>

Gerücht: Ochs vor dem Abschied

#
eine Perspektive in Frankfurt sehe ich leider nicht für Ochs.

Mann bietet ihm 1,7 Mio (Bild) Gehalt an... waren es nicht 2,0 Mio Gehalt für Streit?
Vielleicht bleibt er ja wenn wir uns Namenhaft verstärken...Fahrenhorst wäre ja einer  
#
Kann mir nicht vorstellen, dass die den wirklich haben wollen bzw. die weiterbringt.
Kämpferisch ist er stark aber technisch und off. hat er grosse Mängel.
Die wollen ja nicht nur die Buli dominieren sondern auch in Europa mal auf den Putz hauen. Da kann ich mir einen Ochs nicht bei den Bayern vorstellen.
Die brauchen da ein anderes Kaliber.

Was anderes wäre es wenn er als Backup geholt werden würde. Das wäre aber Schade um ihn.  ...und uns.
#
Rangers schrieb:
Jung habe ich öfter bei der Jugend gesehen. Schaue mir seit 20 Jahre auch mal gerne Spiele der U17 und U19 an. Ochs mit Lahm zu vergleichen, halte ich für utopisch ( liegen leider meines erachtens ) Welten dazwischen. Herr Gerland sprach letztes Jahr mal über Patrick mit den Sätzen. Laufen und Einsatz sind nicht alles, fussballerich fehlt dem halt einiges. Mag den Patrick eigentlich sehr , nur für mich kein sportlicher Verlust. Soll er gehen, ob er glücklich wird bezweifle ich. Wird spätestens in 1-2 Jahren sowieso wieder vor der Türe stehen. Zähle ich zu den Spielern die ihr wahres Leistungsvermögen nur in Frankfurt abrufen können. Beispiele hierfür brauche ich nicht zu nennen. Gibt es die letzten Jahre genug. Jetzt auch genug, ist ja meine eigene Meinung

Sehe da ähnlich... Ochs wird hochgelobt, aber er ist nur Bundesliga-Druchschnitt.
Wir lieben ihn halt, da er immer große Augen kriegt nach einer Kampfaktion...
Flanken kann auch er nicht
#
SGERafael schrieb:
Rangers schrieb:
Jung habe ich öfter bei der Jugend gesehen. Schaue mir seit 20 Jahre auch mal gerne Spiele der U17 und U19 an. Ochs mit Lahm zu vergleichen, halte ich für utopisch ( liegen leider meines erachtens ) Welten dazwischen. Herr Gerland sprach letztes Jahr mal über Patrick mit den Sätzen. Laufen und Einsatz sind nicht alles, fussballerich fehlt dem halt einiges. Mag den Patrick eigentlich sehr , nur für mich kein sportlicher Verlust. Soll er gehen, ob er glücklich wird bezweifle ich. Wird spätestens in 1-2 Jahren sowieso wieder vor der Türe stehen. Zähle ich zu den Spielern die ihr wahres Leistungsvermögen nur in Frankfurt abrufen können. Beispiele hierfür brauche ich nicht zu nennen. Gibt es die letzten Jahre genug. Jetzt auch genug, ist ja meine eigene Meinung

Sehe da ähnlich... Ochs wird hochgelobt, aber er ist nur Bundesliga-Druchschnitt.
Wir lieben ihn halt, da er immer große Augen kriegt nach einer Kampfaktion...
Flanken kann auch er nicht

Wenn er soooo schlecht ist und nicht flanken kann , frage ich mich wirklich ob
die anderen nicht zu gut eingeschätzt werden.
Fakt ist jedenfalls das trot Ochs angeblicher Flankenschwäche ,
er mehr Tore vorbereitet als Lahm.
Und das bei einem schlechteren Club.
Sorry aber entweder Lügen die Statisken oder Ochs kann doch Flanken.
#
Hyundaii30 schrieb:

Sorry aber entweder Lügen die Statisken oder Ochs kann doch Flanken.

Oha! Steinhöfer hat mehr Torvorlagen als Ribery, wir sollten dem Jungen schnell ne 20 Millionen € Ausstiegsklausel geben ...

Jeder der schonmal Eintrachtspiele gesehen hat weiß, dass Ochs Flanken nicht grade State-of-the-Art sind ... da brauch man keine scheiß Statistiken.

Das ändert aba nix daran, dass er für uns net zu ersetzen is. Man sieht doch was für riesen Probleme wir auf der anderen AV-Posi haben - wenn Ochs geht haben wir das Problem auf 2 Seiten. Solide bis gute Außenverteidiger sind extrem rar im derzeitigen Fußball, man schaue mal nach Bremen.
#
MrBoccia schrieb:
Wäre schade wenn er geht, aber jeder ist ersetzbar.

