>

Welcher Bundesligaverien hat die besten Fans

#
Die Lauterer in der 2. Liga

DG
#
Was habt ihr denn?? mich hat halt die frage interessiert! Des wegen ist doch ein forum da oder?
#

Die"15 Minuten Schweiger" aus den 15Min. wird meistens 90 Minuten aber naja.

Ach Quatsch für mich die 2"Besten" Fans sind die, garkeine! Alez Frankfurt!
#
die Nürnberger... die kommen fast, aber wirklich nur fast an uns ran^^
#

Alex-Meier-14 schrieb:
Was habt ihr denn?? mich hat halt die frage interessiert! Des wegen ist doch ein forum da oder?

Was willst du denn? Du kriegst doch Antworten?!
#

FBI_21 schrieb:
Ich denke bei Heimspielen sind Schalke,Hamburg Gladbach und Dortmund,was Stimmung angeht, gut dabei!

Auswärts gibt es niemanden, der auch nur im geringsten Stimmung macht(im Vergleich zu Uns)

Selten soviel unqualifiziertes Zeug gelesen...
Du fährst nicht auswärts, sondern hast irgendwann mal aufgeschnappt, dass die oben genannten fans ja zu den besten gehören, richtig?

HH, DO und S04 grenzen teilweise an 90 Minuten Totentanz bei Heimspielen.

Im Gegensatz dazu kann S04 auswärts durchaus überzeugen, da gibts aber noch ein paar andere.
#
Im Waldstadion haben mir gefallen:

Nürnberg (Pokal)
Schalke
und ich traue es mich kaum zu sagen Mainz, was aber auf die schlichte Masse zurück zu führen sein dürfte.

Dresden war auch krass...

Heimstark:

Ich fand Gladbach net zu schlecht.

Aber richtig entäuscht hat mich der BVB, die "gelbe Wand" verhält sich echt wie eine Wand, steht ruhig in der Gegend rum, da war sogar Mainz deutlich besser.
#
Ich finde einige Regionalligisten (bzw. Fahrstuhlteams)haben ganz ordentliche Fans. Essen , Düsseldorf , Braunschweig.
In der BuLi ist vieles nur Hype (Mainz , Köln , BVB) . Ansonsten hauptsächlich Kunden . Das mit den vollen Stadien sagt nichts über Fans aus, eher über Kunden .

Weiss jemand ob Viktoria A. immer noch so gut abgeht wie vor ein paar Jahren mal?
#

miep0202 schrieb:

Alex-Meier-14 schrieb:

Was willst du denn? Du kriegst doch Antworten?!

Is ja gut leute
#
dortmund ... vlt. nicht so laut, aber doch sehr treu, immer über 70.000 fans da, treu bis zum geht nicht mehr.
#
Treu?!

Sowas nennst du treu? Haben die Bayern als oauch ach so treue fans bzw. Kunden?

Es sind ein Haufenweise in der 82. shcon nach haus gegangen in Dortmund... Treu nenn ich wenn Fans egal in welche r Liga zu ihrem Verein stehen
#
Als Mainzer Fan zähle ich uns zu den Spitzenreiter! Es ist aber schwer zu sagen, wer die "Besten" hat. Ich beziehe mit "die Besten" auf die Supportlautstärke in der Fremde. Ist halt immer davon abhängig, wo man sich in welchem Stadion befindet.

In unserer ersten Erstliga-Saison haben uns die Schalker Fans damals mit Respekt bescheinigt, das die Mainzer Fans mit Abstand am lautesten waren, die bis dato in der Schalker Arena waren!

Als die Besten "Eigene-Fans-Anzünder" sind mir einige Fans der SGE aus unserer gemeinsamen 2.Liga-Zeit in Erinnerung. Die hatten es in Mainz doch tatsächlich geschafft, eigene Fans mit Bengalischem Feuer anzuzünden... Ich war damals noch als Sanitäter im Mainzer Bruchweg unterwegs und habe "Angekokelte SGE Fans" versorgen dürfen...
#
Schalke (auswärts!), HSV, Nürnberg, Gladbach, Köln, Dresden und Braunschweig, das sind meine Favoriten.

Wobei mittlerweile wirklich niemand mehr an uns rankommt.
#

Noghri schrieb:
Als Mainzer Fan zähle ich uns zu den Spitzenreiter! Es ist aber schwer zu sagen, wer die "Besten" hat. Ich beziehe mit "die Besten" auf die Supportlautstärke in der Fremde. Ist halt immer davon abhängig, wo man sich in welchem Stadion befindet.

In unserer ersten Erstliga-Saison haben uns die Schalker Fans damals mit Respekt bescheinigt, das die Mainzer Fans mit Abstand am lautesten waren, die bis dato in der Schalker Arena waren!

Als die Besten "Eigene-Fans-Anzünder" sind mir einige Fans der SGE aus unserer gemeinsamen 2.Liga-Zeit in Erinnerung. Die hatten es in Mainz doch tatsächlich geschafft, eigene Fans mit Bengalischem Feuer anzuzünden... Ich war damals noch als Sanitäter im Mainzer Bruchweg unterwegs und habe "Angekokelte SGE Fans" versorgen dürfen...

Interessant...

Zu unseren eigenen Qualitäten müssen wir selbst eigentlich garnix sagen. Da schaut man am besten nach den jeweiligen Spielen in die Foren unserer Gegner.
#

Noghri schrieb:

erzähls beim faschingsumzug, du karnevalist
#

Noghri schrieb:

1. Ich könnte dir ein halbes Dutzend Vereine nennen, deren Fans damals schon lauter waren als ihr Mainzer. Allen voran Frankfurt, Gladbach, Köln waren viel lauter.

2. Jede Fan-Rangliste ist subjektiv und damit Quatsch!  

3. Was mir von der Lautstärke (wenn man tasächlich die Anzahl der Schreihälse und deren Stimmbänder zum maßgeblichen Kriterium nehmen will) her auffällt: Keine Fangruppe eines in der Bundesliga halbwegs (oder gar in den letzten Jahren dauerhaft) erfolgreichen Vereins war besonders laut in der Arena. Es waren ausschließlich Fans der Underdogs laut in der Arena und auch auswärts (aus Schalker Sicht).
Deshalb mein ehrlich gemeinter Tipp (gilt auch für Eintrachtler!): Nie überheblich werden und mal abwarten, wie laut und engagiert man noch ist, nachdem der eigene Verein sich vielleicht über Jahre in der oberen Hälfte der Bundesliga etabliert hat und die Ansprüche entsprechend gestiegen sind.

4. Diejenigen Fans, die von sich selbst behaupten sie hätten die "besten Fans", sind ganz bestimmt nicht die besten!
#
Was haltet ihr eigentlich vom internationalen geschäft? Arsenal finde ich auch noch gut..
#

Noghri schrieb:

1. interessiert keine Sau
2. du bist´im Falschen Forum
3. Bleib bitte in M1 bei den "besten Fans" *lachmichschlapp*

#
ich würde auch gerne mal ein paar meinungen über internationale Ranglisten hören . Griechische Fans sind glaub ich ganz gut oder auch türkische (Panathinaikos , Olympiakos , Galatasaray , besiktas etc.) Aus England hört man in den letzten Jahren von Stimmungsrückgang .
#
Neue Frage !

Wer hat die mit Abstand extrem dümmsten
Fans der 1. Liga ?

1.Mainz 05
2.Mainz 05
3.Mainz 05

Teilen