ochs vor seinem Abschied. Die Zeiten werden nicht ruhiger im Frankfurter Stadtwald.

Ich denke in unserer momentanen sportlichen Situation ist es nicht weiter verwunderlich, dass jemand wie Ochs zögert, seinen Vertrag zu verlängern.
Wenn ich kurz vor dem Sprung in die Nationalmannschaft stünde, täte ich mir genauso schwer.
Schade wäre es auf alle Fälle - und ein herber Verlust dazu.
#
War leider nicht anders zu erwarten.
Ich werde Ochs jedenfalls nicht vergessen.
Er ist eine kampfsau , wie ich es früher auch war.
Einfach nur geil der Junge.

Wenn es nach mir ginge, würde ich versuchen Ihn mit allen mttelzu halten.
Wäre bereit bis 3 Mio jahresgehalt zu gehen.
#
Hyundaii30 schrieb:

und gekauft: hyundaii30 zahlt ab 2010 das gehalt von ochs... ,-)
#
juhu
#
Hyundaii30 schrieb:
War leider nicht anders zu erwarten.
Ich werde Ochs jedenfalls nicht vergessen.
Er ist eine kampfsau , wie ich es früher auch war.
Einfach nur geil der Junge.

Natürlich geht es bei einem neuen Vertrag auch ums Geld, allerdings glaube ich, will Ochs auch Perspektiven aufgezeigt bekommen, dass es in den nächsten (Vertrags-)Jahren nicht immer nur gegen den Abstieg oder ums Mittelmaß geht.
Dem zu Folge ist unser roter Baron, da anscheinend ähnlich "ungeduldig" wie es einigen Fans von Bruchhagen kürzlich attestiert wurde.

Ich könnte seine Sichtweise durchaus nachvollziehen !  
#
War mehr als zu erwarten, dass es so kommt (auch wenns noch nicht entgültig ist). Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass Ochs auf den RV Platz bei den Bayern spekuliert, da die im Sommer einen neuen holen, wobei ein Rafinha da wahrscheinlicher ist. Hauptsache Ochs geht dann net nach Scheiße 06... das würde ich ihm durchaus übel nehmen.  

Und dass man ihn entsprechend im Sommer verkauft, ist das sinnvollste, weil man dann noch Kohle bekommt (3 Mio sollten es schon minimum sein... viel mehr dürfte aber auch net gehen, da nur noch ein Jahr Vertrag). Und dafür dann einen etwas erfahreneren RV verpflichten, hinter dem man dann Jung aufbaun kann. Allerdings wird man kaum einen mit Ochs`Qualitäten finden im unteren einstelligen Millionenbereich.

Trotzdem: Traurig, traurig  
#
Kadaj schrieb:
War mehr als zu erwarten, dass es so kommt (auch wenns noch nicht entgültig ist). Wobei ich mir auch vorstellen kann, dass Ochs auf den RV Platz bei den Bayern spekuliert, da die im Sommer einen neuen holen, wobei ein Rafinha da wahrscheinlicher ist. Hauptsache Ochs geht dann net nach Scheiße 06... das würde ich ihm durchaus übel nehmen.  

Und dass man ihn entsprechend im Sommer verkauft, ist das sinnvollste, weil man dann noch Kohle bekommt (3 Mio sollten es schon minimum sein... viel mehr dürfte aber auch net gehen, da nur noch ein Jahr Vertrag). Und dafür dann einen etwas erfahreneren RV verpflichten, hinter dem man dann Jung aufbaun kann. Allerdings wird man kaum einen mit Ochs`Qualitäten finden im unteren einstelligen Millionenbereich.

Trotzdem: Traurig, traurig    

Also wenn ich jetzt mal meine Kristallkugel raushole würde ich wfolgendes sagen:

Entweder Ochs wechselt in diesem Sommer zu den Bayern oder es wird Rafihna bzw. Mister X.
Sollte es Rafihna bzw. Mister X werden wäre ein ausländischer Verein (zu 90% englisch) Topanwärter auf die Arbeitsleistung von Patti.
Sollte aber der FCB als auch ein englischer ambitionierter Verein nicht anklopfen, könnte ich mir vorstellen, dass er bei uns bleibt...