Stimmt. Fangen wir am besten beim Mann auf der Trainerbank an und machen dann anschließend den Vorstandvorsitzenden entbehrlich.
#
Ach ja, zum Thema.

Willkommen beim Durchlauferhitzer Eintracht Frankfurt. Ich kann Ochs sehr gut verstehen, wenn er zu einem ambitionierteren Verein wechseln möchte. Die Chance, dass er es bei uns in die Nationalmannschaft packt liegen bei gefühlten 0,01%. Ohne internationales Geschäft wird er es schwer haben.
#
Wenn man ehrlich ist sprechen alle Argumnte gegen die Eintracht. Schade es wäre ein großer Verlust weil er der konstandeste Spieler diese Saison ist.
#
Wuschelblubb schrieb:
So schade das ganze für uns wäre, aber im Prinzip muss Ochs im Sommer wechseln!
Falls er wirklich an die Nationalmansnchaft oder an einen größeren Verein (Bayern soll ja sein Traumverein sein), muss er jetzt zumindest mal zu einem Verein wechseln, der die Perspektive hat regelmässig um Platz 5 mitzuspielen

Ich persönlich sehe ihn aber auch noch nicht in der Nationalmannschaft wegen seiner bekannten Schwächen.

Einen entsprechenden Ersatz auf seinem Niveau könnten wir uns wohl kaum leisten.

Ich denke auf Schalke wird ein Platz frei, falls Rafinha im Sommer wechseln sollte (wovon man ausgehen darf, falls Schalke Rang 5 verpasst).

In der Vergangenheit sollen ja auch Leverkusen, Stuttgart und Blackburn an ihm  dran gewesen sein.

Ich denke je nachdem wer alels Interesse hat, dürften wir eine Ablöse im Bereich 2,2 - 3,2 Millionen erzielen können und das wäre ja auch nochmal was (glaube das wäre einer der höchsten Erlöse in unserer Vereinsgeschichte).

Unterschreibe ich 100 % mit. Da Schalke etliche Mio einsparen wird müssen,werden Sie u.A.Rafinha zu Geld machen (womöglich holt ihn sich der FCB anstelle Oddo)und Ochs dann einen Teil des Rafinha Gehalts anbieten (was vermutlich immer noch mehr wäre als er bei uns bekäme).

Setzen wir auf Jung und nehmen die 2-3 Mio mit.
#
Im Gegensatz zu einem Albert Streit würde sich Ochs woanders durchsetzen.
Eine Kampfsau kommt überall gut an....
#
Jedenfalls büßt die Option Schalke zum Glück derzeit massig an Attraktivität für Paddy, schätze bzw. hoffe ich zumindest. Wenn er geht, dann hauptsache nicht zu diesem Sauhaufen
#
Nuriel schrieb:
Jedenfalls büßt die Option Schalke zum Glück derzeit massig an Attraktivität für Paddy, schätze bzw. hoffe ich zumindest. Wenn er geht, dann hauptsache nicht zu diesem Sauhaufen

Das hoffe ich auch nicht.
Aber eines ist sicher. Für Schalkes Fans wäre die Ochsverpflichtung ein traum.
Denn die lieben Kampfschweine.
Die wurden gerstern abend interviewt und da haben sie schon gesagt das
die verantwortlichen diese Möchtegernstars gleich mit zum Teufel jagen sollen.
#
Das Problem: Meines Wissens hat ochs noch Vertrag bis 2010, da er sich Hoffnungen auf die Nationalmannschafft macht, muss er das Ziel wenn dann bald anstreben. In FFM wir das aber wohl nichts.
Deshalb ich will es mir echt nicht wünschen, aber diesen Sommer würden wir noch Ablöse bekommen....
#
Wie ich gehört hab, hat HB im Interview gesagt,dass Fink´s Berater ihm mitgeteilt hat,dass er Frankfurt verlässt.(Stuttgart gilt als wahrscheinlicher Verein) Ich persönlich find,dass das noch zu verschmerzen wäre,obwohl Bajramovic und Chris im Defensiven Mittelfeld meine Favorit`s sind.Aber wenn einer der beiden ausfällt,sehe ich wenig qualitavien Ersatz.
Inamoto war anfangs als er kam ganz solide doch keine wirkliche Verstärkung.Wäre nicht schlimm wenn sein Vertrag nicht verlängert wird im Sommer. Mahdavikia ist für mich eh ein witz,dass FF den unbedingt haben wollte.Der belastet nur das Gehaltsbudget der Eintracht ( Verdient über 1,5 Mio) Seine Zeit war schon in der letzten Saison in Hamburg vorbei. Ein Desaster wäre für mich, wenn Ochs uns verlässt.Er ist eine Identifikationsfigur der Eintracht.Zeigt Leidenschaft,Kampf,Ehrgeiz und Willen.Bei ihm sollte man, wie bei Chris auch, ans Ende des Möglichen gehen um ihn zu halten!!! Jung ist zwar ein junger talentierter Spieler,doch muss er sich auch erstmal über Spiele hinaus zeigen ob er der Bundesliga gewachsen ist.Es hatten schon viele "talentierte Spieler" (Chaftar,Cimen,Reinhart...) die Chance bei der Eintracht sich durchzusetzten aber nur die wenigesten habens geschafft!Wünschen wird ich´s Jung,dass er sich die Jahre hinweg gesehen durchsetzt und auch eine Chance dazu bekommt.
#
Kicker Printausgabe schrieb:

