kicker: Schließen Sie aus, die Eintracht diesen Sommer zu verlassen?
Ochs: 2009 kann ich einen Wechsel nahezu ausschließen. Ich glaube nicht, dass ein Verein angesichts der Wirtschaftskrise gewillt ist, mehrere Millionen Euro für jemand hinzulegen, der 2010 ablösefrei wäre.
Ich finde das klingt so, als ob Ochs überhaupt nicht bleiben will. Wenn jemand die Millionen berappt, würde er mit Freuden auf das Angebot eingehen. So lese ich das jedenfalls, sind also nur Mutmaßungen.
Also ich lese das nicht so negativ. Es kommt doch immer auf die Fragestellung an - und die ging hier eindeutig in Richtung "was müsste passieren, damit Sie schon 2009 wechseln?". Vor einigen Tagen hat Ochs doch selbst gesagt, dass er sich auch eine Vertragsverlängerung gut vorstellen könnte.
Ich lese das auch eher so wie yeboah, dass er gerne gehen würde, aber in Ermangelung eines Interessenten vorerst mal hier bleiben wird. Würde mich nicht wundern, wenn er in der Sommerpause wechselt.
Wenn mans objektiv sieht, sprechen viele Argumente für einen Wechsel. Zum einen das Finanzielle zum anderen die Perspektive in der Nationalelf (Spieler von Vereinen die international spielen haben bei Jogi eine größere Lobby).
Ich lese das auch eher so wie yeboah, dass er gerne gehen würde, aber in Ermangelung eines Interessenten vorerst mal hier bleiben wird. Würde mich nicht wundern, wenn er in der Sommerpause wechselt.