Würde ihn noch nicht abschreiben!
#
Sollten die Engländer mitspielen, könnten wir vielleicht ein gutes Tauschgeschäft rausholen oder doch noch eine richtig fette Ablöse zahlen.
Aber das ist erst mal Spekulation.
Am liebsten wäre es mir Ochs würde bleiben.
#
Supergau...    
#
Man sollte auch bedenken, dass 2010 die WM vor der Tür steht, die sich sicher ein solch ambitionierter Mann wie Ochs zum Ziel/Traum gesetzt hat.
Doch dafür muss er erstmal einen Fuß in die Nationalmannschaftstür bekommen.
Hier bei der Eintracht hat er es bisweilen vorerst nur in das Notizbuch unseres Bundes-Jogi geschafft, also liegt der Gedanke schon nahe, nach dieser Saison zu einem ambitionierteren Verein zu wechseln um sich dort in der oberen Tabellenhälfte und dem internationalen Geschäft, für höhere Aufgaben zu empfehlen.
#
Wenn ich teilweise die Einschätzung des Spielers Ochs lese kommt es mir hoch.  Man mußte sich schon 15 Jahre Bindewald antun, daselbe Format des Spielers ist Ochs.Klar gibt der Junge 90 Minuten wirklich alles, ist auch mittlerweile fast wie Binde zum Kult objekt geworden. Doch Leute bleibt mal bei der Sache. Zweikampf Verhalten in der Defensive zweifelhaft. Spielaufbau über außen zweifelhaft ( von 10 Flanken pro Spiel sind neun nicht gefährlich ). Torgefahr als Verteidiger gleich null. Nur kämpfen und rennen geht halt nicht. Erwarte hier eine spielerische Steigerung ( die ich aber seit 2 Jahren vermisse ). Setze hier alle Hoffnung in unseren Jung. Zweikampfstark und spielerisch jetzt schon weiter als Patrick Ochs. Bitte im Sommer Geld nehmen , den kleinen Jung aufbauen und ihr werdet sehen , im Dezember 09 vermisst niemand mehr Ochs
#
ER wäre der ideale Nachfolger!
#
naja soll er bei den bayern auf der bank versauern. Schade um ihn aber so wirt es wohl kommen. Ich kann ihn auch verstehn da hier nichts nach vorne geht
#
Wenn er jetzt zu Bayern wechseln würde, wird es vermutlich auch so kommen. Sitzt ein Jahr auf der Bank und kommt dann bei HSV, Wolfsburg oder sowas unter.
#
auf schalke wird diese position wohl auch bald frei
#
adler_89 schrieb:
ER wäre der ideale Nachfolger!

Am besten noch als Pendant auf links, um die Gegner zu verwirren
#
Rangers schrieb:
Wenn ich teilweise die Einschätzung des Spielers Ochs lese kommt es mir hoch.  Man mußte sich schon 15 Jahre Bindewald antun, daselbe Format des Spielers ist Ochs.Klar gibt der Junge 90 Minuten wirklich alles, ist auch mittlerweile fast wie Binde zum Kult objekt geworden. Doch Leute bleibt mal bei der Sache. Zweikampf Verhalten in der Defensive zweifelhaft. Spielaufbau über außen zweifelhaft ( von 10 Flanken pro Spiel sind neun nicht gefährlich ). Torgefahr als Verteidiger gleich null. Nur kämpfen und rennen geht halt nicht. Erwarte hier eine spielerische Steigerung ( die ich aber seit 2 Jahren vermisse ). Setze hier alle Hoffnung in unseren Jung. Zweikampfstark und spielerisch jetzt schon weiter als Patrick Ochs. Bitte im Sommer Geld nehmen , den kleinen Jung aufbauen und ihr werdet sehen , im Dezember 09 vermisst niemand mehr Ochs

Sorry woher willst Du wissen das Jung so gut ist???
Er hat gerade mal 20 minuten gespielt.
Und meinst Du die Erfahrung von Ochs kann sich jung erkaufen???
Das dauert Jahre bis er soweit ist.
Und zu offensivarbeit von Ochs.
Darüber kann ich nur lachen, wenn die kritisiert wird.
Klar ist er technisch nicht perfekt, aber er ist ein Verteidiger.

Dazu ist er seit Jahren einer der besten Vorlagengeber als Außenverteidiger.
Wenn nicht sogar der beste.
Was willst du noch?? Mir ist egal ob Ochs die Tore vorbeitet oder selber schießt.

Vergleich Lahm - Ochs in den letzten 4 Jahren

Lahm 102 Spiele, 3 Tore und 12 Vorlagen
Ochs 109 Spiele, 1 Tor und 16 Vorlagen!!!!
Und das, obwohl die Flanken von Ochs in München besser verwerten würden,
als in Frankfurt.
#
Hier in NRW wird schon seit der Winterpause gemunkelt, dass Ochs erneut eine Anfrage vom BVB haben soll.

Trotz aller Unkenrufe denke ich aber mal, er wird bleiben.
Es ist ja nicht so, dass wir ne schlechte Truppe haben, mit der wir nichts erreichen könnten.
#
Jung habe ich öfter bei der Jugend gesehen. Schaue mir seit 20 Jahre auch mal gerne Spiele der U17 und U19 an. Ochs mit Lahm zu vergleichen, halte ich für utopisch ( liegen leider meines erachtens ) Welten dazwischen. Herr Gerland sprach letztes Jahr mal über Patrick mit den Sätzen. Laufen und Einsatz sind nicht alles, fussballerich fehlt dem halt einiges. Mag den Patrick eigentlich sehr , nur für mich kein sportlicher Verlust. Soll er gehen, ob er glücklich wird bezweifle ich. Wird spätestens in 1-2 Jahren sowieso wieder vor der Türe stehen. Zähle ich zu den Spielern die ihr wahres Leistungsvermögen nur in Frankfurt abrufen können. Beispiele hierfür brauche ich nicht zu nennen. Gibt es die letzten Jahre genug. Jetzt auch genug, ist ja meine eigene Meinung
#
Wäre schade wenn er geht, aber jeder ist ersetzbar.

Teilen