kicker: Schließen Sie aus, die Eintracht diesen Sommer zu verlassen?

Ochs: 2009 kann ich einen Wechsel nahezu ausschließen. Ich glaube nicht, dass ein Verein angesichts der Wirtschaftskrise gewillt ist, mehrere Millionen Euro für jemand hinzulegen, der 2010 ablösefrei wäre.
Ich finde das klingt so, als ob Ochs überhaupt nicht bleiben will. Wenn jemand die Millionen berappt, würde er mit Freuden auf das Angebot eingehen.
So lese ich das jedenfalls, sind also nur Mutmaßungen.
#
yeboah1981 schrieb:

Ochs: 2009 kann ich einen Wechsel nahezu ausschließen. Ich glaube nicht, dass ein Verein angesichts der Wirtschaftskrise gewillt ist, mehrere Millionen Euro für jemand hinzulegen, der 2010 ablösefrei wäre.
Ich finde das klingt so, als ob Ochs überhaupt nicht bleiben will. Wenn jemand die Millionen berappt, würde er mit Freuden auf das Angebot eingehen.

Geht mir leider auch so. Hört sich irgendwie so nach dem Motto an "Eigentlich will ich weg aber keiner will genug bezahlen."  
#
yeboah1981 schrieb:

Ist sportlich gesehen nur legitim in seinem Alter mal den nächsten Schritt zu gehen. Ich habe aber leider auch meine Zweifel, dass wir für ihn viel Geld sehen.
#
yeboah1981 schrieb:

Also ich lese das nicht so negativ. Es kommt doch immer auf die Fragestellung an - und die ging hier eindeutig in Richtung "was müsste passieren, damit Sie schon 2009 wechseln?". Vor einigen Tagen hat Ochs doch selbst gesagt, dass er sich auch eine Vertragsverlängerung gut vorstellen könnte.
#

Diese ganzen Wechselgerüchte riechen mit jeder Spekulation und jeder Niederlage ein Stück mehr nach das sinkende Schiff verlassenden Ratten - zumindest in der Außenwirkung. Die Stimmung kippt mal wieder in einer Phase, in der alle Konzentration auf den Klassenerhalt gerichtet werden sollte.

Die Vereinsführung sollte daraus endlich mal die Lehren ziehen und diese Sommerpause wirklich für einen Umbruch nutzen. Persönliche Gespräche, Vertragsverlängerungen wo es sinnvoll erscheint, die anderen ziehen lassen und für den Ersatz tatsächlich mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen anstatt auf gute Leistungen lediglich zu spekulieren um dann - wie bei Caio oder Bellaid - enttäuscht zu werden.
Als Signal nach innen könnte so ein Vorgehen sich auch positiv auf Wechselpläne von Spielern wie Ochs auswirken, die eine Perspektive brauchen um sich zur Eintracht zu bekennen.
#
Marianne_von_Sydow schrieb:

Diese ganzen Wechselgerüchte riechen mit jeder Spekulation und jeder Niederlage ein Stück mehr nach das sinkende Schiff verlassenden Ratten - zumindest in der Außenwirkung. Die Stimmung kippt mal wieder in einer Phase, in der alle Konzentration auf den Klassenerhalt gerichtet werden sollte.

Die Vereinsführung sollte daraus endlich mal die Lehren ziehen und diese Sommerpause wirklich für einen Umbruch nutzen. Persönliche Gespräche, Vertragsverlängerungen wo es sinnvoll erscheint, die anderen ziehen lassen und für den Ersatz tatsächlich mal etwas mehr Geld in die Hand nehmen anstatt auf gute Leistungen lediglich zu spekulieren um dann - wie bei Caio oder Bellaid - enttäuscht zu werden.
Als Signal nach innen könnte so ein Vorgehen sich auch positiv auf Wechselpläne von Spielern wie Ochs auswirken, die eine Perspektive brauchen um sich zur Eintracht zu bekennen.

Ab welchem Betrag gibt es denn eine Garantie, dass der Spieler auch gute Leistungen bringt?

Teilen